Jump to content
Sign in to follow this  
rorro

Interessante Youtube-Videos TED und TEDx

Recommended Posts

rorro

Hllo zusammen,

 

wer TEDx nicht kennt, hat was verpaßt (finde ich). Und gerade habe ich ein Video gesehen, das mich extrem nachdenken läßt.

 

Why I changed my mind about nuclear power, gehalten in der Höhle des Löwen, in Berlin:

 

https://youtu.be/ciStnd9Y2ak

 

(Kann man hier keine Videos einbinden?)

 

Edited by rorro

Share this post


Link to post
Share on other sites
gouvernante
vor einer Stunde schrieb rorro:

(Kann man hier keine Videos einbinden?)

 

Nein. Links sind möglch.

TED, TEDx und auch TED-Ed lohnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mistah Kurtz
vor 12 Stunden schrieb rorro:

Hllo zusammen,

 

wer TEDx nicht kennt, hat was verpaßt (finde ich). Und gerade habe ich ein Video gesehen, das mich extrem nachdenken läßt.

 

Why I changed my mind about nuclear power, gehalten in der Höhle des Löwen, in Berlin:

 

https://youtu.be/ciStnd9Y2ak

 

(Kann man hier keine Videos einbinden?)

 

 

Danke für den Link. Kannte ich auch noch nicht und stimmt auch mich nachdenklich. Ich werde mir einige der genannten Quellen noch näher anschauen. Falls sich aber für mich bestätigt, was Michael Shellenberger behauptet, muss ich ernsthaft eine lebenslange Einstellung zur Atomkraft radikal überdenken. Auch wenn einige Bedenken nicht ausgeräumt sind, etwa was den Umgang mit radioaktiven Abfallprodukten der Atomkraft betrifft. Da sehe ich auch weiterhin ungelöste Probleme, bedenkt man den Zeitraum über den dieser Abfall sicher gelagert werden muss. Trotzdem ... viel zum Überdenken für mich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
rorro

Vom unvergesslichen Hans Rosling:

 

1. die beste Verteidigung der Industrialisierung, die ich je fand (von 2011):

 

https://www.youtube.com/watch?v=BZoKfap4g4w

 

2. Religion und Babies (von 2012, vorgetragen in Qatar!):

 

https://www.youtube.com/watch?v=ezVk1ahRF78

Edited by rorro

Share this post


Link to post
Share on other sites
mn1217

Podcasts oder Videos?

Share this post


Link to post
Share on other sites
rorro

Siehe Threadtitel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
mn1217

...

Manchmal gibt es ja "sowohl als auch" und viele Videos funktionieren auch als Podcasts. Letztere gehen halt besser nebenher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×