Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Mariachi:
vor 17 Minuten schrieb Frank:

"Jetzt ist nach wie vor die absolut oberste Aufgabe und hat Priorität, dass wir uns um das Wohl Vieler kümmern und nicht die Karriere Einzelner." "

Polit- bairisch für : basst scho 

Und das hat ja bekanntlich viele Bedeutungen. Angefangen bei grösstmögliches Lob bis hin zum wohlmeinenden Rat sich zu entfernen um körperlicher Züchtigung zu entgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mariachi:

In dem Fall am ehesten was wie : läuft ;)

Jedenfalls zusammen mit dem ersten Teil des zitats wonach bisher über statt mit ihm gesprochen würde, das hab ich beim zitieren verhunzt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mariachi:

In dem Fall am ehesten was wie : läuft ;)

Für ihn schon 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Das 6% Muslime die "Islamische Republik" ausrufen ist dann doch eher nicht zu erwarten.

Zumal sich die weit überwiegende Mehrheit von ihnen für diese Islamistische Republik schön bedanken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ThomasB.:
vor 1 Stunde schrieb Frank:

Das 6% Muslime die "Islamische Republik" ausrufen ist dann doch eher nicht zu erwarten.

Zumal sich die weit überwiegende Mehrheit von ihnen für diese Islamistische Republik schön bedanken würde.

Die haben, vermutlich genau so wenig Interesse an einer "Islamistischen Republik" als die Nichtmuslimische Mehrheitsbevölkerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie in absehbarer Zeit mit 9% im Bundestag sitzen könnten, ist das trotzdem nicht lustig...

 

Du regst Dich über 11% AfD auf, aber die Konkurrenz, die den Volksparteien von dieser Seite drohen könnte, wird ignoriert. Kann man machen, erscheint mir sehr kurz gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Flo77:

Und wenn sie in absehbarer Zeit mit 9% im Bundestag sitzen könnten, ist das trotzdem nicht lustig...

 

Du regst Dich über 11% AfD auf, aber die Konkurrenz, die den Volksparteien von dieser Seite drohen könnte, wird ignoriert. Kann man machen, erscheint mir sehr kurz gedacht.

Den Gedanken hatte ich auch. Mit dem Suchbegriff "islamische Partei Deutschland" kam ich zu einem Wikipedia-Artikel über ein "Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit". Insofern relevant als sich ihr, laut dem Wiki-Eintrag, 2014 die „Muslimisch-Demokratischen Union“ anschloss. die MDU Kleinstpartei zu nennen wäre geprahlt, holte sie doch bei der Landtagswahl in Niedersachsen 2013 lediglich 210 Stimmen (0,005 %).  [klick]

Das die nächsten 10 Jahre - du sprachst von absehbarer Zeit - eine islamische Partei mit 9% in den deutschen Bundestag einzieht halte ich doch für extremst unwahrscheinlich. Genau hinsehen müssen wir dennoch, gar keine Frage. Was im verlinkten Wiki-Eintrag über die ehemalige MDU steht will ich nicht im deutschen Bundestag haben. Nur, und das ist der springende Punkt: Eine Konkurrenz für die Volksparteien, von islamischer Seite, gibt es nicht und wird es in absehbarer Zeit wohl auch nicht geben. Was von dir da betrieben wird und was vom rechten Rand betrieben wird, ist Panikmache - um das Wort "Hetze" zu vermeiden.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Den Gedanken hatte ich auch. Mit dem Suchbegriff "islamische Partei Deutschland" kam ich zu einem Wikipedia-Artikel über ein "Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit". Insofern relevant als sich ihr, laut dem Wiki-Eintrag, 2014 die „Muslimisch-Demokratischen Union“ anschloss. die MDU Kleinstpartei zu nennen wäre geprahlt, holte sie doch bei der Landtagswahl in Niedersachsen 2013 lediglich 210 Stimmen (0,005 %).  [klick]

Das die nächsten 10 Jahre - du sprachst von absehbarer Zeit - eine islamische Partei mit 9% in den deutschen Bundestag einzieht halte ich doch für extremst unwahrscheinlich. Genau hinsehen müssen wir dennoch, gar keine Frage. Was im verlinkten Wiki-Eintrag über die ehemalige MDU steht will ich nicht im deutschen Bundestag haben. Nur, und das ist der springende Punkt: Eine Konkurrenz für die Volksparteien, von islamischer Seite, gibt es nicht und wird es in absehbarer Zeit wohl auch nicht geben. Was von dir da betrieben wird und was vom rechten Rand betrieben wird, ist Panikmache - um das Wort "Hetze" zu vermeiden.

Panikmache? Wenn ich empfehlen würde das Land zu verlassen, Frauen und Mädchen raten würde sich züchtig zu kleiden um keinen Anstoß zu erregen, sein Geld ins Ausland verschieben, etc. dann könnte man vielleicht von Panikmache reden. Zur Zeit befleißige ich mich noch der Kassandra-gemäßen Ermahnung und Warnung.

 

Was die "Erfolge" der MDU angeht, haben wir in Deutschland noch das Glück, daß unsere muslimischen Wahlberechtigten bisher verhältnismäßig unpolitisch sind. Warum auch, wenn ihnen unsere Blockparteien alles zu Füßen legen. Was das Potential angeht, würde ich mich an Deiner Stelle und an Stelle Deiner Partei nicht darauf ausruhen. In den Niederlanden ist Denk aktiv. Es gibt nur sehr wenig, was die Gründung einer solchen Partei in D verhindern könnte (wobei auch da: Warum sollte man? Die Blockparteien tun ja schon ihr Möglichstes...).

 

Ob nun 10 Jahre oder 20 - so Gott will werde ich auch 30 Jahre noch erleben - und das ist für mich eine absehbare Zeit.

 

Wobei ich die 6% Muslime an der Gesamtbevölkerung nicht so recht glauben kann. Dieser %-Satz kommt mir viel zu gering vor (oder aber die Moscheen-Dichte und die politische und mediale Präsenz sind hoffnungslos übertrieben).

 

Und nebenbei: Berlin liegt schon bei 8,5% und Hamburg über 10%.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flo77:
vor 4 Stunden schrieb Frank:

Den Gedanken hatte ich auch. Mit dem Suchbegriff "islamische Partei Deutschland" kam ich zu einem Wikipedia-Artikel über ein "Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit". Insofern relevant als sich ihr, laut dem Wiki-Eintrag, 2014 die „Muslimisch-Demokratischen Union“ anschloss. die MDU Kleinstpartei zu nennen wäre geprahlt, holte sie doch bei der Landtagswahl in Niedersachsen 2013 lediglich 210 Stimmen (0,005 %).  [klick]

Das die nächsten 10 Jahre - du sprachst von absehbarer Zeit - eine islamische Partei mit 9% in den deutschen Bundestag einzieht halte ich doch für extremst unwahrscheinlich. Genau hinsehen müssen wir dennoch, gar keine Frage. Was im verlinkten Wiki-Eintrag über die ehemalige MDU steht will ich nicht im deutschen Bundestag haben. Nur, und das ist der springende Punkt: Eine Konkurrenz für die Volksparteien, von islamischer Seite, gibt es nicht und wird es in absehbarer Zeit wohl auch nicht geben. Was von dir da betrieben wird und was vom rechten Rand betrieben wird, ist Panikmache - um das Wort "Hetze" zu vermeiden.

Panikmache? Wenn ich empfehlen würde das Land zu verlassen, Frauen und Mädchen raten würde sich züchtig zu kleiden um keinen Anstoß zu erregen, sein Geld ins Ausland verschieben, etc. dann könnte man vielleicht von Panikmache reden. Zur Zeit befleißige ich mich noch der Kassandra-gemäßen Ermahnung und Warnung.

 

Was die "Erfolge" der MDU angeht, haben wir in Deutschland noch das Glück, daß unsere muslimischen Wahlberechtigten bisher verhältnismäßig unpolitisch sind. Warum auch, wenn ihnen unsere Blockparteien alles zu Füßen legen. Was das Potential angeht, würde ich mich an Deiner Stelle und an Stelle Deiner Partei nicht darauf ausruhen. In den Niederlanden ist Denk aktiv. Es gibt nur sehr wenig, was die Gründung einer solchen Partei in D verhindern könnte (wobei auch da: Warum sollte man? Die Blockparteien tun ja schon ihr Möglichstes...).

 

Ob nun 10 Jahre oder 20 - so Gott will werde ich auch 30 Jahre noch erleben - und das ist für mich eine absehbare Zeit.

 

Wobei ich die 6% Muslime an der Gesamtbevölkerung nicht so recht glauben kann. Dieser %-Satz kommt mir viel zu gering vor (oder aber die Moscheen-Dichte und die politische und mediale Präsenz sind hoffnungslos übertrieben).

 

Und nebenbei: Berlin liegt schon bei 8,5% und Hamburg über 10%.

Du sagst ja selber das der muslimische Teil der Wahlberechtigten eher unpolitisch ist. Warum da die Kassandra in dir so laut ist versteh wer will. Zumal es erst einmal eine muslimische Partei geben müsste die mit den Stimmen der Wahlberechtigten in den deutschen Bundestag einziehen könnte. Und die seh ich nicht. Wenn es sie gäbe ist es so lange kein Schaden, so lange sie mit beiden Beinen auf dem Boden des Grundgesetz steht. Tut sie es nicht gehört sie genauso mit allen politischen und rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft wie andere verfassungsgefährdenden Parteien. So lange es eine solche Partei nicht gibt ist es aber wenig sinnvoll daran Gedanken zu verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frank:

Das 6% Muslime die "Islamische Republik" ausrufen ist dann doch eher nicht zu erwarten.

Angesichts diverser Schreckensszenarien vom Anfang des Jahres, wonach Deutschland ja quasi kurz vor der nächsten Machtergreifung stand, wenn nicht sofort alle Parteien einen linksextremistischen MP wählen, der selber keine eigene Mehrheit der Wähler für sich begeistern konnte, ein recht amüsanter Einwurf.

bearbeitet von rince
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Frank:

Von den aktuellen Führungswahlkämpfern könnte Jens Spahn den Kai aus der Kiste geben. Zumindest erfüllt der die Anforderungen die Markus Söder definiert hat: "Nur wer Krisen meistert, wer die Pflicht kann, der kann auch bei der Kür glänzen."

Spahn? Von dem habe ich seit April nichts mehr gehört. Und davor war sein Hauptbeitrag zur Krisenmeisterung (meiner Erinnerung nach), zu verkünden, dass wir gut vorbereitet sind und deshalb keinesfalls irgendwelche Einreisesperren verhängen müssen, nur um dann drei Tage später zu verkünden, dass wir leider keine Schutzausrüstung haben und ein Lockdown kommen muss. 

 

Ach ja, er hat noch mit dem Gedanken gespielt, so eine Art Judenstern für Nichtinfizierte einzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Spahn... der Rechtsbrecher, der sich mittels persönlichen Anweisungen über Gerichtsurteile hinwegsetzt. Na besten Dank auch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Shubashi:

Um das hier nicht zum 111. Islam-Thread werden zu lassen:

Ein Interview auf DLF - könnte ein gewisser Markus S. der zweite erste Franke im Bundeskanzleramt werden?

https://www.deutschlandfunk.de/politikberater-zu-kanzlerkandidatur-spreng-soeder-der-erste.694.de.html?dram:article_id=480018

 

Er hat gestern wohl nochmal gesagt,sein Platz sei in Bayern.

Und einen Lügner will wohl niemand zum Kanzler haben.

Bayern haben es bisher auch nie geschafft.

Isr auch gut so,denn die machen eher Politik mit und für Österreich und alles jenseits des Mains wird oft abschätzig abgetan.

Und sie wirken of wahnsinnig arrogant. So kommt es jedenfalls rüber.

Damit würde ich mich sehr sehr unwohl fühlen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Soulman:

Billy Wilder hat niemanden erschlagen. Das ist nicht überspitzt, sondern komplett das Thema verfehlt. Ohne die alliierte Sichtweise  „si vis pacem para bellum“ wäre der Holocaust unentdeckt und ungesühnt geblieben. Ich bin mir sicher, dass Israel heute weder nach Hollywood noch ins KZ umziehen würde. Sie haben meine ungeteilte Unterstützung auch und gerade hier in Deutschland und brennende Israelflaggen mag ich hier nicht mehr sehen. 

 

Gruss, Martin

Habe mich nicht auf wilder bezogen,sondern das falsche Posting erwischt.Sorry.

Dass die Weltkriege unrecht waren,ist hoffentlich klar. Millionen Tote sind nie gut.

Da hätte ganz früh etwas geschehen müssen,schon vor dem ersten Weltkrieg.

Im Zweiten war schon alles zu spät.

Richtig war da gar nix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Bayern haben es bisher auch nie geschafft.

 

Der könnte die besten Chancen haben, als Medienprofi hat er ja medial geglänzt dieses Jahr. Und instagrammiges Glänzen zählt ja mehr als Können.

 

Zu dem und allen sonstigen Vollversagern in politischen Spitzenämtern, kann ich nur einen zwei Jahrtausende alten Satz zitieren, der aktueller ist wie nie:

 

„Und am meisten pflegt mir an der Rede gelehrter Männer dies merkwürdig zu scheinen, daß dieselben Leute, die sagen, bei ruhiger See könnten sie nicht steuern, weil sie es nicht gelernt und sich niemals darum gekümmert hätten, es zu verstehen, verkünden, sie wollten an das Ruder treten zu einem Zeitpunkt, wo die größten Wogen aufgewühlt sind.“
(Marcus Tullius Cicero; De re publica I 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Shubashi:


Ich muss aber gestehen, dass Armin L., Norbert R. und Friedrich M. inzwischen glatt auf die Plätze 3, 4 und 5 meiner persönlichen Hitliste denkbarer Bundeskanzlerinnen abgesackt sind.

Wenn da nicht noch ein ganz überzeugender Kandidat Kai a.d.K. auftaucht...

Gibt ha nicht nur die CDU,und selbst die hätten noch Andere.  Aber ich wähle ohnehin nur eine Partei und zwar aufgrund von Inhalten des Wahlprogrammes und nicht den Kanzler.

Im Gegensatz zu Mister S finde ich übrigens,dass ein/ e Kanzler/in mehr als Corona können muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leer

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Die Internetverbindung macht mich noch wahnsinnig.  Es sah aus,als sei ein Beitrag weg.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, mn1217 said:

alles jenseits des Mains wird oft abschätzig abgetan.

Und sie wirken of wahnsinnig arrogant. So kommt es jedenfalls rüber.

Man könnte ohne den Zusammenhang glatt meinen, du sprichst von Norddeutschen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von denen habe ich es nie so krass erlebt.

Ich wohne ja westlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, mn1217 said:

Von denen habe ich es nie so krass erlebt.

Ich wohne ja westlich.

Also selbst von nördlich des Maines. 

In deinem Posting kam diese   Norddeutsche Attitüde gegenüber den  Bayern jedenfalls sehr schön rüber.

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Der könnte die besten Chancen haben, als Medienprofi hat er ja medial geglänzt dieses Jahr. Und instagrammiges Glänzen zählt ja mehr als Können.

 

Zu dem und allen sonstigen Vollversagern in politischen Spitzenämtern, kann ich nur einen zwei Jahrtausende alten Satz zitieren, der aktueller ist wie nie:

 

„Und am meisten pflegt mir an der Rede gelehrter Männer dies merkwürdig zu scheinen, daß dieselben Leute, die sagen, bei ruhiger See könnten sie nicht steuern, weil sie es nicht gelernt und sich niemals darum gekümmert hätten, es zu verstehen, verkünden, sie wollten an das Ruder treten zu einem Zeitpunkt, wo die größten Wogen aufgewühlt sind.“
(Marcus Tullius Cicero; De re publica I 6)


Das ist in einer Demokratie ja nun anders, es drängen permanent Leute an die „Macht“, die meinen, das Staatsschiff steuern zu können.

In einem wohlgeordneten modernen, industrialisiertem sozialen Rechtsstaat ist das eigentlich auch gar nicht so schwierig, die Institutionen haben einen enorm stabilisierenden Effekt, weshalb eigentlich das taoistische „Wu wei“ ein gutes Prinzip demokratischer Herrschaft wäre.

(Unser „Laissez-faire“ ist ja ein ähnlicher Ansatz, wobei der Taoismus von einer weniger von menschlicher Umtriebigkeit und mechanisiertem Leistungswillen geprägten naturnahen Umwelt ausgeht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Mohammad konnte gar nicht schreiben. Aufgeschrieben wurde der Koran erst nachher. Aber angesichts der Tatsache, daß es keine Götter gibt, die Bücher diktieren, ist das eher das kleinere Problem. ;)

 

das ist die problemlösung. es ist menschengemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

Da wir Ausnahmegenehmigungen austeilen, Tiere zu Tode zu quälen, wofür das ungläubige Pack bis 25.000€ Strafe zahlen oder im Wiederholungsfalle auch in den Knast einfahren darf, sind wir schon einen Schritt zu weit auf dieser Meile gegangen. Gleiches Recht für alle, und nicht ein paar Schweine sind gleicher. Gilt auch für Kinderheirater und -f*****.

Ausnahmegenehmigungen? Geht es jetzt um Wiesenhof?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...