Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Ich vermute mal, dass niemand im Forum bezweifelt, dass Rechtsextremismus gefährlich ist.

Es wird eher bezweifelt, dass jeder, der sich z.B. in irgendeiner Weise kritisch über Migranten äußert, sogleich rechtsextrem ist.

Das hat nur niemand behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Also wenn ich gerade in der heute-Sendung höre, dass der Typ erzählt hat, schon als Baby seien seine Gedanken von Geheimdiensten gelesen und er dadurch manipuliert worden, und dergleichen mehr, stellt sich mir vor allem die mittlere Frage. Anscheinend hatte er ja legale Waffen. Wird man da nicht auf seinen Geisteszustand geprüft?

 

Werner

Darknet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, mn1217 said:

Das hat nur niemand behauptet.

Das wurde oft genug behauptet 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Was meinst du?

 

Werner

Dass Menschen im Darknet an Waffen kommen können. Und da der Geisteszustand eher nicht geprüft wird.

Eine legale Sportwaffe kann jemand aber auch bekommen, ohne dass der Geisteszustand grossartig beurteilt wird , nehme ich an.

Und dann besteht leider immer das Risiko, dass sich manche bei solchen Überprüfungen gut verstellen oder dass der Geisteszustand sich erst nach Erwerb des Waffenscheines ändert( wobei das im vorliegenden Fall anscheinend nicht so war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Muss ich das jetzt verstehen?

 

Werner

Darauf würde eine weitere Diskussion über dein " würde oft behauptet" herauslaufen. Mag ich jetzt gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, mn1217 said:

Darauf würde eine weitere Diskussion über dein " würde oft behauptet" herauslaufen. Mag ich jetzt gerade nicht.

Ich habe erst vor ein paar Tagen eine ganze Reihe solcher Beiträge gemeldet und löschen lassen

 

Wernet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, mn1217 said:

Dass Menschen im Darknet an Waffen kommen können. Und da der Geisteszustand eher nicht geprüft wird.

Eine legale Sportwaffe kann jemand aber auch bekommen, ohne dass der Geisteszustand grossartig beurteilt wird , nehme ich an.

Und dann besteht leider immer das Risiko, dass sich manche bei solchen Überprüfungen gut verstellen oder dass der Geisteszustand sich erst nach Erwerb des Waffenscheines ändert( wobei das im vorliegenden Fall anscheinend nicht so war)

Jedenfalls wäre der Typ auch schon ohne Rassismus gemeingefährlich gewesen. Dass so jemand legal eine Knarre haben kann, ist schon bedenklich 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Eine legale Sportwaffe kann jemand aber auch bekommen, ohne dass der Geisteszustand grossartig beurteilt wird , nehme ich an.

Wie bitte? Ohne Beurteilung des Geisteszustandes kann man nicht mal einen LKW-Führerschein verlängern. Ich will doch wohl schwer hoffen, dass man Waffenscheine nicht an jeden Hinz und Kunz verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man in diesem Zusammenhang eigentlich darauf hinweisen, dass die Wahrscheinlichkeit, von einem schizophrenen Rassisten erschossen zu werden, deutlich geringer ist, als im Straßenverkehr zu sterben? Beim Breitscheidplatz-Attentat war das ja ein auch in diesem Forum vertretenes Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Werner001:

Jedenfalls wäre der Typ auch schon ohne Rassismus gemeingefährlich gewesen. Dass so jemand legal eine Knarre haben kann, ist schon bedenklich 

 

Werner

Das finde ich ganz generell bedenklich mit Ausnahmen für Polizei und Bundeswehr.

Gemeingefährliche Typen ( m\w\d) gibt es leider viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aristippos:

Wie bitte? Ohne Beurteilung des Geisteszustandes kann man nicht mal einen LKW-Führerschein verlängern. Ich will doch wohl schwer hoffen, dass man Waffenscheine nicht an jeden Hinz und Kunz verteilt.

Ganz offensichtlich funktioniert es nicht so besonders gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Der Typ ist sicher nicht als Rassist auf die Welt gekommen. Und irgendwann hat er die Grenze überschritten vom Sympathisanten rechtsradikalen Gedankenguts hin zur Ausübung dieser Tat.  Und dieser Schritt wurde von der Hasspropaganda derer transportiert, die inzwischen bei uns im Bundestag sitzen. Und außerdem derer,  die nach deiner Meinung ruhig eine Landesregierung in Thüringen hätten tolerieren dürfen.

Das kann ich nun problemlos 1 zu 1 auf Islamistische Terroristen und den Islam umschreiben. Aber da gilt es natürlich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Ja, ja alles Einzelfälle ohne Zusammenhang.

 

Mal sehen. Du bist doch im Gesundheitsbereich tätig? 

Wie verbreitet ist das Deiner Meinung nach: Stimmen hören, überzeugt sein, dass ein geheimnisvoller Geheimdienst, den niemand kennt, der aber imstande ist Gedanken zu lesen, ja, mehr noch: andere Menschen gegen ihren Willen und ohne Wissen fernzusteuern, dass aber auch er dazu imstande sei, so sei darauf die Wahl Trumps zum Präsidenten zurückzuführen, und irgendwie hat auch die TV-Serie "Prison Break" etwas damit zu tun, und auch die Strategie des deutschen Fussball-Bundes gehe auf seine Fähigkeit zur geistigen Beeinflussung des Weltgeschehens zurück?

 

Ist das etwas, das verbreitet ist? Das von einer nennenswerten Anzahl geistig gesunder Menschen geteilt wird? Ist ein Mensch, der so etwas denkt, Deiner medizinischen Expertise nach, geistig gesund, nur halt leider rechtsradikal, aber doch absolut schuld- und zurechnungsfähig?

 

Ich weiß nicht in welcher Welt manche hier leben. Aber in meiner Welt hält man solche Menschen für krank an Geist und Seele. Und ja: solche Extreme sind imo immer Einzelfälle, egal, ob ihr Wahn sie dazu treibt sich an ein Weltbild von rechts, links, oben oder unten,  katholisch, buddhistisch, muslimisch, shintoistisch, grün, schwarz, rot, blau, gelb, orange zu hängen. 

 

So inhuman bin ich nicht, will ich nicht sein, solche kranken Menschen, die von oben und unten, rechts und links, zum Spielball meiner eigenen Weltanschauung, zum Werkzeug meiner eigenen Gesinnung zu machen, zu etwas, wovon ich mich im Wohlgefühl moralischer Entrüstung abwenden kann. Die Toten und die Angehörigen der Toten sind seine Opfer. Aber irgendwo auf seinem Lebensweg ist dieser Mensch selber zum Opfer geworden. Das für mich so unsagbar traurige ist, dass seine Krankheit ihn dazu trieb Menschen, die er gar nicht kannte, die nur in seinem Wahn seine Feinde waren, mit in den Strudel seiner Krankheit zu reißen, sie zu zwingen mit ihm unterzugehen. Das ist wirklich unsagbar furchtbar und traurig.

 

Mehr habe und will ich nicht zu der ganzen Gesichte sagen. Ich habe einfach keine weiteren Worte dafür. 

bearbeitet von Mistah Kurtz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb mn1217:
vor 5 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Ich vermute mal, dass niemand im Forum bezweifelt, dass Rechtsextremismus gefährlich ist.

Es wird eher bezweifelt, dass jeder, der sich z.B. in irgendeiner Weise kritisch über Migranten äußert, sogleich rechtsextrem ist.

Das hat nur niemand behauptet.

 

Ob das hier im Forum jemand behauptet hat, weiß ich nicht.

Allerdings ist in gegenwärtigen politischen Diskussionen durchaus die Tendenz wahrnehmbar, dass man gleich in die rechtsextreme Schublade gepackt wird, wenn man Kritik am Islam übt oder Asylbewerber und Geflüchtete nicht ausschließlich als mögliche Bereicherung für Deutschland sehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:
vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Der Typ ist sicher nicht als Rassist auf die Welt gekommen. Und irgendwann hat er die Grenze überschritten vom Sympathisanten rechtsradikalen Gedankenguts hin zur Ausübung dieser Tat.  Und dieser Schritt wurde von der Hasspropaganda derer transportiert, die inzwischen bei uns im Bundestag sitzen. Und außerdem derer,  die nach deiner Meinung ruhig eine Landesregierung in Thüringen hätten tolerieren dürfen.

Das kann ich nun problemlos 1 zu 1 auf Islamistische Terroristen und den Islam umschreiben. Aber da gilt es natürlich nicht 

 

Ach? Lass mich mal schlauer werden. Sitzen bei uns auch schon Politiker im Bundestag, die islamistische Hasspropaganda verbreiten?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Nun, Thofi sieht das offensichtlich als erfundene Schutzbehauptung durch Herrn Gauland an. 

 

Und es soll die Verlogenheit aufzeigen bei der Beurteilung solcher furchtbaren Taten, abhängig davon, von wem sie begangen werden.

nein, es ist gleich, es ist unabhängig. der arabische schlächter ist verrückt und mordet. der deutsche schlächter ist verrückt und mordet. der arabische schlächter orientiert sich in seiner community, in seiner interntcommunity. der deutsche schlächter liest deutschsprachig über  hass, rassismus, fremdenfeindlichkeit. der islamistische schlächter verordnet kleidung. der deutsche verordnet schon kleidung bevor er schießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Die Angelika:

 

 

Ob das hier im Forum jemand behauptet hat, weiß ich nicht.

Allerdings ist in gegenwärtigen politischen Diskussionen durchaus die Tendenz wahrnehmbar, dass man gleich in die rechtsextreme Schublade gepackt wird, wenn man Kritik am Islam übt oder Asylbewerber und Geflüchtete nicht ausschließlich als mögliche Bereicherung für Deutschland sehen will.

ich nehme die tendenz nicht wahr.  pauschalierende behauptungen lassen aber den verdacht entstehen. wer am islam kritik übt, soll sich mit den unterschiedlichen islamen auseinandersetzen vergleichbar wie mit den unterschiedlichen christentümern. wer asylbewerber und geflüchtete ausschließlich als bereicherung empfindet, sollte zitiert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mistah Kurtz:

 

..... dass seine Krankheit ihn dazu trieb Menschen, die er gar nicht kannte, die nur in seinem Wahn seine Feinde waren, ....

sie waren nicht nur in seinem wahn seine feinde. seine politische haltung und sein wahn stützten sich gegenseitig. sonst entschuldigst du jeden islamistischen mörder in seinem wahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Das kann ich nun problemlos 1 zu 1 auf Islamistische Terroristen und den Islam umschreiben. Aber da gilt es natürlich nicht ;)

Dass du zur Aufwertung der AfD so einen Taschenspielertrick aufführst, ist eine glatte Sympathiebekundung. Zwei Wochen lang war  die Linkspartei dein opportunistischer Schutzwall für Höcke und Co.  Und ausgerechnet heute kommst mit Islamismus. 

 

Darf ich das so verstehen, dass die Existenz von Islamismus das Wiedererstarken der Nazis rechtfertigt, oder gar erforderlich macht? Ist das seit heute die Rechtfertigung? Wenn ja, wäre Hanau ja dann sogar programmiert gewesen. Das erklärt auch, wie schon beim Lübcke-Mord, den breiten Beifall aus dem braunen Lager. 

 

Und wieso ermordet der seine Mutter? War die auch eine islamistische Gefahr?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist doch eigentlich klar.

Nimm dem Islamisten den Islam weg, und er ist ein Mensch wie du und ich.

Nimm dem durchschnittlichen Rassisten den Rassismus weg, und er ist ein Mensch wie du und ich.

Nimm diesem Hanauer den Rassismus weg, und er ist immer noch verrückt.

Dass der Rassismus der Auslöser für seine Tat war, lässt sich ja kaum bestreiten.

Die Ursache war aber kein Heiliges Buch und keine Ideologie, sondern seine offenkundige geistige Störung.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...