Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Ihren Äußerungen ist zu entnehmen,dass sie sich darum kümmert. Näheres geht mich nix an. 

Ich hoffe für sie,dass sie in der Sommerpause wirklich Pause machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Howe:

Die Kanzlerin hat schon wieder gezittert und ihr habt nichts besseres zu tun als zu zanken.:rolleyes:

 

Ich vermute, das ist ein neurologisches Problem. Es tritt auf, wenn sie still stehen muss und ist sofort beendet, wenn sie sich bewegen kann. Sie hat Ärzte, die das im Blick haben.

 

Und ich habe restless Legs - ich kenne das mit Ruhe und Bewegung leider zu gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rorro:

 

Frank schrieb von Euch beiden, nicht nur einem.

behauptete ich *biep*? ich beschrieb rassismus. wer will ihn verteidigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb helmut:

du mußt mich nicht verteidigen. 

Es geht hier nicht darum, dich zu verteidigen, es geht um den Ton.

 

Nanny als Mod (grüne Farbe bitte imaginieren, habe ich gerade nicht am Handy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

" Etabliertengruppe

 

Glaube an die Höherwertigkeit der eigenen Gruppe /

Gruppencharisma /

pars-pro-toto-Verzerrung durch exemplarische Etablierte

Entwertung der Anderen /

pars-pro-toto-Verzerrung auf Grundlage exemplarischer Außenseiter (Zuschreibung von Anomie(Zustand fehlender oder schwacher sozialer Normen, Regeln und Ordnung))

Hoher Organisationsgrad /

Zusammenhalt /

hoher Grad an innerer Kohäsion und Kontrolle über die Mitglieder der eigenen Gruppe

Gemeinsame Normen und Interessen

Ausschluss der Außenseiter "

 

das verhalten der "etabliertengruppe", die ich im zusammenhang mit migration/flucht/flüchtlinge als rassistengruppe sehe, wird hier in der elias'schen "etabliertengruppe" recht treffend beschrieben.

 

gott sei es gedankt, dass ich auch nicht zur

 

Außenseitergruppe

Gefühl der eigenen Minderwertigkeit Unfähigkeit zur Gegenwehr /

Ausgeliefertsein an launenhafte Entscheidungen von oben /

verwirrte Resignation /

lähmende Apathie /

Haltung der Unterwürfigkeit Fremdheit untereinander /

Mangel an Kohäsion

Übernahme von Normen der Etablierten /

Beschämbarkeit, Scham

 

zähle.

 

ich habe kein gefühl der minderwertigkeit, ich bin fähig zur gegenwehr, ich bin launenhaften entscheidungen von moderatoren nicht ausgeliefert, ich bin weder resigniert noch verwirrt  noch apathisch, unterwürfigkeit ist mir fremd, rassistische normen übernehme ich nicht. allerdings schäme ich mich. es ist ein fremdschämen für rassismus.

 

es gäbe für jeden foranten die chance aus dieser teilung auszusteigen und sich zu emanzipieren.

 

da das keine soziologische diskussion über die richtigkeit der elias'schen forschungsergebnisse ist, sondern die heutige politik und deren unterstützung beinhaltet, ist diese diskussion sehr wohl in politik-für-alle aufgehoben.

 

😛😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb helmut:

warum soll ich eine position die rassistisch ist

 

"pars-pro-toto-Verzerrung auf Grundlage exemplarischer Außenseiter (Zuschreibung von Anomie(Zustand fehlender oder schwacher sozialer Normen, Regeln und Ordnung))" auf religion(islam), kleidung(kopftuch), herkunft(asien, afrika, arabien)

 

aushalten?

im forum werden die verzerrungen von personen geäußert. also werde ich persönlich.

 

Religion ist keine Rasse

 

Kleidungsvorschriften sind keine Rassen

 

Normen und Regeln sind keine Rassen

 

Tipp: Such dir einen neuen K(r)ampfbegriff, an dem du dich aufgeilen kannst... :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rince:

 

Religion ist keine Rasse

 

Kleidungsvorschriften sind keine Rassen

 

Normen und Regeln sind keine Rassen

 

Tipp: Such dir einen neuen K(r)ampfbegriff, an dem du dich aufgeilen kannst... :) 

https://www.univie.ac.at/sowi-online/esowi/cp/denkenpowi/denkenpowi-64.html  =  rassismus ohne rassen?  es ist schon eigenartig, die details werden von keinem geleugnet. aber die details sind im rassismus traditioneller prägung enthalten, sie machen ihn aus. warum soll ich den rassismus neuer prägung nicht auch rassismus nennen? die kommunisten fanden ein beschönigendes wort für ausgrenzung. sie nannten es klassenpolitik, klassenkampf, objektiv vorhanden. nenne mir dein wort für menschenfeindliches, fremdenfeindliches, migrantenfeindliches ausgrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Ich stehe fuer solche abseitigen Diskussionen nicht zur Verfuegung. 

Dies hier nur fuer die Akten und die anderen Anwesenden. 

 

@Higgs BosonDas koennte etas mit restless legs zu tun haben oder einer aehnlichen Symptomatik. Da ist es qualvoll, wenn man zur Ruhe verurteilt ist. Ich habe das manchmal, zum Glueck dann nur nachts, aber mir reichen diese paar mal im Moment, ehrlich. 

 

Der Gedanke, ich muesste dann stocksteif neben jemanden stehen - puh! Wenn das so ist, hat sie meine Hochachtung , dass sie das überhaupt durchhaelt. 

Aber wie gesagt, das sind Spekulationen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb helmut:

https://www.univie.ac.at/sowi-online/esowi/cp/denkenpowi/denkenpowi-64.html  =  rassismus ohne rassen?  es ist schon eigenartig, die details werden von keinem geleugnet. aber die details sind im rassismus traditioneller prägung enthalten, sie machen ihn aus. warum soll ich den rassismus neuer prägung nicht auch rassismus nennen? die kommunisten fanden ein beschönigendes wort für ausgrenzung. sie nannten es klassenpolitik, klassenkampf, objektiv vorhanden. nenne mir dein wort für menschenfeindliches, fremdenfeindliches, migrantenfeindliches ausgrenzen.

Hier im Forum ist niemand, der menschenfeindlich, fremdenfeindlich oder migrantenfeindlich wäre.

 

Klare Regeln für Migration zu fordern, ist nicht migrantenfeindlich. Integration zu fordern ist nicht fremdenfeindlich. Versuche, illegale Migration unterbinden zu wollen ist nicht menschenfeindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier doch mal die Frage, ob Tunesien als mögliches Zufluchtsland für Flüchtlinge angesehen wird.

Der UNHCR schätzt Tunesien in dieser Hinsicht als positiv ein ("favorable") und nennt auch Indikatoren mit einem positiven Trend.

http://reporting.unhcr.org/tunisia

 

(Ich finde es auch sonderbar, wenn eines der wenigen Länder in Nordafrika, dass kontinuierlich Erfolge auf dem Weg zu Rechtsstaatlichkeit und Demokratie vorzuweisen hat, einfach regelmäßig mit Vorkommnissen aus der Vergangenheit runtergeputzt wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Frank locked this Thema

12:50Uhr:

Zwecks Aufräumung geschlossen

 

13:07Uhr

Persönliche Attacken und was ich dafür hielt versteckt

Freunde, Ich hab heute einen ganz miesen Tag - Null-Diät-Tag, dazu kommt das ich nach der Nachtschicht zu wenig geschlafen hab, und nach dem zu kurzen Schlaf muss ich dann so´n Mist lesen. Also reizt mich nicht! Dieser Thread kann auch dauerhaft geschlossen werden. Wenn ihr das erreichen wollt, dann macht so weiter. Ihr seid, wenns nach mir geht, nur 3mm von diesem Ziel entfernt!

 

Ich erinnere an die Leitplanken: Posts in Ich-Form, hinterlegt mit Begründung. Ich werde löschen was sich nicht an das Schema hält.

 

Als nächstes: springt doch nicht über jedes Stöckchen das euch hingehalten wird! Zum einen ist nicht alles was danach aussieht auch eine Beleidigung Natürlich, wenn jemand schreibt: "Du rassist", dann ist das eine Beleidigung; schreibt jemand "Sachverhalt ABC ist Rassismus" dann ist das eben keine Beleidigung. Deswegen wird ersteres gelöscht, zweiteres kann stehen bleiben. Anderes beispiel: "Du Verleumder" vs. "Das ist Verleumdung" - esteres wid gelöscht, zweiteres kann stehen bleiben; "Das ist Hetze" vs. "Du Hetzer". Zum anderen kann man etwas das einen Betroffen macht ignorieren. Was stört es eine deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr reibt? Nun verstehe ich durchaus das man bei der Frage was eine Eiche aus halten können muss und was eine Wildsau dürfen muss zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann. Dann ist Meldeknopf drücken vielleicht die bessere Wahl. Wenn Beleidigung auf Gegenbeleidigung auf Gegenbeleidigung auf Gegenbeleidigung folgt ist niemanden gedient und eine Sachliche, unterhaltsame Diskussion verunmöglicht.

 

Dann... keine Moderationsanweisung, nur eine herzliche Bitte: Die Flüchtlingsproblematik ist mehrfach bis zum Ende durchgekaut worden. Und bei jedem einzelnen mal habt ihr auf kollosale Art und Weise bewiesen das ihr das nicht diskutieren könnt ohne in persönliche Schlammschlachten  zu verfallen. Lasst es einfach! Lasst es einfach bleiben" Es gibt doch so viele andere lustige politische Themen. So schlug Jens Spahn unlängst als gesetzlichen Pflege-Mindestlohn 14€/h vor. Darüber könnte man doch mal diskutieren. Wäre doch mal eine Abwechslung. Mit politischen Themen ist es wie mit Sex oder wie mit guten Essen: Immer das gleiche wird schnell langweilig. In der Abwechslung liegt die Würze.

 

13:41Uhr

Wieder geöffnet! Ich wünsche Sachliche Diskussionen

Frank

(Mod)

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Frank unlocked this Thema

OT:

Ich gönne dir und anderen Pflegern die 14€pro Stunde. Aber ob mit oder ohne: Iss was!

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Hier im Forum ist niemand, der menschenfeindlich, fremdenfeindlich oder migrantenfeindlich wäre.

 

Klare Regeln für Migration zu fordern, ist nicht migrantenfeindlich. Integration zu fordern ist nicht fremdenfeindlich. Versuche, illegale Migration unterbinden zu wollen ist nicht menschenfeindlich.

Beim zweiten Abschnitt stimme ich dir zu.

Allerdings ist Integration keine Einbahnstraße. 

Und eine grundlegend ablehnende Haltung,egal von welcher Seite,ist der Integration man eher abträglich. 

Ob ein Versuch,Migration zu unterbinden, menschenfeindlich ist,kommt auf die Art des Versuches an.Per sein ist es nicht menschenfeindlich. 

Allerdings eventuell unvernünftig, Migration kann auch gewünscht sein/positive Effekte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Mit politischen Themen ist es wie mit Sex oder wie mit guten Essen: Immer das gleiche wird schnell langweilig.

Ich esse seit Jahren jeden Morgen das Gleiche:

 

Eine Schnitte Brot mit Quark und Erdbeermarmelade, ein Ei, ein Glas Milch und ein Glas O-Saft. Wir mir nie langweilig.

Und aus der Phase, dass ich das Kamasutra rauf- und runter-vögeln will, bin ich auch lange raus.

 

Ich bin tatsächlich ein Mensch, der Routine sehr zu schätzen weiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rince:

Und aus der Phase, dass ich das Kamasutra rauf- und runter-vögeln will, bin ich auch lange raus.

Gib es zu - der Rücken macht es nicht mehr mit.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Ja, Frank, sehe ich aehnlich wie Rince. 

Ich fruehstuecke auch seit Jahren das selbe - Porridge. 


Und das andere - es gibt nur "begrenzte" Moeglichkeiten. Wiederholt sich naturgemaess deshalb automatisch das Ganze :-)) Und es wird auch nicht abwechslungsreicher dadurch, dass man den Partner wechselt. Trotzdem the same procedure :-)) Zum Glueck, wenn mich einer fragt. Auf was sollte man sich sonst noch verlassen koennen, wenn nicht auf das?  .-))))

 

 Ansonsten ist dein Posting prima, aber diese Punkte solltest du ueberarbeiten :-))), weil unrealistisch. 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb rince:

Ich esse seit Jahren jeden Morgen das Gleiche:

 

Eine Schnitte Brot mit Quark und Erdbeermarmelade, ein Ei, ein Glas Milch und ein Glas O-Saft. Wir mir nie langweilig.

Und aus der Phase, dass ich das Kamasutra rauf- und runter-vögeln will, bin ich auch lange raus.

 

Ich bin tatsächlich ein Mensch, der Routine sehr zu schätzen weiß. 

Es gibt Dinge, die will ich gar nicht wissen. 

Und die ich auch nicht verrate!

Aber Abwechslung in Gesprächsthemen könne tatsächlich gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

....Dann... keine Moderationsanweisung, nur eine herzliche Bitte: Die Flüchtlingsproblematik ist mehrfach bis zum Ende durchgekaut worden. ..

ist die flüchtlingsproblematik am ende? nein! also bleibt sie thema und ich stelle mich dem thema.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Es gibt Dinge, die will ich gar nicht wissen. 

Und die ich auch nicht verrate!

Aber Abwechslung in Gesprächsthemen könne tatsächlich gut sein.

wenn die probleme wechseln, wechseln die themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen... einige Themen bleiben immer gleich, andere werden wieder vorgeholt, auch wenn sie grade nicht aktuell sind, manche Themen stellen gar kein Problem dar...

Gerade im Sommerloch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank:

...So schlug Jens Spahn unlängst als gesetzlichen Pflege-Mindestlohn 14€/h vor. Darüber könnte man doch mal diskutieren. ...

gerne. der arbeitsmarkt ist ein markt. ein rares angebot steigert die preise. also muß der lohn steigen bis das angebot ausreichend ist. wer zahlt den preis für eine leistung? der leistungsempfänger und/oder sein sozialer stellvertreter, die versicherung, die gemeinschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Von wegen... einige Themen bleiben immer gleich, andere werden wieder vorgeholt, auch wenn sie grade nicht aktuell sind, manche Themen stellen gar kein Problem dar...

Gerade im Sommerloch.

mein thema halte ich für aktuell und stellt ein problem dar. eine lösung, ein lösungsansatz ist nicht in sicht. es ist ein teil der ökologischen, der ökonomischen und der klimakrise. bis zur lösung braucht es zwischenlösungen. sie sind der absolute schwerpunkt durch ihre konkreten menschlichen begleiterscheinungen. wir können sie mildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich zu,aber das Problem wird nicht durch sich- anzicken in Internetforen gelöst.

Das gilt,wie ich meine, für alle Probleme.

Manchmal gibt es auch keine Lösung,sondern nur Wege,mit einem Problem umzugehen.

Und meistens finden unterschiedliche Menschen unterschiedliche Wege. Und dann ist es wichtig zu sehen,in zB mehrere Wege nebeneinander existieren können oder nur ein Weg genommen werden soll und welcher und allermeistens steht am Ende ein Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...