Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Am 9.12.2019 um 17:58 schrieb mn1217:

Ganz so ist das nicht und viel zu viele Kinder können nicht schwimmen.

 

 

Warum zu viele?

Was ist der Nutzen vom Schwimmen?

Ich kann weder singen noch ein Instrument spielen. Auch das ist keine echte Einbuße an Lebensqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Beutelschneider:

 

Warum zu viele?

Was ist der Nutzen vom Schwimmen?

Ich kann weder singen noch ein Instrument spielen. Auch das ist keine echte Einbuße an Lebensqualität.

Das rettet dir im Notfall auch nicht das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Das rettet dir im Notfall auch nicht das Leben.

 

Schwimmen rettet nur das Leben, wenn du in Wasser gehst, in dem man schwimmen können sollte. Bei Hauseinstürzen, Waldbränden oder Tornados hilft es dagegen nicht. Und nein, auch nicht bei Schiffsunglücken, es sei denn, sie finden im Hafen statt, und du schaffst es bis ins Wasser. Wenn dundagegen Wasser wesentlich zum Duschen und Zähneputzen verwendest, ist Schwimmen können entbehrlich. Trotzdem ist es natürlich eine unterhaltsame und gesunde Übung, wenn man es nicht übertreibt. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mn1217:

Das rettet dir im Notfall auch nicht das Leben.

 

Diese Notfälle, in denen Du durch Schwimmen Dein Leben retten kannst, sind im allgemeinen sehr einfach vermeidbar. Wichtig ist natürlich, sich seiner Unzulänglichkeit bewusst zu sein und als Nichtschwimmer eben nichts ins tiefe Wasser zu gehen. Es ist nun mal dem Menschen gegeben, sich selbst in Situationen bringen zu können, in denen man aus eigener Kraft nicht überleben kann. Hier wäre aus meiner Sicht anzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb Beutelschneider:

Es ist nun mal dem Menschen gegeben, sich selbst in Situationen bringen zu können, in denen man aus eigener Kraft nicht überleben kann. Hier wäre aus meiner Sicht anzusetzen.

 

Da fiele mir als nächstes Bergsteigen und Drachenfliegen ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Beutelschneider:

Motorrad und E-Scooter fahren 🙂

 

Das scheint überhaupt typisch für Menschen zu sein, dass sie, kaum ist Ihr Leben nicht mehr direkt durch Hunger und Krankheit gefährdet, versuchen, sich anderweitig tödlichen Gefahren auszusetzen. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmen gehört für mich zu den 12 Grundfertigkeiten:

Laufen, Sprechen, Schwimmen, Duschen, Rasieren (nur Jungs), Kochen, Backen, Tanzen,  Fahrradfahren, Autofahren, mit Messer und Gabel essen, Kaminfeuer anzünden 

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Schwimmen gehört für mich zu den 12 Grundfertigkeiten:

Laufen, Sprechen, Schwimmen, Duschen, Rasieren (nur Jungs), Kochen, Backen, Tanzen,  Fahrradfahren, Autofahren, mit Messer und Gabel essen, Kaminfeuer anzünden 

 

Warum gehört das Erkennen und Vermeiden tödlicher Gefahren für Dich nicht dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Flo77:

Tanzen

Daran bin ich bei meinem Nachwuchs bisher kläglich gescheitert. Hast du das schon versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beutelschneider:

 

Warum zu viele?

Was ist der Nutzen vom Schwimmen?

Ich kann weder singen noch ein Instrument spielen. Auch das ist keine echte Einbuße an Lebensqualität.

Der Nutzen ist, im Sommer im Schwimmbad entspannt auf der Wiese liegen zu können und nicht dauernd nach dem Nachwuchs schauen zu müssen, ob er noch lebt... Eine echte Steigerung der Lebensqualität, das weiss ich aus eigener Erfahrung :) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rince:

Der Nutzen ist, im Sommer im Schwimmbad entspannt auf der Wiese liegen zu können und nicht dauernd nach dem Nachwuchs schauen zu müssen, ob er noch lebt... Eine echte Steigerung der Lebensqualität, das weiss ich aus eigener Erfahrung :) 

 

Der Punkt geht erst dann an Dich, wenn Du mir erklärst WIE alt Deine Kinder sein müssen und WIE gute Schwimmer, damit Du wirklich entspannt sein kannst 😀

bearbeitet von Beutelschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rince:

Daran bin ich bei meinem Nachwuchs bisher kläglich gescheitert. Hast du das schon versucht?

Zwei Tanzen ja schon im Karneval. Der Miniflo verweigert sich offiziell noch dem Gesellschaftstanz, allerdings sind seine Mutter und ich uns da völlig einig - was dazu führen wird, daß er wenigstens einen Grundkurs so oder so machen wird. Ob freiwillig, erpresst, gezwungen oder verführt wird sich noch ergeben. 

 

Er wird in ein paar Monaten 15 - ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

 

Und so freie Auswahl bei den Damen hat man ja selten. War zumindest damals bei mir so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Beutelschneider:

 

Der Punkt geht erst dann an Dich, wenn Du mir erklärst WIE alt Deine Kinder sein müssen und WIE gute Schwimmer, damit Du wirklich entspannt sein kannst 😀

Erfahrungsgemäß Bronze + 6+x Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Zwei Tanzen ja schon im Karneval. Der Miniflo verweigert sich offiziell noch dem Gesellschaftstanz, allerdings sind seine Mutter und ich uns da völlig einig - was dazu führen wird, daß er wenigstens einen Grundkurs so oder so machen wird. Ob freiwillig, erpresst, gezwungen oder verführt wird sich noch ergeben. 

 

Er wird in ein paar Monaten 15 - ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

 

Und so freie Auswahl bei den Damen hat man ja selten. War zumindest damals bei mir so. 

Mit letzterem habe ich auch versucht zu ködern... bisher erfolglos... Mit Gewalt werde ich sie nicht dorthin zwingen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Beutelschneider:

 

Der Punkt geht erst dann an Dich, wenn Du mir erklärst WIE alt Deine Kinder sein müssen und WIE gute Schwimmer, damit Du wirklich entspannt sein kannst 😀

so 5 - 6 Jahre. Wenn die den Sprungturm rauf rennen, rein ins Wasser springen und dann zurück schwimmen um wieder den Turm rauf zu klettern, dann ist alles O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Erfahrungsgemäß Bronze + 6+x Jahre.

 

Kann man Dich für einen Vortrag bei permanent besorgten Müttern von Endvierzigern buchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Mit letzterem habe ich auch versucht zu ködern... bisher erfolglos... Mit Gewalt werde ich sie nicht dorthin zwingen. 

Ich hätte noch Bestechung, Erpressung, Schuldgefühle und die fieseste aller Möglichkeiten im Angebot: die Verbrüderung mit der Freundin des Kindes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Beutelschneider:

 

Kann man Dich für einen Vortrag bei permanent besorgten Müttern von Endvierzigern buchen?

Nein. Die größte Gefahr für Kinder sind die eigenen Eltern. Dieses moderne Naturgesetz werde ich nicht in Frage stellen.

 

Edit: Deine Mutter macht sich Sorgen um dich im Schwimmbad?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flo77:

Nein. Die größte Gefahr für Kinder sind die eigenen Eltern. Dieses moderne Naturgesetz werde ich nicht in Frage stellen.

 

Edit: Deine Mutter macht sich Sorgen um dich im Schwimmbad?

 

Ins Schwimmbad gehe ich praktisch nie. Auch wenn ich schwimmen kann. Aber nach jeder längeren Bahnfahrt, Flugreise, Autofahrt erwartet sie eine Meldung über die gute Ankunft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Schwimmen gehört für mich zu den 12 Grundfertigkeiten:

... Autofahren ...

Versteh ich nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Schwimmen gehört für mich zu den 12 Grundfertigkeiten:

Laufen, Sprechen, Schwimmen, Duschen, Rasieren (nur Jungs), Kochen, Backen, Tanzen,  Fahrradfahren, Autofahren, mit Messer und Gabel essen, Kaminfeuer anzünden 

Wir sind ja sowas von OT,dass es schon egal ist: Rasieren nur für Jungs?  Von wegen.

 

Meine beiden Nichten schneiden ganz gut ab, merke ich. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Flo77:

die Verbrüderung mit der Freundin des Kindes...

Die Freundin des Älteren (17) heisst leider "Internet" :ninja: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Beutelschneider:

 

Ins Schwimmbad gehe ich praktisch nie. Auch wenn ich schwimmen kann. Aber nach jeder längeren Bahnfahrt, Flugreise, Autofahrt erwartet sie eine Meldung über die gute Ankunft...

Da sind wohl alle Eltern gleich, auch die von Endvierzigern... :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...