Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb tribald:

????

 

 

????end......................tribald

für manche soziale leistungen gibt es kein geld sondern die leistung kostenfrei😀.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb helmut:

für manche soziale leistungen gibt es kein geld sondern die leistung kostenfrei😀.

Und wer bezahlt die Leistung?

 

 

nachfragend.....................tribald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb helmut:

statt führerschein frei/geld für führerschein, regionalverkehr frei, sport frei, kultur frei, nachhilfe frei. ich habe ein problem mit "geld verteilen".

Wo gibt es 'Führerschein frei'?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

Wo gibt es 'Führerschein frei'?

Der Staat verlangt lediglich eine Verwaltungsgebühr. Für den Ausweis in einem exklusiven Golfclub geht man ganz anders in Vorleistung. 

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2019 um 13:50 schrieb Marcellinus:

 

 

Und das hat Gründe, die in der geschrumpften sozialen Basis liegen......daß die Funktionäre der SPD den Kontakt zu ihren Wählern verloren haben, ....

zu einer geschrumpften sozialen basis ist es schwer kontakt aufrecht zu erhalten. eine neue basis zu schaffen wäre ein programm für mindestens zwei generationen.

 

klassenkampf ist vorbei. eine tatsächliche breite armut gibt es nicht. am moralischen zu appelieren hilft nicht.  für das volkswirtschaftliche fehlt jede kompetenz oder wird nicht gezeigt.

es gibt aber eine breite schicht die das um sie kümmern brauchen(z.b. keiner geht zu einemamt ohne begleitung) und eine schicht die sich kümmern würden(z.b. die begleiter).

 

das kümmern um bildung und ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb helmut:

es gab hier den vorschlag grundvrsorgung für kinder u.a. für führerschein nutzen.

Das war nur in Beispiel. Und ich wollte darauf hinaus,dass das Geld auch wirklich den Kindern zukommt und für sie genutzt wird. Eigenverwaltung von Geld geht natürlich erst bei älteren Kindern. Aber ab 7 sind sie beschränkt geschäftsfähig.  Wenn sie ab da einen jährlich ansteigenden Betrag x auf ein eigenes Konto bekämen ,bis sie mit 18 den vollen Betrag bekommen. 

Das war die Idee. 

Für mehr Sachleistungen und günstiger /kostenlosen Zugang zu zB Sport oder Kultur wäre ich auch.

Der Führerschein sollte aber mMn nicht kostenlos sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

Das war nur in Beispiel. Und ich wollte darauf hinaus,dass das Geld auch wirklich den Kindern zukommt und für sie genutzt wird. Eigenverwaltung von Geld geht natürlich erst bei älteren Kindern. Aber ab 7 sind sie beschränkt geschäftsfähig.  Wenn sie ab da einen jährlich ansteigenden Betrag x auf ein eigenes Konto bekämen ,bis sie mit 18 den vollen Betrag bekommen. 

Das war die Idee. 

Für mehr Sachleistungen und günstiger /kostenlosen Zugang zu zB Sport oder Kultur wäre ich auch.

Der Führerschein sollte aber mMn nicht kostenlos sein.

wer geld geschenkt bekommt und es für den führerschein nutzt, bekam den führerschein geschenkt. ich bin für einen bunten strauß  sachleistungen(musikschule, sport, nachhilfe undundund....) nach freier wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass es Schokomilch regnet.

 

Heute morgen gab es einen Bericht dazu, dass immer mehr Schwimmbäder in D geschlossen werden, weil der Unterhalt zu teuer ist. Anfangs des Jahres waren viele Sporthallen immer noch nicht wieder von den Sportvereinen benutzbar nachdem sie als Flüchtlingsunterkünfte herhalten mussten. Musikschulen haben auch jetzt schon ein massives Finanzierungsproblem.

 

Und hier wird ein bunter Strauss von Sachleistungen inkl. Sport und Musikschulen nach freier Wahl gewünscht.

 

Aber Strom kommt aus der Steckdose und Geld aus dem Automaten. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja nicht,  daß zu wenig Geld da wäre,  sondern wie die vorhandenen Mittel verwendet werden. 

 

Google mal nach "Busbahnhof Leverkusen Dach"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb rince:

...Aber .....  Geld aus dem Automaten. :) 

wenn du dem jungbürger das konto heimlich/unheimlich jeden monat füllst, ja.

 

an anderer stelle schrieb ich "gerechte verteilung" und davor kommt die "gerechte erarbeitung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Flo77:

Das Problem ist ja nicht,  daß zu wenig Geld da wäre,  sondern wie die vorhandenen Mittel verwendet werden. 

 

Google mal nach "Busbahnhof Leverkusen Dach"...

Das Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler spricht da ja Bände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Das Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler spricht da ja Bände...

Natürlich. Der Fisch stinkt an allen Gräten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Ich bin dafür, dass es Schokomilch regnet.

 

Heute morgen gab es einen Bericht dazu, dass immer mehr Schwimmbäder in D geschlossen werden, weil der Unterhalt zu teuer ist. Anfangs des Jahres waren viele Sporthallen immer noch nicht wieder von den Sportvereinen benutzbar nachdem sie als Flüchtlingsunterkünfte herhalten mussten. Musikschulen haben auch jetzt schon ein massives Finanzierungsproblem.

 

Und hier wird ein bunter Strauss von Sachleistungen inkl. Sport und Musikschulen nach freier Wahl gewünscht.

 

Aber Strom kommt aus der Steckdose und Geld aus dem Automaten. :) 

Naja, Geld ist beim Bund wohl da,am Abrufen hapert es.

 

Aber ich meinte wirklich nur,dass,falls es eine Kindergrundsicherung göbe*was ich gut fände) ich dafür wäre, dies zum Teil an die Kinder selbst auszuzahlen. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stegner hat sich lächerlich gemacht. Ich wundere mich ein bisschen dass das hier noch keiner eingestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thofrock:

Stegner hat sich lächerlich gemacht. Ich wundere mich ein bisschen dass das hier noch keiner eingestellt hat.

Feel free... (ich muss jetzt erst mal Kampfkonfigs für Cartegon erstellen und auf Darakesh die Duelle vorbereiten)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rince:

Heute morgen gab es einen Bericht dazu, dass immer mehr Schwimmbäder in D geschlossen werden, weil der Unterhalt zu teuer ist. Anfangs des Jahres waren viele Sporthallen immer noch nicht wieder von den Sportvereinen benutzbar nachdem sie als Flüchtlingsunterkünfte herhalten mussten. Musikschulen haben auch jetzt schon ein massives Finanzierungsproblem.

 

Das Problem mit den Schwimmbädern haben wir seit 30 Jahren. Das Schwimmen als Freizeitbeschäftigung nicht mehr sonderlich populär ist, liegt daran dass ich die Bedürfnisse sehr verändert haben. Letztlich regelt das der Wettbewerb. Und denen gewinnen heute die Spaßbäder.

 

Ein  Sportverein der seine Halle nicht nutzen kann ist mir nicht bekannt. HSG Göttingen musste neulich den Trainingsbetrieb in der BBS Halle Gothaer Straße einstellen. Aber weil es rein regnete. In der Halle waren niemals Flüchtlinge.

 

Musikschulen siehe Schwimmbäder. Es gibt heute sehr gute Workshops im Internet. Stationäre Musikschulen konkurrieren miteinander. Die guten überleben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so ist das nicht und viel zu viele Kinder können nicht schwimmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Ganz so ist das nicht und viel zu viele Kinder können nicht schwimmen.

 

Was leider wohl auch daran liegt, dass es viele Eltern nicht kümmert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es die Eltern kümmert, gibt es genug Probleme. Weniger Schwimmhallen, weniger Schwimmkurse, weniger Bademeister, weniger Schwimmbecken in denen man überhaupt Bahnen schwimmen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum können Politiker einander nicht ausreden lassen( schaue gerade eine Talkshow in der Mediathek)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ganz so ist das nicht und viel zu viele Kinder können nicht schwimmen.

 

Dafür können die sich in Warcraft mit einer halben Kompaniestärke gegen ein ganzes dänisches Panzerbataillon verteidigen. Sie müssen halt nur mit drei Panzerfäusten hinter die dänischen Linie kommen indem sie deren linke Flanke attackieren.

 

 

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Warum können Politiker einander nicht ausreden lassen( schaue gerade eine Talkshow in der Mediathek)?

warum antworten foranten nicht auf fragen oder verfälschen deutliche formulierungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...