Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb Die Angelika:

Man kann nämlich Bibel missbräuchlich zitieren.

 

Ich denke es ist kein Zufall, dass das hier im rot-rot-grün regierten Berlin passiert ist.

 

Dass ein katholischer Priester z.B. in Altötting zum Ziel staatlicher Verfolgung wird, weil er in der Messe aus dem 3. Buch Mose zitiert hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

bearbeitet von Guppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Dann verhalten sie sich bei mir nicht normal oder aber ich definiere Zeitdauer andere als du

Du solltest Leuten, die Du nur begrenzte Zeit bei dir zu Gast oder Gästin haben willst, auch keinen Kaffee und Gebäck anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Die Formulierung ist ehrlich. Warum soll man lügen? Nur damit es netter klingt? 

Deine Formulierung " aus dem Weg räumen" von gestern fand ich ja noch ehrlicher. Das scheint auch ungefähr die Preislage zu sein, mit der Herr Reul gerade konfrontiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Guppy:

 

Ich denke es ist kein Zufall, dass das hier im rot-rot-grün regierten Berlin passiert ist.

 

Dass ein katholischer Priester z.B. in Altötting zum Ziel staatlicher Verfolgung wird, weil er in der Messe aus dem 3. Buch Mose zitiert hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Dann dürfte ja Mehmet in seinem Döner Imbiss in Altötting auch aus dem Koran zitieren, man solle die Ungläubigen töten wo man sie trifft.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Ankündigung, Migranten aus Lesbos aufzunehmen, zeitigt die zu erwartenden Folgen: Es geht los.

 

Es ist in diesem Fall auch völlig egal, ob die Migranten das Feuer gelegt haben oder die Einwohner von Samos selbst. Denn in diesem Punkt verfolgen sie die gleichen Interessen: Die Migranten sollen von der Insel verschwinden. Und wir haben ihnen gezeigt, dass Brandstiftung ein vielversprechender Ansatz ist.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Verstehst Du mich absichtlich miss?

 

Mir ist bekannt, daß es einige Sesselkleber gab. Das an sich ist im Fall Merkel auch noch nicht mein Kritikpunkt (auch, wenn ich grundsätzlich für eine Terminierung aller politischer Ämter wäre, aber das ist ein anderes Thema). Hier ging es - und das habe ich auch so geschrieben - um meinen Eindruck, daß der Machterhalt bzw. der Amtserhalt das einzige Kriterium der Merkel für ihre politischen Entscheidungen ist. Insofern ist auch logisch, daß sie jetzt "freiwillig" geht. Ihre Position ist aus ihrer Sicht vmtl. so eingegipst, daß man gar nicht auf die Idee kommt, sie könne tatsächlich abgewählt werden...

 

...

 

Das war bei Kohl aber schlimmer. Und da gibt es noch ein paar...

Frau Merkel wurde nicht abgewählt,es ist auch eher unwahrscheinlich, dass das bis zur nächsten BTW passiert.

 

Was ihre Politik betrifft, muss man ja nicht deiner Meinung sein.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Guppy:

 

...

 

Dass ein katholischer Priester z.B. in Altötting zum Ziel staatlicher Verfolgung wird, weil er in der Messe aus dem 3. Buch Mose zitiert hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

 

Aber die Dame hat nicht in der Messe zitiert.

Der genannte Priester kann ja in der Predigt dazu Stellung nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Aristippos:

Die deutsche Ankündigung, Migranten aus Lesbos aufzunehmen, zeitigt die zu erwartenden Folgen: Es geht los.

 

Es ist in diesem Fall auch völlig egal, ob die Migranten das Feuer gelegt haben oder die Einwohner von Samos selbst. Denn in diesem Punkt verfolgen sie die gleichen Interessen: Die Migranten sollen von der Insel verschwinden. Und wir haben ihnen gezeigt, dass Brandstiftung ein vielversprechender Ansatz ist.

 

Ohne Brandstiftung gut zu heissen:

Wenn Menschen so etwas  tun,sind sie verzweifelt. 

Und dann können wir froh sein,wenn nur Lager brennen .

Die EU wollte das wohl so? ,sonst  wäre schon längst was passiert.  Dass die Lager überfüllt sind und dort furchtbare Zustände herrschen, ist bekannt.

 

Wenn wir feindselig sind,wird die Lage schlimmer, abschreckend auf Flüchtlinge ist es nicht.

Aber es schadet uns,denn wir verraten unsere Werte. Und Schlimmeres kann nicht geschehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mn1217:

Das war bei Kohl aber schlimmer.

Was soll uns das jetzt sagen?

 

Kohl liegt seit 3 Jahren in Heimaterde und ist seit über 20 Jahren nicht mehr im Amt.

 

Der war schon nicht mehr Kanzler als ich mich hier das erste Mal angemeldet habe.

 

Das Thema ist durch, die Milch vergossen, die Asche schon kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Dann dürfte ja Mehmet in seinem Döner Imbiss in Altötting auch aus dem Koran zitieren, man solle die Ungläubigen töten wo man sie trifft.

Natürlich. Und das bei gleich 2 elementaren Vorteilen:

 

1. Der normale Besucher kann kein Arabisch lesen.

2. der Islam genießt bei uns ja weitgehende Narrenfreiheit (ich habe heute noch einen Artikel gelesen, daß unser Gesetz gegen Kinderehen ja gar nicht praktikabel wäre, weil ja die minderjährigen Mächen in ihrer Kultur Probleme und untragbare uneheliche Kinder bekämen)

 

Eigentlich kommt noch ein 3. Punkt dazu: Kein Döner-Liebhaber wird dem Dealer seines Vertrauens wegen sowas an den Karren pinkeln wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, GermanHeretic said:

"Sind bei der Sintflut eigentlich alle Fische ertrunken?"

Nur die Salzwasserfische. Ist doch logisch.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Natürlich. Und das bei gleich 2 elementaren Vorteilen:

 

1. Der normale Besucher kann kein Arabisch lesen.

2. der Islam genießt bei uns ja weitgehende Narrenfreiheit (ich habe heute noch einen Artikel gelesen, daß unser Gesetz gegen Kinderehen ja gar nicht praktikabel wäre, weil ja die minderjährigen Mächen in ihrer Kultur Probleme und untragbare uneheliche Kinder bekämen)

 

Eigentlich kommt noch ein 3. Punkt dazu: Kein Döner-Liebhaber wird dem Dealer seines Vertrauens wegen sowas an den Karren pinkeln wollen...

Der Punkt 3 kommt nicht unbedingt dazu. 

Ich bekenne mich dazu, schon öfters Döner gegessen und bei Türken eingekauft zu haben.

Allerdings bin ich aus einem türkischen Geschäft sofort wieder hinausgegangen, weil ich eine Spendenbüchse für Milli Görüs gesehen habe. Angezeigt habe ich nichts, weil Milli Görüs nicht verboten ist; bei einem deutschen Geschäft, in dem Spenden für die NPD gesammelt würden, hätte ich exakt genauso gehandelt.

Und wenn ich einer mir verständlichen Sprache irgendwo zu Mord aufgefordert wird, zeige ich das sehr wohl an.

 

Du hast allerdings leider Recht, dass dergleichen bei islamischen Gruppen - leider - oft ignoriert worden ist. Allerdings gibt es keine Gleichheit im Unrecht: Schon im Kindergarten war es eine schlechte Idee, zu plärren: "Tante, das Mäxle hat aber auch Essen geschmeißt!!!" 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aristippos:

Die deutsche Ankündigung, Migranten aus Lesbos aufzunehmen, zeitigt die zu erwartenden Folgen: Es geht los.

 

Es ist in diesem Fall auch völlig egal, ob die Migranten das Feuer gelegt haben oder die Einwohner von Samos selbst. Denn in diesem Punkt verfolgen sie die gleichen Interessen: Die Migranten sollen von der Insel verschwinden. Und wir haben ihnen gezeigt, dass Brandstiftung ein vielversprechender Ansatz ist.

Als Jurist (bist du doch, oder?) solltest du mit dem bestimmten Artikel in beiden Fällen vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mn1217:
vor 6 Stunden schrieb rince:

Die Formulierung ist ehrlich. Warum soll man lügen? Nur damit es netter klingt? 

 

Da ist leider was dran.

 

Ich will nienanden loswerden.

 

Dabei hatte ich mir schon Mühe gegeben, nicht zu böse zu formulieren...

... darf ich denn das schöne, österreichische Verb "ausschaffen" benutzen? Oder hat das irgendwelche mir unbekannten Fallstricke?

 

vor 6 Stunden schrieb mn1217:

Ich wäre aber durchaus dafür,dass die EU neben dem Asylrecht und den Genfer Abkommen ein Einwanderungsgesetz erstelkt mit Kriterien, wer "gerne gesehen"ist.

Ich glaube, für ein brauchbares Einwanderungsgesetz sind wir hier alle. Mit sinnvollen Anforderungen an Einwanderer.

 

Ich finde nämlich das Kriterium: "Wer nur dreist genug ist, einfach bei uns aufzutauchen" nicht sonderlich glücklich.

 

vor 5 Stunden schrieb mn1217:
vor 6 Stunden schrieb rince:

Und was ist mit denen, die "nicht gerne gesehen sind", aber trotzdem her kommen und nicht freiwillig wieder weg gehen?

 

Kommt drauf an.

 

Flüchtlinge nach Genfer Konvention und/oder Asylberechtigte  sind eechtlich geschützt,ob nun gerne gesehen oder nicht.

Von beiden Gruppen reden wir hier nicht. Auch nicht von der dritten Gruppe derer, die wir gerne sehen würden (mein Hauptwunsch wäre: Integrationswillig). Wir reden von denen, die kein Recht auf Asyl haben, auch nach drei Instanzen nicht. Und die keine Kriegsflüchtlinge sind (wobei ich die Genfer Konvention gerne etwas enger auslege würde. Wer aus einem sicheren Drittstaat kommt, der flieht nicht mehr vor dem Krieg in seinem Heimatland; und in der Praxis nicht mal vor der Armut im sicheren Drittstaat, die ist nämlich auch nicht überall zu erwarten. Auch wenn es uns hier scheinbar noch besser geht.)

 

Ich bin wirklich für ein Einwanderungsgesetz. Wenn's auf EU-Ebene nicht klappt gerne auch ein Deutsches. Damit die Lebenslüge der BRD "Wir sind kein Einwanderungsland" endlich aufhört! Erst, wenn wir uns im klaren sind, wen wir hier haben wollen, können wir die anderen ehrlich ablehnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

 

Ohne Brandstiftung gut zu heissen:

Wenn Menschen so etwas  tun,sind sie verzweifelt. 

Und dann können wir froh sein,wenn nur Lager brennen .

Die EU wollte das wohl so? ,sonst  wäre schon längst was passiert.  Dass die Lager überfüllt sind und dort furchtbare Zustände herrschen, ist bekannt.

 

Sie sind verzweifelt, weil sie ihren Willen nicht bekommen. Weil sie viel Zeit, Geld und Energie in ihr Ziel gesetzt haben, nach Europa zu kommen. Und dann stecken sie fest... Die Lösung ist aber nicht, ihnen ihren Willen zu lassen. Leider, es wäre das einfachste. Aber dazu gibt es viel zu viele, die sich auf den Weg machen.

 

Ganz ehrlich: Ich möchte keinem Erwachsenen begegnen, der als Dreijähriger nicht lernen musste, daß Trotz nichts bringt.

 

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Wenn wir feindselig sind, wird die Lage schlimmer, abschreckend auf Flüchtlinge ist es nicht.

Aber es schadet uns,denn wir verraten unsere Werte. Und Schlimmeres kann nicht geschehen. 

Doch, es schreckt ab.

Und wir müssen uns auch nicht unendlich bemühen das Unmögliche möglich zu machen.

Wenn die Griechen gewollt hätten, hätten sie das Lager schon lange vergrößern können. Die nötigen Zelte hätten wir ihnen sogar geschenkt. Ich fürchte nur, dann würden wir jetzt nicht von 12.000 Flüchtlingen auf 3.000 Plätzen reden, nachdem es irgendwann mal 3.000 Flüchtlinge auf 1.000 Plätzen waren, sondern von 50.000 Flüchtlingen auf 12.000 Plätzen.

 

Menschlich wäre ein Einwanderungsgesetz. Und wer kommen will, bekommt in der Botschaft eine Broschüre, welche Voraussetzungen wir erwarten, wenn jemand nach Deutschland, Griechenland, Frankreich, Luxemburg oder sonstwohin kommen will. Und eine zweite Broschüre mit angebotenen Sprachkursen. Vielleicht auch noch ein hübsches Buch über das Leben in Europa. Das zeigt, wie schön es hier ist, das hier aber auch nicht das Paradies auf Erden zu finden ist. Am besten mit einer Reihe gelungener (!) Einwanderungsgeschichten. Viele Enttäuschungen können nicht ausbleiben, eben weil wir nicht das sind, was sich die Immigranten als Paradies erhoffen.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Moriz:

Erst, wenn wir uns im klaren sind, wen wir hier haben wollen, können wir die anderen ehrlich ablehnen.

Genau das ist doch das Problem: 

 

Für gewisse Kreise ist es offensichtlich ein Unding, überhaupt irgendwen abzulehnen. Weil ja jeder Mensch ach so wichtig und wertvoll und liebenswert ist. Also darf man niemanden ablehnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Hätte, wenn" heisst ja nicht umsonst Irrealis.

Momentan ist es so,sie es ist und das heisst ,den Menschen zu helfen.

Ob Brandstiftung oder nicht,ist egal.

Und dann verhindern, dass es wieder dazu kommt.

Und das geht mMn erstmal über Abkommen mit den Herkunftsländern,aber auch exakter Beachtung der Lagerkapazitäten ( keine Überbelegung), schneller Bearbeitung der Anträge resp schnellere Möglichkeit der Antragstellung.

Und die Lager müssen Wasser, Strom und Nahrung haben und zwar ausreichend für alle. Und medizinische Versorgung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

 

Ohne Brandstiftung gut zu heissen:

Wenn Menschen so etwas  tun,sind sie verzweifelt. 

Und dann können wir froh sein,wenn nur Lager brennen .

Die EU wollte das wohl so? ,sonst  wäre schon längst was passiert.  Dass die Lager überfüllt sind und dort furchtbare Zustände herrschen, ist bekannt.

 

Wenn wir feindselig sind,wird die Lage schlimmer, abschreckend auf Flüchtlinge ist es nicht.

Aber es schadet uns,denn wir verraten unsere Werte. Und Schlimmeres kann nicht geschehen. 

Der Mann, der seine Frau, die sich von ihm trennen will, umbringt, ist auch verzweifelt.

Auch der Geiselnehmer, der das Kind vom Bankdirektor entführt und in einer Kiste im Wald verbuddelt ist verzweifelt.

Die Entführer der Landshut waren auch verzweifelt.

 

Und wenn der Junge aus Afghanistan nun in Deutschland ist und verzweifelt ist, weil er nach drei Monaten immer noch nicht genug Geld und keine Freundin hat?  Bekommt er dann von dir auch ganz viel Verständnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rince:

Genau das ist doch das Problem: 

 

Für gewisse Kreise ist es offensichtlich ein Unding, überhaupt irgendwen abzulehnen. Weil ja jeder Mensch ach so wichtig und wertvoll und liebenswert ist. Also darf man niemanden ablehnen. 

 

Wenn du so viel schreibst, kann ich nicht antworten, ich fliege dann raus...

 

Für gewisse Kreise ist es ein Unding,dass Menschen andere Ansichten\ Hautfarben\ Religionen haben als sie. Finde ich problematischer als ein christliches\ humanistisches Weltbild.

 

Bei einem Einwanderungsgesetz könnte man  schon sagen: XY erfüllt die Kriterien ( noch) nicht und darf( momentan) nicht einwandern.

 

Wer Asylanspruch hat oder nach GK Flüchtling ist,darf immer rein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Für gewisse Kreise ist es ein Unding,dass Menschen andere Ansichten\ Hautfarben\ Religionen haben als sie.

Kein Unding. Aber z.B. Menschen mit einer Religion, die besagt, dass ich ein minderwertiges Stück S******* bin, sollen doch bitte daheim bleiben, auch wenn sie daheim verrecken. Warum sollte ich minderwertiges Stück S******* ihnen helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rince:

Die Entführer der Landshut waren auch verzweifelt.

Was für ein wundersamer Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

Der Mann, der seine Frau, die sich von ihm trennen will, umbringt, ist auch verzweifelt.

Auch der Geiselnehmer, der das Kind vom Bankdirektor entführt und in einer Kiste im Wald verbuddelt ist verzweifelt.

Die Entführer der Landshut waren auch verzweifelt.

 

Und wenn der Junge aus Afghanistan nun in Deutschland ist und verzweifelt ist, weil er nach drei Monaten immer noch nicht genug Geld und keine Freundin hat?  Bekommt er dann von dir auch ganz viel Verständnis?

 

Und alle haben Anspruch auf Leben, Wasser, Nahrung, ein WC, ein Obdach, medizinische Versorgung. Das ist nämlich völlig unabhängig von dem, was jemand tut.

Und ja, ich  weiß, dass die Landshutentführer erschossen wurden.

 

Ich versuche, Menschen zu verstehen, ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Das heisst nicht,dass ich mit diesen Handlungen einverstanden bin. Es müsste doch allen klar sein,dass " verstanden" nicht gleich "einverstanden" ist. Eine Erklärung ist keine Entschuldigung und auch kein Freispruch,sollte auch jeder wissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

 

Bei einem Einwanderungsgesetz könnte man  schon sagen: XY erfüllt die Kriterien ( noch) nicht und darf( momentan) nicht einwandern.

 

Wer Asylanspruch hat oder nach GK Flüchtling ist,darf immer rein.

 

Noch mal die Frage: Soll das ein Witz sein?

 

Wer hat das denn bitte schön bestritten?

 

Nur auch an Dich nochmal die Frage: Was ist mit denen, die die Einwanderungskriterien NICHT erfüllen? Was soll Deiner Meinung nach unser Grenzschutz mit denen machen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Kein Unding. Aber z.B. Menschen mit einer Religion, die besagt, dass ich ein minderwertiges Stück S******* bin, sollen doch bitte daheim bleiben, auch wenn sie daheim verrecken. Warum sollte ich minderwertiges Stück S******* ihnen helfen?

 

Weil es zeigt, dass du das eben nicht bist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...