Jump to content

Abtreibungstudie des Herrn Spahn


Shubashi

Recommended Posts

Finde ich nicht. Wenn der Wehrdienst nicht kümmerliche 9 Monate sondern drei Jahre dauern und man die Auffaben der Bundeswehr Qual Verfassungsänderung undefinierten würde wäre es anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Xamanoth:

Und zu deinem zweiten Satz darf ich eine Gegenfrage stellen: Wieso sollte jemand, der nicht für sein Land zu dienen, ggf. zu sterben bereit ist, das Recht haben, zu entscheiden wer in diesem Land regiert`?

Ich bin bereit, meinem Land zu dienen, ich bin allerdings nicht bereit, für mein Land zu töten. Und ich bin auch nicht bereit, unsinnigen Befehlen zu gehorchen - beides macht mich untauglich für  die Bundeswehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chrysologus:

Ich bin bereit, meinem Land zu dienen, ich bin allerdings nicht bereit, für mein Land zu töten. Und ich bin auch nicht bereit, unsinnigen Befehlen zu gehorchen - beides macht mich untauglich für  die Bundeswehr.

Beides wird von der Bundeswehr nicht gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Xamanoth:

Beides wird von der Bundeswehr nicht gefordert.

Mit den Füßen entlang einer Linie zu stehen und Wäsche in bestimmte Formen zu bringen ist unsinnig, ebenso wie es unsinnig ist, die Art der Bekleidung vom Wollen dritter abhängig zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soli ist auch unsinnig, ebenso wie Dieselfahrverbote. So ist das nun mal in einer Gesellschaft. Man bekommt nicht immer, was man will.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xamanoth:

Und zu deinem zweiten Satz darf ich eine Gegenfrage stellen: Wieso sollte jemand, der nicht für sein Land zu dienen, ggf. zu sterben bereit ist, das Recht haben, zu entscheiden wer in diesem Land regiert`?

Ich hab meinem Vaterland Ende der neunziger in Neuburg in der Kinderklinik gedient. Das sollte reichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Chrysologus:

Mit den Füßen entlang einer Linie zu stehen und Wäsche in bestimmte Formen zu bringen ist unsinnig, ebenso wie es unsinnig ist, die Art der Bekleidung vom Wollen dritter abhängig zu machen. 

Stimmt nicht. Klare Ordnungsvorgaben bzgl. Kleidung und Ordnung erhöhen die Effizienz einer Armee erheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Ich hab meinem Vaterland Ende der neunziger in Neuburg in der Kinderklinik gedient. Das sollte reichen!

Schön für dich. 

Was wäre schlimm daran gewesen, wenn du dies in einer Unifom und kaserniert getan hättest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xamanoth:
vor 3 Minuten schrieb Frank:

Ich hab meinem Vaterland Ende der neunziger in Neuburg in der Kinderklinik gedient. Das sollte reichen!

Schön für dich. 

Was wäre schlimm daran gewesen, wenn du dies in einer Unifom und kaserniert getan hättest?

Verzeih die Unhöflichkeit einer Gegenfrage: Was ist der besondere Wert von Uniform und Kaserne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Xamanoth:

Stimmt nicht. Klare Ordnungsvorgaben bzgl. Kleidung und Ordnung erhöhen die Effizienz einer Armee erheblich.

Sprechen wir beide über die Bundeswehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank:

Verzeih die Unhöflichkeit einer Gegenfrage: Was ist der besondere Wert von Uniform und Kaserne?

Staatsbürgerkunde, Gruppensolidarität (=Kameradschaft), Disziplin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xamanoth:

Wer sagt denn dass man Leute umbringen muss?

Sowohl die USA als auch die DDR hatten die Option, dass der Wehrdienst ohne Waffe - aber in der Truppe - geleistet wird. Das erscheint mir erheblich sinniger als ein Kriegsdienstverweigerungsrecht nach deutschem Muster. 

 

 

Und zu deinem zweiten Satz darf ich eine Gegenfrage stellen: Wieso sollte jemand, der nicht für sein Land zu dienen, ggf. zu sterben bereit ist, das Recht haben, zu entscheiden wer in diesem Land regiert`?

Völlig OT: Weil  weder dienen noch sterben irgendwas Erstrebenswertes ist."Kein Ziel und keine Ehre,keine Pflicht,sind's s wert, dafür zu toeten oder sterben" ( Reinhard Mey).

Ich will leben und Frieden. Und ich habe das Recht,auch so zu wählen. Rumballernde Männer gibt es genug. Und die unterstütze ich auch nicht dadurch,für sie zu kochen oder so- von wegen Wehrdienst ohne Waffe. Das ist doch Quatsch.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Werner001:

Soli ist auch unsinnig, ebenso wie Dieselfahrverbote. So ist das nun mal in einer Gesellschaft. Man bekommt nicht immer, was man will.

 

Werner

Stimmt. Aber beides tötet nicht. Und bei Wehrdienst hatte Mann eine Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Xamanoth:

Staatsbürgerkunde, Gruppensolidarität (=Kameradschaft), Disziplin.

Mobbing und Schikane. Und Waffen.

Gesellschaftskunde gab es in der Schule, Gruppensolidarität fast nie irgendwo. Wenn die gepredigt wird,sollte man auch sehr aufpassen,gemeint ist meistens Kadavergehorsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Völlig OT: Weil  weder dienen noch sterben irgendwas Erstrebenswertes ist."Kein Ziel und keine Ehre,keine Pflicht,sind's s wert, dafür zu toeten oder sterben" ( Reinhard Mey).

Ich will leben und Frieden. Und ich habe das Recht,auch so zu wählen. Rumballernde Männer gibt es genug. Und die unterstütze ich auch nicht dadurch,für sie zu kochen oder so- von wegen Wehrdienst ohne Waffe. Das ist doch Quatsch.

 

Nun ich glaube sowieso nicht, dass es in Deutschland in absehbarer Zeit wieder eine Wehrpflicht geben wird. Aber R. Mey singt über vieles kluge Dinge, zB Damenunterwäsche, Schankmädchen und kalte Buffets, was er über die Armee singt ist aber Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Mobbing und Schikane. Und Waffen.

Gesellschaftskunde gab es in der Schule, Gruppensolidarität fast nie irgendwo. Wenn die gepredigt wird,sollte man auch sehr aufpassen,gemeint ist meistens Kadavergehorsam. 

Nein. 

Weder Mobbing noch Kadavergehorsam habe ich beim Bund erlebt, wie kommst du darauf? Das dt Wehrrecht schließt beides aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Xamanoth:
vor 29 Minuten schrieb Frank:

Verzeih die Unhöflichkeit einer Gegenfrage: Was ist der besondere Wert von Uniform und Kaserne?

Staatsbürgerkunde, Gruppensolidarität (=Kameradschaft), Disziplin.

Staasbürgerkunde hatte ich in der Schule, Disziplin lehrte mich das Leben.
Damit eine Armee funktioniert mag das unentbehrlich sein - damit ein Staat funktioniert ist das verzichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank:

Staasbürgerkunde hatte ich in der Schule, Disziplin lehrte mich das Leben.
Damit eine Armee funktioniert mag das unentbehrlich sein - damit ein Staat funktioniert ist das verzichtbar.

Das bestreite ich. Aber die Debatte führt sowieso zu nichts. Die allgemeine Wehrpflicht (eine der wenigen guten linken Ideen die ich kenne) in Deutschland ist erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mn1217 said:

Stimmt. Aber beides tötet nicht. Und bei Wehrdienst hatte Mann eine Wahl.

Ich hab niemanden getötet während meines Wehrdienstes.

Verschwendete Lebenszeit war es aber trotzdem 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Völlig OT: Weil  weder dienen noch sterben irgendwas Erstrebenswertes ist."Kein Ziel und keine Ehre,keine Pflicht,sind's s wert, dafür zu toeten oder sterben" ( Reinhard Mey).

Ich will leben und Frieden. Und ich habe das Recht,auch so zu wählen. Rumballernde Männer gibt es genug. Und die unterstütze ich auch nicht dadurch,für sie zu kochen oder so- von wegen Wehrdienst ohne Waffe. Das ist doch Quatsch.

 

Dann lass uns mal hoffen, dass wir nicht all zu schnell in die Verlegenheit kommen, diese rumballernden Männer wieder zu brauchen. Ein Blick in die Geschichtsbücher und die Welt zeigt, wie schnell eine friedliche Epoche beendet sein kann.

 

Aber viele scheinen ja der Ansicht zu sein, eine kriegerische Auseinandersetzung sei hierzulande unmöglich.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das möglich, aber doch nur,weil Länder Waffen haben und nicht,weil sich Menschen um Frieden bemühen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xamanoth:

Staatsbürgerkunde, Gruppensolidarität (=Kameradschaft), Disziplin.

Du hast schon einen sehr skurilen Humor. Das muss ich zugeben.

 

 

zugebend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...