Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Die Geschwindigkeit auf deutschen Autobahnen geht die Österreicher jedenfalls mehr an, als die Frage wie viele Flüchtlinge wir hier aufnehmen. Die halbe EU kommt zum Rasen zu uns, weil sie es daheim nicht dürfen.

 

Die Geschwindigkeit auf deutschen Autobahnen interessiert die Österreicher solange nicht, wie nicht unsere Bundesregierung meint, ihnen dringend anempfehlen zu müssen, diese Regelungen zu übernehmen, weil sie die österreichischen für nicht gut empfindet. Selbiges geschah aber in der Flüchtingsfrage erst jüngst wieder.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rince said:

Ach, und das ist deiner Meinung nach das fehlende Tempolimit auf deutschen Autobahnen? Du bist putzig...

Zwischen Freiburg und Basel gilt / galt(?) ein Tempolimit von 120km/h. Der nette Polizeibeamte, der mich rauswinkte vor 15 Jahren als ich mit ca. 150 Sachen durch die Gegend bretterte meinte dass sei wegen den Schweizern eingeführt worden, da diese aus dem einzigen Grund über die Grenze fuhren, um auf der A5 rasen zu können.

 

 

„wegen EUCH Schweizern“, meinte er, um dann etwas verwirrt auf meinen Phänotyp zu schauen, auf meinen Führerschein made in Switzerland, und auf das Auto mit der - etwas provinziellen - CW-Nummer (Landkreis Calw). Er war aber wirklich sehr nett und reduzierte auch die Busse, das hätte sonst für eine arme Studentin echt stressig werden können. Mein Einwand, dass die 120 rot eingerahmt sei und ich logisch geschlussfolgert hätte, das gelte nur sonntags, analog den roten Sonntagszahlen auf einem Wand-Kalendar, nahm er mir leider nicht ab.

bearbeitet von phyllis
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Ach, und das ist deiner Meinung nach das fehlende Tempolimit auf deutschen Autobahnen? Du bist putzig...

 

Das hat zwar auch mit Wirtschaftsinteressen zu tun, aber ich dachte natürlich mehr ans aktuelle Tagesgeschehen. Trockenlegung von Steueroasen. Schon mal davon gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Die Geschwindigkeit auf deutschen Autobahnen interessiert die Österreicher solange nicht, wie nicht unsere Bundesregierung meint, ihnen dringend anempfehlen zu müssen, diese Regelungen zu übernehmen, weil sie die österreichischen für nicht gut empfindet. Selbiges geschah aber in der Flüchtingsfrage erst jüngst wieder.

Was genau ist denn da geschehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb phyllis:

.....weil es ja nicht sie sind, die Hilfe leisten, sondern sie legen sie dem Staat, dem Steuerzahler, der Gesellschaft schlechthin auf. Konkret den massenhaft ausgeburnten Flüchtlingshelfern. Oder den Lehrern die sich mit Schülern herumschlagen müssen die kein Deutsch können, und dank vorbildlichem Elternhaus auch wenig motiviert dazu sind. .....

ich helfe persönlich und mein staat macht es auch. meine geholfenen arbeiten, gehen in die schule mit guten bis sehr guten ergebnissen. leider spricht die jüngste kein hochdeutsch, sondern dialekt. aber wenn ich sie bitte, kann sie es dann doch hochdeutsch.

sie reflektiert intelligent über religion.  kannst du das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thofrock:

Das hat zwar auch mit Wirtschaftsinteressen zu tun, aber ich dachte natürlich mehr ans aktuelle Tagesgeschehen. Trockenlegung von Steueroasen. Schon mal davon gehört?

Woran du gedacht hast, kann ich nicht wissen. Geschrieben hast du von fehlenden Tempolimits in Deutschland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rince:

Woran du gedacht hast, kann ich nicht wissen. 

Das ist eine Frage von Information. Wenn einem zum Thema Isolation in der EU nur Flüchtlingspolitik einfällt, obwohl da von Isolation ja gar keine Rede sein kann, dann ist man einfach schlecht informiert.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, helmut said:

sie reflektiert intelligent über religion.  kannst du das auch?

Bitte drück dich klar aus wenn du mich schon etwas fragst. Oder erklär uns wenigstens was Intelligenz mit Religion zu tun haben soll.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb phyllis:

Bitte drück dich klar aus wenn du mich schon etwas fragst.

kann ich mich mit dir intelligent über religion unterhalten? mit khalsa kann ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest schon, ob ich will ist allerdings ne andere Frage. 😃

Nachtrag: Aber mach mal einen Anfang. Einen INTELLIGENTEN.

bearbeitet von phyllis
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Thofrock:

Das ist eine Frage von Information. Wenn einem zum Thema Isolation in der EU nur Flüchtlingspolitik einfällt, obwohl da von Isolation ja gar keine Rede sein kann, dann ist man einfach schlecht informiert.

Natürlich ist D bei diesem Thema isoliert in der EU. Wer das bestreitet, ist definitiv schlecht informiert.

 

Und egal, wie gut oder schlecht ich informiert sein mag, das befähigt mich nicht zum Gedankenlesen. Ich muss auf das zurückgreifen, was du schreibst. Und das war 'fehlendes Tempolimit'.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rince:

Natürlich ist D bei diesem Thema isoliert in der EU. Wer das bestreitet, ist definitiv schlecht informiert.

 

Dann informiere mich doch mal mit Aussagen der Verantwortlichen in Schweden, Finnland, Dänemark, Frankreich und Spanien, die auf eine Isolation Deutschlands hindeuten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Dann informiere mich doch mal mit Aussagen der Verantwortlichen in Schweden, Finnland, Dänemark, Frankreich und Spanien, die auf eine Isolation Deutschlands hindeuten. 

 

Na, zumindest der deutsche Innenminister sagt ja ähnliches bzw. zitiert indirekt Reaktionen im Ausland auf Deutschlands Migrationspolitik:

Zitat

Ein Grund, weshalb noch immer kein Konzept vorliege, seien auch die Debatten in Deutschland, erklärte Seehofer. „Viele unserer Nachbarn sagen mir: Warum sollen wir uns beteiligen, wenn die Deutschen immer wieder als Moral-Weltmeister auftreten und uns damit unter Druck setzen“, sagte der Minister.  ... „Manche fühlen sich an 2015 erinnert, als Deutschland die Grenzen öffnete und dann fragte, wer noch Migranten aufnimmt.“ Auch dieses Mal habe Deutschland wieder allein entschieden und dann Mitstreiter gesucht. „Diese Reihenfolge schätzen viele EU-Staaten nicht. Wenn dann noch die Moral-Keule über all diejenigen geschwungen wird, die nicht aufnehmen, tut man sich keinen Gefallen.“ - Quelle: FAZ: "Seehofer: Nachbarn beklagen „Moral-Weltmeister“ Deutschland"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Dann informiere mich doch mal mit Aussagen der Verantwortlichen in Schweden, Finnland, Dänemark, Frankreich und Spanien, die auf eine Isolation Deutschlands hindeuten. 

 

Zur Sonderrolle Deutschlands:  https://m.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-brand-in-moria-deutschland-ist-europas-sonderfall/26186614.html

 

https://www.stern.de/politik/ausland/so-stehen-andere-eu-laender-zur-aufnahme-von-migranten-aus-moria-9415824.html

 

Schweden: https://www.diepresse.com/5868215/schweden-will-vorerst-keine-fluchtlinge-aus-moria-aufnehmen

 

Dänemark: https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-international/moria-daenemark-schickt-zelte-nimmt-aber-keine-kinder

 

Brauchst du noch mehr? Ich dachte, du verfolgst das Tagesgeschehen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thofrock:

Das hat zwar auch mit Wirtschaftsinteressen zu tun, aber ich dachte natürlich mehr ans aktuelle Tagesgeschehen. Trockenlegung von Steueroasen. Schon mal davon gehört?

 

Ich finde da nichts, dass Deutschland isoliert wäre innerhalb der EU

 

https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/wirtschaft/schwarze-listen-der-eu-zaeher-kampf-gegen-steueroasen/400431883

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte D da wirklich "isoliert" sein ist die Sache aber auch klar und die Aufregung hier nicht nötig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Thofrock said:

Was genau ist denn da geschehen?

Schlagzeilen letzte Woche: Seehofer übt starke Kritik an Österreich. Kam in allem Medien, einfach googeln

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2020 um 17:03 schrieb Frank:

Allerdings gehört zur ganzen Wahrheit dazu das die Souveränen Staaten Polen und Ungarn Verträge unterschrieben haben mit denen sie einer Wertegemeinschaft beigettreten sind.

Die Verträge, die Polen und Ungarn unterschrieben haben, sehen vor, dass Asylbewerber im ersten EU-Land, das sie betreten, ihr Asylverfahren zu durchlaufen haben. Wie ich schon dargelegt habe, nahm Ungarn 2015 diese Verpflichtungen sehr ernst, und konnte nur unter massivem politischem Druck aus Deutschland dazu gebracht werden, die Dublin-Regeln zu brechen. Es sind hier nicht die Polen oder die Ungarn, die die unterschriebenen Verträge nicht einhalten.

 

Stattdessen ist es so, dass die Deutschen meinen, dass die Verträge geändert gehören. Und dass sie meinen, dass die anderen, weil sie Vertrag X unterschrieben haben, nun auch die Pflicht haben, Änderungsvertrag Y zu unterschreiben, weil die Deutschen das gerne möchten und am besten wissen, was richtig ist. 

 

Das wird nicht funktionieren, und insbesondere nicht, wenn Deutschland einerseits seine "haushohe Überlegenheit" (s. Abaelard) heraushängen lässt, andererseits aber von den anderen larmoyant Solidarität fordert. Die Auffassung in Osteuropa ist nämlich, dass wenn die Deutschen moralisch ach so überlegen sind, sie das bestimmt auch alleine hinkriegen werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2020 um 17:03 schrieb Frank:

Allerdings gehört zur ganzen Wahrheit dazu das die Souveränen Staaten Polen und Ungarn Verträge unterschrieben haben mit denen sie einer Wertegemeinschaft beigettreten sind. Das mit "Werten" nicht alleine die Zahlen auf den Subventionsschecks gemeint ist, ist in diesen Verträgen definiert.

Das Polen  ein Souveräner Staat sei der auf Grund seiner Souverenität nicht müsse wenn es nicht wolle ist ein Scheinargument das ignoriert das Solidarität keine Einbahnstrasse ist.

 

Ok, ganz konkret - Du scheinst die Verträge besser zu kennen als ich: gegen welche § der diversen Verträge verstoßen Polen bzw. Ungarn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb phyllis:

Du könntest schon, ob ich will ist allerdings ne andere Frage. 😃

Nachtrag: Aber mach mal einen Anfang. Einen INTELLIGENTEN.

kannst du intelligenz beurteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb helmut:

bildung aus der zeitung? nein danke.

Ah, ich wusste nicht, dass du Anhänger der "Lügenpresse"-Fraktion bist. Kann mir aber auch egal sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...