Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Frank:

Schröder hat sich Medienwirksam ein Bild vor Ort gemacht, Stoiber war der Meinung das die Einsatzkräfte als letztes einnen Kanzlerkandidaten brauchen, der ihnen im Weg steht.

In der Sache hatte Stoiber recht. In der Medialen Wahrnehmung kam an das sich Stoiber nicht für die Probleme der Einsatzkräften oder die Probleme der betroffenen Menschen interessiere. Dieser Eindruck hat Stoiber den Wahlsieg gekostet. Dieser Eindruck hätte Stoiber den Wahlsieg gekostet, egal wo das Hochwasser stattgefunden hätte.

In Bayern hätte er als Ministerpräsident einen Grund gehabt, vor Ort zu sein, und ganz sicher wäre er es auch gewesen. In Brandenburg hatte er nichts verloren, da wäre er nur Gaffer gewesen. Schröder war Kanzler, der war auch da zuständig.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Aristippos:

Damals hat das Oderhochwasser Schröder gerettet. Ohne das Hochwasser, oder selbst bei einem Hochwasser an der Donau, wäre Stoiber Kanzler geworden.

Dann hatten wohl höhere Mächte ein Einsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aristippos:
vor 26 Minuten schrieb Frank:

Schröder hat sich Medienwirksam ein Bild vor Ort gemacht, Stoiber war der Meinung das die Einsatzkräfte als letztes einnen Kanzlerkandidaten brauchen, der ihnen im Weg steht.

In der Sache hatte Stoiber recht. In der Medialen Wahrnehmung kam an das sich Stoiber nicht für die Probleme der Einsatzkräften oder die Probleme der betroffenen Menschen interessiere. Dieser Eindruck hat Stoiber den Wahlsieg gekostet. Dieser Eindruck hätte Stoiber den Wahlsieg gekostet, egal wo das Hochwasser stattgefunden hätte.

In Bayern hätte er als Ministerpräsident einen Grund gehabt, vor Ort zu sein, und ganz sicher wäre er es auch gewesen. In Brandenburg hatte er nichts verloren, da wäre er nur Gaffer gewesen. Schröder war Kanzler, der war auch da zuständig.

Ich sag ja: In der Sache hatte Stoiber recht.

Dennoch hat ihm der Wähler das damals übel genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoiber hatte damals einen Riesenvorteil. 2002 lief eine Weltwirtschaftskrise (Dotcom-Crash und bevorstehender Irak-Krieg), die so tief war, dass die jetzige da erst man hin muss. Dass Schröder trotzdem hauchdünn gewonnen hat, ging eigentlich gar nicht. Das Hochwasser hat ihm dabei weit weniger geholfen als das Nein zu Bushs Kriegsplänen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Thofrock:

Stoiber hatte damals einen Riesenvorteil. 2002 lief eine Weltwirtschaftskrise (Dotcom-Crash und bevorstehender Irak-Krieg), die so tief war, dass die jetzige da erst man hin muss. Dass Schröder trotzdem hauchdünn gewonnen hat, ging eigentlich gar nicht. Das Hochwasser hat ihm dabei weit weniger geholfen als das Nein zu Bushs Kriegsplänen.

Da haben ein paar Sachen zusammengespielt. Da es so knapp war gilt eigentlich, dass alles, worin Schröder besser beurteilt wurde, wahlentscheidend war.

Wie die wirtschaftliche Situation 2021 wird, weiß noch niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Stoiber hatte damals einen Riesenvorteil. 2002 lief eine Weltwirtschaftskrise (Dotcom-Crash und bevorstehender Irak-Krieg), die so tief war, dass die jetzige da erst man hin muss. Dass Schröder trotzdem hauchdünn gewonnen hat, ging eigentlich gar nicht. Das Hochwasser hat ihm dabei weit weniger geholfen als das Nein zu Bushs Kriegsplänen.

Schröder hat mit 6.000 Stimmen gewonnen - bei 45,5 Millionen Wählern dürften für diese Zahl verlorene Wahlscheine (manche wissen nicht, dass sie auch ohne wählen können), zu schlechtes oder zu gutes Wetter zum Wählen und Durchfallerkrankungen als Erklärung ausreichen, wenn man in Rechnung stellt, dass der linke Unionsflügel mit Stoiber  so glücklich nicht war, was man am Wahlkampf bemerken konnte. Der war gerade in NRW eher auf Pflichtprogrammniveau - wer nun weder Schröder noch Stoiber wollte, der ging eben nicht hin. Andere Ursachen wind bei so knappen Ergebnissen eher legendarisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thofrock:

Das Hochwasser hat ihm dabei weit weniger geholfen als das Nein zu Bushs Kriegsplänen.

Du hast recht. Ich erinnere mich auch noch, dass Merkel als Vorsitzende der CDU/CSU Bush und seinen Krieg unterstützte. Ich war mir damals sicher: bei einem Sieg der Union zieht Deutschland als braves Mitglied der Koalition der Willigen mit in den Krieg. Also habe ich mir ein Herz genommen und bei den Wahlen ... nein, ich bringe es nicht über mich es einzugestehen. Dabei mochte ich unseren Problembären Stoiber mit seinen legendären sprachlichen Verschraubungen wirklich.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mistah Kurtz:
vor 12 Stunden schrieb Thofrock:

Das Hochwasser hat ihm dabei weit weniger geholfen als das Nein zu Bushs Kriegsplänen.

Du hast recht. Ich erinnere mich auch noch, dass Merkel als Vorsitzende der CDU/CSU Bush und seinen Krieg unterstützte. Ich war mir damals sicher: bei einem Sieg der Union zieht Deutschland als braves Mitglied der Koalition der Willigen mit in den Krieg. Also habe ich mir ein Herz genommen und bei den Wahlen ... nein, ich bringe es nicht über mich es einzugestehen. Dabei mochte ich unseren Problembären Stoiber mit seinen legendären sprachlichen Verschraubungen wirklich. 

Ich fühle mit dir! Bei der Stichwahl zum Bürgermeister hab ich schwarz gewählt. Das tat schon weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwahlen führen zu absurden Stimmabgaben. Bei uns wars die Landratswahl und mein Jüngster sass daneben, war ja Briefwahl. Er ist auf ewig politisch traumatisiert.

 

Ich hätte ihn besser schützen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es sein, daß...

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article207314673/Pkw-Maut-Blackberry-oder-iPhone-Die-Frage-in-Scheuers-Maut-Debakel.html

 

Ich begreife es nicht (vorallem begreife ich die guten Umfragewerte für die CDU nicht.). Wie kann dieser Mann immer noch im Amt sein? Erpresst er die Kanzlerin? Ist die Kanzlerin tatsächlich so - wie sagt man? - unfähig?

 

Und wo ist Penelope Garcia, wenn man sie braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Wie kann es sein, daß...

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article207314673/Pkw-Maut-Blackberry-oder-iPhone-Die-Frage-in-Scheuers-Maut-Debakel.html

 

Ich begreife es nicht (vorallem begreife ich die guten Umfragewerte für die CDU nicht.). Wie kann dieser Mann immer noch im Amt sein? Erpresst er die Kanzlerin? Ist die Kanzlerin tatsächlich so - wie sagt man? - unfähig?

 

Und wo ist Penelope Garcia, wenn man sie braucht?

Wenn, dann erpresst er eher Söder. Das könnte ich mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MartinO:

Wenn, dann erpresst er eher Söder. Das könnte ich mir vorstellen.

Dann widerum verstehe ich die Kanzlerin noch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moria:

 

Mit solchen Bildern wird gern auf die Tränendrüse gedrückt:

https://www.google.com/search?q=moria+kinder&client=ms-android-samsung&prmd=insv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjJ_4rGsvHoAhVNcZoKHdD9DhQQ_AUoAXoECAwQAQ&biw=360&bih=520#imgrc=WR1AsPGyK9bCyM

 

Aber sie wachsen ja so schnell, die lieben Kleinen, wenn sie bei uns ankommen:

https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlingskinder-125.html

 

Und wenn sie dann noch modische Klamotten mit Statements wie 'All Cops Are Bastards' tragen, dann steht der Integration in die Gesellschaft ja nichts im Wege... :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Moria:

 

Mit solchen Bildern wird gern auf die Tränendrüse gedrückt:

https://www.google.com/search?q=moria+kinder&client=ms-android-samsung&prmd=insv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjJ_4rGsvHoAhVNcZoKHdD9DhQQ_AUoAXoECAwQAQ&biw=360&bih=520#imgrc=WR1AsPGyK9bCyM

 

Aber sie wachsen ja so schnell, die lieben Kleinen, wenn sie bei uns ankommen:

https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlingskinder-125.html

 

Und wenn sie dann noch modische Klamotten mit Statements wie 'All Cops Are Bastards' tragen, dann steht der Integration in die Gesellschaft ja nichts im Wege... :)

 

 

Mit Altersangaben muss man wohl bei jugendlichen Flüchtlingen generell vorsichtig sein. 

Kleine Kinder sind die auf deinem zweiten Link nicht; gestandene Mannsbilder auch noch nicht.

 

Wo sie die T-Shirts herhaben und was ihnen die Abkürzung A.C.A.B. (nicht einmal jeder Deutsche, der sie trägt, kennt sie) sagt, ist eine andere Frage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja immerhin ein paar Links ohne Zusammenhang und ein paar zynisch verpackte, abgedroschene Parolen ohne weiteren Inhalt.

Wenn's dir hilft, ist's ja gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Mariachi:

Nuja immerhin ein paar Links ohne Zusammenhang und ein paar zynisch verpackte, abgedroschene Parolen ohne weiteren Inhalt.

Wenn's dir hilft, ist's ja gut.

Du hast recht, der Zusammenhang zwischen dem, was die Medien suggerieren, wem wir helfen und der Realität, wem wir helfen, ist eben nicht gegeben. Genau das hinterfrage ich ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verkünstel dich nicht, wegen mir musst du nicht versuchen an den Haaren herbeigezogen irgendwelche Inhalte in deine Beiträge zu konstruieren.

Wie gesagt, wenn's dir hilft ist's doch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Moria:

 

Mit solchen Bildern wird gern auf die Tränendrüse gedrückt:

https://www.google.com/search?q=moria+kinder&client=ms-android-samsung&prmd=insv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjJ_4rGsvHoAhVNcZoKHdD9DhQQ_AUoAXoECAwQAQ&biw=360&bih=520#imgrc=WR1AsPGyK9bCyM

 

Aber sie wachsen ja so schnell, die lieben Kleinen, wenn sie bei uns ankommen:

https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlingskinder-125.html

 

Und wenn sie dann noch modische Klamotten mit Statements wie 'All Cops Are Bastards' tragen, dann steht der Integration in die Gesellschaft ja nichts im Wege... :)

 

 

sie können das kleine einmaleins, handys, dich freundlich angucken(jedenfalls mich), manche können beten wie ein guter katholik, nur häufiger. manche freuen sich auf dich (sie kennen dich noch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Kritik am Umgang mit Scheuer neu einsortieren. Bis heute war mir entgangen, daß die Schnibbelbine mittlerweile Richterin am Bayerischen Verfassungsgericht ist. Es geht also alles immer noch eine Spur unverständlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Ich muss meine Kritik am Umgang mit Scheuer neu einsortieren. Bis heute war mir entgangen, daß die Schnibbelbine mittlerweile Richterin am Bayerischen Verfassungsgericht ist. Es geht also alles immer noch eine Spur unverständlicher.

Du bist da schon sehr genitalfixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2020 um 09:08 schrieb rince:

Moria:

 

Mit solchen Bildern wird gern auf die Tränendrüse gedrückt:

https://www.google.com/search?q=moria+kinder&client=ms-android-samsung&prmd=insv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjJ_4rGsvHoAhVNcZoKHdD9DhQQ_AUoAXoECAwQAQ&biw=360&bih=520#imgrc=WR1AsPGyK9bCyM

 

Aber sie wachsen ja so schnell, die lieben Kleinen, wenn sie bei uns ankommen:

https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlingskinder-125.html

 

Und wenn sie dann noch modische Klamotten mit Statements wie 'All Cops Are Bastards' tragen, dann steht der Integration in die Gesellschaft ja nichts im Wege... :)

 

 


Hallo?
Es geht - wie in deinem zweiten LInk klar steht, um die Aufnahme unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge.
Dass es eher selten 3 - und 4 -Jährige sind, die allein unterwegs sind, dürfte wohl klar sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Darf wenigstens zweifelsfrei festgestellt werden, ob die "Flüchtlinge" wirklich minderjährig sind? Dürfen sie ihrer Familien nachholen? Was passiert, wenn sie volljährig geworden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...