Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Es ärgert mich, daß eine Kabarettistin von einem Literaturfestival ausgeladen wurde, weil die Veranstalter besagten Festivals berechtigte Angst vor linkem Terror haben.

 

Zufrieden?

Etwas.

"Angst vor Gewalttätigkeiten haben" und es wäre gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rince:

Hast du für diese Unterstellung auch Beweise?

 

Oder ist es dein typisches 'das weiss man doch' wie bei der auf mehrfache Nachfrage nicht belegten Behauptung, Tönnies hätte Politiker geschmiert, damit sein Betrieb nicht richtig kontrolliert wird?

 

Wenn man dir Glauben schenken würde, geht es in Deutschland schlimmer zu als in jeder Bananenrepublik.

Wenn du nach Gauselmann und FDP suchst, hast du drei Tage was zu lesen. Aber du müsstest das eigentlich tatsächlich wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

"Angst vor Gewalttätigkeiten haben" und es wäre gut.

Ich frage mich nur, ob da nicht die Investition in Wachleute sinnvoller wäre als eine Kabarettistin auszuladen. Oder eine Einladung an die Polizei. Die ist von Amts wegen für Schutz zuständig und sollte Gefährdungen auch kompetent einschätzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GermanHeretic:

Ach, echt? Wenn eine organisierte Truppe eine Versammlung stürmt und zusammenprügelt, dann ist das Deiner Ansicht nach kein Terror.

 

Natürlich ist das Terror.

Und es gibt Hinweise darauf, dass genau das passieren wird?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Flo77:

Es ärgert mich,dass die Kabarettistin von einem Literaturfestival ausgeladen wurde, weil die Veranstalter Angst vor linkem Terror haben.

 

"Laut einem Artikel neigt die Dame zu Antisemitismus." ist natürlich eine sehr gute Grundlage um die Shows der Dame zu beurteilen und schon mal sein eigenes Urteil zu bilden damit man auf der "richtigen" Seite stehen bleiben kann. 😒

 

Und ich hoffe, Du gewöhnst Dich nicht dran. Das war das letzte Mal, daß ich mir von DIR vorschreiben lasse, wie ich etwas schreibe.

Das war keine Vorschrift,sondern eine Fragr.

 Hättest auch "Nein" antworten können.

Anscheinend hat die Frage ja was bewirkt,sowohl gh als auch du habt es umformuliert. Wenn auch grumnelnd und sarkastisch, aber das ist ja nix Neues.

.

Ich muss nicht alle Menschen kennen. Da ich die Dame nicht kannte,musste ich sie googeln. Dann habe ich, es ist noch früh am Morgen,den ersten Beitrag  genommen. Da stand das so. Dafür kann ich ja nix. 

Ich traue mir schon zu,mir da noch ein eigenes Urteil zu bilden .

 

Ich finde an der Geschichte Problematischsten, dass Gewalt zu erwarten war. 

Besser fände ich, wenn ein verbal kommunikativer Dialog stattfinden würde.

Dafür kann ja auf einem solchen Festival  Raum und Zeit zur Verfügung gestellt werden.

 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb GermanHeretic:

Zufrieden?

Wir sollten unsere Texte immer erst an MN schicken, die sie dann redaktionell überarbeitet und ins Forum stellt.

 

Hilft der Zufriedenheit bestimmt. Und erst dem Forenklima.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Moriz:

Ich frage mich nur, ob da nicht die Investition in Wachleute sinnvoller wäre als eine Kabarettistin auszuladen. Oder eine Einladung an die Polizei. Die ist von Amts wegen für Schutz zuständig und sollte Gefährdungen auch kompetent einschätzen können.

Vermutlich. 

Aber das ist ja Entscheidung des Veranstalters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Wir sollten unsere Texte immer erst an MN schicken, die sie dann redaktionell überarbeitet und ins Forum stellt.

 

Hilft der Zufriedenheit bestimmt. Und erst dem Forenklima.

Tja,wer weiß. ..?

Wäre aber umständlich und ich würde das auch nicht wollen,von verfügbarer Zeit ganz zu schweigen.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Ich finde an der Geschichte Problematischsten, dass Gewalt zu erwarten war. 

Ich finde es problematisch, daß man von möglicher Gewalt gleich kuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Vor allem, wenn man die Dame googeln mußte, was impliziert, noch nie einen Auftritt von ihr gesehen zu haben.

Ja nochmal,das stand da. Ich weiss nicht,ob es zutrifft und habe versucht,das auch so zu formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lothar1962:

Natürlich ist das Terror.

Und es gibt Hinweise darauf, dass genau das passieren wird?

 

Gute Frage, behauptet zumindest die Der Spiegel, der den Veranstalter wie folgt zitiert, angeblich aus internen Emails:
"Es ist unseres Erachtens sinnlos, eine Veranstaltung anzusetzen, bei der klar ist, dass sie gesprengt werden wird, und sogar Sach- und Personenschäden wahrscheinlich sind. Wir haben in den letzten Tagen bereits aus der Nachbarschaft gehört, dass sich der Protest schon formiert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mn1217:

Anscheinend hat die Frage ja was bewirkt,sowohl gh als auch du habt es umformuliert. Wenn auch grumnelnd und sarkastisch, aber das ist ja nix Neues

 

War ja auch eine Steilvorlage für praktizierten Sarkasmus. 😄

 

vor 13 Minuten schrieb mn1217:

Besser fände ich, wenn ein verbal kommunikativer Dialog stattfinden würde.

 

Darin unterscheiden sich Demokraten von Extremen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schön,dass die weisen Herren jeden A, B und C Promi kennen.

Dann lasst uns weniger Gebildete halt an der Weisheit teilnehmen. 

Die Googelei mit all ihrer Problematik hätte ich mir ja sparen können,wenn Flo nicht nur " Lisa Eckardt" geschrieben hätte,sondern auch noch kurz,wer sie ist  oder wenigstens,  worum es ging. Es wurde ja nur ein Name in den Raum geworfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Gute Frage, behauptet zumindest die Der Spiegel, der den Veranstalter wie folgt zitiert, angeblich aus internen Emails:
"Es ist unseres Erachtens sinnlos, eine Veranstaltung anzusetzen, bei der klar ist, dass sie gesprengt werden wird, und sogar Sach- und Personenschäden wahrscheinlich sind. Wir haben in den letzten Tagen bereits aus der Nachbarschaft gehört, dass sich der Protest schon formiert"

 

Was ja auch ganz toll ist (nicht). Da hätte die Nachbarschaft reelle Chancen auf einen direkten Dialog,aber nein,es wird lieber gedroht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Moriz:

Ich frage mich nur, ob da nicht die Investition in Wachleute sinnvoller wäre als eine Kabarettistin auszuladen. O

Genau. Wer genug Geld hat, ist frei, Wer nicht, wer nicht, hat Pech oder krieg einen auf die Fresse.

 

Das ist, wie wir oben gelernt haben, kein Terror. Das ist nur Gewalt – und damit in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Moriz:

Ich finde es problematisch, daß man von möglicher Gewalt gleich kuscht.

Deine Zähne und Deine Kinder sind ja auch nicht betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Erst Nuhr, jetzt Lisa Eckardt - mir fehlt im Moment ein griffiger Ansatz wie man diesen Meinungsterror von links zusammenfassen könnte...

lisa eckardt laut wiki: "Juden, da haben wir immer gegen den Vorwurf gewettert, denen ginge es nur ums Geld, und jetzt plötzlich kommt raus, denen geht’s wirklich nicht ums Geld, denen geht’s um die Weiber, und deshalb brauchen sie das Geld.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Wenn du nach Gauselmann und FDP suchst, hast du drei Tage was zu lesen. Aber du müsstest das eigentlich tatsächlich wissen. 

Warum müsste ich das?

 

Weder beruflich noch privat gibt es Überschneidungen bei mir mit dem Themenbereich 'Glückspiel'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Warum müsste ich das?

 

Weder beruflich noch privat gibt es Überschneidungen bei mir mit dem Themenbereich 'Glückspiel'

weil du alles weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb helmut:

weil du alles weißt.

Das kommt dir nur aus deiner Perspektive so vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb helmut:

Was willst Du damit sagen? Dass Rollkommandos gerechtferigt sind?

 

Ich finde die Texte dieser Dame (die mir bis gestern völlig unbekannt war) zum Kotzen. Aber es gibt in einem Rechtsstaat nur zwei Optionen: Entweder ist strafbar, was sie sagt (Volkshetzung, Holocaust-Leugnung, Blasphemie, was weiß ich), dann wird die Verbreitung der Texte vom Staat (und unter Einschaltung von Gerichten) verboten. Oder es nicht strafbar, dann darf sie ihren Dreck verbreiten, wie und wo sie will. Keine rechtsstaatliche Option ist es, das vermeintliche Recht selbst in die Hand zu nehmen.

 

Ich finde es erschreckend, dass darüber nicht einmal hier ein Konsens herzustellen ist. Und ich habe in keinem Artkel gelesen, dass nach den Tätern gefahndet wird und/oder der Staatsschutz ermittelt.

 

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

ch wage zu bezweifeln,dass da Schläger oder gar Auftragmörder von Parteien bezahlt wurden. 

Das glaube ich auch nicht. Die schaffen nur das Klima, in dem sich Terroristen wohlfühlen. Wer die finanziert, wüsste ich auch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ThomasB.:

Das glaube ich auch nicht. Die schaffen nur das Klima, in dem sich Terroristen wohlfühlen. Wer die finanziert, wüsste ich auch gerne.

Ich nehme an, der Steuerzahler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb helmut:
vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Erst Nuhr, jetzt Lisa Eckardt - mir fehlt im Moment ein griffiger Ansatz wie man diesen Meinungsterror von links zusammenfassen könnte...

lisa eckardt laut wiki: "Juden, da haben wir immer gegen den Vorwurf gewettert, denen ginge es nur ums Geld, und jetzt plötzlich kommt raus, denen geht’s wirklich nicht ums Geld, denen geht’s um die Weiber, und deshalb brauchen sie das Geld.

 

Die Alte ist wirklich eine Zumutung, aber noch schärfer ist der Kommntar von Henryk M.Broder, leider nur für Welt+ Leser sichtbar. :D

 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

Ich nehme an, der Steuerzahler. 

Das nehme ich eher nicht an. Da ist inzwischen ein richtige Infrastruktue mit Breitbart/Campact & Co auf der einen und linksunten etc. auf der anderen Seite entstanden, da werden Gewalttäter aus zig Ländern für EZB, G8 oder G20 oder Hambach rekrutiert... Da sind Profis am Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...