Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

9 hours ago, Thofrock said:

Im günstigsten Fall zeigst du hier eine ganz  erstaunliche  Übereinstimmung mit Jörg Meuthen. 

Warst du schon mal in Kirgisien? Nein? Dann hast eine erstaunliche Ähnlichkeit mit meiner Oma, die war da auch noch nie.

 

Werner

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThomasB.:

Der Nazi Meuthen sieht rechtsbraune Widerlinge als Gefahr für die Demokratie, die er sber selbst ablehnt? Steile These. Du scheinst Nazis für Demokraten zu halten. 

Dass Nazis in seiner Partei keinen Platz haben, sagt er ja nun alle fünf Minuten. Du solltest ihm mal öfter zuhören. Dann würdest du merken, wie viel Übereinstimmungen ihr habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Es gibt eine Reihe von akademischen Fächern, die ohne Aussicht, ja offenbar auch ohne Absicht einer späteren Anstellung studiert werden. „Selbstverwirklichung“ heißt wohl das entsprechende Stichwort. Das ist für die einen Studienfächer typischer als für andere. Das sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungen. 

Jetzt ist Selbstverwirklichung nichts an sich Schlechtes,aber Sozialpädagogen,die hier ja wirklich heftig diffamiert haben, haben ganz gute Anstellungschancen.

Und manchmal hat Mensch eine konkrete, aussichtsreiche Idee und dann kommt so ein Id.. von Minister dazwischen ( Danke für Nichts an Herrn S.). 

Der Schweinezyklus kann ohnehin in jedem Bereich auftreten.

Die Kristallkugel ist halt nicht vorhanden.

Und es gibt auch Menschen,die im (Handwerks)betrieb von Papa anfangen,weil sie keine eigene Idee haben.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, mn1217 said:

Jetzt ist Selbstverwirklichung nichts an dich Schlechtes

wenn man es sich leisten kann, oder das Glück hat, sich in seinem Lebensunterhalt selbst verwirklichen zu können, kann man die Selbstverwirklichung zur Profession machen.

Für die meisten dürfte es aber so sein, das der Beruf zum Lebensunterhalt und zur Finanzierung der Selbstverwirklichung in der Freizeit nötig ist.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flo77:

Thofi wirft Thomas-dem-Nazi-Witterer Nähe zur AfD vor?

 

Wo liest du denn da einen Vorwurf. Ich habe in seinem Text einige Gemeinsamkeiten mit Jörg Meuthen festgestellt, im Besonderen seine Antipathie gegen alles Linke und Grüne. Und wenn man die nette Qualifizierung von den Ungebildeten Muslimen für rassistisch hält, dann ist das für Thomas grüne Hetze. 

Das ist doch wohl deutlich. So deutlich habe ich das von Herrn Meuthen noch nicht gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Moriz:

Doch :)

 

Das mit dem Erwachsenwerden ist bei uns doch relativ fein abgestuft:

Bis 7 kann Kind anstellen, was es will. Es kann nicht mal haften (evtl. aber die Eltern).

Ab 14 wird man strafmündig, zunächst nach Jugendstrafrecht (wobei die Unterschiede im Strafzweck und Strafmaß liegen).

Ab 18 gilt man als erwachsen, wenn man nicht das Gegenteil beweist.

Ab 21 gilt man als erwachsen, auch wenn man das Gegenteil beweist.

 

Eine feinere Abstufung würde mehr Probleme bringen als lösen.

 

Rechtlich ist klar,meinte ich aber nicht.

Was du weißt. 

Ich meinte: Wenn wir als Gesellschaft willen,dass formal Erwachsene sich weitgehend wie solche benehmen,dann müssen wir das fördern.  Und zwar von "Kindesbeinen an".

Nur ist Wahlrecht dazu nicht geeignet. Das überfordert Teenager.

Aber natürlich Mitarbeit innVereinen, Parteien,NGOs etc pp.

Ich wäre auch für Pflichtpraktika in der Schule in verschiedenen Bereichen ( Soziales und Medizinisches; Handwerkliches; MINT und Verwaltung).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Werner001:

Helmut, lass doch einfach dein dummes Geschwätz, wenn du eh nichts sinnvolles beizutragen hast.

 

Was hat denn ein fehlendes Zeugnis mit Rassismus zu tun? Und dem Helmut Schulz nutzen die 7 Sprachen ohne Zeugnis auch nichts.

Du bist ja mittlerweile geradezu besessen von deiner Rassismus-Paranoia, du solltest dich da wirklich mal drum kümmern!

 

Werner

dake für die argumente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Ich wäre auch für Pflichtpraktika in der Schule in verschiedenen Bereichen ( Soziales und Medizinisches; Handwerkliches; MINT und Verwaltung). 

Gibt es doch inzwischen.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, helmut said:

dake für die argumente.

Die wären bei dir ja Perlen vor die Säue.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Wo auch immer Du hier irgendwas von vorschreiben gelesen haben willst, wir werden es wohl nie erfahren. Aber dass Formate wie Vera am Mittag, Bauer sucht Frau, Das Supertalent oder Raus aus den Schulden durchaus etwas mit den veränderten Standards an unseren Schulen zu tun haben könnte, wird nur jemand bestreiten der diese noch gar nicht bemerkt hat. 

Naja,mal Dschungelcamp statt arte zu gucken, ist kein Drama.

Ich denke auch eher,dass Mensch sowas schaut,wenn er keine andere Beschäftigung hst.

Nicht dass das der Grund für Nichtbeschäftigung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mn1217:

Ich meinte: Wenn wir als Gesellschaft willen,dass formal Erwachsene sich weitgehend wie solche benehmen,dann müssen wir das fördern.  Und zwar von "Kindesbeinen an".

 

So mit Erziehung? Regeln zu befolgen lernen? Lernen, daß Regelmißachtung zu negativen Konsequenzen führt? Negative Konsequenzen dann auch mal in der Erziehung durchziehen?

Wie konservativ. Wie reaktionär. Bestimmt auch rassistisch. Und klimaleugnerisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ThomasB.:

Ja. Kann ich.

 

....weder die Zerschlagung demokratischer Strukturen noch die Verarmung von Menschen gut finde.

Diesbezueglich war Keifen noch nie hilfreich.

Es ist nie hilfreich ausser zum Frustabbau. Da gibt es aber auch Besseres. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für planwirtschaftliche eingriffe in die soziale marktwirtschaft hat sich ja eine lobby entwickelt. da sie aber ohne konkrete ideen ist, liefere ich welche. d.h. nicht dass ich sie befürworte.

 

gibt es gewinner der coronawirtschaft? ja, sie machen milliardengewinne. wollen wir sie verteilen? gibt es boomende spaßmanufaktur in D? ja! also spaßindustrie diversifizieren in kleinteilige, handwerklich orientierte manufakturen wie ferienwohnungen, kleine hotels, alle mit stabilen heimischen beschäftigungsverhältnissen.

 

kleinteiliger regelunterricht, technisch unterstützt, wäre eine beschäftigungsoffensive für studiengänge, die beruflich nicht so nachgefragt sind.

 

die, die hier jammern, führen zwar andere im mund, meinen aber nur sich selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Werner001:

Die wären bei dir ja Perlen vor die Säue.

 

Werner

ich habe deine argumente ja verstanden, auch dieses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mn1217:

Diesbezueglich war Keifen noch nie hilfreich.

Es ist nie hilfreich ausser zum Frustabbau. Da gibt es aber auch Besseres. 

eine freigelassene psychodynamik läßt aber tiefe einsichten zu. der frustabbau ist aber nur kurzzeitig. der frust kommt aus der persönlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

wenn man es sich leisten kann, oder das Glück hat, sich in seinem Lebensunterhalt selbst verwirklichen zu können, kann man die Selbstverwirklichung zur Profession machen.

Für die meisten dürfte es aber so sein, das der Beruf zum Lebensunterhalt und zur Finanzierung der Selbstverwirklichung in der Freizeit nötig ist.

 

Werner

 

Manche  finden Selbstverwirklichung im Beruf. Das kann in jedem Berufsfeld möglich sein.

Wo ist ist denn das Problem?

 

Und die Geselschaft braucht auch soziale Berufe. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GermanHeretic:

 

So mit Erziehung? Regeln zu befolgen lernen? Lernen, daß Regelmißachtung zu negativen Konsequenzen führt? Negative Konsequenzen dann auch mal in der Erziehung durchziehen?

Wie konservativ. Wie reaktionär. Bestimmt auch rassistisch. Und klimaleugnerisch.

wie dumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, mn1217 said:

Manche  finden Selbstverwirklichung im Beruf

Das hab ich ja geschrieben. Aber das betrifft halt leider nicht alle.

Zum Beispiel werden händeringend IT-Spezialisten gesucht, und es gibt auch sehr viele, aber viele von denen suchen die Selbstverwirklichung und wollen "etwas Kreatives mit Internet und so" machen. Da ist die schnöde Programmierung eines Warenwirtschaftssystemes oder einer Kontenverwaltung halt nicht das, was man sich vorgestellt hat. Muss aber auch gemacht werden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, mn1217 said:

Wo ist ist denn das Problem?

Dass die Möglichkeiten und die Wünsche zur Selbstverwirklichung nicht immer (oder meistens nicht) zusammenpassen.

Wenn sich 100 Leute gerne als Sozialpädagogen verwirklichen wollen, es aber nur 10 Stellen gibt, haben 90 halt Pech.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Werner001:

Dass die Möglichkeiten und die Wünsche zur Selbstverwirklichung nicht immer (oder meistens nicht) zusammenpassen.

Wenn sich 100 Leute gerne als Sozialpädagogen verwirklichen wollen, es aber nur 10 Stellen gibt, haben 90 halt Pech.

 

Werner

Das trifft ja auch auf IT zu. 

Und ich denke schon, dass es sinnvoll ist,beruflich etwas zu machen, das man gut kann .

Also,ich in der IT oder in der Gärtnerei wäre für alle Beteiligten keine gute Idee. Auch wenn die Welt Gärtner und IT Leute braucht.

Deshalb diffamiere ich aber keine Gärtner oder IT ler.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Dass Nazis in seiner Partei keinen Platz haben, sagt er ja nun alle fünf Minuten.

Ach so! Wenn der Vorstandssprecher einer Nazi-Partei „alle fünf Minuten” beteuert, dass Nazis darin keinen Platz haben, dann stimmt das natürlich.

 

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Du solltest ihm mal öfter zuhören. Dann würdest du merken, wie viel Übereinstimmungen ihr habt.

Wir haben noch viel mehr gemeinsam, als Du denkst. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Herr Prof. Meuthen nach jedem Stuhlgang Toilettenpapier benutzt. Das hat er sich aber von mir abgeguckt, er ist nämlich vier Jahre jünger als ich.

 

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Ich habe in seinem Text einige Gemeinsamkeiten mit Jörg Meuthen festgestellt, im Besonderen seine Antipathie gegen alles Linke und Grüne.

Ich habe keine Antipathie „gegen alles Linke und Grüne”. Ich habe nur etwas gegen die leider zu vielen Linken und Grünen, die die parlamentarische Demokratie und den Wohlstand in Deutschland abschaffen wollen. DIE haben Gemeinsamkeiten mit der AfD, die dasselbe will, nicht ich.

 

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Und wenn man die nette Qualifizierung von den Ungebildeten Muslimen für rassistisch hält, dann ist das für Thomas grüne Hetze. 

Das ist gelogen. Grüne Hetze besteht darin, Sprach- und Denkverbote  auszusprechen und ein gesellschaftliche Klima zu schaffen, gegen das die McCarthy Ära in den USA ein Ausbund an liberalem Pluralismus war. Gegen diese widerliche Hetze von links und rechts werde ich auch weiter einen groben Keil setzen. Und gegen die Dummheit, die lautstark ins Forum rülpst, auch.

bearbeitet von ThomasB.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Diesbezueglich war Keifen noch nie hilfreich.

Es ist nie hilfreich ausser zum Frustabbau.

Die DerFrankhatdasverboten dürfen hier keifen, und ich nicht? Denkste! Wenn die das machen, tue ich das auch.

 

Ich kann das sogar besser. Viel besser. Und LAUTER. Und lustiger.

 

Ich finde sogar, dass man Würstchen artgerecht hält, wenn man sie in die Pfanne haut.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ThomasB.:
vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Diesbezueglich war Keifen noch nie hilfreich.

Es ist nie hilfreich ausser zum Frustabbau.

Die DerFrankhatdasverboten dürfen hier keifen, und ich nicht? Denkste! Wenn die das machen, tue ich das auch.

Verboten hab ich direkt eigentlich nur das du anderen Usern versucht hast den Mund zu verbieten. Ich würde auch jederzeit einschreiten wenn du versuchst jemanden den Mund zu verbieten. Dein Verstoßes gegen das Höflichkeitsgebot war eigentlich nur Beifang. Das es bei der Durchsetzung des Höflichkeitsgebotes Luft nach oben geben mag ist sicher so. Who's perfect? Wieviel Luft da wirst du sicher vier Meinungen hören, wenn du drei User fragst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Das kann in jedem Berufsfeld möglich sein.

Dass viele nicht kapieren, dass genau das nicht stimmt, ist ein grundlegendes Problem.

 

Meinst du, Müllkutscher verwirklichen sich selbst, indem sie 8 Std. am Tag stinkende Tonnen leeren? Oder Bauarbeiter? Oder Spargelstecher? Nein, in manchen Jobs kann man sich nicht "selbst verwirklichen". Trotzdem müssen diese Jobs gemacht werden, denn du willst ja schließlich auch, dass dein Restmüll wegkommt. Du fährst ihn sicher nicht selbst zur Deponie.

bearbeitet von Aristippos
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Aristippos:

Dass viele nicht kapieren, dass genau das nicht stimmt, ist ein grundlegendes Problem.

 

Meinst du, Müllkutscher verwirklichen sich selbst, indem sie 8 Std. am Tag stinkende Tonnen leeren? Oder Bauarbeiter? Oder Spargelstecher? Nein, in manchen Jobs kann man sich nicht "selbst verwirklichen". Trotzdem müssen diese Jobs gemacht werden, denn du willst ja schließlich auch, dass dein Restmüll wegkommt. Du fährst ihn sicher nicht selbst zur Deponie.

Oh,doch. Ist ja im Ort. Allerdings nicht mit jeder Tonne. Mag die Deponie auch nicht.

Ich hoffe,dass den Menschen auch diese Arbeit Spaß macht. Sinnnvoll ist es jedenfalls. 

Oder dass sie in der Freizeit eine Möglichkeit haben. Was ich aber mrinte: Mensch A hat andere Interessen und Talente als Mensch B und ist daher auch in einem anderen Beruf besser aufgehoben.

Und kein Beruf ist deswegen an sich schlechter  oder besser.(Von "Berufskrimineller" o.ä.mal abgesehen) Die Gesellschaft braucht viele Berufsfelder. 

Und die Diffamierung einzelner Berufsgruppen ist daher daneben.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...