Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb rince:

Du meinst so, wie Christen die engagiertesten Satanisten sind? ;) 

ja, so wie kapitalisten harte kommunisten sind.

 

veganer sind fleischliebhaber.

 

vergewaltiger sind frauenliebhaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

Lustig, wenn Blinde von Farbe reden...

wie gesagt, rassisten haben schamgefühl. sie machen rüber rassismus dumme sprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines haben Rassisten und Anti-Rassisten gemein: die Ziele ihrer Ressentiments  können sein, tun und sagen, was sie wollen, völlig egal, es wird gegen sie verwendet werden

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb helmut:

ja, so wie kapitalisten harte kommunisten sind.

Dieser Satz ist wahr!

 

Im Kommunismus hatten die härtesten Kommunisten den höchsten Lebensstandard von allen Ge- und Verarschten.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Shubashi:

 

Wenn Frau oder Herr oder Menx Äyonunja von der CDU zur Vorsitzendenx bestimmt werden, steht es uns als Wählern nicht zu, nachzufragen.

Der Vorteil einer anonymen Bewerbung ist ja gerade, dass wir dadurch unseren menschlichen Vorurteilen nicht nachgeben können, also wäre gerade die Wahl von , äh, der/dem/diesem Äyonunja der Ausweis einer fortschrittlichen, emanzipierten deutschen Gesellschaft.

Pardon, aber wo steht geschrieben und in Stein gemeißelt, in Beton gegossen und durch göttliche Weisung, natürliches Recht und unumstößliche Logik verbrieft und festgelegt, daß der Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland der/die/das Vorsitzende der CDU sein muss?

 

Äyonunja ist übrigens die anthropomorphe Personifizierung der Fassungslosigkeit, die sich in den Entitäten "Ä" (auch "äh?"), "Yo" (auch "jo") und "nun ja" manifestiert -  in diesen unseren Zeiten fleischgeworden in der  gott-matronlichen Alternativlosigkeit sprechen: Merkel-Esken-vdLeyen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Flo77:

Pardon, aber wo steht geschrieben und in Stein gemeißelt, in Beton gegossen und durch göttliche Weisung, natürliches Recht und unumstößliche Logik verbrieft und festgelegt, daß der Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland der/die/das Vorsitzende der CDU sein muss?

Zur Zeit ist das einfach die wahrscheinlichste Option...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb helmut:
vor 14 Stunden schrieb Die Angelika:

was fällt auf? der begriff "rasse" wird nicht, nicht mehr verwendet. gibt es deswegen keinen rassismus mehr? rassismus ist ausgrenzung, ausgrenzung aufgrund äußerlicher merkmale.

 

um die analyse von Etablierte-und-Außenseiter-beziehungen also ausgrenzung , hat sich norbert elias in seinem prozesssoziologischen werk "The Established and the Outsiders" verdient gemacht. hier werden u.a. soziale ungleichheiten im zusammenhang mit sozialer herkunft, hautfarbe oder Ethnie analysiert.

 

es beschreibt ein paradigma der ausgrenzung, also auch ein paradigma der ausgrenzung nach hautfarbe.

 

Ist das alles, was dir dazu einfällt?

In Carolin Kebekus' Sendung kommen, im Gegensatz zum Talk bei Maischberger die Personen zu Wort, die davon definitiv betroffen sind, nämlich People of colour.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ist das alles, was dir dazu einfällt?

In Carolin Kebekus' Sendung kommen, im Gegensatz zum Talk bei Maischberger die Personen zu Wort, die davon definitiv betroffen sind, nämlich People of colour.

 

mir ist analysieren eingefallen. dabei hilft ein soziologe mit seinen theorien und paradigmen. ausgrenzung hat erscheinungsformen und ursachen. ich setze mich mit den soziologischen und psychologischen ursachen auseinander. die erscheinungsformen kann man auch  in sozialen medien sehen. auch foren sind soziale medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Wobei es aber bei der aktuellen Protestbewegung gegen durch Polizei ausgeübte Gewalt geht. Daher ist das Diagramm nicht wirklich Aussagekräftig Da brächte man folgende Aufschlüsselung:

 

Schwarze Opfer von weissen Polizisten, weisse Opfer von schwarzen Polizisten (die es ja auch gibt), schwarze Opfer von schwarzen Polizisten, weisse Opfer von weissen Polizisten etc. pp.

 

danke.

Natürlich wäre es unsinnig, wenn man behauptete, dass Weiße bei dem Thema zu schweigen hätten. Irrwitzig ist aber, wenn in einer Talkshow exklusiv Weiße über durch Polizei ausgeübte Gewalt an Schwarzen diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Irrwitzig ist aber, wenn in einer Talkshow exklusiv Weiße über durch Polizei ausgeübte Gewalt an Schwarzen diskutieren.

 

Und warum nimmst Du an, dass in Deutschland lebende und diskutierende Schwarze eine andere Meinung haben sollten als in Deutschland lebende und diskutierende Weiße?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Beutelschneider:

 

Und warum nimmst Du an, dass in Deutschland lebende und diskutierende Schwarze eine andere Meinung haben sollten als in Deutschland lebende und diskutierende Weiße?

 

ist doch klar. die einen sind schwarz und argumentieren und denken schwarz und die anderen weiß. aber ist das nicht auch rassismus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Soulman:
vor 3 Stunden schrieb rince:

Wobei es aber bei der aktuellen Protestbewegung gegen durch Polizei ausgeübte Gewalt geht. Daher ist das Diagramm nicht wirklich Aussagekräftig Da brächte man folgende Aufschlüsselung:

 

Schwarze Opfer von weissen Polizisten, weisse Opfer von schwarzen Polizisten (die es ja auch gibt), schwarze Opfer von schwarzen Polizisten, weisse Opfer von weissen Polizisten etc. pp.

Und wenn die dann gegen eine allgemeine Kriminalitätsstatistik gestellt wird, also das Klientel mit dem die Polizei beruflich bedingt zu tun hat, dann kann es da auch eine Überraschung geben.

 

Pinguine schmecken nämlich S*******. Der Beweis ist, dass deutlich mehr Robben von Eisbären gefressen werden.

 

Gruss, Martin

 

Es soll auch vorkommen, dass Frauen, wenn sie schwanger sind, besonders viele schwangere Frauen wahrnehmen.

Analog dazu:

Wenn man davon ausgeht, dass Schwarze eher kriminell werden/sind als Weiße, dann wird man dort auch mehr Polizisten Streife machen lassen wo sich eher Schwarze aufhalten. Das hat dann natürlich Folgen.

 

Ich denke da jetzt an die NSU-Mordserie, wo die Täter so lange unentdeckt blieben, weil man davon ausging, dass die Täter in einem ganz anderen Milieu zu suchen seien. Da frage ich mich schon, ob das nicht auch schon was mit Rassismus zu tun haben könnte, dass man davon so ganz selbstverständlich ausging und andere Möglichkeiten anscheinend nicht mal so recht in Betracht zog.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:

....Wenn man davon ausgeht, dass Schwarze eher kriminell werden/sind als Weiße, ....

kriminalität wird also durch die hautfarbe bestimmt? vielleicht könnte man nach den sozialen verhältnissen schauen und ev. erändern. deshalb empfahl ich dir norbert elias und sein figurationsparadigma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 14 Minuten schrieb helmut:

kriminalität wird also durch die hautfarbe bestimmt? 

 

Nein, aber Hautfarbe korreliert mit sozialen Verhältnissen und soziale Verhältnisse korrelieren mit bestimmten Formen der Kriminalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Es soll auch vorkommen, dass Frauen, wenn sie schwanger sind, besonders viele schwangere Frauen wahrnehmen.

Analog dazu:

Wenn man davon ausgeht, dass Schwarze eher kriminell werden/sind als Weiße, dann wird man dort auch mehr Polizisten Streife machen lassen wo sich eher Schwarze aufhalten. Das hat dann natürlich Folgen.

 

Ich denke da jetzt an die NSU-Mordserie, wo die Täter so lange unentdeckt blieben, weil man davon ausging, dass die Täter in einem ganz anderen Milieu zu suchen seien. Da frage ich mich schon, ob das nicht auch schon was mit Rassismus zu tun haben könnte, dass man davon so ganz selbstverständlich ausging und andere Möglichkeiten anscheinend nicht mal so recht in Betracht zog.

Nicht ziehen konnte. Die nur ganz kurz erwähnten echten falschen Papiere z.B. müssen von einer Behörde gekommen sein. Die Putzfrau-DNA hatte einen slawischen Einschlag, soviel ich mich erinnere. Die benutzten Waffen und Kaliber kamen aus dem östlichen Raum.

 

Das war noch nicht mal Rassismus. Das war komplettes Versagen der Kontrolle bei der Ermittlungsmethode V-Mann-Einsatz und der KTA. Auf Nazis mit Papieren die jede polizeiliche Kontrolle aushebeln und die sich ihre Knarren aus Tschechien besorgen lassen muss man erstmal kommen und auch erst dann, wenn man die "gefundene" DNA ignoriert. Die Zusammenarbeit zwischen Kripo und Schlapphüten ist traditionell eher mau.

 

Beziehungslose Straftaten/Straftäter sind sowieso eine Spur härter zu ermitteln. Da nehmen sich Psychopathen, Sexualmörder und Nazis nichts. Siehe Fall Maddie. 

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Beutelschneider:

 

Nein, aber Hautfarbe korreliert mit sozialen Verhältnissen und soziale Verhältnisse korrelieren mit bestimmten Formen der Kriminalität.

ich weiß,  aberdas verschiebt nur das problem. wo kommen die soz. verhältnisse her? wird das außenseiterleben von der hautfarbe oder von den  machtverhältnissen bestimmt? die frage huhn oder ei ist für mich geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb helmut:

ich weiß,  aberdas verschiebt nur das problem. wo kommen die soz. verhältnisse her? wird das außenseiterleben von der hautfarbe oder von den  machtverhältnissen bestimmt? die frage huhn oder ei ist für mich geklärt.

Ah, die Freimaurer-Reptiloiden sind Schuld...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb helmut:

auf dem rechten auge blind + racial profiling

das meine ich mit Bemühen um Resilienz. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht mit dem Beleidigtsein, wenn Schlaubi Schlumpf es drauf anlegt.

 

:2handed:, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rince:

Ah, die Freimaurer-Reptiloiden sind Schuld...

Jetzt hack doch nicht dauernd auf den Reptis rum. Das sind doch auch nur missverstandene Existenzen mit einem Schuppenproblem.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Soulman:

das meine ich mit Bemühen um Resilienz. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht mit dem Beleidigtsein, wenn Helmut es drauf anlegt.

du kommentierst die nsu-aufklärung, ich kommentiere diese aufklärung. ich schaue eben auf die sozialen umstände. wer sich darin wiederfindet, findet sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb rince:

Ah, die Freimaurer-Reptiloiden sind Schuld...

 

vor 59 Minuten schrieb Soulman:

das meine ich mit Bemühen um Resilienz. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht mit dem Beleidigtsein, wenn Schlaubi Schlumpf es drauf anlegt.

 

:2handed:, Martin

 

vor 52 Minuten schrieb helmut:

du kommentierst die nsu-aufklärung, ich kommentiere diese aufklärung. ich schaue eben auf die sozialen umstände. wer sich darin wiederfindet, findet sich.

Leute, ich hab freies Wochenende. Ich möchte chillen und mich entspannen. Ich möchte so etwas nicht moderieren. Ich möchte das als die launige Kabbelei unter Freunden werten die das ist.

Aber ich weiss ja wo das endet: ein Schubser provoziert den Anderen und am ende blutet jemand und weint. Das muss ja nicht sein.

Von daher möchte ich höflichst darum bitten zu sachlichen Sachargumente zu kommen. Andernfalls müsste ich kleinlich werden und an sich harmlose Schienbeintretereien, wie die zitierten, als "persönliche Anmanche" entfernen.

Das wollt ihr nicht, das will ich nicht.

 

Grüsse!

Frank

(Moderation)

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb helmut:

racial profiling

Racial Profiling... In Münster war der Drogenmarkt am Aasee zu meiner Zeit schlicht und ergreifend fest in der Hand von maximal pigmentierten Mitbürgern mit Migrationshintergrund. Wen hätte die Polizei deiner Meinung nach bei den Razzien filzen sollen, um dem Vorwurf des Racial Profilings zu entgehen? Das gleiche trifft auf Zigarettenschmuggel, Waffenhandel, Mädchenhandel etc. pp. zu. Dabei handelt es sich nun einmal um organisierte Kriminalität, die jeweils von Gruppen überwiegend ausländischer Krimineller kontrolliert wird. Seien es Vietnamesen, Russen, Albaner...

 

Davor kann man natürlich politisch korrekt die Augen verschliessen, und lieber die blonde Studentin überprüfen. ;) 

 

Mit ein Grund, warum sich die Clan-Kriminalität in Deutschland fröhlich ausbreiten konnte, weil man ja nur "Rassismus" rufen muss... In England ist ja vergleichbares geschehen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:
vor einer Stunde schrieb helmut:

racial profiling

Racial Profiling... In Münster war der Drogenmarkt am Aasee zu meiner Zeit schlicht und ergreifend fest in der Hand von maximal pigmentierten Mitbürgern mit Migrationshintergrund. Wen hätte die Polizei deiner Meinung nach bei den Razzien filzen sollen, um dem Vorwurf des Racial Profilings zu entgehen? Das gleiche trifft auf Zigarettenschmuggel, Waffenhandel, Mädchenhandel etc. pp. zu. Dabei handelt es sich nun einmal um organisierte Kriminalität, die jeweils von Gruppen ausländischer Krimineller kontrolliert werden. Seien es Vietnamesen, Russen, Albaner...

 

Davor kann man natürlich politisch korrekt die Augen verschliessen, und lieber die blonde Studentin überprüfen. ;) 

Es geht nicht um Razzien, also um anlassbezogene Kontrollen.

Bei nicht anlassbezogene Polizeikontrollen entscheidet nicht selten das Aussehen ob "gefilzt" wird oder nicht. Davor sollte man, meines Erachtens, ebenfalls nicht die Augen verschliessen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...