Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

Hm, was "stärkeres" hätte ich da schon, könnte man auch als Magenbitter verstehen,

aber es könnte wieder als martialische Metapher missverstanden werden:

Ein Keramikgefäß mit "Blutwurz".

(Und das ist diesmal kein klingonischer Scherz!)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Shubashi:

 

Na ja, die Konsequenzen dürften diesmal idR deutlich weniger brachial sein.

Und ein bisschen Schwund ist immer!

😎

 

Paß trotzdem gut auf dich auf!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutwurz, natürlich ....... schmeckt  (mir) und hilft so gut wie alles andere derartige😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Welt, bist ja immer noch da!

 

Seit bereits 6:00 heute morgen hat Corona es mit einem besonders gerissenen Gegner zu tun. Der Kurzhaar und ich haben Bereitschaft, und wir lauern liegend, ob das Teewasser kocht und ob das Telephon klingelt.

Ha, Corona, halt bloss den Ball flach heute, wenn sie uns rufen müssen, bist Du dran!

 

Übrigens, Tee ist reichlich - wer möchte eine Tasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Elima:

Blutwurz, natürlich ....... schmeckt  (mir) und hilft so gut wie alles andere derartige😉


Hallo Elima, gut zu sehen, dass es dir gut geht!

Ich vermisse übrigens LJS. Weiß jemand, wie es ihm geht?
Und rorro? Wie geht es dir/euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend hatte ich schon befürchtet, wir müssten das große rote "C" an die Haustür malen. Unser Jüngster war anscheinend gestern Abend völlig übermüdet (und sah entsprechend mies aus), aber Fieber hat er immer noch keins. Möge es so bleiben *Copalstäbchenräucher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es überhaupt nicht zur Jahreszeit passt, würde ich ja am liebsten die Ofrenda wieder aufstellen.

 

Ich bin halt nicht nur anarchisch sondern auch noch archaisch.

 

Und ausgerechnet jetzt hat unser Fotostudio zu, der mir noch zwei Bilder restaurieren müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Flo77:

Obwohl es überhaupt nicht zur Jahreszeit passt, würde ich ja am liebsten die Ofrenda wieder aufstellen.

 

Ich bin halt nicht nur anarchisch sondern auch noch archaisch.

 

Und ausgerechnet jetzt hat unser Fotostudio zu, der mir noch zwei Bilder restaurieren müsste...

 

Du hast ja immer noch die 520 Oster(grab)lichter aufzustellen, das ist mindestens so sehenswert und hält die beschäftigt.

 

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich heute zipangesisches Curry oder milanesische Pasta anbieten soll - beides sehr lecker, aber was ist besser für die Moral?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tribald:

Schnitzel mit Pommes. Sehr vielen Pommes.

 

kund tuend...………...tribald

 

Ah, jetzt habe ich doch das Curry nach Art der Bewohner von Zipangu gemacht, ist aber auch sehr lecker!

Und für die Moral habe ich mal Tamarindenmuß reingerührt, ist wirklich ganz außerordentlich hochmoralisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach moralinsaurer Küche ist mir heute überhaupt nicht.

 

Im Grunde bin ich eher so auf Eierkuchen gepolt, aber ich fürchte es Kartoffelgratin. Oder Gemüse mit Schafskäse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Nach moralinsaurer Küche ist mir heute überhaupt nicht.

 

Im Grunde bin ich eher so auf Eierkuchen gepolt, aber ich fürchte es Kartoffelgratin. Oder Gemüse mit Schafskäse.

 

Wirst Du nicht gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut Mittag gab's internationalen Döner / gyrosteller sojageschnetzel angeblich dönerart, gewürzt aber eher indisch mit recht europäischem tomatenreis nebst urdeutschem  gurkensalat und das tsatsiki statt mit gurke mit minze, chili und Knoblauch eher asiatisch.

Sag noch einer in Bayern ging's nicht multikulturell zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Mariachi:

Heut Mittag gab's internationalen Döner / gyrosteller sojageschnetzel angeblich dönerart, gewürzt aber eher indisch mit recht europäischem tomatenreis nebst urdeutschem  gurkensalat und das tsatsiki statt mit gurke mit minze, chili und Knoblauch eher asiatisch.

Sag noch einer in Bayern ging's nicht multikulturell zu.

 

Ganz ehrlich? Das klingt weder nach Bayer noch multikulturell, sondern eher nach....

Kantine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ganz wichtig für's Homeoffice: Morgens aufstehen, regelmäßig duschen, rasieren und das Notebook nicht in die Küche stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Übrigens ganz wichtig für's Homeoffice: Morgens aufstehen, regelmäßig duschen, rasieren und das Notebook nicht in die Küche stellen...

 

Und eine Kinderbetreuung organisieren, wenn du etwas schaffen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Flo77 said:

Übrigens ganz wichtig für's Homeoffice: Morgens aufstehen, regelmäßig duschen, rasieren und das Notebook nicht in die Küche stellen...

Man kann auch einfach die Videoübertragung bei den Besprechungen ausschalten

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Und eine Kinderbetreuung organisieren, wenn du etwas schaffen willst.

Dann bräuchten wir eine klassische Nanny die für geregelte Mahlzeiten und strukturiertes Homeschooling sorgt.

 

Männliche Bewerber (25-30) sollten sportlich sein und über natürliche Autorität verfügen und Mathe und NW-affin sein.

 

Weibliche Bewerberinnen (20-25) sollten neben der fachlichen Qualifikation einen gewissen Charme und Esprit mitbringen.

 

Fremdsprachen: Englisch und Französisch

Kenntnisse in der Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache wären von Vorteil

 

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Man kann auch einfach die Videoübertragung bei den Besprechungen ausschalten

Das sowieso - aber schon für die Selbstvergewisserung, daß man noch ein Mensch, sind die vorgenannten Punkte durchaus hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen!

Teekessel - summt!

Espressokanne - befüllt!

Kaffeefilter - gespült, Bohnen in der Mühle.

Brötchen - warten beim Bäcker.

Kurzhaar - Gähnt und signalisiert 10 Miuten extra snooze time!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Pfleger zu langsam ist, muss er nachsitzen. Aber irgendwann ist auch die letzte Akte abgezeichnet. 

Herr Wirt, eine Frage: Haben Sie irgendwas als Schlummertrunk? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sämtliche Kräuterteebeutel inzwischen systemtatisch nach Indikation sortiert, sowohl a-yuvedisch und ba-yuwarisch. 

Ich empfehle allerdings einen erfrischenden Gin mit Fever Tree Tonic auf Eis und echter Amalfi-Zitrone.

Oder eben den dreifachen "Blutwurz" (=1 Rohypnol, nur süsser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...