Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Guppy:

Demnach stellt Habeck darin Forderungen an Bundesländer und Kommunen. Sie sollen etwa „gebäudescharfe jährliche Endenergieverbräuche der letzten drei Jahre in Kilowattstunden pro Jahr“ feststellen. Für die Eigentümer und Mieter in den entsprechenden Gebäuden bedeutet das somit: Sie müssen ihren Energieverbrauch der letzten drei Jahre an die jeweiligen Behörden melden.

Der will doch nur wissen, wo Indoor-Hanfplantagen sind, der olle Kiffer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Flo77:

Genau!

Stanislaw Lem. Der futurologische Kongress. Ich muss das irgendwo noch haben…..

 

Auf keinen Fall den Wiki-Artikel lesen! Der versaut den Spaß an der Pointe.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb rince:

Der will doch nur wissen, wo Indoor-Hanfplantagen sind, der olle Kiffer...

Das könnte er einfacher haben (auch wenn ich jetzt schon Nestle, Monsanto/Bayer und Unilever höre wie sie nach Subventionen für den Haschanbau lechzen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, UHU said:

Magst Du den Zitierfehler korrigieren? Danke.

 

Ich steh gerade auf dem Schlauch: „fehlt“ statt „feht“?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Shubashi:

 

Ich steh gerade auf dem Schlauch: „fehlt“ statt „feht“?

*runterschups*

Auf der vorherigen Seite hast Du mich zitiert, aber der Text stammt von Guppy.

*aufhelf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, UHU said:

*runterschups*

Auf der vorherigen Seite hast Du mich zitiert, aber der Text stammt von Guppy.

*aufhelf*

 

Ah, danke - leider teilt so etwas die Forensoftware wohl eigenwillig zu, ich habe ja nur die Zitiertaste betätigt - und schon kann eine große Eule plötzlich tauchen, weil sie nur noch ein ganz kleiner Fisch ist.

Du musst also von der Moderation verlangen, dass Du beim nächsten Mal mindestens der „Weiße Hai“ bist.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Guppy:

"Demnach stellt Habeck darin Forderungen an Bundesländer und Kommunen. Sie sollen etwa „gebäudescharfe jährliche Endenergieverbräuche der letzten drei Jahre in Kilowattstunden pro Jahr“ feststellen. Für die Eigentümer und Mieter in den entsprechenden Gebäuden bedeutet das somit: Sie müssen ihren Energieverbrauch der letzten drei Jahre an die jeweiligen Behörden melden.

Dann schreibst du ihnen halt einfach, dass du die Abrechnungen weggeschmissen hast. Muss man ja nicht aufheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aristippos:

Dann schreibst du ihnen halt einfach, dass du die Abrechnungen weggeschmissen hast. Muss man ja nicht aufheben.

Ich verbrauche gar keine Energie. Ich mag es kalt, und wenn es zu kalt wird, esse ich ein paar Zwiebeln, davon muss ich kräftig furzen, das wärmt genug und ist total bio

 

Werner

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Werner001:

Ich verbrauche gar keine Energie. Ich mag es kalt, und wenn es zu kalt wird, esse ich ein paar Zwiebeln, davon muss ich kräftig furzen, das wärmt genug und ist total bio

 

Werner

Wenn du es kalt magst solltest du in absehbarer Zeit nach Grönland ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, rince said:

Vorbildfunktion und so... :lol: 

 

Das Dumme dabei ist, dass nicht nur Deutschland die Energiewende schlecht umsetzt. Europa ist v.a. groß in Bürokratie und Absichtserklärungen, wirkliche Innovation fällt bei weitem schwerer.

https://www.reuters.com/business/energy/eu-risks-losing-energy-transition-race-volvo-vattenfall-warn-2023-05-23/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Shubashi:

 

Das Dumme dabei ist, dass nicht nur Deutschland die Energiewende schlecht umsetzt. Europa ist v.a. groß in Bürokratie und Absichtserklärungen, wirkliche Innovation fällt bei weitem schwerer.

https://www.reuters.com/business/energy/eu-risks-losing-energy-transition-race-volvo-vattenfall-warn-2023-05-23/

 

Ja, die EU fehlt nicht nur den Briten, sondern die Briten fehlen genauso der EU.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja in diversen Zusammenhängen darüber debattiert, ob der Staat gegenüber der „Letzten Generation“ gerade übertreibt.

Der Ex-BGH-Vorsitzende des 2. Strafsenats Fischer erklärt hier noch mal en detail worum es geht und worauf sich das Handeln der Behörden gründet.

https://www.lto.de/recht/meinung/m/kriminelle-vereinigung-thomas-fischer-letzte-generation/

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Spadafora said:

man kann so ein Theater nicht tolerieren auf die Dauer


Es ist leider ein Thema, dass sich sehr zur gesellschaftlichen Polarisierung eignet - und damit zur Aufmerksamkeitsbewirtschaftung. Ein große Mehrheit in der Bevölkerung lehnt solche Aktionen ab und ärgert sich darüber - was die Berichterstattung darüber für den kommerziellen Online-Journalismus und Soziale Netzwerke wiederum zu einem profitablen Thema macht. 
Auf der anderen Seite scheinen vereinzelte Bürgermeister mit der Gruppe zu kooperieren - was ihnen einerseits politische Aufmerksamkeit einbringt und möglicherweise hilft, den öffentlichen Verkehr aufrecht zu erhalten, den die Gruppe als Gegenleistung für politische Unterstützung dann wieder ungestört fließen läßt.

 

Im Gegensatz zu den ganzen dämlichen Rechtsextremen vermutlich die bei weitem erfolgreichsten politisch motivierten Täter in Deutschland.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Shubashi:

Aufmerksamkeitsbewirtschaftung

Ich liebe unsere Sprache!

 

Zwei Worte, ein Kompositum, eine vollständige Problembeschreibung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, Flo77 said:

Ich liebe unsere Sprache!

 

Zwei Worte, ein Kompositum, eine vollständige Problembeschreibung.


Es ist halt ein wunderbarer Landschaftsgarten, allerdings stellenweise zuviele Hobbygärtner mit der Giftspritze…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:


Es ist halt ein wunderbarer Landschaftsgarten, allerdings stellenweise zuviele Hobbygärtner mit der Giftspritze…

Es hat gute Gründe, wieso man invasive Neobionten einhegen bzw. entfernen sollte.

 

Insbesondere, wenn sie das Gleichgewicht stören und Kulturen überwuchern.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2023 um 10:54 schrieb Spadafora:

man kann so ein Theater nicht tolerieren auf die Dauer

Naja,behandeln wie die RAF geht aber zu weit.

Es gibt echt Schlimmeresund krimineller Organisationen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Naja,behandeln wie die RAF geht aber zu weit.

Es gibt echt Schlimmeresund krimineller Organisationen. 

Wo werden die denn bitte wie die RAF behandelt? 

 

Auch gegen Betreiber von Streaming-Plattformen (wie Kion.to) wurde seinerzeit wegen des gleichen Verdachtes (Bildung einer kriminellen Vereinigung) ermittelt. Aber auch die wurden nicht wie die RAF behandelt.

 

Und mit dem 'Argument', dass es aber Schlimmeres gibt, konnte man sich schon vor 30 Jahren nicht um ein Knöllchen wegen Falschparken drücken.

bearbeitet von rince
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt.

Aber die Bezeichnung als Terroristen, die ja schon gefallen istt und auch die Art und Weise wie jetzt vorgegangen wurde,finde ich übertrieben.

Und es wird halt mit zweierlei Nass gemessen,denn gegen andere radikale Gruppierungen wird nicht so vorgegangen.

 

(Übrigens sorry,ich finde das "sz" nicht.)

 

Ich werde mich hier aber gleich ausklinken und nicht weiterschreiben, für die üblichen Streitereien und Vorwürfe fehlt mir noch die Energie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Das ist korrekt.

Aber die Bezeichnung als Terroristen, die ja schon gefallen istt und auch die Art und Weise wie jetzt vorgegangen wurde,finde ich übertrieben.

Und es wird halt mit zweierlei Nass gemessen,denn gegen andere radikale Gruppierungen wird nicht so vorgegangen.

 

(Übrigens sorry,ich finde das "sz" nicht.)

 

Ich werde mich hier aber gleich ausklinken und nicht weiterschreiben, für die üblichen Streitereien und Vorwürfe fehlt mir noch die Energie.

 

Die Bezeichnung "Terroristen" halte ich auch für falsch. Allerdings haben viele RAF-Mitglieder (u.a. Ulrike Meinhof) nicht als Terroristen "angefangen". Die Frage ist, was sie immer weiter radikalisiert hat. Darüber muss man ernsthaft sprechen.
Die Mitglieder der letzten Generation sind derzeit keine Terroristen. Die Möglichkeit, dass sie es werden, sehe ich durchaus gegeben. Die Rechtfertigung (Ihr nehmt uns die Lebensgrundlagen für später, also dürfen wir das) sehe ich durchaus parallel zu den Anfängen der RAF ("Macht kaputt, was euch kaputt macht")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun geht es ja nicht nur ums Festkleben.

 

Diese Gruppe plant ja auch Sabotageakte gegen andere kritische Infrastrukturen wie Gas- und Ölpipelines. Wie nennt man das denn politisch korrekt?

 

Aber Hauptsache der Koch von dieser senilen Prinzen-Truppe ist immer noch hinter Schloss und Riegel, weil der ist bestimmt gaaaanz viel gefährlicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...