Jump to content
Chrysologus

Feministische Literatur für Jugendliche gesucht

Recommended Posts

Chrysologus

Ich wurde von einer Frage aus dem Freundeskreis überrascht, die ich nicht beantworten konnte. Gesucht ist ein Hinweis für ein passendes Buch, das man einer feministisch nicht uninteressierten Jugendlichen zur Firmung schenken könnte. Aus dem eff eff habe ich Hinweise auf spannende Fragen des kirchlichen Prozessrechtes geben können, aber das stieß nicht auf Gegenliebe.

 

Hat jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
gouvernante

Margarethe Stokowski, Untenrum frei.

Dies., Die letzten Tage des Patriarchats

Share this post


Link to post
Share on other sites
gouvernante

Elisabeth Gössmann, Geburtsfehler: weiblich

Klassiker: Simone de Beauvoir, Das andere Geschlecht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Werner001

Ach, bei der Stokowski handelt es sich um Feminismus? Ich hatte es bisher für ein schweres Trauma gehalten. Aber gut, „-ismen“ sind ja alle irgendwie traumatisch

 

Werner

Edited by Werner001

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flo77

Paula von Recnizek: "Die perfekte Dame"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×