Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Frank:

Wie meinen?

Ich fürchte MN wünscht sich Söder als Kanzlerkandidaten und die Kanzler hat heute ja nur betont, wie schön Bayern war.

 

Ich an Söders Stelle würde es ja vehement ablehnen, wenn Merkel ihm ihr Vertrauen ausspricht..

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Wie meinen?

Sie war aus unerfindlichen Gründen in Bayern.

Es gäbe da noch BaWu oder RLP oder das Saarland oder Thüringen....

 

Ich stimme Herrn S ausdrücklich zu,dass ein Platz in Bayern ist- und bleibt. Definitiv.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Sie war aus unerfindlichen Gründen in Bayern.

Es gäbe da noch BaWu oder RLP oder das Saarland oder Thüringen....

 

Ich stimme Herrn S ausdrücklich zu,dass ein Platz in Bayern ist- und bleibt. Definitiv.

 

Dir ist aber schon klar, daß er das zwar sagt, aber nicht meint! Söder will auf dem Merkel-Ticket nach Berlin, und zwar ziemlich bald. Wer das Oktoberfest absagt, der wird in Bayern nichts mehr. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:
vor 1 Stunde schrieb Frank:

Wie meinen?

Sie war aus unerfindlichen Gründen in Bayern.

Es gäbe da noch BaWu oder RLP oder das Saarland oder Thüringen....

 

Ich stimme Herrn S ausdrücklich zu,dass ein Platz in Bayern ist- und bleibt. Definitiv.

In den Bundesländer hat sicherlich auch schon einmal an einer Kabinetts-Sitzung teil genommen. Ich weiss es nicht. Vielleicht auch nicht. Geht eh, wenn, dann nur auf Einladung des betreffenden Bundeslandes.

Und wenn gegen Herrn Söder nur spricht das er Bayer ist... Na dann kann er so schlecht nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, mn1217 said:

Sie war aus unerfindlichen Gründen in Bayern.

Es gäbe da noch BaWu oder RLP oder das Saarland oder Thüringen....

 

Ich stimme Herrn S ausdrücklich zu,dass ein Platz in Bayern ist- und bleibt. Definitiv.

Oh mein Gott, deine Bavariaphobie kommt mir langsam bedenklich vor

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GermanHeretic:

Gerade vor 5 Minuten bei RTL, ein schöner Fall von Presse, welche von der Wahrheit intellektuell überfordert wird: Großbritannien sei das am schwersten von Corona getroffene Land in Europa.

Nein, das ist Belgien. Von Belgien hört man in unseren Übermedien recht wenig, wie schlimm es da ausschaut, eigentlich gar nichts. In meiner Aluhut-Welt vermutlich weil es nicht von jemandem regiert wird, bei dem es angebracht ist, permanent mit dem Finger drauf zu zeigen und zu sagen "schaut, wie doof, kapitalistisch, gemein und schlecht frisiert der ist".

Beziehst du deine Informationen eigentlich alle bei RTL? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2020 um 16:58 schrieb Die Angelika:

Möchtest du jetzt ernsthaft verbreiten, dass Homosexuelle und Lesben besonders gerne AfD wählen?

 

Der Text ist von 2017 und zum Brüllen komisch. Aber auch wenn sich in den letzten drei Jahren da ein bisschen was verändert hat, scheint es nach wie vor eine Reihe von Homosexuellen zu geben, die da völlig schmerzfrei sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb helmut:

es ging um leben und tod. da ist neveau gefragt. jetzt kommt es nicht mehr so darauf an.

 

beim Tempolimit geht es auch um Leben und Tod. Bei der Frage, was Krankenkassen finanzieren und was nicht, auch

Beim §218 ebenso.

Und nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Richtig, aber andererseits sind Schwangerschaftsabbrüche unter bestimmten Bedingungen legal, und Krankenhäuser, sie schließlich von öffentlichen Geldern finanziert werden, haben einen Versorgungsauftrag, und da braucht es Leute, die den sicherstellen. Alles andere ist Rosinenpickerei. 

 

Ein Versorgungsauftrag wehrlose Kinder zu töten? Wo steht das, dass von öffentlichen Geldern finanzierte Krankenhäuser diesen Auftrag hätten?

 

Legal sind Abtreibung in Deutschland meines Wissens nach nur, wenn dafür zwingende medizinische Gründe vorliegen, was aber nur in extrem seltenen Fällen so ist. 99% der Abtreibungen sind in Deutschland illegal, es wird nur auf eine Strafverfolgung verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:
vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Liebe Frau Merkel,es gibt 15!  andere, ebenfalls wunderhübsche Bundesländer.

Wie meinen?

 

mn scheint es nicht zu goutieren, dass Frau Merkel in Bayern war. Bayern sollte vermutlich dringend ausgegrenzt werden, weil da lauter ganz schreckliche Menschen leben. Die sind außerdem da gut aufgehoben und sollten da auch bleiben und möglichst so tun, als seien sie exklusiv Bayern und nicht Deutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:
Am 13.7.2020 um 16:58 schrieb Die Angelika:

Möchtest du jetzt ernsthaft verbreiten, dass Homosexuelle und Lesben besonders gerne AfD wählen?

 

Der Text ist von 2017 und zum Brüllen komisch. Aber auch wenn sich in den letzten drei Jahren da ein bisschen was verändert hat, scheint es nach wie vor eine Reihe von Homosexuellen zu geben, die da völlig schmerzfrei sind. 

 

u.a. deshalb frage ich, was helmut damit bezweckt, diesen Text jetzt hier zu verlinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Guppy:

 

Ein Versorgungsauftrag wehrlose Kinder zu töten? Wo steht das, dass von öffentlichen Geldern finanzierte Krankenhäuser diesen Auftrag hätten?

 

Legal sind Abtreibung in Deutschland meines Wissens nach nur, wenn dafür zwingende medizinische Gründe vorliegen, was aber nur in extrem seltenen Fällen so ist. 99% der Abtreibungen sind in Deutschland illegal, es wird nur auf eine Strafverfolgung verzichtet.

 

ja und dieses 1 % kann man ja vollkommen vernachlässigen. Diese Frauen sollen halt dann schauen, wer ihnen hilft. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mn1217:

Ich stimme Herrn S ausdrücklich zu,dass ein Platz in Bayern ist- und bleibt. Definitiv.

Man könnte ja das Kanzleramt an die Isar verlegen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rince:

Wer die Grünen wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"

 

Mein Jüngster (14), gerade eben 😂

Falsch! Der Junge schludert mit der Grammatik. Das muss heißen: Wer die Grünen wählt, wird die Konrolle über sein Leben verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Guppy:

Ein Versorgungsauftrag wehrlose Kinder zu töten? Wo steht das, dass von öffentlichen Geldern finanzierte Krankenhäuser diesen Auftrag hätten?

 

Keine Abtreibungsdiskussion! Der kath. Standpunkt zu diesem Thema ist sowohl hinlänglich bekannt als auch immer weniger von Bedeutung. Außerdem sollten sich die, die Empfängnisverhütung ablehnen, über Abtreibungen nicht aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Werner001:

Oh mein Gott, deine Bavariaphobie kommt mir langsam bedenklich vor

 

Werner

Ich mag Bayern. Franken noch lieber.

Es ist nur nicht das einzige oder wichtigste Bundesland.  Tut aber gerne so.

Und ich mag generell keine Chauvis. Bundeslandunabhängig.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aristippos:

Man könnte ja das Kanzleramt an die Isar verlegen...

Hätten die Bayern gerne. Wobei sie sich ja auch mit Österreich zusamnentun können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Die Angelika:

 

...und möglichst so tun, als seien sie exklusiv Bayern und nicht Deutsche.

Letzteres tun sie doch eh.

Alles nördlich des Maines geht gar nicht. Saupreussen.

 

Aber mit dem da bleiben war nur Herr S. gemeint,was du auch weisst .

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Die Angelika:

 

ja und dieses 1 % kann man ja vollkommen vernachlässigen. Diese Frauen sollen halt dann schauen, wer ihnen hilft. Oder?

Darum geht es nicht. Und emotionale Vorwürfe sind mMn nicht hilfreich.

 

 Es gibt klare gesetzliche Regelungen.  Punkt.

Und nach denen dürfen Ärzte nicht zu Abtreibungen gezwungen werden.

 

Und ich vermute,das daher das Vorhaben nicht AGG konform ist.

 

Den Versorgungsauftrag gibt es auch.

Und ja,der muss sicher gestellt werden.

 

Ich vermute aber immer noch,dass sich das "von selbst" regelt,da Ärzte sich ja erkundigen, was eine Klinik oder Praxis, an der sie sich bewerben, so anbietet.

Das ist im Bewerbungsprozess ja ganz generell zu empfehlen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Ich vermute aber immer noch,dass sich das "von selbst" regelt,da Ärzte sich ja erkundigen, was eine Klinik oder Praxis, an der sie sich bewerben, so anbietet.

 

Das dürfte der entscheidende Punkt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThomasB.:

Falsch! Der Junge schludert mit der Grammatik. Das muss heißen: Wer die Grünen wählt, wird die Konrolle über sein Leben verlieren. 

Wann denn? Frage für einen Mitforanten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Marcellinus:

Dir ist aber schon klar, daß er das zwar sagt, aber nicht meint! Söder will auf dem Merkel-Ticket nach Berlin, und zwar ziemlich bald. 


Heute morgen kommentierte es eine Zeitung in der Presseschau sogar so, dass Merkel durch ihren Besuch diese Unterstützung bereits signalisiert, weil eben keiner der aktuellen CDU-Bewerber das notwendige Kaliber zur Kanzlerschaft hat.

Bei aller herzlichen Abneigung für das Konstrukt „CSU“ in der deutschen Politik, dieses Argument wüsste ich bisher nicht zu widerlegen.

Das wichtigste Argument gegen Herr Söder wäre für mich bisher noch, dass die CSU auch reichlich unfähiges politisches Personal hat - wer verhindert mehr Einfluß für Knallchargen wie Dobrindt oder Scheuer, wenn Söder tatsächlich Kanzler wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Ne ne. Die Zeitform hängt hier an der Semantik, wann was warum passiert.

 

Dein Satz suggeriert, daß nach der Wahl der Grünen weitere Bürgerrechte in faschistoider Manier vernichten werden. Dem stimme ich zu.

Der Junge behauptete, daß man zu dem Zeitpunkt, an dem man sie wählt, schon einen beklagenswerten geistigen Zustand erreicht hat oder haben muß. Dem stimme ich auch zu.

Hier im Forum gibt es mindestens einen Grünen. Den ich weder als faschidtoid noch als geistig beklagenswert wahrnehme.

Ich weiss auch nicht,was das Bashing von Eählergruppen doll. Wenn im Forum AfD Wähler-mit wesentlich harmloseren Beschreibungen -auch nur ansatzweise kritisiert wurden,war das Geschrei groß.  Aber bei den Grünen-hanz andere Partei- ist es okay,wird dogar mit likes versehen. Fas ist Doppelmoral.

 Entweder ernstnehmen gilt für alle oder für keinen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Shubashi:


Heute morgen kommentierte es eine Zeitung in der Presseschau sogar so, dass Merkel durch ihren Besuch diese Unterstützung bereits signalisiert, weil eben keiner der aktuellen CDU-Bewerber das notwendige Kaliber zur Kanzlerschaft hat.

Bei aller herzlichen Abneigung für das Konstrukt „CSU“ in der deutschen Politik, dieses Argument wüsste ich bisher nicht zu widerlegen.

Das wichtigste Argument gegen Herr Söder wäre für mich bisher noch, dass die CSU auch reichlich unfähiges politisches Personal hat - wer verhindert mehr Einfluß für Knallchargen wie Dobrindt oder Scheuer, wenn Söder tatsächlich Kanzler wird?

Die CDU hat auch noch andere Mitglieder und muss nicht auf die CSU zurückgreifen .

Hat auch noch nie geklappt mit

einer bayrischen Kandidatur.

Und Herr S.sagt,er will nicht.

Wenn er lügt,noch schlimmer. Will jemand einen Lügner?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...