Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

21 minutes ago, Moriz said:

 

Es kommt auf den Zusammenhang an.

 

Als eine unter vielen Wilhelm-Busch-Illustrationen unproblematisch. Alleine fragwürdig; inmitten anderer antisemitischer Aushänge volksverhetzend und strafbar (denke ich).

Wenn ich nur den Zwiebelspruch an die Wand hänge und nicht das Zebra (Bei Busch gibt es für jeden Buchstaben 2 Beispiele) ist da schon eine bestimmte Absicht dahinter. Und natürlich hat die Tussi ganz sicher nicht die Stelle mit den Schläfenlocken oder dem Mischgewebe aufgehängt, und die Speisegesetze sicher zweimal nicht, schließlich, da bin ich sehr sicher, ist gemäß Levitikus ihr ganzer Imbiss dem Herrn ein todeswürdiger Greuel.
Dass die Tussi eine Homohasserin ist, ist also ziemlich offensichtlich. Die Frage, die bleibt, ist daher, wie weit die Religionsfreiheit in einem Rechtsstaat gehen darf. Ist wirklich jeder Irrsinn in Ordnung, wenn man ihn nur religiös begründet? Angesichts des Umstandes, dass wir einen starken Zuwachs einer Religion erleben, die in ihrer real existierenden Variante im 21. Jahrhundert wesentlich weniger friedfertig und tolerant ist, als das real existierende Christentum des 21. Jahrhunderts, werden wir nicht umhinkommen, uns dieser Frage früher oder später zu stellen

 

Werner

bearbeitet von Werner001
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Guppy:

 

Ich denke es ist kein Zufall, dass das hier im rot-rot-grün regierten Berlin passiert ist.

 

Dass ein katholischer Priester z.B. in Altötting zum Ziel staatlicher Verfolgung wird, weil er in der Messe aus dem 3. Buch Mose zitiert hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

 

Diese Frau hat nicht in einer Messe besagte Bibelstelle zitiert.

Würde ein katholischer Pfarrer öffentlich dieses  Bibelzitat liefern , würde ich ihn zur Rede stellen und anzeigen, sofern er es nicht entfernt.

 

Und nein: ich bin kein Anhänger von rot-rot-grün, sondern lebe im tiefkatholischen Bayern

bearbeitet von Die Angelika
Ergänzunh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flo77:

Du solltest Leuten, die Du nur begrenzte Zeit bei dir zu Gast oder Gästin haben willst, auch keinen Kaffee und Gebäck anbieten.

 

du glaubst doch nicht, dass ich ZJ'lern Zutritt in meine Wohnung gewähre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Ohne Brandstiftung gut zu heissen:

Wenn Menschen so etwas  tun,sind sie verzweifelt. 

Und dann können wir froh sein,wenn nur Lager brennen .

 

Wenn ich so drüber nachdenke: Nein!

 

Aus Verzweiflung das eigene Zelt anstecken, das kann ich mir vorstellen.

Aber mehrere Brände, die gleichzeitig ausbrechen, daß ist Berechnung. Und Berechnung ist das Gegenteil von Verzweiflung. Da wollte jemand Änderungen erzwingen. Vielleicht aus Hoffnungslosigkeit, aber nicht aus Verzweiflung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:
vor 6 Stunden schrieb Guppy:

 

Ich denke es ist kein Zufall, dass das hier im rot-rot-grün regierten Berlin passiert ist.

 

Dass ein katholischer Priester z.B. in Altötting zum Ziel staatlicher Verfolgung wird, weil er in der Messe aus dem 3. Buch Mose zitiert hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Dann dürfte ja Mehmet in seinem Döner Imbiss in Altötting auch aus dem Koran zitieren, man solle die Ungläubigen töten wo man sie trifft.

 

 

Aber wo denkst du denn hin! Mehmet gehört ja nicht der richtigen Religion an, da ist das was gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Anderes!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Ironie enthalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Ich versuche, Menschen zu verstehen, ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Das heisst nicht,dass ich mit diesen Handlungen einverstanden bin. Es müsste doch allen klar sein,dass " verstanden" nicht gleich "einverstanden" ist. Eine Erklärung ist keine Entschuldigung und auch kein Freispruch,sollte auch jeder wissen.

 

Danke für deine Mühe, aber ich sehe den Bedarf nicht. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand unsicher darüber ist, warum die Afghanen Moria angesteckt haben. Sie wollen nach Deutschland, sie wollen es jetzt, und sie denken, dass ein abgebranntes Lager dabei hilfreich ist (und wie man sieht, denken sie auch völlig richtig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aristippos:

Die deutsche Ankündigung, Migranten aus Lesbos aufzunehmen, zeitigt die zu erwartenden Folgen: Es geht los.

 

Es ist in diesem Fall auch völlig egal, ob die Migranten das Feuer gelegt haben oder die Einwohner von Samos selbst. Denn in diesem Punkt verfolgen sie die gleichen Interessen: Die Migranten sollen von der Insel verschwinden. Und wir haben ihnen gezeigt, dass Brandstiftung ein vielversprechender Ansatz ist.

 

Fettung von mir.

Da gebe ich dir Recht, dass das Ziel das gleiche ist.

Wenn aber die Einwohner den Brand gelegt haben, dann zeigt das doch überdeutlich, dass die bisherige EU-Politik diesbezüglich gescheitert ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Wenn aber die Einwohner den Brand gelegt haben, dann zeigt das doch überdeutlich, dass die bisherige EU-Politik diesbezüglich gescheitert ist.

 

In welchem Punkt? Akzeptanz bei der von der Bereicherung betroffenen Bevölkerung zu erzeugen? Welche Erkenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flo77:

Natürlich. Und das bei gleich 2 elementaren Vorteilen:

 

1. Der normale Besucher kann kein Arabisch lesen.

2. der Islam genießt bei uns ja weitgehende Narrenfreiheit (ich habe heute noch einen Artikel gelesen, daß unser Gesetz gegen Kinderehen ja gar nicht praktikabel wäre, weil ja die minderjährigen Mächen in ihrer Kultur Probleme und untragbare uneheliche Kinder bekämen)

 

Eigentlich kommt noch ein 3. Punkt dazu: Kein Döner-Liebhaber wird dem Dealer seines Vertrauens wegen sowas an den Karren pinkeln wollen...

 

Bisher habe ich noch in keiner Dönerbude arabische Schriftzeichen entdeckt. Aber, ich denke, so langsam sollte ich wirklich damit beginnen, Arabisch zu lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

 

Wenn du so viel schreibst, kann ich nicht antworten, ich fliege dann raus...

 

Für gewisse Kreise ist es ein Unding,dass Menschen andere Ansichten\ Hautfarben\ Religionen haben als sie. Finde ich problematischer als ein christliches\ humanistisches Weltbild.

 

Bei einem Einwanderungsgesetz könnte man  schon sagen: XY erfüllt die Kriterien ( noch) nicht und darf( momentan) nicht einwandern.

 

Wer Asylanspruch hat oder nach GK Flüchtling ist,darf immer rein.

 

 

Kann es sein, dass du gerade übersiehst, dass erst nach Eintritt in die BRD geklärt wird, ob jemand  nach GK Flüchtling ist?

Übrigens ist das meines Wissens keine Alternative, sondern Asylanspruch bedeutet Flüchtlingsstatus.

Subsidiärer Schutz ist was Anderes.

Und Geduldete können wir bei uns ja wohl nur deshalb haben, weil Obiges eben erst nach Eintritt in die BRD geklärt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:
vor 2 Stunden schrieb rince:

Kein Unding. Aber z.B. Menschen mit einer Religion, die besagt, dass ich ein minderwertiges Stück S******* bin, sollen doch bitte daheim bleiben, auch wenn sie daheim verrecken. Warum sollte ich minderwertiges Stück S******* ihnen helfen?

 

Weil es zeigt, dass du das eben nicht bist.

 

Was ist denn das für eine Logik?

Wieso sollte rince oder wer auch immer jemandem, der ihn für ein minderwertiges Stück S**************** hält, das Gegenteil beweisen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

 Die Leute haben da, wo sie herkommen, keine Perspektiven, und meinen, in Deutschland  hätten sie eine. Und hier sitzen sie dann in einem Aufnahmelager, Moria deluxe sozusagen, und merken irgendwann, dass die Perspektiven, die sie sich erwartet haben, und für die sie viel Geld, Lebenszeit und Mühe aufgewendet haben, in der Realität staatliche Almosen oder Arbeiten am aller untersten Ende der Skala sind.

Am Ende steht dann der Frust, den man in letzter Zeit immer öfter beobachten kann.

 

Das möchte ich nur nochmal hervorheben und muss es leider aus meinen Erfahrungen heraus teilweise bestätigen.

Die allermeisten Leute scheinen mit völlig falschen Vorstellungen nach Deutschland zu kommen und sind dann mehr als frustriert, wenn sie auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Die Angelika:

 

du glaubst doch nicht, dass ich ZJ'lern Zutritt in meine Wohnung gewähre

Warum nicht? Ich hatte mal zwei Mormonenbengel da, die waren echt knuffig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Werner001:

Wenn ich nur den Zwiebelspruch an die Wand hänge und nicht das Zebra (Bei Busch gibt es für jeden Buchstaben 2 Beispiele) ist da schon eine bestimmte Absicht dahinter. Und natürlich hat die Tussi ganz sicher nicht die Stelle mit den Schläfenlocken oder dem Mischgewebe aufgehängt, und die Speisegesetze sicher zweimal nicht, schließlich, da bin ich sehr sicher, ist gemäß Levitikus ihr ganzer Imbiss dem Herrn ein todeswürdiger Greuel.
Dass die Tussi eine Homohasserin ist, ist also ziemlich offensichtlich. Die Frage, die bleibt, ist daher, wie weit die Religionsfreiheit in einem Rechtsstaat gehen darf. Ist wirklich jeder Irrsinn in Ordnung, wenn man ihn nur religiös begründet? Angesichts des Umstandes, dass wir einen starken Zuwachs einer Religion erleben, die in ihrer real existierenden Variante im 21. Jahrhundert wesentlich weniger friedfertig und tolerant ist, als das real existierende Christentum des 21. Jahrhunderts, werden wir nicht umhinkommen, uns dieser Frage früher oder später zu stellen

 

Werner

Eigentlich setzt der Staat eine ganz klare Grenze: Zur Meinungsfreiheit gehört es, andere Meinungen und auch Verhaltensweisen für falsch zu halten. Zur Meinungsfreiheit gehört es nicht, zu Gewalt aufzurufen.

 

Also: "Praktizierte Homosexualität ist Sünde" ist eine zulässige Meinung (Nicht meine, aber eine, die ich tolerieren muss). Imho wäre auch der Zwiebelspruch noch im Rahmen des Zulässigen.

 

"Homosexuelle sollst du nicht am Leben lassen" ist ein Gewaltaufruf, auch als unkommentiertes Bibelzitat (Ob im Koran etwas dazu steht, weiß ich nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Guppy:

 

Es ist doch egal, wo man Bibelverse zitiert. Wenn in der Bibel strafrechtlich relevante Dinge stehen, müßte sie dann nicht in Deutschland verboten oder wenigstens zensiert werden? Das kommt wahrscheinlich irgendwann auch noch.

 

Nein, es ist nicht egal, wo und insbesondere wie man Bibelverse zitiert.

Wenn du aus der Bibel einzelne Verse einfach so herauslöst und in den Raum stellst, dann können diese Verse durchaus strafrechtlich relevanten Inhalt transportieren.

Das heißt aber nicht, dass die Bibel verboten oder wenigstens zensiert werden müsste, sondern dass man sie nicht missbraucht.

 

Das Herauslösen des beanstandeten Bibelverses ist Missbrauch der Bibel.

Wenn jemand homophob ist, dann soll er das meinetwegen in seinem stillen Kämmerlein sein.

Aber er soll seine Klappe halten und nicht in der Öffentlichkeit tun, als wünsche Gott die Ermordung von Homosexuellen.

Ich möchte, dass wenigstens nicht in Deutschland  zur Ermordung von Homosexuellen unter religiösem Deckmäntelchen versteckt aufgefordert werden kann.

Ich möchte, dass wenigstens in Deutschland Homosexuelle einigermaßen ihres Lebens sicher sein können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Was ist denn das für eine Logik?

Wieso sollte rince oder wer auch immer jemandem, der ihn für ein minderwertiges Stück S**************** hält, das Gegenteil beweisen wollen?

Um sich selbst seinen Wert unter Beweis zu stellen.

 

Erscheint mir etwas over the top, wenn derjenige dem man hilft einen danach dann auch noch für einen nützlichen *biep* hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Kann es sein, dass du gerade übersiehst, dass erst nach Eintritt in die BRD geklärt wird, ob jemand  nach GK Flüchtling ist?

Übrigens ist das meines Wissens keine Alternative, sondern Asylanspruch bedeutet Flüchtlingsstatus.

Subsidiärer Schutz ist was Anderes.

Und Geduldete können wir bei uns ja wohl nur deshalb haben, weil Obiges eben erst nach Eintritt in die BRD geklärt wird.

Eine Kleinigkeit: Es gibt mehrere Stufen des Schutzes.

Asylanspruch nach Grundgesetz hat niemand, der auf dem Landweg nach Deutschland kommt (Art. 16a GG). Dieser Anspruch läge etwa im Fall Nawalny nahe.

Flüchtlinge laut Genfer Konvention sind Menschen, denen im Heimatland Gefahr für Leib und Leben droht, die aber über sichere Drittstaaten eingereist sind. Das gilt derzeit generell für Syrer. Bei Irakern oder Afghanen kommt es auf die genaue Heimatregion an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rorro:

 

Ja und? Der Imbiss ist ihrer. Entweder es ist strafbewehrt aus der Bibel bestimmte Stellen zu zitieren oder nicht. Egal wo.

 

Der Imbiss ist aber öffentlich.

Ihr privates Kämmerchen kann sie meintwegen mit solch einzelnen Bibelzitaten schmücken, aber in der Öffentlichkeit wird das zum Mordaufruf.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

 die Speisegesetze sicher zweimal nicht, schließlich, da bin ich sehr sicher, ist gemäß Levitikus ihr ganzer Imbiss dem Herrn ein todeswürdiger Greuel.

 

🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Moriz:

 

Wenn ich so drüber nachdenke: Nein!

 

Aus Verzweiflung das eigene Zelt anstecken, das kann ich mir vorstellen.

Aber mehrere Brände, die gleichzeitig ausbrechen, daß ist Berechnung. Und Berechnung ist das Gegenteil von Verzweiflung. Da wollte jemand Änderungen erzwingen. Vielleicht aus Hoffnungslosigkeit, aber nicht aus Verzweiflung.

 

Verzweifelt dürfte die 27-jährige Mutter aus Solingen gewesen sein, die fünf ihrer sechs Kinder  tötete und anschließend selbst vor einen Zug warf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Aristippos:
vor 44 Minuten schrieb Die Angelika:

Wenn aber die Einwohner den Brand gelegt haben, dann zeigt das doch überdeutlich, dass die bisherige EU-Politik diesbezüglich gescheitert ist.

 

In welchem Punkt? Akzeptanz bei der von der Bereicherung betroffenen Bevölkerung zu erzeugen? Welche Erkenntnis.

 

Nein gescheitert in Bezug auf eine Politik, die verhindert, dass sich Bürger derart überfordert sehen, dass sie zu Straftätern werden.

Hier wurde gerade von der Verzweiflung der Lagerbewohner geschrieben, mir scheint, dass die Überforderung der griechischen Bevölkerung völlig übersehen wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flo77:

Warum nicht? Ich hatte mal zwei Mormonenbengel da, die waren echt knuffig.

 

ICh habe leider weder genügend Zeit für ZJ'ler, um mit ihnen nachmittagweise Kaffee zu trinken, noch um mich mit zwei knuffigen Mormonenbengeln auseinanderzusetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Bisher habe ich noch in keiner Dönerbude arabische Schriftzeichen entdeckt. Aber, ich denke, so langsam sollte ich wirklich damit beginnen, Arabisch zu lernen...

Sonst wäre es ja auch eine Schawarma-Bude.

 

Arabisch zu lernen... ein Vollzeitjob über mehrere Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Politik: Uns Uschi hat ja heute ihren grossen Tag gehabt und durfte vollmundig kundtun, was sie alles mit der EU vor hat.

 

Zicken-Greta ätzt natürlich sofort wieder rum, weil ihr das nicht genug ist.

 

Herrliches Theater...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...