Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb helmut:

 

„Wenn weiße Menschen jedes Mal, wenn ein Schwarzer sie tötete, Unruhen auslösten, hätten wir niemals Frieden"

liege ich richtig wenn ich das unter den konkreten umständen in den USA für eine rassistische äußerung halte?

 

 

Nein. Ein Schwarzer kann sich nicht rassistisch äußern. Und du Milchbrötchen hast da eh keine Ahnung von.
 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Soulman:

Nein. Ein Schwarzer kann sich nicht rassistisch äußern. Und du Milchbrötchen hast da eh keine Ahnung von.
 

Gruss, Martin

bist du schwarz? hast du dir diese äußerung nicht zu eigen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb helmut:

bist du schwarz? hast du dir diese äußerung nicht zu eigen gemacht?

Ich habe die Mädels im Brennpunkt zitiert.

 

Statistik ist auch rassistisch.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Soulman:

Ich habe die Mädels im Brennpunkt zitiert.

 

Statistik ist auch rassistisch.

 

Gruss, Martin

Wobei es aber bei der aktuellen Protestbewegung gegen durch Polizei ausgeübte Gewalt geht. Daher ist das Diagramm nicht wirklich Aussagekräftig Da brächte man folgende Aufschlüsselung:

 

Schwarze Opfer von weissen Polizisten, weisse Opfer von schwarzen Polizisten (die es ja auch gibt), schwarze Opfer von schwarzen Polizisten, weisse Opfer von weissen Polizisten etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Soulman:

Mike Thyson: „If white people rioted every time a black man killed them, we‘d never have any peace.“

 

Wenn der Vergleich: „Ich war noch nie schwanger, also habe ich keine Ahnung davon“ kein rassistischer Bullshit wäre, gäbe es keine männlichen Gynäkologen.

 

Gruss, Martin

 

 

Da hat der gute Mike möglicherweise recht, nur geht es darum nicht.

Natürlich matters nicht nur black life sondern jedes. Aber darum geht es auch nicht.

 

Es geht um die Frage ob es eine grundsätzliche Ungleichbehandlung von schwarzen gibt. In den USA aber auch - was mir persönlich erst mal wichtiger ist - bei uns in Deutschland.

Was an der Analogie „Ich war noch nie schwanger, also habe ich keine Ahnung davon“ rassistischer Bullshit sein soll musst du mir erklären! Ich bin nicht schwarz, ich habe keine Ahnung 1.: wo einem rasissmus in unserer Gesellschaft begegnet (wenn gleich ich hier durch "Augen aufmachen" eine Ahnung davon bekommen kann) und ich habe 2.: keine Ahnung davon wie er sich anfühlt. Diese Ahnungslosigkeit muss ich erst einmal zur Kenntnis nehmen um dann im zweiten Schritt denen die davon Ahnung haben, weil sie es am eigenen Leib erleben, zu zu hören und sie ernst nehmen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkel gestern im Interview: Für eine 5. Amtszeit steht sie nicht zur Verfügung.

 

Mit wär' fast das Herz stehengeblieben. Wurde das ernsthaft in Betracht gezogen?

 

Kommentar meiner Frau: aber wer ist denn die Alternative...

 

Äyonunja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Wobei es aber bei der aktuellen Protestbewegung gegen durch Polizei ausgeübte Gewalt geht. Daher ist das Diagramm nicht wirklich Aussagekräftig Da brächte man folgende Aufschlüsselung:

 

Schwarze Opfer von weissen Polizisten, weisse Opfer von schwarzen Polizisten (die es ja auch gibt), schwarze Opfer von schwarzen Polizisten, weisse Opfer von weissen Polizisten etc. pp.

Und wenn die dann gegen eine allgemeine Kriminalitätsstatistik gestellt wird, also das Klientel mit dem die Polizei beruflich bedingt zu tun hat, dann kann es da auch eine Überraschung geben.

 

Pinguine schmecken nämlich S*******. Der Beweis ist, dass deutlich mehr Robben von Eisbären gefressen werden.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Merkel gestern im Interview: Für eine 5. Amtszeit steht sie nicht zur Verfügung.

 

Mit wär' fast das Herz stehengeblieben. Wurde das ernsthaft in Betracht gezogen?

 

Kommentar meiner Frau: aber wer ist denn die Alternative...

 

Äyonunja.

wie kommst du zu einer klugen frau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Soulman:

Und wenn die dann gegen eine allgemeine Kriminalitätsstatistik gestellt wird, also das Klientel mit dem die Polizei beruflich bedingt zu tun hat, dann kann es da auch eine Überraschung geben.

 

Pinguine schmecken nämlich S*******. Der Beweis ist, dass deutlich mehr Robben von Eisbären gefressen werden.

 

Gruss, Martin

statistiken werden aus verschiedenen motiven gemacht, auch aus rassistischen. statistiken werden auch aus rassistischen motiven gegenübergestellt. das ist hier geschehen. welche geistige quellen haben diese motive?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb helmut:

statistiken werden aus verschiedenen motiven gemacht, auch aus rassistischen. statistiken werden auch aus rassistischen motiven gegenübergestellt. das ist hier geschehen. welche geistige quellen haben diese motive?

Sie sind die qualifizierteste Antwort auf Esoterik und Gefühle.

 

Das Gesellschaftssystem in dem ich von allen mir bekannten und erlebten am liebsten lebe ist nämlich das, in dem ein Richter eben nicht alle Delikte "durchlitten" und sich in das Erlebte "eingefühlt" haben muss, um dazu ein qualifiziertes Urteil abgeben zu können.

 

Worin dazu der Vorteil einer Gefühlsanarchie liegt, möchte ich gerne erklärt haben. Warum ihr euch über einen amerikanischen Bullen aufregt, ohne selber je amerikanischer Bulle gewesen zu sein, natürlich auch. Vielleicht hatte der ja nur Angst?

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Soulman:

Sie sind die qualifizierteste Antwort auf Esoterik und Gefühle.....

 

in dieser unreflektierten art ist es keine antwort auf :

statistiken werden aus verschiedenen motiven gemacht, auch aus rassistischen.

statistiken werden auch aus rassistischen motiven gegenübergestellt.

das ist hier geschehen. welche geistige quellen haben diese motive?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Aristippos:

ich mag ja Dementis:

 

Zitat

 

A shocking post released during the current unrest and claiming to be from the Twitter account of former undisputed heavyweight champion Mike Tyson is fake.

Rumors had been circulating around social media that Tyson put out a tweet and then deleted it soon after. WBN understands this is not true.

The words did not come from Mike Tyson and were simply doctored to look as though they came from his account.

 

 

Ich denke es war ein russischer Hacker. 

 

😏, Martin

 

 

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Soulman:

ich mag ja Dementis:

 

 

Ich denke es war ein russischer Hacker. 

 

😏, Martin

 

 

was bist du? ich denke du hast dir diesen fake angeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb helmut:

was bist du? ich denke du hast dir diesen fake angeeignet.

Ich bin kein Rassist. Ich würde einen wahren Satz sogar dann für wahr halten, wenn er von dir käme.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Soulman:

Ich bin kein Rassist. Ich würde einen wahren Satz sogar dann für wahr halten, wenn er von dir käme.

Da verlierst du dich jetzt aber sehr im Hypothetischen!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Soulman:

Ich bin kein Rassist. Ich würde einen wahren Satz sogar dann für wahr halten, wenn er von dir käme.

 

Gruss, Martin

ich bin kein rassist, aber was wahr ist, muß wahr bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Äyonunja

 

Wenn Frau oder Herr oder Menx Äyonunja von der CDU zur Vorsitzendenx bestimmt werden, steht es uns als Wählern nicht zu, nachzufragen.

Der Vorteil einer anonymen Bewerbung ist ja gerade, dass wir dadurch unseren menschlichen Vorurteilen nicht nachgeben können, also wäre gerade die Wahl von , äh, der/dem/diesem Äyonunja der Ausweis einer fortschrittlichen, emanzipierten deutschen Gesellschaft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Wer ständig von Rassismus redet, ist einer.

jeder beteiligt sich mit seinem intellektuellen niveau. danke, dass du dich deines nicht schämst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb helmut:

jeder beteiligt sich mit seinem intellektuellen niveau. danke, dass du dich deines nicht schämst.

Lustig, wenn Blinde von Farbe reden...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...