Jump to content

Klima-, Umwelt- und Naturschutz


Shubashi

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb helmut:
Am 26.9.2020 um 15:49 schrieb Die Angelika:

wo stellst du deinen hin?

 

Ich finde die Idee eines solchen Sargs sehr interessant. Vielleicht werde ich in meinen Letztverfügungen meine Kinder darum bitten, mich in einem solchen Sarg zur letzten Ruhe zu betten. Bisher habe ich immer von einer (leider bisher noch unerlaubten) besonderen Seebestattung geträumt. Allerdings hätte ich persönlich gerne einen Sarg in Bootsform, was wiederum (meinen Kindern bekannte) sehr persönliche Gründe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Abaelard:
Am 26.9.2020 um 15:49 schrieb Die Angelika:

Der Öko-Sarg

 

Weiches Moos im Sarg?

dieAngelika ist ziemlich romantisch unterwegs.

 

Lach! Das weiche Moos finde ich auch sehr inspirierend.

Es wäre in der Tat eine Alternative zu dem, was mir bisher so vorschwebte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:

Vielleicht werde ich in meinen Letztverfügungen meine Kinder darum bitten, mich in einem solchen Sarg zur letzten Ruhe zu betten.

Ich habe meine Frau sofort darum gebeten, als ich das Ding vor ein paar Tagen im Netz entdeckt habe. Ich möchte nur als Sonderausstattung ein Holzkreuz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Ein mit Chemotherapeutika vollgestopftes Krebsopfer im Öko-Sarg? Na ja, warum auch nicht.

Lieber in einem Fass mit Warnsymbolen In ein ehemaliges Salzbergwerk einlagern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sucht man wieder nach einem Atommüllendlager. Ein Politiker sagte dazu gestern, es sollte für 1 Mio. Jahre sicher sein. Ja, wovon träumt der denn nachts? Dann kann man die Suche gleich lassen. Die wollen das Zeug verbuddeln und vergessen. Das geht schon bei ganz normalem Hausmüll nicht. Wer wählt solche Leute eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis sie sich auf ein Endlager geeinigt haben, dürfte die Strahlung nahe Null sein.. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwicklungsminister Gerd Müller in einem Interview:

 

Zitat

Die größte Chance, um den Planeten klimaneutral zu machen, liegt hinter dem Mittelmeer: in Afrika. Die Hälfte der Bevölkerung dort – 600 Millionen Menschen – hat keinen Zugang zu Elektrizität. Wenn sie alle eine Steckdose auf Basis von Kohle bekommen, müssten Hunderte neue Kohlekraftwerke gebaut werden. Gehen diese Klimakiller alle ans Netz, erreichen wir die Klimaziele nie! Die Antwort muss eine Investitionsoffensive Europas sein, damit Afrika nicht der schwarze Kontinent der Kohle, sondern der grüne Kontinent der erneuerbaren Energie wird. Wir haben eine besondere Verantwortung dazu: Nicht die Menschen in Afrika haben die Erderwärmung ausgelöst. Sondern wir in Europa, in Nordamerika und in Teilen Asiens: mit Autos, Fabriken und Müll. Deswegen müssen wir Afrika bei der Energiewende auch unterstützen.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb rince:

Ah, 'wir' haben schon wieder Verantwortung dafür, dem dummen, unfähigen Neger zu zeigen, wie man es richtig macht...

er lebt nach seiner umgebung. dazu gehörst auch du. die folgen seiner rationalen entscheidungen hast du auch zu tragen. es gibt eine welt, nicht eine afrikanische und eine europäische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb rince:

Ah, 'wir' haben schon wieder Verantwortung dafür, dem dummen, unfähigen Neger zu zeigen, wie man es richtig macht...

Das steht da aber nicht.

"Unterstützung " heisst ja nicht unbedingt "zeigen ,wie es geht", sondern kann vielfältig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb mn1217:

Das steht da aber nicht.

"Unterstützung " heisst ja nicht unbedingt "zeigen ,wie es geht", sondern kann vielfältig sein.

Doch, genau das steht da. Denn wir sollen ja verhindern, dass Afrika der "schwarze Kontinent der Kohle wird". Ohne unsere weise Erleuchtung würden die dummen Neger nämlich Kohlekraftwerke bauen, die Doofis verstehen ja schließlich nicht von selbst, dass das eine schlechte Idee ist. Also müssen wir ihnen zeigen, wie es richtig geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

Doch, genau das steht da. Denn wir sollen ja verhindern, dass Afrika der "schwarze Kontinent der Kohle wird". Ohne unsere weise Erleuchtung würden die dummen Neger nämlich Kohlekraftwerke bauen, die Doofis verstehen ja schließlich nicht von selbst, dass das eine schlechte Idee ist. Also müssen wir ihnen zeigen, wie es richtig geht.

ist das ein bekenntnis zur sonnenkraft/wasserstofftechnologie? ist das ein bekenntnis zur menschengemachten klimaproblematik? hast du angst vor dem meeresufer am kölner dom?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb mn1217:

Das steht da aber nicht.

"Unterstützung " heisst ja nicht unbedingt "zeigen ,wie es geht", sondern kann vielfältig sein.

Unterstützung wäre, wenn man an uns herantreten würde und um Tipps und Hilfe fragt. Hier geht es aber wieder offensichtlich um ungefragte oder gar ungebetene Einmischung. Von einer (Energie)Offensive, die von Europa ausgeht ist die Rede. Doch, genau das steht da nett verklausuliert, dass wir dem kleinen dummen Neger zeigen, wie es geht.

 

vor einer Stunde schrieb helmut:

er lebt nach seiner umgebung. dazu gehörst auch du. die folgen seiner rationalen entscheidungen hast du auch zu tragen. es gibt eine welt, nicht eine afrikanische und eine europäische.

Und deshalb müssen wir uns ungefragt einmischen, im Zweifel auch gegen seinen Willen. Kolonialismus 2.0. Natürlich mal wieder nur aus den besten Motiven heraus, nämlich um die Welt zu retten. Das entschuldigt ja alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

.....

 

Und deshalb müssen wir uns ungefragt einmischen, im Zweifel auch gegen seinen Willen. Kolonialismus 2.0. Natürlich mal wieder nur aus den besten Motiven heraus, nämlich um die Welt zu retten. Das entschuldigt ja alles.

nein, du mußt nur deiche bauen. wo siehst du ein problem? wollen wir sie bauen oder holen wir neger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Ah, 'wir' haben schon wieder Verantwortung dafür, dem dummen, unfähigen Neger zu zeigen, wie man es richtig macht...

 So hat es Gerd Müller nicht gesagt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Doch, genau das steht da. Denn wir sollen ja verhindern, dass Afrika der "schwarze Kontinent der Kohle wird". Ohne unsere weise Erleuchtung würden die dummen Neger nämlich Kohlekraftwerke bauen, die Doofis verstehen ja schließlich nicht von selbst, dass das eine schlechte Idee ist. Also müssen wir ihnen zeigen, wie es richtig geht.

 

Nein, sie werden sie vielleicht nicht mangels Weisheit, sondern mangels Finanzen bauen. So habe ich Müller verstanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb helmut:

nein, du mußt nur deiche bauen. wo siehst du ein problem? wollen wir sie bauen oder holen wir neger?

Ich bin halber Friese. Für mich ist die Erkenntnis, dass Küstenlinien sich verändern, keine Neuigkeit. Das tun sie schon seit Menschengedenken (und natürlich schon vorher), warum Menschen heute meinen, das dürfe nicht sein und müsse und könne aufgehalten werden, erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht. 

 

Rungholt, die Grote Mandränke. Husum, heute eine Stadt direkt am Meer, lag früher mal im Hinterland. 

 

Wer nicht will deichen, der muss weichen

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...