Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Flo77:

NudelengelundNudelsterneinsFensterhäng

Ist denn schon Weihnachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank:

Ist denn schon Weihnachten?

Ich könnte auch Lasagneplatten mit Lebensmittelfarbe als Spielkarten bemalt anbieten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank:

Ist denn schon Weihnachten?

 

Nee - aber wann ist der Festtag der Hl. Corona?

(Den 20. Februar haben wir ja gerade verpasst.)

 

Sollten wir diesmal nicht den Aspekt der Standhaftigkeit im Glauben bes. zelebrieren?

(Und evtl irgendwas mit "Geldangelegenheiten" - eine Gehaltserhöhung wäre nicht schlecht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:
vor 13 Minuten schrieb Frank:

Ist denn schon Weihnachten?

Ich könnte auch Lasagneplatten mit Lebensmittelfarbe als Spielkarten bemalt anbieten.

Oder mit der Laubsäge Ostereier und Osterhasen aus den Lasagneplatten ausschneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank:

Oder mit der Laubsäge Ostereier und Osterhasen aus den Lasagneplatten ausschneiden

 

Gekocht geht das leichter. Und sie kleben dann von alleine im Fenster

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Shubashi:

(Und evtl irgendwas mit "Geldangelegenheiten" - eine Gehaltserhöhung wäre nicht schlecht...)

Die hätten wir uns auch verdient. Das Paradoxe dabei: Jetzt ist es unsere gesellschaftliche Verantwortung (ich wünschte man könnte das drei Nummern tiefer hängen aber ich fürchte man muss so dick auftragen) unaufgeregt unseren Job zu machen.

Die längste Krise geht mal vorbei: Dann ist die Zeit auf die Barrikaden zu gehen und einzufordern was uns zusteht. Aber da werden die Kollegen nicht den A**** in der Hose haben sich zusammenschliessen und wirksam zu protestieren. Ja, ich bin da resigniert. Aber das gehört eigentlich in deinen Gesundheits-Thread.

 

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Higgs Boson:
vor 4 Minuten schrieb Frank:

Oder mit der Laubsäge Ostereier und Osterhasen aus den Lasagneplatten ausschneiden

 

Gekocht geht das leichter. Und sie kleben dann von alleine im Fenster

Dann aber eher mit der Schere, statt der Laubsäge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Higgs Boson:

 

Gekocht geht das leichter. Und sie kleben dann von alleine im Fenster

Aus gekochten Platten könnte man die Osterhasen auch ausstechen.

 

Ich werde das nicht vor den Kindern machen - das könnte Begehrlichkeiten wecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Die hätten wir uns auch verdient. [...]unaufgeregt unseren Job zu machen.

Die längste Krise geht mal vorbei [...]Gesundheit[...]

 

 

Vielen Dank, Du hast recht! (Da hier ab sofort der Gute-Laune-Thread ist, habe ich im Zitat alles gekürzt, was die Bevölkerung und den Gesundheitsminister verstören könnte. Außerdem geht ja auch auch Full-Quote gar nicht mehr, weil Foren-Platz-Hamsterei! 

Wie hießen noch die Tamagotchi-Dinger, mit denen man früher max. 31 Zeichen empfangen konnte?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mittlerweile wieder Zustände, die ältere Mitbürger mit DDR-Hintergrund vielleicht noch aus ihrer Kindheit kennen.

 

Ich habe heute telefonisch rumfragen müssen, wo es noch Bananen gibt, habe unter der Hand einen Tipp bekommen, wo es noch Mehl geben könnte, bin für heute Nachmittag für einen Tausch Klopapier gegen Handseife verabredet und konnte eben Eier gegen Küchenrolle tauschen.

 

In unserem örtlichen Großmarkt herrscht neuerdings unter der Woche ganztägig ein Kundenandrang wie er zuletzt an den Adventssamstagen vor 15 Jahren verzeichnet wurde.

 

Und unsere Landwirte kriegen keine Leute für die Erntehilfe - was übrigens zu einem Preisanstieg führen wird. Ich hab gut reden, da ich in der Systemrelevanz arbeite, aber kann es sein, daß wir um eine Dienstpflicht für die temporär "arbeitslose" Bevölkerung im Grunde nicht herumkommen?

 

Heute Morgen bin ich an den "freien" Obstbäumen zwischen unseren Ortsteilen vorbeigekommen - mich würde ja schon interessieren, ob sich dieses Jahr jemand zum abernten gefunden hätte, wenn sie schon tragen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal mehr frage ich mich ob wir nicht auf unterschiedlichen Planeten leben. 

Ja, Küchenrollen und Toilettenpapier sind auch hier Mangelware, ansonsten bekommen wir hier alles. Vieleicht nicht mit ganz der grossen Auswahl wie wir es gewohnt sind aber das man zu Bück- und Tauschwirtschaft umsteigen müsste - so isses nicht (ob ich die Auswahl wischen vier Marken der gleichen Konserve habe oder nur zwei... Gulaschsuppe ist Gulaschsuppe) 

Fridays for Future und der örtliche Burschenverein haben sich den Hopfenbauern angeboten die nicht kommenden Helfer zu ersetzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wie wäre es jetzt mit einer guten Tasse Tee?

 

Draußen ist es kalt und unangenehm, daher für alle, die für heute schon Feierabend haben, wahlweise ein steifer Grog!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Platz ist gebacken, der Hackbraten für morgen gebraten, ich habe noch einen Rest Bolognese für die Toasts nächste Woche und meine Frau hat angekündigt morgen Marmorkuchen zu backen.

 

Ich denke bis nächstes Wochenende muss ich das Haus nicht mehr verlassen - dann werde ich allerdings neue Frischware (Fleisch, Milch, Aufschnitt, Obst, Gemüse) brauchen.

 

Mal schauen, ob sich unter der Woche noch Quellen für Mehl, Salz, Butter und Küchenpapier auftun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

ein steifer Grog

Nehme ich, ist kalt geworden, die abendliche Runde mit dem Fahrrad war eben ziemlich frisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen herrlichen, wunderschönen sonnigen Morgen für alle!

 

"GOOOD MOOORNING, VIETN...."

 

....

 

Ups, sorry, falscher Film.

 

....

"MIMIMI!!!!"

 

 

 

Tea, anyone?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte schon mal Weißbrot anbieten.

 

Wäre es dekadent unter den gegenwärtigen Umständen Mandelbiscotti zu backen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Tea, anyone?

 

 

Gerade fand ich eine alte Zeichnung von Janosch. Im dazu gehörenden Text antwortet er auf die Frage "Herr Janosch, was ist besser, Kaffee oder Tee?": "Tee ist gut für das Denken. Aus dem Denken entstanden die entscheidenden Irrtümer der Menschheit. Also Kaffee."
 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Wäre es dekadent unter den gegenwärtigen Umständen Mandelbiscotti zu backen?

 

Ich würde es als Akt der Solidarität betrachten. Nur her damit!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuchen ist gut. Ich Egoist denke schon darüber nach, ob der örtliche Konditor den "Nimm-aus-Verkauf" geöffnet hat.

Aber da kommen dann bestimmt mehr als fünf Bürger zusammen.

Das fünfte Rad am Wagen zu sein macht mich ja schon fertig, aber der sechste Bürger im Laden? Geht ja gerade gar nicht!

 

Also, wie wäre es mit Waffeln?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Fastenzeit!

Gut, heute ist Sonntag. Also her damit...

 

In hiesigen Supermärkten bekommen wir eigentlich alles.

 

Jobmäßig hoffe ich,beim Vermitteln von zB Erntehelfern unterstützen zu können,das kann die Firma eigentlich. 

Privat werde ich wohl die Karibik gegen die Fieberambulanz tauschen. Leiser, wehmütiger Seufzer. Hoffentlich sehen wir das Geld für den Urlaub wieder.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau will heute erst mal Kiwimarmelade einkochen.

 

Ob die dann auch als Stollenfüllung verwendet werden könnte? (Wobei "Stollen" in diesem Zusammenhang in meiner Familie eine Art Mürbeteigrolle meint).

 

Waffeln sind immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2020 um 07:26 schrieb nannyogg57:

Ich hatte das Gefühl, da wird versucht, mir das Selberdenkken abzunehmen. Jeder teilt irgendwelche moralischen Appelle, dazwischen Berichte, wie toll man ist oder Fotos von Naturphänomenen.

 

Dass jemand tatsächlich nen eigenen Beitrag schreibt mit so was wie Inhalten, das gibts da nicht.

Und Neuigkeiten sind dünn gesät.

 

Ich meine facebook.

Ja das ist einfach so. Ist quasi das Markenzeichen von Facebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...