Jump to content
duesi

Weltkriegsprophezeihung

Recommended Posts

Spadafora
vor 17 Stunden schrieb Moriz:

80% der Katholiken glauben ja auch, daß der Missbrauchsskandal von den Freimaurern erfunden wurde. Oder so...

Katholiken nach welcher Definition?

duesi
vor 18 Stunden schrieb Long John Silver:

Jemanden ernst nehmen bedeutet aber nicht, dass man auf jeden Schwachsinn fuer errnst nimmt, in den er sich hinein gesteigert hat. 

Ich kenne da auch welche. Einer ist einer meiner Nachbarn, ueberzeugt, dass die Aliens unter uns sind (so einen kannte ich auch in Deutschland, irgendwie fernere Familie, der zog von Alien-Kongress zu Alien-Kongress, Durchforstete alle moegliche heiligen und unheiligen Buecher ausserdem nach irgendwelcher Zahlenmystik und wo man die Arche Noah finden koennte und den Heiligen Gral, volles Programm).

Ich nehme meinen Nachbarn auch ernst, als Mensch. Ich lasse ihn einfach reden, aber nicht zuviel und nicht zu lang, und gut ist.    Ich moechte nicht so enden, dass ich in jedem Hund auf der Strasse einen Alien vermute 😉 Leute, die 9/11 fuer das Werk des Teufels wahlweise der CIA halten, gibt es zuhauf, dass manche Moslems das vermuten, wundert nicht, wahrscheinlich wollen sie davon ablenken oder koennen es nicht begreifen, dass Leute aus ihrer Religion so irre sind, solche Taten zu vollbringen.

Solche Ideen ernsthaft zu diskutieren, finde ich - naja, sagen wir, mehr als ueberfluessig.  Hast du dich schon einmal gefragt, wozu dieser Bekannte von dir diese ganzen aberwitzigen Konstrukte braucht? 

Ja, das mit dem Nachbarn kann ich verstehen. Man muss mit den Menschen klar kommen, aber man kann nicht mit jedem eine Beziehung von Herz zu Herz aufbauen. Es ist eine Sache, ob es sich um eine x-beliebige Person aus dem Bekanntenkreis handelt oder ob es jemand ist, der einem wirklich am Herzen liegt. Und ja, die Frage, welche Grundmotivation diesem Denken zugrunde liegt, habe ich mir schon sehr häufig gestellt. Und auch schon über mindestens zwei Jahrzehnte versucht, diese Person zu ändern. Ich kann diese Person aber nicht ändern. Ich kann sie entweder so akzeptieren, wie sie nun mal ist oder ihr aus dem Weg gehen.

Higgs Boson
Am 25.3.2019 um 10:48 schrieb duesi:

Wie würden wir uns verhalten, wenn es tatsächlich los gehen sollte? Was wäre uns wichtig?

Wenn es losgeht, dann setze ich mich auf meinen Balkon und schaue mir die Explosion an. Das wäre dann der letzte Punkt auf meiner Löffelliste.

Wichtig? Was zieht man bei so einer Gelegenheit an?

Suzanne62
Am 25.3.2019 um 13:09 schrieb Marcellinus:

Ich schlage vor, wir ziehen uns ein weißes Laken über den Kopf und gehen langsam zum Friedhof.

Zur vollständigen korrekten Bekleidung für diesen Anlass gehört auch noch ein schicker Aluhut.

Marcellinus
vor 2 Minuten schrieb Suzanne62:

Zur vollständigen korrekten Bekleidung für diesen Anlass gehört auch noch ein schicker Aluhut.

Hast du keine Angst, daß der die Aliens erst recht auf uns aufmerksam macht?

Higgs Boson
vor 4 Stunden schrieb Marcellinus:

Hast du keine Angst, daß der die Aliens erst recht auf uns aufmerksam macht?

Nein. Weil den Hut sieht man ja nicht, wenn man sich das Laken über den Kopf gezogen hat.

Ich nehme aber ein schwarzes Laken.

Chrysologus

Ich dachte, der Hut gehört über das Laken, sonst schützt er doch nicht.

• Haha 1

nannyogg57

Ich habe schon einen Aluhut. Vom Anspiel in unserem letzten Familiengottesdienst im Advent. Und man kann sich eine App mit Geigerzählergeräuschen aufs Handy laden. Das gehört auch dazu.

Und Konservendosen.