Jump to content
Mistah Kurtz

Die wunderbaren Wege des Herrn Kardinal Marx

Recommended Posts

rorro

Ich dachte immer offene Briefe schreiben die, die sonst beim Adressaten unbekannt sind, neue Anliegen haben und was Neues zu bieten haben. So kann man sich irren.

Habe mich auch schon bei den Dubia Autoren geirrt. Gleiche Erfolgschancen hier.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Studiosus

Nihil sub sole novum würde Kohelet sagen. Die Forderungen sind dieselben wie in den Theologenmemoranda und "Kirchenvolksbegehren" der letzten vierzig Jahre: Demokratisierung der Hierarchie, Frauenordination und Sex. Langweilig. Den namhaften Unterzeichnern, zumindest denen, die im Artikel genannt werden, eilt auch ihr je spezieller Ruf voraus: Wucherpfennig, Mertes und zu Eltz. Der heterodoxe Professor und Homophilieapologet, der TV-Jesuit und der Bischofsstürzer von Limburg. Manchmal reicht es eben, zu sehen, wer eine Sache unterstützt, um die Sache selbst unmöglich zu machen. Wobei hier Themen und Unterzeichner in etwa gleich schlimm sind.

Im Übrigen bin ich überzeugt, dass Marx und der Großteil des deutschen Episkopats diesen Forderungen nur zu gerne nachkäme. Leider gibt es da noch so etwas wie die Weltkirche, die allgemeine Lehre und das kirchliche Gesetzbuch. Gott sei Dank, möchte man sagen.

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

bearbeitet von Studiosus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flo77

Ich lese gerade "Gesellschaftsvertrag" von J. J. Rousseau - Du demonstrierst hier jedenfalls die Unterdrückung des Individuums durch die Gemeinschaft par excellence.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Angelika
vor 6 Stunden schrieb OneAndOnlySon:

der aber wohl nichts mit den von Mistah Kurtz beanstandeten Spenden von Marx zu tun hat, oder?

Habe den Artikel kurz überflogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OneAndOnlySon
vor 28 Minuten schrieb Die Angelika:

der aber wohl nichts mit den von Mistah Kurtz beanstandeten Spenden von Marx zu tun hat, oder?

Um die Spenden geht es im Nachbarthread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Angelika
vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:

Ups, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag