Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

Domine non sum dignus..

.

Mir fehlt dazu wohl das tiefere vinologische und musikalische Verständnis. 

 

Aber ich habe schon einmal einen geerbten "Würzburger Stein" von 1948 voller Andacht und Ehrfurcht gekostet und einen Bordeaux meines Geburtsjahrgangs, den ich Jahrzehnte später geschenkt bekommen hatte. Ich würde dem Marzemino (oder Marzimino) dann auch ein ehrendes Gedächtnis bewahren wollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe,du hast einen bekommen.

 

Ich habe gestern 'Mainz bleibt Mainz' nachträglich geguckt. Hat der "Obermessdiener" das Ganze überlegt? Sein Kopf sah aus,als würde er Plätzen. Vermutlich hat er Betablocker in hohen Dosen benötigt.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Ich hoffe,du hast einen bekommen.

 

Jau, feinsten Bonga Forest, handgeerntet. Zur Feier des Tages. Und die passende Musik zum Sonntag Estomihi ist natürlich von Bach: "Du wahrer Gott und Davids Sohn", BWV 23.

 

vor 11 Minuten schrieb mn1217:

Ich habe gestern 'Mainz bleibt Mainz' nachträglich geguckt. Hat der "Obermessdiener" das Ganze überlegt? Sein Kopf sah aus,als würde er Plätzen. Vermutlich hat er Betablocker in hohen Dosen benötigt.

 

Derzeit bin ich ja Karnevalsflüchtling, aber danke für den Tipp, den Auftritt findet man ja im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mn1217: Ich auch! Nach Jahren der Abstinenz über die Mediathek im Nachhinein die Beiträge der Mainzer Fasenacht geguckt.

Die Reaktionen waren echt verblüffend, siehe unten im Artikel.

Naja, und da habe ich es mir halt angeschaut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz mit  dem Kreisel war allerdings nicht so toll,dass es ihn auch noch in Köln gebraucht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nannyogg57:

Welcher Witz mit dem Kreisel? Ich kenn nur den Franz-Eberhofer-Kreisel.

 

 

Es ist Aschermittwoch und ich fand ihn nicht so toll,sonst würde ich ihn hier wiederholen. 

War halt zweimal der gleiche Witz in Mainz und Köln.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr erfreulich - warte auf den Entlaabrief, um das Krankenhaus verlassen zu dürfen, mein HNO hat meine Nebenhöhlen runderneuert und sein Kollege Kieferchirurgie mich von einem Zahn befreit. Zwei Eingriffe zum Preis von einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chrysologus:

Das ist sehr erfreulich - warte auf den Entlaabrief, um das Krankenhaus verlassen zu dürfen, mein HNO hat meine Nebenhöhlen runderneuert und sein Kollege Kieferchirurgie mich von einem Zahn befreit. Zwei Eingriffe zum Preis von einem.

Also die Kaffeemaschine, nicht der mir unverständliche Kreisel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chrysologus:

Zwei Eingriffe zum Preis von einem.

 

Wenn sie Dir auch noch ein Bein abgenommen hätten, dann hättest Du es komplett umsonst gekriegt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, Flo77 said:

Es SCHNEIT! Es ist Aschermittwoch und es SCHNEIT.

 

Die göttlichen Entitäten müssen übergeschnappt sein.

Wieso?

Hast du einen Ascheregen erwartet?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alfons:

 

Wenn sie Dir auch noch ein Bein abgenommen hätten, dann hättest Du es komplett umsonst gekriegt.
 

Dann hätte ich jedoch nicht heim radeln können - da wäre der Schnitt ungut gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Werner001:

Wieso?

Hast du einen Ascheregen erwartet?

Erwartet hatte ich rheinisches Fiselwetter.

 

Schnee gehört nicht mehr in die Fasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Erwartet hatte ich rheinisches Fiselwetter.

 

Schnee gehört nicht mehr in die Fasten.

 

Am Wetter kannst Du nichts ändern, also lass das Fasten sein 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

Erwartet hatte ich rheinisches Fiselwetter.

 

Schnee gehört nicht mehr in die Fasten.

Sag das dem Schnee...

Bei frühen Karnevalsdaten is das ja nicht ungewöhnlich. Es hat auch schon an Ostern geschneit.

Ich hätte das von dir gewünschte Fieselwetter zu bieten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil gerade im anderen Thread das Thema Bewerbungen aufkam: Hat schon jemand Bewerbungsunterlagen per email von einer Adresse jobiniton.de erhalten oder von dieser Firma gehört.

Es bewerben sich zumeist ausländische Studenten bzw. Absolventen. Die Unterlagen sind professionell aufbereitet. Allerdings fehlt jeglicher Bezug zum Empfänger. Es scheint, als ob hier Bewerbungen per Gießkanne ausgestreut werden....

 

 

VG

Beutelschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Flo77:

 

Den Link kann ich nicht öffnen. Mich würde ja vor allem interessieren, ob die "nur" die Absolventen abzocken oder ob die auch Unternehmen in die Abmahnfalle locken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, haben alle genug Vorräte angelegt, um die Corona-Epedemie zu überleben?

 

Die nächsten möglichen Kongresse für mich finden in China oder Mailand statt im Juli... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...