Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb mn1217:

 

Von wegen.

Die jesuanische Botschaft ist klar pazifistisch.

Gewalt und Krieg ist nie richtig.

Und doch bekommen die christlich geprägten Länder es nicht hin, sich aus militärischen Konflikten rauszuhalten. Eine pazifistische Polizei, die (Staats-) Gewalt ablehnt, ist keinen Pfifferling wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag auf dem Münchner Odeonsplatz eine Demonstration für freie Wahlen in Weißrussland gesehen. Die können ja meinetwegen dafür demonstrieren. Und trotzdem frage ich mich, weshalb ich mich da als Deutscher einmischen sollte. Aus Sicht Deutschlands ist Weißrussland ein souveräner Staat. Natürlich kann Deutschland die diplomatischen Beziehungen runterfahren oder Dinge in Weißrussland kritisieren. Aber sobald man sich hier auf die Seite der Demonstranten stellt, entsteht doch direkt der Verdacht der ausländischen Einmischung in innere Angelegenheiten. Deutschland kann nicht die Welt retten oder mit lupenreinen Demokratien beglücken. Das sind Dinge, die die Weißrussen in ihrem eigenen Land klären müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb duesi:

Am Freitag auf dem Münchner Odeonsplatz eine Demonstration für freie Wahlen in Weißrussland gesehen. Die können ja meinetwegen dafür demonstrieren. Und trotzdem frage ich mich, weshalb ich mich da als Deutscher einmischen sollte. Aus Sicht Deutschlands ist Weißrussland ein souveräner Staat. Natürlich kann Deutschland die diplomatischen Beziehungen runterfahren oder Dinge in Weißrussland kritisieren. Aber sobald man sich hier auf die Seite der Demonstranten stellt, entsteht doch direkt der Verdacht der ausländischen Einmischung in innere Angelegenheiten. Deutschland kann nicht die Welt retten oder mit lupenreinen Demokratien beglücken. Das sind Dinge, die die Weißrussen in ihrem eigenen Land klären müssen.

deutsche demonstranten sind nicht deutschland. sie haben freie meinungsäußerung bezüglich der ganzen welt. sie brauchen keine diplomatische rücksichtnahme einer Regierung zu üben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Ich gehe lieber vom Worst Case Szenario aus mit entsprechenden Massnahmen als irgendwann überrascht aufzuwachen, wenn es längst zu spät ist, wie es zB in Indonesien passiert ist.

ich weiß, du bist ein klimaaktivist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch für Freibier für alle und gegen die Invasion der Marsianer auf der Wega demonstrieren. Das ist ein freies Land. Und es herrscht Wohlstand, da müssen sich die Leute eben Sorgen ausdenken, wenn sie selbst keine haben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb helmut:

deutsche demonstranten sind nicht deutschland. sie haben freie meinungsäußerung bezüglich der ganzen welt. sie brauchen keine diplomatische rücksichtnahme einer Regierung zu üben.

Das Demonstrationsrecht habe ich ja nicht in Frage gestellt. Trotzdem frage ich mich nach der Zielsetzung, gerade in Deutschland dafür zu demonstrieren. Ich finde es ja gut, dass man in Deutschland jede Meinung frei äußern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb duesi:

Das Demonstrationsrecht habe ich ja nicht in Frage gestellt. Trotzdem frage ich mich nach der Zielsetzung, gerade in Deutschland dafür zu demonstrieren. Ich finde es ja gut, dass man in Deutschland jede Meinung frei äußern kann.

dann frag dich. aber auch du bist nicht deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 2 Minuten schrieb duesi:

Das Demonstrationsrecht habe ich ja nicht in Frage gestellt. Trotzdem frage ich mich nach der Zielsetzung, gerade in Deutschland dafür zu demonstrieren. Ich finde es ja gut, dass man in Deutschland jede Meinung frei äußern kann.

 

Oder wenn deutsche Wohlstandskinder der deutschen Polizei ein "I can't breathe" entgegenröcheln. Wenn man sich dann globalisiert besser fühlt, statt ein E einzuschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.welt.de/geschichte/article210965669/Tod-auf-Galapagos-Sex-Gier-Gewalt-machten-das-Paradies-zur-Hoelle.html

 

„Sie waren enthusiastisch. Aber sie haben keine gemeinsamen Normen und Bindungen zwischen den Gruppen entwickelt. Dann gilt, was Darwin festgestellt hat. Die Natur ist kein friedliches Paradies. Es überlebt der Stärkste oder der am besten Angepasste."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Flo77:

https://www.welt.de/geschichte/article210965669/Tod-auf-Galapagos-Sex-Gier-Gewalt-machten-das-Paradies-zur-Hoelle.html

 

„Sie waren enthusiastisch. Aber sie haben keine gemeinsamen Normen und Bindungen zwischen den Gruppen entwickelt. Dann gilt, was Darwin festgestellt hat. Die Natur ist kein friedliches Paradies. Es überlebt der Stärkste oder der am besten Angepasste."

 

jeder überlebt, aber nicht dauerhaft. dauerhaft stirbt jeder. aus besser angepaßten entstehen mehr besser angepaßte nachkommen. wer unangepaßt nie zu einer frau kommt, kann trotzdem oder deswegen 100 jahre alt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Flo77:

https://www.welt.de/geschichte/article210965669/Tod-auf-Galapagos-Sex-Gier-Gewalt-machten-das-Paradies-zur-Hoelle.html

 

„Sie waren enthusiastisch. Aber sie haben keine gemeinsamen Normen und Bindungen zwischen den Gruppen entwickelt. Dann gilt, was Darwin festgestellt hat. Die Natur ist kein friedliches Paradies. Es überlebt der Stärkste oder der am besten Angepasste."

 

dass du dich mit psychopathen vergleichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:


Indonesien (88% Muslime in der Bevölkerung) mit Westeuropa zu vergleichen, ist schon sehr speziell. Hast Du auch ernsthaft überlegt, aus der schweizer Chemiebranche in den Tourismus zu wechseln, als Ende der 80er Jahre die albanische Agrarchemikalienbranche ihren katastrophalen Einbruch erlebte? 
(Ich habe ja gerade einen vorteilhaften Branchenwechsel hinter mir, aber dass ich den jetzt meinem genial-pessimistischen Weitblick verdanken würde...nicht alles, was so ausschaut, ist ein Plan.)

Ende der 80er war ich noch Schüler und habe mir keine Gedanken darüber gemacht, wo es mich beruflich mal hin verschlagen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Ende der 80er war ich noch Schüler und habe mir keine Gedanken darüber gemacht, wo es mich beruflich mal hin verschlagen könnte...

 

Trotzdem, ein gelegentlicher Blick auf Albanien könnte eigentlich nicht schaden...das Land ist nominell z.B. ein Staat mit islamischer Bevölkerungsmehrheit, aber von Kalifat, Jihad etc. bisher keine Spur. Dafür hat 1997 ein Ereignis namens "Lotterieaufstand" z.B. fast das ganze Land ins Chaos gebracht.

Ich habe jedenfalls noch niemanden deswegen sagen hören, dass möglicherweise die Süddeutsche Klassenlotterie das ganze Abendland ruinieren könnte.

Wenn ich mich also wg. Indonesien prophylaktisch um Grundgesetz und Vaterland sorgen sollte, warum dann nicht wg. Albanien dem Untergang der Bismarck'schen Sozialversicherung und sämtlicher Toto-Lotto--Annahmestellen entgegen sehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb rince:

Albanien hat durchaus ein Problem mit Islamismus:

 

https://www.deutschlandfunk.de/albanien-vom-atheismus-zum-islamismus.1773.de.html?dram:article_id=394820

 

Aber erst mal weiter Augen fest verschlossen halten und alles abstreiten, bis es zu spät ist.

 

Der Artikel ist etwa drei Jahre alt.

Hier ist ein etwas neuerer, der aber das Problem deutlicher anschneidet, was beim Islam in Albanien virulent werden könnte (und in anderen Ländern bereits entstand):

die Finanzierung, Ausbildung und Radikalisierung dortiger islamischer Führer durch ausländische Autokraten und Fanatiker, spez. aus der Golf-Region und der Türkei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Shubashi said:

 

Der Artikel ist etwa drei Jahre alt.

Hier ist ein etwas neuerer, der aber das Problem deutlicher anschneidet, was beim Islam in Albanien virulent werden könnte (und in anderen Ländern bereits entstand):

die Finanzierung, Ausbildung und Radikalisierung dortiger islamischer Führer durch ausländische Autokraten und Fanatiker, spez. aus der Golf-Region und der Türkei.

 

 

Und damit ist es dann doch wieder ein Islam-Problem. Die Finanzierung durch ausländische Fanatiker gibt es im Christentum auch, amerikanische Evangelikale tun sich da hervor. Das Schlimmste, was man dabei als Auswirkung erwartet, ist allerdings der Versuch, politische Mehrheiten gegen Abtreibung und Homoehe zu organisieren. Dass die so Finanzierten dann anfangen, zahlreich in den Kreuzzug zu ziehen, hat man dagegen noch nicht gehört, allein wohl schon deswegen, weil es seit Jahrhunderten keine Kreuzzüge mehr gibt.

 

Werner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

Lies den Koran. Wer danach kein Islamfeind ist, kann entweder nicht lesen, nicht denken oder steht auf totalitär-faschistische Machtstrukturen.

Ich kann kein arabisch,aber ist es nicht so,dass es auch da,wie in der Bibel,solche und solhe Stellen gibt?

 Ich kenbe übersetzte Suren,denen ich zustimme. 

Und ich halte generell nichts von Feindseligkeit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Soulman:

Die Pessimisten gingen nach Hollywood und die Optimisten ins KZ.

 

Billy Wilder

Also: Wir erschlagen die Muslime,bevor sie uns erschlagen oder wie? (Ja,ist überspitzt)

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb duesi:

Und doch bekommen die christlich geprägten Länder es nicht hin, sich aus militärischen Konflikten rauszuhalten. 

Ja,da ist noch Luft nach oben.

Aktiv Frieden stiften wäre gut.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

Lies den Koran. Wer danach kein Islamfeind ist, kann entweder nicht lesen, nicht denken oder steht auf totalitär-faschistische Machtstrukturen.

ich bin kein islamfeind. meine nachbarin ist muslima. ich mag sie. ich kann lesen, ich kann denken und mag keine religiöse rassismen wie deine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Werner001:

Und damit ist es dann doch wieder ein Islam-Problem. Die Finanzierung durch ausländische Fanatiker gibt es im Christentum auch, amerikanische Evangelikale tun sich da hervor. Das Schlimmste, was man dabei als Auswirkung erwartet, ist allerdings der Versuch, politische Mehrheiten gegen Abtreibung und Homoehe zu organisieren. Dass die so Finanzierten dann anfangen, zahlreich in den Kreuzzug zu ziehen, hat man dagegen noch nicht gehört, allein wohl schon deswegen, weil es seit Jahrhunderten keine Kreuzzüge mehr gibt.

 

Werner

Naja,die werden vermutlich heute eher virtuell geführt. Ich würde gerade bei den Evangelikalen da keine Wetten abgeben.

Radikale Id.. gibt es leider überall.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, mn1217 said:

Naja,die werden vermutlich heute eher virtuell geführt. Ich würde gerade bei den Evangelikalen da keine Wetten abgeben.

Radikale Id.. gibt es leider überall.

 

Na, da würde ich aber doch lieber in einen virtuellen Kreuzzug geraten als in einen Islamischen Staat.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 25 Minuten schrieb helmut:

ich bin kein islamfeind. meine nachbarin ist muslima. ich mag sie. ich kann lesen, ich kann denken und mag keine religiöse rassismen wie deine.

 

1. Moslem ungleich Islam.

2. Islam ist keine Rasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 35 Minuten schrieb mn1217:

Ich kann kein arabisch,aber ist es nicht so,dass es auch da,wie in der Bibel,solche und solhe Stellen gibt?

 Ich kenbe übersetzte Suren,denen ich zustimme. 

Und ich halte generell nichts von Feindseligkeit .

 

Zu Satz 1: Und?

Zu Satz 2: Hier ein Punkt aus dem NSDAP-25-Punkte-Programm, dem wir wohl alle zustimmen können: "9. Alle Staatsbürger müssen gleiche Rechte und Pflichten besitzen." Das macht die anderen 24 nicht besser.

Zu Satz 3: Wer sich verteidigt, ist nicht feindselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Werner001:

Na, da würde ich aber doch lieber in einen virtuellen Kreuzzug geraten als in einen Islamischen Staat.

 

Werner

Weder... noch.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...