Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb MartinO:

Es ist sogar so, dass manche die schwarz-rot-goldene Fahne in die Naziecke stellen. 

 

Das habe ich bisher nur bei Herrn Höcke und bei Herrn Voigt erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Werner001:

Lieberknecht will nicht.

Politisch korrekte Entscheidung, schließlich hätte ja die Möglichkeit bestanden, dass die AfD für sie stimmt, und wenn das der Fall ist, darf man bekanntlich nicht kandidieren.

 

Werner

Wenn ich die  Tagesschau richtig verstehe, hat das wohl mehr mit dem Gezänk um einen Neuwahltermin zu tun.

Da kann ich sie verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Wir sollten die Parlamente schließen.

Nur so können wie gewährleisten, dass die AfD ausgeschlossen bleibt.

Frau Merkel könnte sich zur  Kanzlerin auf Lebenszeit ernennen, sie ist ja sowieso alternativlos.

 

Werner

Kohl war länger Kanzler. Damals konnten wir nur noch nicht im Internet lästern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rince:

Spiel nicht mit den Schmuddelkindern... oder wenn die Prinzipienreiterei das Wichtigste ist 

 

https://dubisthalle.de/weil-die-afd-mit-aufgeraumt-hat-linke-kritisiert-den-mieterrat

Ich habe gerade aus sicherer Quelle erfahren, dass unlängst mehrere AfD-Stadtratsmitglieder in Halle mit dem Stadtbus gefahren sind. Die einzig mögliche Konsequenz für jeden aufrechten Demokraten in Halle ist daher, nie wieder einen Bus zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Thofrock:

Das habe ich bisher nur bei Herrn Höcke und bei Herrn Voigt erlebt.

Darum kamen Anleitungen von der Linken Ecke, während der WM Deutschlandfahnen von Autos zu beseitigen... ins gleiche Horn stiess auch eine Grünen Politikerin, da das zeigen von SchwarzRotGold ja bekanntlich Zeichen eines schlimmen rechten Nationalismus sei... 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja jetzt einige persönliche Begegnungen mit AfD-Wählern und mit Mitgliedern der Werteunion gehabt. Und mein Fazit ist, dass mit diesen Menschen keine Zusammenarbeit möglich ist. Vor diesem Hintergrund finde ich den Parteitagsbeschluss, mit AfD und Linken nicht zusammenzuarbeiten, höchst vernünftig.

 

Aber was da gegenüber Thüringen passiert ist, ist höchst entmündigend. Dass sich da die Bundesregierung in Landesfragen einmischt und Druck auf demokratisch gewählte Vertreter ausübt, ist Kompetenzüberschreitung. Die Thüringer haben ihre eigenen Probleme, die sie selbst lösen müssen. Die kann man nicht wie kleine Kinder behandeln. Ich denke ja, dass die Stärke einer extrem linken und einer extrem rechten Partei sehr viel mit einer Mentalität zu tun hat, in der Menschen den Staat als Problemlöser betrachten und sich selbst nicht zutrauen, ihre Probleme selbst zu lösen. Aber dieses Selbstbewusstsein der Mitte kann man nicht erzwingen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb rince:

Darum kamen Anleitungen von der Linken Ecke, während der WM Deutschlandfahnen von Autos zu beseitigen... 

Die waren vermutlich mit Kollegen wie meinen ehemaligen konfrontiert :Warum trägst du kein T Shirt mit Flagge?Warum hast du keine geschminkte Wange? Man muss doch das Auto mit Flaggen schmücken.  Usw usf.

Nach kurzer Zeit war ich bereit,Molotowcocktails zu schmeißen und ein generelles Verbot für Fussball Meisterschaften zu fordern.

Nervig.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hielt doch jemand mich für misstrauisch  (was nicht generell falsch ist).

Es gibt Leute,die toppen mich um Längen.

Folgende hübsche Theorie: Herr R.  aus T. wollte die MP Wahl gar nicht gewinnen und hat absichtlich dafpr gesorgt,das es lief,famit die Bundespoilitik so reagiert wie sie es momentan tut und es in einer Neuwahl mehr Stimmen für die Linke gibt.

 

Alle Achtung. Das ist besser als Cersei,Tywin ,Kleinfinger und Tyrion zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, mn1217 said:

Hier hielt doch jemand mich für misstrauisch  (was nicht generell falsch ist).

Es gibt Leute,die toppen mich um Längen.

Folgende hübsche Theorie: Herr R.  aus T. wollte die MP Wahl gar nicht gewinnen und hat absichtlich dafpr gesorgt,das es lief,famit die Bundespoilitik so reagiert wie sie es momentan tut und es in einer Neuwahl mehr Stimmen für die Linke gibt.

 

Alle Achtung. Das ist besser als Cersei,Tywin ,Kleinfinger und Tyrion zusammen.

Wenn man bedenkt, dass alles damit angefangen hat, dass er sich völlig überflüssigerweise zur Wahl gestellt hat und dann dem Kemmerich zugeredet hat, sich aufstellen zu lassen, gibt es einiges was für deine Vermutung spricht.

Auch die Linken gehören zu denen, die sich heimlich über die AfD freuen, denn ohne die wären sie auch viel weniger erfolgreich.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das warst du,der mich für zu misstrauisch hielt.

Wer gewinnt jetzt den Wettbewerb ?😉

 

 

Da haben sicher einige etwas nicht wahrhaben wollen, aber die Theorie halte ich für abstrus.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, mn1217 said:

Ich glaube, das warst du,der mich für zu misstrauisch hielt.

Wer gewinnt jetzt den Wettbewerb ?😉

 

 

Da haben sicher einige etwas nicht wahrhaben wollen, aber die Theorie halte ich für abstrus.

ich wusste nicht, dass es einen Wettbewerb gibt, sonst hätte ich noch eine Schippe Misstrauen draufgelegt.

 

Naja, dass das in Thüringen ein Trauerspiel ist, ist jedenfalls klar.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Werner001:

Wenn man bedenkt, dass alles damit angefangen hat, dass er sich völlig überflüssigerweise zur Wahl gestellt hat und dann dem Kemmerich zugeredet hat, sich aufstellen zu lassen, gibt es einiges was für deine Vermutung spricht.

Auch die Linken gehören zu denen, die sich heimlich über die AfD freuen, denn ohne die wären sie auch viel weniger erfolgreich.

 

Werner

 

Ich denke mal, Herr Ramelow hat sich seinen Wahlerfolg schon durch seine überzeugende Regierungsleistung der letzen 5 Jahre verdient. 

Nur bedeutete dieser Wahlerfolg eben noch keine ausreichende Mehrheit zur Regierungsbildung, und jetzt müssen alle (richtigen) Parteien zusammen dieses Problem lösen.

Die Regierung arbeitet unterdessen einfach unter einem geschäftsführenden Ministerpräsidenten weiter, bis man sich zusammengerauft hat.

Das wäre die rationale Version, die von 22 AfD-Abgeordneten in keiner Weise zu beeinflussen wäre.

 

Stattdessen kann man natürlich auch händeringend durch die Stadt laufen und das "Höcke, Höcke"-Mantra singen. Was mir allerdings noch niemand erklären konnte, ist der höhere Nutzen dieses Rituals - außer alle Leute dermaßen zu verwirren dass die evtl vergessen, wieviele Stimmen ein Ministerpräsident zur Wahl in Thüringen braucht. Nur ist dass dann pseudodemokratisches Voodoo und eben kein Beweis dafür, dass wir alle gute verständige Bundesbürger sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

 

Ich denke mal, Herr Ramelow hat sich seinen Wahlerfolg schon durch seine überzeugende Regierungsleistung der letzen 5 Jahre verdient. 

Ich denke mal, daß man darüber sehr interprekativer Meinung sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Flo77 said:

Ich denke mal, daß man darüber sehr interprekativer Meinung sein kann.

Er hat hohe Zustimmungsraten. Warum, weiß ich nicht, aber wenn ihn die Thüringer mögen, ist das halt so.

Sowas aber keineswegs automatisch dazu, das man dessen Partei dann auch wählt.

Merkel ist ja z. B. auch hauptsächlich bei Nicht-CDU-Wählern beliebt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flo77:

Ich denke mal, daß man darüber sehr interprekativer Meinung sein kann.

 

Die "offizielle" Interpretation dazu sind bei uns ja eben die Wahlen - Herr Ramelow konnte die Stimmanteile für seine Partei steigern, verlor aber die parlamentarische Mehrheit.

Was ich kritisiere, ist die Meinung mancher Leute, man könne das mit außerparlamentarischem Gekreisch übertönen, und wäre dadurch sogar ein besonders toller Demokrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Shubashi:

 

Politik gilt, soweit ich es verstehe, als potentiell zu kontrovers für dieses Forum und soll auch nicht zu dominant sein. Deshalb wird im großen und ganzen nur noch ein Sammelthread dazu geduldet.

Zudem sollte hier auch nicht über "Migration" o.ä. diskutiert werden.

jede völkische, nationale, kaufhauskassen, kopftuchdiskussion ist migrationsdiskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen Wetter, Kochrezepte und alles, was mit Religion zu tun hat, außer was im Messbuch steht. Ist alles Migrationsdiskussion und verboten!

So es aber einer wagen sollte, was Gott und die allerheiligste Jungfrau verhüten mögen, im Herzen anders zu denken, so wisse er, dass er sich die ewige Verdammnis und den Zorn der erlauchten Tugendwächter des Forums, Allah segne ihre Gebeine in Ewigkeit und seine Huld und Gnade schwebe immerdar über ihnen, Amen, zu Recht auf sich ziehen wird.

Gegeben ex cathedra am Tag der Heiligen Antonius, Auxibius, Gaius, Decentius, Gallus, Julianus des an Gicht leidenden, Maoldobhorchonus, Theodor des Unbekannten, Volmatius und Witburga.

 

++Werner

bearbeitet von Werner001
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Werner001:

Er hat hohe Zustimmungsraten. Warum, weiß ich nicht, aber wenn ihn die Thüringer mögen, ist das halt so.

Wenn sie ihn so sehr mögen, hätten sie ihn ja einfach wählen können. Dann gäbe es das ganze Theater nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:
vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Wir sollten die Parlamente schließen.

Nur so können wie gewährleisten, dass die AfD ausgeschlossen bleibt.

Frau Merkel könnte sich zur  Kanzlerin auf Lebenszeit ernennen, sie ist ja sowieso alternativlos.

 

Werner

Kohl war länger Kanzler. Damals konnten wir nur noch nicht im Internet lästern. 

 

😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Gegeben ex cathedra am Tag der Heiligen Antonius, Auxibius, Gaius, Decentius, Gallus, Julianus des an Gicht leidenden, Maoldobhorchonus, Theodor des Unbekannten, Volmatius und Witburga.

Da hätte ich Dir jetzt aber weit aus mehr Kreationismus äh - Kreativität zugetraut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Folgende hübsche Theorie: Herr R.  aus T. wollte die MP Wahl gar nicht gewinnen und hat absichtlich dafpr gesorgt,das es lief,famit die Bundespoilitik so reagiert wie sie es momentan tut und es in einer Neuwahl mehr Stimmen für die Linke gibt. 

 

eine wirklich hübsche Theorie, für meinen Geschmack nur ein klein wenig verschwörungsmäßig angehaucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Werner001:

..Merkel ist ja z. B. auch hauptsächlich bei Nicht-CDU-Wählern beliebt......

ja, wer merkel mag, wählt RRG. wer merkel nicht mag wählt CDU/CSU, FDP und AfD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb helmut:

ja, wer merkel mag, wählt RRG. wer merkel nicht mag wählt CDU/CSU, FDP und AfD

 

Du meinst, Merkel wählt RRG, und nicht CDU? Das würde vieles erklären! (Ich hab jetzt mal unterstellt, daß Merkel sich selbst mag) Vielleicht sollte man sie ausschließen, wegen parteischädigendem Verhalten.

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Die Angelika:

 

eine wirklich hübsche Theorie, für meinen Geschmack nur ein klein wenig verschwörungsmäßig angehaucht...

Ganz klein... deswegen wollte ich sie auch nicht vorenthalten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...