Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb mn1217:

 

Das ist datenschutzrechtlich ziemlich problematisch und was willst du mit Blutproben? 

Genetische Profile ablegen, Verwandtschaften klären, Heimatländer bestimmen, Straftaten abklären, Immunstatus feststellen, Infektionen nachweisen, usw.

 

Wer rein will muss nunmal die Hosen runterlassen. Wörtlich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datenschutz ist deutlich friedlicher. 

 

 In flos Liste kann ich Biometrie, Fingerabdrücke, Foto noch nachvollziehen. Aber Blutprobe? Für DNA reicht auch Wangenabstrich.

Ob jemand Asyl bekomnt oder nicht liegt ja nicht an der Blutgruppe  (hoffentlich ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Genetische Profile ablegen, Verwandtschaften klären, Heimatländer bestimmen, Straftaten abklären, Immunstatus feststellen, Infektionen nachweisen, usw.

 

Wer rein will muss nunmal die Hosen runterlassen. Wörtlich gemeint.

Heimatland über Blutprobe? Da bräuchtest du eher einen Zahn oder Knochen.

Und Straftaten per Blutprobe klären?

 

Und nein,ich denke nicht,dass das jemand tun muss. Eingriffe wie Blut, Haare oder DNA abzunehmen, dafür müssen die Hürden hoch sein. Je invasiver,desto höhere Hürden.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Ob jemand Asyl bekomnt oder nicht liegt ja nicht an der Blutgruppe  (hoffentlich ).

 

Na ja, in Deutschland gibt es nur 1% Top-Manager, Abgeordnete und Metzger mit AB-. Da muß dringend eine Quote her, sonst ist die Gleichberechtigung in Gefahr.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja sogar noch weitergehen wollen und Haarproben zur Abklärung einer Drogenvergangenheit und -gegenwart einfordern.

 

Mich würde allerdings auch nicht überraschen, wenn plötzlich Kurzhaarfrisuren unter den Neuankömmlingen hoch in Mode wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Heimatland über Blutprobe? Da bräuchtest du eher einen Zahn oder Knochen.

Und Straftaten per Blutprobe klären?

Die Datenbank, die ich mir vorstelle, sollte genetische Stammbäume aufstellen und verknüpfen können.

 

Zur Feststellung des Gesundheitsstatus muss so oder so Blut entnommen werden - dann kann man auch direkt das volle Programm machen.

 

(Auch wenn die Zahnschmelzanalyse zur Feststellung der Geburtsregion durchaus ihren Charme hätte - aber dafür ist unsere Technik noch nicht weit genug. Mit einem Tricorder ginge das vielleicht irgendwann mal ohne den Zahn extrahieren zu müssen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass du auch ab und an zum Friseur gehstoder selbst kürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Und nein,ich denke nicht,dass das jemand tun muss. Eingriffe wie Blut, Haare oder DNA abzunehmen, dafür müssen die Hürden hoch sein. Je invasiver,desto höhere Hürden.

Nach den bisherigen Erfahrungen an den Grenzen mit verlorenen Papieren, erlogenen Identitäten, etc. sehe ich keine vertretbare Alternative.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Die Datenbank, die ich mir vorstelle, sollte genetische Stammbäume aufstellen und verknüpfen können.

 

Zur Feststellung des Gesundheitsstatus muss so oder so Blut entnommen werden - dann kann man auch direkt das volle Programm machen.

 

(Auch wenn die Zahnschmelzanalyse zur Feststellung der Geburtsregion durchaus ihren Charme hätte - aber dafür ist unsere Technik noch nicht weit genug. Mit einem Tricorder ginge das vielleicht irgendwann mal ohne den Zahn extrahieren zu müssen.)

Wofür? Genetik sagt ja nicht viel über das aus,was für Integration wichtig ist.

Und DNA geht auch wrniger invasiv,wenn du sie unbedingt willst (auch wieder: Wozu?). 

 

Und wenn du schon so invasiv unterwegs bist und sogar Entblössungen des Unterkörpers forderst, nehme ich nicht an,dass dich eine Weisheitszahnextraktion in dem Zusammenhang stören würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Ich nehme an, dass du auch ab und an zum Friseur gehstoder selbst kürzt.

Ich trage eine Rince-Frisur. Das tue ich allerdings schon seit Jahren und gehöre damit zu einer relativ kleinen Gruppe Männer in diesem Land.

 

Wenn aber von 150 Antragstellern, 130 Glatze bzw. Russian-Army-Gedächtnis-Look tragen, würde ich mir so meine Gedanken machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Nach den bisherigen Erfahrungen an den Grenzen mit verlorenen Papieren, erlogenen Identitäten, etc. sehe ich keine vertretbare Alternative.

Auf der DNA steht auch kein Name.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Wofür? Genetik sagt ja nicht viel über das aus,was für Integration wichtig ist.

Und DNA geht auch wrniger invasiv,wenn du sie unbedingt willst (auch wieder: Wozu?). 

 

Und wenn du schon so invasiv unterwegs bist und sogar Entblössungen des Unterkörpers forderst, nehme ich nicht an,dass dich eine Weisheitszahnextraktion in dem Zusammenhang stören würde.

 

Hä? Wieso "Integration"?

 

Es geht um die Identitätsfeststellung und um die Erfassung, damit bei einem erneuten illegalen Einreiseversuch schneller gehandelt werden kann.

 

Und so ganz nebenbei: Wann warst Du das letzte Mal zu einem Komplettcheck? Mir wäre neu, daß Gynäkologen, Andrologen, Urologen, Proktologen, etc. durch Textilien hindurch sehen können. Für einen vollumfänglichen Gesundheitscheck sehe ich zum Ausziehen relativ wenig praktikable Alternativen. Oder erwartest Du, daß der Mediziner unter eine Burka krabbelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Hä? Wieso "Integration"?

 

Es geht um die Identitätsfeststellung und um die Erfassung, damit bei einem erneuten illegalen Einreiseversuch schneller gehandelt werden kann.

 

Und so ganz nebenbei: Wann warst Du das letzte Mal zu einem Komplettcheck? 

Daa geht dich zwar nix an,aber ich bin diesbezüglich artig und tauche alle halbe Jahre beim Gyn und einmal im Jahr zur Untersuchung beim Allgemeinarzt auf. Allerdings freiwillig. Du willst ja Menschen verpflichten. 

 

 

Identitätsfeststellung per DNA geht ja nur,wenn du die DNA schon mal hattest und  ein Fingerabdruck liefert Ähnliches ( bezüglich Identität ).

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

Wem nützt es, Nord Stream 2 dichtzumachen, ist hier die Frage.

Entweder den Amis oder dem Klima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb mn1217:

Daa geht dich zwar nix an,aber ich bin diesbezüglich artig und tauche alle halbe Jahre beim Gyn und einmal im Jahr zur Untersuchung beim Allgemeinarzt auf. Allerdings freiwillig. Du willst ja Menschen verpflichten.

Ja, und ich erwarte einen solchen Komplettcheck bei Antragstellung. Zu deren und zu unserer Sicherheit.

 

Was soll daran zu viel verlangt sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flo77:

Hilfreich wäre auch, wenn die Gerichte strenger urteilen würden und nicht jedes Verfahren erstmal sehr gute Chancen auf Erfolg hätte.

 

Hilfreich wäre, wenn die Gerichte nachvollziehbar begründet urteilen würden. Dass jedes Verfahren erstmal sehr gute Chancen auf Erfolg hat, halte ich für ein Märchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Moriz:

Die beste Möglichkeit dafür wäre: Ein Einwanderungsgesetz! Dann könnte man die Immigrationswilligen direkt ansprechen.

Was soll man denn jetzt machen: Große Werbeanzeigen schalten "Wir wollen euch nicht!"?

 

Nö, sachliche Infos über die Arbeitsmöglichkeiten bzw. - beschränkungen bieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Ja, das habe ich im Job ja täglich. Aber es gibt auch die Anderen,die dann Motivation bringen. 

 

Ich allein entscheide, was ich mir bieten lasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Ja, und ich erwarte einen solchen Komplettcheck bei Antragstellung. Zu deren und zu unserer Sicherheit.

 

Was soll daran zu viel verlangt sein???

Dazu zwingen ist nicht okay und es erhöht auch nicht irgendeine Sicherheit.

Inwiefern erhöht es denn deine Sicherheit,dass ich solche Untersuchungen mache? Anders ist das bei anderen Menschen auch nicht.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ich allein entscheide, was ich mir bieten lasse. 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Dazu zwingen ist nicht v okay und es erhöht auch nicht irgendeine Sicherheit.

Inwiefern erhöht es denn deine Sicherheit,dass ich solche Untersuchungen mache? Anders ist das vei anderen Menschen auch nicht.

Nur, daß ich Dich richtig verstehe: Du hältst es für unzumutbar, daß ein Asylanträger/Migrationswilliger einen Gesundheitscheck durchlaufen MUSS, bevor man ihn ins Land lässt? 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

?

 

Es ging darum, wie man sich zu Menschen stellt, die einen für ein minderwertige Stück Sch*** halten. 

Tja, ich entscheide, ob ich mir so etwas bieten lasse oder nicht. Und niemand hat mich dann moralisch anzuzählen, wenn ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Nach den bisherigen Erfahrungen an den Grenzen mit verlorenen Papieren, erlogenen Identitäten, etc. sehe ich keine vertretbare Alternative.

Es ist echt erstaunlich, wie viele Pässe im wilden Österreich abhanden kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...