Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Der diesjährige Kölner CSD sollte unter dem Motto stehen "Einigkeit! Recht! Freiheit!"

Nachdem unter anderem die Kölner Grünen, die Jusos und FFF dieses Motto als nationalistisch und ausgrenzend kritisierten, hat man dann umfirmiert: "Menschenrechte!"

Es wird gemunkelt, man habe auch "Friede! Freude! Eierkuchen!" in Erwägung gezogen, habe das aber als Ausgrenzung von Veganern verworfen.

Dass das neue Motto die Tierrechte gar nicht berücksichtigt, finde ich bedenklich.

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Werner001:

Der diesjährige Kölner CSD sollte unter dem Motto stehen "Einigkeit! Recht! Freiheit!"

Nachdem unter anderem die Kölner Grünen, die Jusos und FFF dieses Motto als nationalistisch und ausgrenzend kritisierten

Wie wäre es mit Uneinigkeit, Unrecht und Unfreiheit als Motto für Grüne, Jusos und FFF? 

 

Das wäre zumindest mal ehrlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb rince:

Hat mykath eigentlich genug PoCs im Moderations-Team?

einige als user, rote braune, schwarze, gelbe. aber auch intelligent blasse/weiße sind dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Der diesjährige Kölner CSD sollte unter dem Motto stehen "Einigkeit! Recht! Freiheit!"

Nachdem unter anderem die Kölner Grünen, die Jusos und FFF dieses Motto als nationalistisch und ausgrenzend kritisierten, hat man dann umfirmiert: "Menschenrechte!"

Es wird gemunkelt, man habe auch "Friede! Freude! Eierkuchen!" in Erwägung gezogen, habe das aber als Ausgrenzung von Veganern verworfen.

Dass das neue Motto die Tierrechte gar nicht berücksichtigt, finde ich bedenklich.

Die spinnen doch alle. Anders ist das nicht mehr erklärbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Der diesjährige Kölner CSD sollte unter dem Motto stehen "Einigkeit! Recht! Freiheit!"

Nachdem unter anderem die Kölner Grünen, die Jusos und FFF dieses Motto als nationalistisch und ausgrenzend kritisierten, hat man dann umfirmiert: "Menschenrechte!"

Es wird gemunkelt, man habe auch "Friede! Freude! Eierkuchen!" in Erwägung gezogen, habe das aber als Ausgrenzung von Veganern verworfen.

Dass das neue Motto die Tierrechte gar nicht berücksichtigt, finde ich bedenklich.

 

Werner

auch die afd verteidigt dieses motto. schon immer, seit gründung und davor,  hat sich die deutsche nation für schwule und lesben eingesetzt. das lied der deutschen als schwulen und lesbenhymne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grießpudding kann man gut mit Stevia zubereiten, dann hat er weniger Kalorien.

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Reisbrei und Milchreis?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weißen Fliegen auf unseren Tomaten werden langsam lästig.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry, ich merke gerade, das ist ja gar nicht der "wir posten zusammenhanglose Dinge"-Thread.

Tut mir leid, Helmut hat mich in die Irre geführt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:
vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Der diesjährige Kölner CSD sollte unter dem Motto stehen "Einigkeit! Recht! Freiheit!"

Nachdem unter anderem die Kölner Grünen, die Jusos und FFF dieses Motto als nationalistisch und ausgrenzend kritisierten

Wie wäre es mit Uneinigkeit, Unrecht und Unfreiheit als Motto für Grüne, Jusos und FFF? 

 

Das wäre zumindest mal ehrlich.

Das ist zwar Bullshit aber hauptsache mal nen hirnlosen Spruch rausgehauen. So kennen wir unseren Rince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Frank said:

(...)

Mir ist das hauptsächlich deswegen aufgestoßen, weil es ja immer heißt, unser Integrationskern sei das Grundgesetz, mehr sei nicht nötig. 

Wenn dann aber schon "Einigkeit! Recht! Freiheit!" als ausgrenzend empfunden wird, was bleibt dann eigentlich noch?

Wir sind ein Einwanderungsland, aber in was sollen die Leute eigentlich einwandern?

 

Werner

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Mir ist das hauptsächlich deswegen aufgestoßen, weil es ja immer heißt, unser Integrationskern sei das Grundgesetz, mehr sei nicht nötig. 

Wenn dann aber schon "Einigkeit! Recht! Freiheit!" als ausgrenzend empfunden wird, was bleibt dann eigentlich noch?

Wir sind ein Einwanderungsland, aber in was sollen die Leute eigentlich einwandern?

 

Werner

In einen kostenlosen gesunden Wohlfühlsmoothie.

bearbeitet von Soulman
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Der diesjährige Kölner CSD sollte unter dem Motto stehen "Einigkeit! Recht! Freiheit!"

Nachdem unter anderem die Kölner Grünen, die Jusos und FFF dieses Motto als nationalistisch und ausgrenzend kritisierten, hat man dann umfirmiert: "Menschenrechte!"

Es wird gemunkelt, man habe auch "Friede! Freude! Eierkuchen!" in Erwägung gezogen, habe das aber als Ausgrenzung von Veganern verworfen.

Dass das neue Motto die Tierrechte gar nicht berücksichtigt, finde ich bedenklich.

 

Werner

 

 

Der Veranstalter begründet das so:

 

Zitat

Ursprünglich habe man auf die Werte Einigkeit, Recht und Freiheit hinweisen wollen und dass man diese nicht Rechtspopulisten überlassen dürfe, teilte der Geschäftsführer des Kölner Lesben- und Schwulentages (KLuST), Uwe Weiler, mit. Dabei sei aber übersehen worden, dass die Worte für viele Menschen untrennbar mit der deutschen Nationalhymne verbunden seien und dass Menschen, die unter dem deutschen Staat gelitten haben, sich nicht darunter versammeln wollten. Transmenschen etwa fänden sich im aktuellen deutschen Transgesetz nicht wieder.

Quelle

 

Vermutlich werden wir zukünftig so viele verschiedene Aspekte bei Aktionen in den Blick nehmen müssen, um ja nichts zu übersehen, dass Veranstaltungen mit unbeanstandbarem Motto nur noch nach ausführlichsten statistischen Erhebungen, wer sich alles wie aus welchen Gründen auch immer auf den Schlips getreten fühlen könnte, stattfinden können. Wer die Zeit dafür hat, darüber braucht man nicht lange nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Hat mykath eigentlich genug PoCs im Moderations-Team?

 

Pass auf, was du damit lostrittst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:
vor 48 Minuten schrieb Frank:

(...)

Mir ist das hauptsächlich deswegen aufgestoßen, weil es ja immer heißt, unser Integrationskern sei das Grundgesetz, mehr sei nicht nötig. 

Wenn dann aber schon "Einigkeit! Recht! Freiheit!" als ausgrenzend empfunden wird, was bleibt dann eigentlich noch?

Wir sind ein Einwanderungsland, aber in was sollen die Leute eigentlich einwandern?

Meine Reaktion beschränkte sich ausschliesslich auf den intelligenzbefreiten Spruch von Rince.

 

So beschrieben stimme ich dir sogar zu. Von Flensburg bis Oberammergau, von Aachen bis Plauen versammeln sich als Deutsche so unterschiedliche Mentalitäten und Regionalidentitäten das eine "Deutsche Leitkultur" nicht auszumachen ist (dass das immer wieder ergebnislos versucht wird, macht die Leitkultur-Debatte so ermüdend). "Einigkeit und Recht und Freiheit" ist die verbindende Klammer mit der wir nach dem zweiten Weltkrieg ganz gut gefahren sind. Eine Klammer die offen für jeden ist der für die Stärke des Rechts und die Freiheit des Einzelnen eintritt.

 

Warum die Kölner Grünen das so nicht verstehen? Woher will ich das wissen!? In meinem OV wäre ich wohl in der Mehrheitsposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb helmut:

auch die afd verteidigt dieses motto. schon immer, seit gründung und davor,  hat sich die deutsche nation für schwule und lesben eingesetzt. das lied der deutschen als schwulen und lesbenhymne.

 

Dann sollte der/die rechtschaffene deutsche BürgerIn selbstverständlich im Wissen um seine/ihre hohe Verantwortung selbstverständlich dieses Motto nicht mehr verteidigen, geschweige denn gar die deutsche Nationalhymne anstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb helmut:
vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Der diesjährige Kölner CSD sollte unter dem Motto stehen "Einigkeit! Recht! Freiheit!"

Nachdem unter anderem die Kölner Grünen, die Jusos und FFF dieses Motto als nationalistisch und ausgrenzend kritisierten, hat man dann umfirmiert: "Menschenrechte!"

Es wird gemunkelt, man habe auch "Friede! Freude! Eierkuchen!" in Erwägung gezogen, habe das aber als Ausgrenzung von Veganern verworfen.

Dass das neue Motto die Tierrechte gar nicht berücksichtigt, finde ich bedenklich.

 

Werner

auch die afd verteidigt dieses motto. schon immer, seit gründung und davor,  hat sich die deutsche nation für schwule und lesben eingesetzt. das lied der deutschen als schwulen und lesbenhymne.

Ich bin nicht bereit meine Hymne und meine Fahne den braunen Schlümpfen zu überlassen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb helmut:

 

interessant, wo du das Zitat abschneidest, es wird folgendermaßen weitergeführt:

 

Zitat

diese als einzige Partei den Mut hat, die Hauptursache der zuletzt sprunghaft gestiegenen Zahl beleidigender oder gewalttätiger Übergriffe gegen Homo-, Inter- und Transsexuelle zu benennen: Den massenhaften und unkontrollierten Zuzug von Muslimen aus patriarchalisch geprägten Clan-Gesellschaften mit stark homophober Tendenz. Dabei handelt es sich oftmals eben nicht um Flüchtlinge, deren temporärer Schutz im Rahmen des Asylrechts zurecht grundgesetzlich geschützt ist.

 

Möchtest du jetzt ernsthaft verbreiten, dass Homosexuelle und Lesben besonders gerne AfD wählen?

Wieso verlinkst du das in Bezug auf einen Kommentar von Werner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Die weißen Fliegen auf unseren Tomaten werden langsam lästig.

 

Werner

 

Vielleicht kommen die vom Milchreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Das ist zwar Bullshit aber hauptsache mal nen hirnlosen Spruch rausgehauen. So kennen wir unseren Rince

Klar ist es Bullshit, dass Einigkeit und Recht und Freiheit nationalistisch und ausgrenzend ist. Aber so kennt man die Grünen. Auf Kriegsfuss mit der Basis unserer Werte und unserer Demokratie.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Das ist zwar Bullshit aber hauptsache mal nen hirnlosen Spruch rausgehauen. So kennen wir unseren Rince

 

Das ist der gleiche Bullshit wie diese Kritik am Mooto:

 

Zitat

Gegen das im Dezember festgelegte Motto "Einigkeit! Recht! Freiheit!" hatte es in den vergangenen Wochen von verschiedenen Gruppen Proteste gegeben. Unter anderem hatten die Jugendorganisationen von Grünen, SPD und Linken kritisiert, der Leitspruch sei "unverantwortlich in Zeiten von verstärktem Nationalismus und immer noch andauernder Diskriminierung queerer Menschen durch den deutschen Staat".

Quelle

 

Und solche Klopper sind übrigens der Grund, weshalb ich noch immer zucke, bei Bundestagswahlen die Grünen zu wählen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...