Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Was für ein wundersamer Vergleich.

Ein extremer Vergleich, aber richtig: Verzweiflung rechtfertigt keine Straftaten, schon gar keine, die das Leben Unschuldiger gefährden, was Brandstiftung in einem überfüllten Lager immer tut.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Noch mal die Frage: Soll das ein Witz sein?

 

 

Nein.

Und ich antworte nicht, wenn solche rhetorischen Fragen gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Und alle haben Anspruch auf Leben, Wasser, Nahrung, ein WC, ein Obdach, medizinische Versorgung. Das ist nämlich völlig unabhängig von dem, was jemand tut.

Von mir aus (ich würde die Liste anders formulieren, aber geschenkt), aber warum muss das hier in unserem Land sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MartinO:

Ein extremer Vergleich, aber richtig: Verzweiflung rechtfertigt keine Straftaten, schon gar keine, die das Leben Unschuldiger gefährden, was Brandstiftung in einem überfüllten Lager immer tut.

Nur hat das keiner behauptet.

Es rechtfertigt aber auch nicht Leben ohne Wasser,WC,Nahrung und medizinische Versorgung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

 

Nein.

Und ich antworte nicht, wenn solche rhetorischen Fragen gestellt werden.

Um einen anderen User zu zitieren: Keks?

 

(Wenn rhetorische Fragen, Deine AfD sind, machst Du es uns jetzt aber wirklich einfach...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Von mir aus (ich würde die Liste anders formulieren, aber geschenkt), aber warum muss das hier in unserem Land sein?

 

Muss es nicht. Aber kann natürlich.

 

 

Die Liste war jetzt nur so aus dem Bauch raus nach " Überlebenskriterien".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

 

 

(Wenn rhetorische Fragen, Deine AfD sind, machst Du es uns jetzt aber wirklich einfach...)

 

Lass  das doch mal . Geht doch auch anders.

Auf den dritten Satz des Postings hätte ich ja geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Muss es nicht. Aber kann natürlich.

Was das "müssen" angeht, scheint das eine lautstarkte Fraktion allerdings durchaus zu glauben.

 

Ich muss jedenfalls gerade an Elads wenig schmeichelhafte Berichte über den Umgang der Palästinenser mit zur Verfügung gestellter Infrastruktur denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, mn1217 said:

Aber es schadet uns,denn wir verraten unsere Werte. Und Schlimmeres kann nicht geschehen. 

Wir sind auf dem besten Wege, durch trotziges Beharren auf “unseren Werten” in vielfacher Hinsicht Situationen herbeizuführen, die ”unsere Werte” vollkommen verunmöglichen.

Aber der wahrhaft Gerechte reißt wohl lieber die Welt mit in den Abgrund als von “seinen Werten” auch nur einen Millimeter abzuweichen

fiat iustitia et pereat mundus

 

Werner

bearbeitet von Werner001
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, mn1217 said:

 

Für gewisse Kreise ist es ein Unding,dass Menschen andere Ansichten\ Hautfarben\ Religionen haben als sie.

Ja, da hast du recht. Ich bin hier zum Beispiel schon sehr oft angefeindet worden, weil gewisse Kreise meine eher konservativen Ansichten für ein Unding halten

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb mn1217:

Es rechtfertigt aber auch nicht Leben ohne Wasser,WC,Nahrung und medizinische Versorgung.

Die Lösung besteht aber auch nicht daran, diese Leute irgendwann nach Deutschland zu holen. Aber darauf läuft die Politik gerade hinaus, die das Radio so berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nicht so, dass diese Menschen nach Deutschland wollen, um ein Leben mit Wasser, WC, Nahrung und medizinischer Versorgung zu bekommen. Die weitaus meisten hatten das alles, bevor sie sich nach Moria aufmachten. 
 

Was hierzuland die meisten Hilfsbereiten nicht verstehen, ist, dass es nicht um Leben mit Wasser, WC, Nahrung und medizinischer  Versorgung geht. Die Leute haben da, wo sie herkommen, keine Perspektiven, und meinen, in Deutschland  hätten sie eine. Und hier sitzen sie dann in einem Aufnahmelager, Moria deluxe sozusagen, und merken irgendwann, dass die Perspektiven, die sie sich erwartet haben, und für die sie viel Geld, Lebenszeit und Mühe aufgewendet haben, in der Realität staatliche Almosen oder Arbeiten am aller untersten Ende der Skala sind.

Am Ende steht dann der Frust, den man in letzter Zeit immer öfter beobachten kann.
 

Ein stringenter Kurs beim Thema Migration, der nicht nur darin besteht, wie eine alte Frau alle herrenlosen Katzen einzusammeln, um die dann in der viel zu kleinen Wohnung dahinvegetieren zu lassen, wäre letztlich auch im Interesse der Migrationswilligen. Jeder sollte wissen, auf was er sich einlässt, bevor (!) er Zeit und Geld investiert. Und dazu gehört eben such, dass wir es unterlassen, auf der ganzen Welt Hoffnungen zu wecken, von denen völlig klar ist, dass wir sie in den meisten Fällen nicht erfüllen können 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Moriz:

Die Lösung besteht aber auch nicht daran, diese Leute irgendwann nach Deutschland zu holen. Aber darauf läuft die Politik gerade hinaus, die das Radio so berichtet.

Ich denke nicht,dass die Politik darauf hinausläuft. Eher darauf,dass gar niemand kommen darf, nichtmal Kinder.

Eine (vorübergehende) Lösung kann schon in der Unterbringung in D bestehen, aber es gibt da noch mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Es ist doch nicht so, dass diese Menschen nach Deutschland wollen, um ein Leben mit Wasser, WC, Nahrung und medizinischer Versorgung zu bekommen. Die weitaus meisten hatten das alles, bevor sie sich nach Moria aufmachten. 
 

Was hierzuland die meisten Hilfsbereiten nicht verstehen, ist, dass es nicht um Leben mit Wasser, WC, Nahrung und medizinischer  Versorgung geht. Die Leute haben da, wo sie herkommen, keine Perspektiven, und meinen, in Deutschland  hätten sie eine. Und hier sitzen sie dann in einem Aufnahmelager, Moria deluxe sozusagen, und merken irgendwann, dass die Perspektiven, die sie sich erwartet haben, und für die sie viel Geld, Lebenszeit und Mühe aufgewendet haben, in der Realität staatliche Almosen oder Arbeiten am aller untersten Ende der Skala sind.

Am Ende steht dann der Frust, den man in letzter Zeit immer öfter beobachten kann.
 

Ein stringenter Kurs beim Thema Migration, der nicht nur darin besteht, wie eine alte Frau alle herrenlosen Katzen einzusammeln, um die dann in der viel zu kleinen Wohnung dahinvegetieren zu lassen, wäre letztlich auch im Interesse der Migrationswilligen. Jeder sollte wissen, auf was er sich einlässt, bevor (!) er Zeit und Geld investiert. Und dazu gehört eben such, dass wir es unterlassen, auf der ganzen Welt Hoffnungen zu wecken, von denen völlig klar ist, dass wir sie in den meisten Fällen nicht erfüllen können 

 

Werner

 

Dir ist schon klar,  dass ich von den Zuständen in den Lagern sprach.

 

Was du ausfuehrst,geht ja über die akute Situation hinaus und da stimme ich dir teilweise zu ( was ich jetzt zum  gefühlt hundertsten mal schreibe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, mn1217 said:

 

Dir ist schon klar,  dass ich von den Zuständen in den Lagern sprach.

 

Was du ausfuehrst,geht ja über die akute Situation hinaus und da stimme ich dir teilweise zu ( was ich jetzt zum  gefühlt hundertsten mal schreibe).

Kurzfristig muss man natürlich helfen, aber die echte Hilfe ist eben nicht, jezt alle nach Deutschland zu holen. Das hilft langfristig nämlich nicht, es schadet.

es gab vor ein paar Jahren ei schlimmes Erdbeben in Italien, da war ein Vielfaches an Menschen obdachlos. Da hat man das THW hingeschickt, und nicht medienwirksam darüber gestritten, ob man die Hälfte oder lieber 2/3 der Betroffenen nach D holen soll

 

Werner

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Dann dürfte ja Mehmet in seinem Döner Imbiss in Altötting auch aus dem Koran zitieren, man solle die Ungläubigen töten wo man sie trifft.

 

Warum soll er das nicht dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Aber die Dame hat nicht in der Messe zitiert.

Der genannte Priester kann ja in der Predigt dazu Stellung nehme.

 

Es ist doch egal, wo man Bibelverse zitiert. Wenn in der Bibel strafrechtlich relevante Dinge stehen, müßte sie dann nicht in Deutschland verboten oder wenigstens zensiert werden? Das kommt wahrscheinlich irgendwann auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Aber die Dame hat nicht in der Messe zitiert.

 

Ja und? Der Imbiss ist ihrer. Entweder es ist strafbewehrt aus der Bibel bestimmte Stellen zu zitieren oder nicht. Egal wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Guppy:

Wenn in der Bibel strafrechtlich relevante Dinge stehen, müßte sie dann nicht in Deutschland verboten oder wenigstens zensiert werden? Das kommt wahrscheinlich irgendwann auch noch.

 

Dass das Zitieren religiöser Schriften strafbewehrt sein wird, kann ich mir gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Werner001:

Ein stringenter Kurs beim Thema Migration, der nicht nur darin besteht, wie eine alte Frau alle herrenlosen Katzen einzusammeln, um die dann in der viel zu kleinen Wohnung dahinvegetieren zu lassen, wäre letztlich auch im Interesse der Migrationswilligen. Jeder sollte wissen, auf was er sich einlässt, bevor (!) er Zeit und Geld investiert. Und dazu gehört eben such, dass wir es unterlassen, auf der ganzen Welt Hoffnungen zu wecken, von denen völlig klar ist, dass wir sie in den meisten Fällen nicht erfüllen können 

Fett von mir und soooo richtig!

Ich bin mir nur nicht sicher, woher der Gedanke kommt, Deutschland sei das Paradies auf Erden und habe von daher auch keine Ahnung, was man dagegen tun könnte.

(Und ich frage mich: Warum zieht es die Leute nicht in die Schweiz? Die ist doch noch reicher!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rorro:

Dass das Zitieren religiöser Schriften strafbewehrt sein wird, kann ich mir gut vorstellen.

 

Es kommt vermutlich, wie immer, auf den Zusammenhang an.

 

Ein problematischer Lesungstext mit anschließender aufklärender Auslegung dürfte unproblematisch sein; ein aus dem Zusammenhang gerissenes Bibelzitat auf einem Demonstrationsplakat könnte als Volksverhetzung gewertet werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mn1217:

Dir ist schon klar,  dass ich von den Zuständen in den Lagern sprach.

 

Was du ausfuehrst,geht ja über die akute Situation hinaus und da stimme ich dir teilweise zu ( was ich jetzt zum  gefühlt hundertsten mal schreibe).

 

Du ja, aber unsere Politiker nicht.

 

Wenn jemand aktuell vorschlagen würde, Dixi-Klos über Moira abzuwerfen, dann würde ich diesen Vorschlag zwar für sehr problematisch, aber immerhin zielgerichtet halten. Aber wir reden hier, weil die Griechen (gerade) überfordert scheinen, über die Aufnahme von Migranten. Davon bekommt heute Abend keiner ein Abendessen, ein Zelt über 'm Kopf oder Klopapier (zur Not geht's auch noch ohne Dixi-Klo, hinterm Busch).

 

Wir streiten über längerfristige "Hilfen" anstatt die aktuelle Not zu lindern...

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilhelm Busch hat ein “naturgeschichtliches Alphabet” gereimt

unter “Z” heißt es “die Zwiebel ist der Juden Speise”. Und illustriert hat er ja auch alles selbst, und das hier mit einem hageren, hakennasigen Typ mit Spitzhut, der herzhaft in eine Zwiebel beißt.

Wenn ich nun diesen Spruch mit der Illustration ausdrucke und in meinem Imbiss an die Wand hänge, dann ist das halt offensichtlicher Antisemitismus, und wenn sich der Staatsanwalt dafür interessiert, dann eben nicht, weil Wilhelm-Busch-Leser verfolgt werden, oder weil es unerhörterweise verboten ist, Wilhelm Busch zu zitieren  

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Wilhelm Busch hat ein “naturgeschichtliches Alphabet” gereimt

unter “Z” heißt es “die Zwiebel ist der Juden Speise”. Und illustriert hat er ja auch alles selbst, und das hier mit einem hageren, hakennasigen Typ mit Spitzhut, der herzhaft in eine Zwiebel beißt.

Wenn ich nun diesen Spruch mit der Illustration ausdrucke und in meinem Imbiss an die Wand hänge, dann ist das halt offensichtlicher Antisemitismus, und wenn sich der Staatsanwalt dafür interessiert, dann eben nicht, weil Wilhelm-Busch-Leser verfolgt werden, oder weil es unerhörterweise verboten ist, Wilhelm Busch zu zitieren  

 

Es kommt auf den Zusammenhang an.

 

Als eine unter vielen Wilhelm-Busch-Illustrationen unproblematisch. Alleine fragwürdig; inmitten anderer antisemitischer Aushänge volksverhetzend und strafbar (denke ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...