Jump to content

Klima-, Umwelt- und Naturschutz


Shubashi

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb helmut:

 

- Greta Thunberg - Emotion

Ja, Lachanfälle - heute hat sie schon wieder gefordert, dass wir in diesem Jahr Klimaneutral werden müssen... :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag Mal so,das,was die Frauen ausmacht,hängt schon auch an ihrem Alter.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Ich sag Mal so,das,was die Frauen ausmacht,hängt schon auch an ihrem Alter.  

Die Aussage wäre mir jetzt zu pauschal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aristippos:

Also gut aussehen tut von den dreien nur die Neubauer.

Wusste nicht, dass das für dich ein Ankerpunkt deines politischen Denkens ist.

 

Interessant.

 

Schon mal was vom 21. Jahrh. gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich auch chinesische Teilnehmer in Davos dabei?

 

Einzige Zahlen: 

 

CO2- Ausstoß 2000 vs. 2018 (in Millionen Tonnen CO2)

Deutschland: 911 vs. 753 --- Differenz absolut: -158 Mill. Tonnen / Differenz relativ: -17,34%

USA: 6.110 vs. 5.275 --- Differenz absolut: -834 Mill. Tonnen / Differenz relativ: - 13,67%

China: 3.530 vs. 11.256 --- Differenz absolut: +7.726 Millionen Tonnen / Differenz relativ: +311,87%

 

Anders ausgedrückt: China hat seinen Ausstoß an CO2 seit dem Jahr 2000 mehr als verdreifacht. Es steht, gemessen in absoluten Zahlen, an erster Stelle der CO2-Emittenten. Dahinter folgen auf den folgenden Rängen die USA (2), Indien (3), Russland (4), Japan (5) und Deutschland (6). Alle diese Länder zusammengenommen kommen gerade mal in etwa auf das, was China alleine in die Luft bläst. Ganz schön illustrierend, diese Zahlen, um nicht zu sagen: desillusionierend.

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Du meinst Weltfremdheit und mangelnde Lebenserfahrung?

du stehst sicher auf ramsauer,  seehofer, trump, johnson, scheuer, dobrindt, storch, weidel. sie sind klug, welterfahren, lebenserfahren, geistig unabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb nannyogg57:

Wusste nicht, dass das für dich ein Ankerpunkt deines politischen Denkens ist.

 

Interessant.

 

Schon mal was vom 21. Jahrh. gehört?

ich ahnte dieses. nun weiß ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb helmut:

du stehst sicher auf ramsauer,  seehofer, trump, johnson, scheuer, dobrindt, storch, weidel. 

Wie üblich hast du mal wieder keine Ahnung :)

 

aber schön, dass du wieder einmal zeigst, dass du am liebsten mit Unterstellungen arbeitest...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Sind eigentlich auch chinesische Teilnehmer in Davos dabei?

 

Einzige Zahlen: 

 

CO2- Ausstoß 2000 vs. 2018 (in Millionen Tonnen CO2)

Deutschland: 911 vs. 753 --- Differenz absolut: -158 Mill. Tonnen / Differenz relativ: -17,34%

USA: 6.110 vs. 5.275 --- Differenz absolut: -834 Mill. Tonnen / Differenz relativ: - 13,67%

China: 3.530 vs. 11.256 --- Differenz absolut: +7.726 Millionen Tonnen / Differenz relativ: +311,87%

 

Anders ausgedrückt: China hat seinen Ausstoß an CO2 seit dem Jahr 2000 mehr als verdreifacht. Es steht, gemessen in absoluten Zahlen, an erster Stelle der CO2-Emittenten. Dahinter folgen auf den folgenden Rängen die USA (2), Indien (3), Russland (4), Japan (5) und Deutschland (6). Alle diese Länder zusammengenommen kommen gerade mal in etwa auf das, was China alleine in die Luft bläst. Ganz schön illustrierend, diese Zahlen, um nicht zu sagen: desillusionierend.

Gemäss Pariser Klimaschutzabkommen, das ja so wichtig ist, ist das O.K.

 

Darum halte ich das ja für einen schlechten Witz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 7 Stunden schrieb nannyogg57:

Wusste nicht, dass das für dich ein Ankerpunkt deines politischen Denkens ist.

 

Interessant.

 

Schon mal was vom 21. Jahrh. gehört?

 

Ein Ankerpunkt vielleicht nicht, aber man sollte bestimmte Wirkungen, und dazu gehoert das Aussehen, nicht unterschaetzen. Ic bilde mir nicht ein, dass solche Empfindungen nicht vorhanden waere, Politik hin, Politik her. 

 

Aber es gibt sicher Zeitgenossen, die voellig frei von solchen Empfindungen sind :-))) und sich gern in diesem Licht sonnen duerfen, dass sie von so etwas nicht beeinflusst werden (koennen). 

 

Es ist angenehmer, einer eher huebschen oder interessant aussehenden Frau zu zu sehen, falls  wenn sie Mist erzaehlen sollte :-)) 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Long John Silver:

 

Ein Ankerpunkt vielleicht nicht, aber man sollte bestimmte Wirkungen, und dazu gehoert das Aussehen, nicht unterschaetzen. Ic bilde mir nicht ein, dass solche Empfindungen nicht vorhanden waere, Politik hin, Politik her. 

 

Aber es gibt sicher Zeitgenossen, die voellig frei von solchen Empfindungen sind :-))) und sich gern in diesem Licht sonnen duerfen, dass sie von so etwas nicht beeinflusst werden (koennen). 

 

Es ist angenehmer, einer eher huebschen oder interessant aussehenden Frau zu zu sehen, falls  wenn sie Mist erzaehlen sollte :-)) 

 

 

Ich halte Leute mit Glatze auch für wenig überzeugend. Oder mit Bierbauch.

 

Waschbrettbäuche sind ein klares Indiz, dass der Typ was in der Birne hat.

 

Sofern er wie George Clooney ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Da ist es ein leeres Argument zu behaupten, man müsste Menschen vor Klimaschutzmaßnahmen schützen. Nein, man muss Menschen durch Klimaschutz schützen."

 

meint frau neubauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Long John Silver:

 

Ein Ankerpunkt vielleicht nicht, aber man sollte bestimmte Wirkungen, und dazu gehoert das Aussehen, nicht unterschaetzen. Ic bilde mir nicht ein, dass solche Empfindungen nicht vorhanden waere, Politik hin, Politik her. 

 

Aber es gibt sicher Zeitgenossen, die voellig frei von solchen Empfindungen sind :-))) und sich gern in diesem Licht sonnen duerfen, dass sie von so etwas nicht beeinflusst werden (koennen). 

 

Es ist angenehmer, einer eher huebschen oder interessant aussehenden Frau zu zu sehen, falls  wenn sie Mist erzaehlen sollte :-)) 

 

 

sie wird hübsch und interessant durch ihr erzählen. bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Long John Silver:

 

Ein Ankerpunkt vielleicht nicht, aber man sollte bestimmte Wirkungen, und dazu gehoert das Aussehen, nicht unterschaetzen. Ic bilde mir nicht ein, dass solche Empfindungen nicht vorhanden waere, Politik hin, Politik her. 

 

Aber es gibt sicher Zeitgenossen, die voellig frei von solchen Empfindungen sind :-))) und sich gern in diesem Licht sonnen duerfen, dass sie von so etwas nicht beeinflusst werden (koennen). 

 

Es ist angenehmer, einer eher huebschen oder interessant aussehenden Frau zu zu sehen, falls  wenn sie Mist erzaehlen sollte :-)) 

 

 


Es ist sicher so, dass das Aussehen eines Menschen beeinflusst, ob und wie man ihnen zuhört, ob und wie man sie ernst nimmt.
Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich dessen bewusst ist. Nur dann kann man auseinanderklamüsern, was eigene reflexartige Reaktionen sind und was Inhalt ist.

Was einfach ärgerlich ist, dass das Aussehen von Frauen sehr oft ganz rasch wichtiger wird als die Inhalte, die sie transportieren. Und dass die Anliegen von Frauen, die nicht dem Klischee entsprechen, wie eine hübsche Frau auszusehen hat, allein deswegen lächerlich gemacht und abqualifiziert werden. (Gleichzeitig ist aber hübsches Aussehen dann auch wieder ein Grund, warum man sie nicht ernst nehmen muss.)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 28 Minuten schrieb Ennasus:


Es ist sicher so, dass das Aussehen eines Menschen beeinflusst, ob und wie man ihnen zuhört, ob und wie man sie ernst nimmt.
Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich dessen bewusst ist. Nur dann kann man auseinanderklamüsern, was eigene reflexartige Reaktionen sind und was Inhalt ist.

Was einfach ärgerlich ist, dass das Aussehen von Frauen sehr oft ganz rasch wichtiger wird als die Inhalte, die sie transportieren. Und dass die Anliegen von Frauen, die nicht dem Klischee entsprechen, wie eine hübsche Frau auszusehen hat, allein deswegen lächerlich gemacht und abqualifiziert werden. (Gleichzeitig ist aber hübsches Aussehen dann auch wieder ein Grund, warum man sie nicht ernst nehmen muss.)


 

 

Nimm's nicht so ernst. Huebsch und interessant ist immer relativ, das zum einen. Zum anderen verschoent ein bestimmter Blick das Leben. 

 

🙂

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2020 um 19:51 schrieb Shubashi:

Der Punkt ist also: es wird wohl mindestens eine gewisse Steuerung der Ladeleistungen und -zeiten über die Tarife und Preise erfolgen.

Der Durchschnittsfahrer braucht keine 10kWh am Tag. Bei angenommenen 23 Stunden Standzeit und einer einfachen Fahrstrecke von ca. 10km könnte ich mein E-Auto wohl sogar an einem USB-C-Stecker laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nannyogg57:

Wusste nicht, dass das für dich ein Ankerpunkt deines politischen Denkens ist.

 

Interessant.

 

Schon mal was vom 21. Jahrh. gehört?

Wie du mühelos feststellen kannst, war mein Beitrag eine Antwort auf die Aussage, das, was die Damen Thunberg, Rackete und Neubauer "ausmacht", hänge an ihrem Alter.

 

Ich habe dann überlegt, welche positiven Eigenschaften einer jungen Dame an ihrem Alter "hängen". Du wirst mir sicher zugestehen, dass das, worauf ich dann kam, durchaus naheliegend ist. Rince hat den anderen Weg genommen und nach negativen Eigenschaften gesucht, das fand ich aber nicht so nett.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stormy:

Der Durchschnittsfahrer braucht keine 10kWh am Tag. Bei angenommenen 23 Stunden Standzeit und einer einfachen Fahrstrecke von ca. 10km könnte ich mein E-Auto wohl sogar an einem USB-C-Stecker laden.

 

Die Durchschnittstrecke der Pendler wächst und liegt heute bei 17km, Tendenz bisher zunehmend. Die meisten Leute setzen dabei auf das eigene Auto (über 80 %)

Der Punkt ist eben, dass dafür notwendige Verbrennerautos heute gar nicht mehr gebaut werden - die Menschen kaufen heute Autos, die für unter 10.000 EUR mehr können als drei- oder viermal so teure E-Mobile, und daran orientiert sich ihr Erwartungshorizont. Einzig für die 1,2 Mio Fernpendler wäre so etwas notwendig, aber die Frage ist eben, ob die Leute in der Masse ihre Erwartungen an die Individualmobilität soweit reduzieren werden - oder eben doch viel Geld für vergleichsweise große Batterien investieren, um eben ihr gewohntes privates Nutzerverhalten (mit entsprechend höherer Netzauslastung) beizubehalten.

Das Angebot preiswerter E-Pendler-Mobile für die Kurzstrecke ist jedenfalls bisher sehr mager.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/elektromobilitaet/stromverbrauch-elektroautos-adac-test/

 

https://www.postbank.de/themenwelten/artikel_immer-laengere-arbeitswege-fuer-pendler.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Long John Silver:

Es ist angenehmer, einer eher huebschen oder interessant aussehenden Frau zu zu sehen, falls  wenn sie Mist erzaehlen sollte :-)) 

 

 

Für Männer gilt das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...