Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Das möchte ich nur nochmal hervorheben und muss es leider aus meinen Erfahrungen heraus teilweise bestätigen.

Die allermeisten Leute scheinen mit völlig falschen Vorstellungen nach Deutschland zu kommen und sind dann mehr als frustriert, wenn sie auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind.

Oh ja. Sie werden diesbezüglich wohl auch belogen und leider neigen Menschen ja dazu, zu glauben, anderswo sei das Paradies auf Erden. Ähnliches gab es im 19. Jahrhundert bezüglich der heutigen USA in Europa.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb GermanHeretic:

Was sagt Ihr eigentlich zu dem Irrsinn, auf den Grundsatz pacta sunt servanda zu kacken, das Milliardenprojekt  Nord Stream 2 wg. eines gar nicht so dolle aufgeklärten Gilftanschlags abzublasen und, was am Ende schließlich das Ergebnis sein wird, statt russischem Erdgas den Fracking-Mist aus den USA zu kaufen und zu verbrennen, so wie es Trump will? Was einige Aluhu-unterstützte Blicke auf den Geheimdienst hinter dem Anschlag eröffnet.

Ich komme aus dem Kopfschütteln momentan wieder nicht raus.

 

Auf die Aluhut-Schine gehe ich nicht ein.

 

Dass Russland keine Demokratie nach unserem Verständnis ist, Putin ein Despot und die Menschenrechte nicht geachtet werden, war auch schon zu Beginn des Projektes bekannt. Es jetzt zu stoppen, weil das, was allgemein bekannt ist, nochmal gezeigt wurde, ist schlicht scheinheilig und verlogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rince:

Andere Politik: Uns Uschi hat ja heute ihren grossen Tag gehabt und durfte vollmundig kundtun, was sie alles mit der EU vor hat.

 

Zicken-Greta ätzt natürlich sofort wieder rum, weil ihr das nicht genug ist.

 

Herrliches Theater...

Vermutlich  meinst du Frau von der Leyen und Greta Thunberg?

 

Ich muss mir die Rede erst noch anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb GermanHeretic:

Was sagt Ihr eigentlich zu dem Irrsinn, auf den Grundsatz pacta sunt servanda zu kacken, das Milliardenprojekt  Nord Stream 2 wg. eines gar nicht so dolle aufgeklärten Gilftanschlags abzublasen und, was am Ende schließlich das Ergebnis sein wird, statt russischem Erdgas den Fracking-Mist aus den USA zu kaufen und zu verbrennen, so wie es Trump will? Was einige Aluhu-unterstützte Blicke auf den Geheimdienst hinter dem Anschlag eröffnet.

Ich komme aus dem Kopfschütteln momentan wieder nicht raus.

 

Andere Formulierung möglich?

 

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Herr Nawalny das Gift freiwillig genommen hat. Eine wirkliche Aufklärung des Ganzen allerdings leider auch.

 

Ich denke nicht, dass Nordstream 2 wirklich beendet wird,hielte das auch für fragwürdig, unter Anderem da ich bezweifle, dass das Hr Putin ( von dem nicht klar ist,ob er was mit dem Giftanschlag zu tun hat)  wirklich beeindrucken würde .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mn1217:

Und das THW würde wohl, darf aber nicht,wenn ich tagesschau.de richtig gelesen habe.

 

Also ist Griechenland das Problem.

Und die Aufnahme von 1553 Illegalen ändert daran genau garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

 

Also ist Griechenland das Problem.

Und die Aufnahme von 1553 Illegalen ändert daran genau garnichts.

 

Wenn,dann gar nichts. 

 

Aber doch,für die 1553 ändert es scjon etwas.

 

Ich möchte nicht mit dem Ginger auf ein Land zeigen. Ich denje,die ganze EU hat es sehenden Auges soweit komnen lassen.

Und Griechenland (plus Italien ) sind überfordert.

Da muss wirklich was passieren, aber ob es das tut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rince:

Dass Russland keine Demokratie nach unserem Verständnis ist, Putin ein Despot und die Menschenrechte nicht geachtet werden, war auch schon zu Beginn des Projektes bekannt. Es jetzt zu stoppen, weil das, was allgemein bekannt ist, nochmal gezeigt wurde, ist schlicht scheinheilig und verlogen.

 

Natürlich nicht und natürlich.

Ich bezweifele die Geschichte dennoch, besonders wenn ich mir anschaue, in welchen Medien welche Informationen weggelassen werden, und die viel zu oft unterlassene Frage cui bono? stelle. Aber selbst wenn sie stimmt, wie kann man denn diplomatisch mit der Absage eines solchen Projektes darauf reagieren? Das ist doch politischer Masochismus.

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MartinO:

Nö, das lasse ich sein.

War auch nicht wirklich ernst gemeint.

 

Bei mir, hoffentlich ersichtlich, auch nicht 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb rince:

Mist, ich hab wieder vergessen, die Ironie-Tags zu setzen...

 

Ich fände es einfacher, wenn du Ernst-Tags setzt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb mn1217:

 

Das ist aber kein Problem,denn die Klärung kann,denke ich, rasch erfolgen.

 

Die Realität belehrt uns eines Anderen. Es sei denn, du findest es rasch, wenn Asyl erfahren Monate bis Jahre dauern.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb mn1217:

Tja,sowas versteht man oder nicht.

"Der hat aber auch" lasse ich ja schon einem Kindergartenkind nicht durchgehen.

Mach es besser,gib ein gutes Beispiel ist die Aufgabe.

Sonst sinkt das Niveau menschlichen Verhaltens ins Unterirdische. 

Es gab da auch so einen unbekannten Religionsstifter,der was von "tut Gutes denen, die euch hassen" geredet hat.

 

 

Der angeblich unbekannte Religionsstifter sprach aber meines Wissens nicht davon, dass man das tun solle, um den Anderen zu zeigen, dass man besser ist als diese denken. 

Und das war der Punkt meines Unverständnisses. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mn1217:
vor 11 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Das möchte ich nur nochmal hervorheben und muss es leider aus meinen Erfahrungen heraus teilweise bestätigen.

Die allermeisten Leute scheinen mit völlig falschen Vorstellungen nach Deutschland zu kommen und sind dann mehr als frustriert, wenn sie auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind.

Oh ja. Sie werden diesbezüglich wohl auch belogen und leider neigen Menschen ja dazu, zu glauben, anderswo sei das Paradies auf Erden. Ähnliches gab es im 19. Jahrhundert bezüglich der heutigen USA in Europa.

 

Sie werden aber nicht von Deutschland belogen. Welches Interesse haben die Lügner? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Die Realität belehrt uns eines Anderen. Es sei denn, du findest es rasch, wenn Asyl erfahren Monate bis Jahre dauern.... 

Nein.

Ich bin sehr dafür,dass das schneller geht. Das halte ich für alle Beteiligten besser. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Der angeblich unbekannte Religionsstifter sprach aber meines Wissens nicht davon, dass man das tun solle, um den Anderen zu zeigen, dass man besser ist als diese denken. 

Und das war der Punkt meines Unverständnisses. 

 

So war das auch nicht gemeint,dass man es deswegen tut. Sondern,um eigenen Ansprüchen/ Wertvorstellungen zu genügen.

Und " der macht es auch schlecht" ist nun wirklich kein gutes Argument .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch spannend: https://www.focus.de/auto/news/brisantes-gutachten-selbst-hybridfahrzeugen-droht-aus-eu-plant-totalueberwachung-bei-verbrauch-und-co2_id_12394141.html

 

Wenn's wirklich stimmt, da fast alle Autos auch ein Mikro zum Telefonieren haben, kann man bitte auch alle Bordgespräche live nach Brüssel zum Abhören senden? So zur Terrorabwehr und gegen rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Nein.

Ich bin sehr dafür,dass das schneller geht. Das halte ich für alle Beteiligten besser. 

 

Dann müssen die Verfahren gestrafft oder - noch besser - soweit wie möglich automatisiert werden.

 

Wir könnten ja mal damit anfangen unsere Gerichte zu entlasten und den Rechtsweg auf zwei oder weniger Instanzen zu verkürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Sie werden aber nicht von Deutschland belogen. Welches Interesse haben die Lügner? 

Geld.

Die Märchen komnen ja oft von Menschen,die an der Migration verdienen,zB Schleppern.

 

Zum Teil ist es aber auch so,dass Menschen hören,was sie hören wollen und Negatives ausblenden. Das wird dann ausgenutzt.

bearbeitet von mn1217
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

 Welches Interesse haben die Lügner? 

 

Da gibt es diverse Aluhut-Antworten:

  1. Die sozialistische: Das Großkapital möchte ein neues Lumpenproletariat, weil die heutige Arbeiterklasse zu viel Urlaub, Lohn und Krankentage hat.
  2. Die nationalsozialistische: Die jüdische Weltverschwörung möchte die indigene arische Bevölkerung austauschen, um sie auszurotten.
  3. Die nobert-blümische: So bleibt die Rente sicher.

Aber wie bei allem geht es wohl um Geld. Schleuser verdienen sich dumm und dusselig, und solange hier der Staat Milliarden in irgendwelche Maßnahmen pumpt, gibt es auch da Abnehmer. Ist ein ganzer Industriezweig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GermanHeretic:

Auch spannend: https://www.focus.de/auto/news/brisantes-gutachten-selbst-hybridfahrzeugen-droht-aus-eu-plant-totalueberwachung-bei-verbrauch-und-co2_id_12394141.html

 

Wenn's wirklich stimmt, da fast alle Autos auch ein Mikro zum Telefonieren haben, kann man bitte auch alle Bordgespräche live nach Brüssel zum Abhören senden? So zur Terrorabwehr und gegen rechts.

Die armen Abhörer. Die hören dann,wie wir mit unseren Autos/über den Straßenverkehr /mit Beifahrern schimpfen oder Radiosongs mitsingen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mn1217:

Wenn,dann gar nichts. 

[OT]

Würde es dir was ausmachen, regelkonform auch nach Satzzeichen ein Leerzeichen einzufügen?

Und deine Beiträge vor 'm Abschicken noch mal auf Fipptehler zu kontrollieren?

[\OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Die armen Abhörer. Die hören dann,wie wir mit unseren Autos/über den Straßenverkehr /mit Beifahrern schimpfen oder Radiosongs mitsingen. 

 

Ach weißt, da gibt es Maschinen, die filtern den Mist raus und geben nur die relevanten Sachen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Geld.

Die Märchen komnen ja ift von Menschen,die an der Migration verdienen,zB Schleppern.

 

Zum Teil ist es aber auch so,dass Menschen hören,was sie hören wollen und Negatives ausblenden. Das wird dann ausgenutzt.

Nicht nur die Schlepper.

 

Wir haben hier einen ganzen Industriezweig der von dem Geschäft mit der Not lebt: Wohnungsvermieter, Sozialarbeiter, Dolmetscher, die beteiligten Behörden.

 

Dazu die fixe Idee sich neue Wählergruppen zu erschließen (hat für rot-grün bei den u. 18jährigen ja schon für die Kommunalwahlen geklappt...).

 

Und nicht zuletzt Eminenzen wie Mohamad Hamsho (Assad-Günstling, bekannter KorrupteurGeschäftsmann, Ramsauer-Kumpel):

https://www.newsdeutschland.com/n/Politik/75s6hi7sp/„Einer-der-wichtigsten-Financiers-des-Grauens-in-Syrien“.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Flo77:

Dann müssen die Verfahren gestrafft oder - noch besser - soweit wie möglich automatisiert werden.

 

Wir könnten ja mal damit anfangen unsere Gerichte zu entlasten und den Rechtsweg auf zwei oder weniger Instanzen zu verkürzen.

 

Punkt eins: Ja

 

Punkt zwei: ob Instanzen weglassen der richtige Weg ist? Aber evtl mehr Personal. Und vielleicht auch Automatisierungen/ Standardisierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb rince:

Dass Russland keine Demokratie nach unserem Verständnis ist, Putin ein Despot und die Menschenrechte nicht geachtet werden, war auch schon zu Beginn des Projektes bekannt. Es jetzt zu stoppen, weil das, was allgemein bekannt ist, nochmal gezeigt wurde, ist schlicht scheinheilig und verlogen.

Die Absage des Projekts hat nichts damit zu tun. Die Amis waren schon immer dagegen und haben klar geäußert, wie sie reagieren werden, aber unsere werten Politiker haben das für einen Bluff gehalten. Als dann Trump kam, wurde es ungemütlich, aber man meinte, alles wird schon wieder gut wenn er weg ist. Jetzt geht Berlin der Ursch langsam auf Grundeis, da allmählich klar wird, dass ein Präsident Biden sich in diesem Punkt nicht anders verhalten wird als ein Präsident Trump. Und auf die Unterstützung der EU kann Deutschland auch nicht zählen. Also sucht man jetzt nach Ausreden, wie man das Projekt elegant beerdigt.

 

Ich kann nur sagen: So ist das halt, wenn man vom Export lebt. Da muss man zu den Leuten, die unseren Kram kaufen sollen, schon ein bisschen nett sein. Der Kunde ist König!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Punkt zwei: ob Instanzen weglassen der richtige Weg ist? Aber evtl mehr Personal. Und vielleicht auch Automatisierungen/ Standardisierungen.

Was die Instanzen angeht bin ich zwiespältig. Einerseits ist es eminent wichtig, Rechtsfehler korrigieren zu können. Andererseits ist es Unsinn, wenn die Revisionen nur dazu dienen, Zeit zu schinden.

 

Asyl ist ein individuelles Recht, da ist letztlich wenig automatisierbar. Standardisiert ist vieles; bis dahin, daß viele Herkunftsländer per se als sicher gelten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...