Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Ich bin verwirrt.

 

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article219062622/Terror-in-Nizza-Mehr-Mut-zur-Haerte.html

 

Nicht, daß ich dem Artikel nicht zustimmen würde, aber in der Welt überrascht mich das schon sehr.

In der Welt eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/31/2020 at 9:51 PM, Flo77 said:

Als Schwuler

Korrektur: den Schwulen ging es immer nur um Gleichberechtigung. Ich kann mich nicht an Quotenforderungen oder Neusprech erinnern. Schwule und Lesben haben im Allgemeinen keine Schwierigkeiten mit ihrer sexuellen Identität sondern sehen dich klar als Mann bzw. Frau. Aus den USA kam dann die LBGQusw (verzeiht mir, ich kann mir das nie merken) Idee, dass alle Menschen, die nicht heteronormativ ticken, ja die gleichen Interessen hätten, was mMn nicht stimmt. Und die Neusprechidee („divers“) stammt von einer sehr kleinen Gruppe, ich kenne keinen Schwulen, der das als seine Angelegenheit sieht. Leider lassen „offizielle“ Vertreter der Schwulen und Lesben etwas anderes vermuten, man sollte aber nicht vergessen, dass diese Leute durch rein gar nichts legitimiert sind, für die gesamte Community zu sprechen (das ist wie bei den Islamverbänden).

 

Was es aber in unserer Gesellschaft gibt, das sind Leute, die meinen, genau zu wissen, was andere wollen und brauchen. Und die haben leider eine viel zu große Macht in unsere Gesellschaft. Meiner persönlichen Meinung nach ist das die Achillesferse der repräsentativen Demokratie, sie droht, und auf diesem Weg sind wir mMn sehr deutlich, zu einer 

Curatellokratie zu werden, bei dee die Allgemeinheit weitgehend entmündigt ist und „Repräsentanten“ regeln ihr Leben bis ins Detail (nur zu ihrem Besten natürlich und um höhere Werte duchzusetzen). 
 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner

 

Jepp. Ich hatte auch gezögert sie heranzuziehen, aber die Schwulen und Lesben (seien wir ehrlich: auch diese Gruppe bestand damals noch nur aus Männern und Frauen) sind die erste größere Minderheit an die ich mich im Zusammenhang mit diesen Gleichberechtigungsdiskussionen erinnere. Nun habe ich tatsächlich ein Problem mit der Homoehe, weil ich den Staat nicht für die Institution halte, die über die Ehe zu wachen hätte auch wenn ich an dieser Stelle den Vätern von Trient in die Parade fahre, aber das ist ein völlig anderes Thema.

 

Das Problem mit den nicht legitimierten Sprechern haben mittlerweile ja viele Gruppen - und das fing ja schon mit Schwarzers Alice an, die den Eindruck erweckte für alle Frauen zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/1/2020 at 5:26 AM, GermanHeretic said:

Aber das Wort "Negerkußbrötchen" ist Ausbund rassitischer Gewalt. Etwas weißes zerdrückt etwas schwarzes, was auch noch beleidigend genannt wird. Daß keine einzige Blage, die diesen ernhrungstechnischen Schund gefuttert hatte, dabei jemals einen Gedanken an einen PoC verschwendet hätte- na, lieber vorsichtig sein beim Schwätzen.
 

Im  übrigen, zur Sophisterei der Blöden, auch ein guter Lesetipp: https://zeitung.faz.net/fas/wirtschaft/2020-10-25/be6550b39a66abeba6fe4d91185e7332/?GEPC=s5

Ich kauf nichts mehr was von Bauern produziert wurde... :ninja::facepalm::lol::facepalm: toppt noch den Spruch den ich kürzlich an einer Demo sah. "STOPPT DAS KLIMA!"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phyllis:

Ich kauf nichts mehr was von Bauern produziert wurde... :ninja::facepalm::lol::facepalm: toppt noch den Spruch den ich kürzlich an einer Demo sah. "STOPPT DAS KLIMA!"

 

 

Oder Werbung für Nahrungsmittel „ohne Gene“! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind eigentlich die Präferenzen für morgen so verteilt? 

 

Wunsch: Sieg für Biden

Tipp: Biden siegt deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:
vor 3 Stunden schrieb phyllis:

Ich kauf nichts mehr was von Bauern produziert wurde... :ninja::facepalm::lol::facepalm: toppt noch den Spruch den ich kürzlich an einer Demo sah. "STOPPT DAS KLIMA!"

 

 

Oder Werbung für Nahrungsmittel „ohne Gene“! :D

 

GUMMIBÄRCHEN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Thofrock said:

 

Wie sind eigentlich die Präferenzen für morgen so verteilt

 

 

Ist mir ziemlich wurscht. Der eine sagt „America first“, der andere denkt es nur.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Wie sind eigentlich die Präferenzen für morgen so verteilt? 

 

Wunsch: Sieg für Biden

Tipp: Biden siegt deutlich.

 

Tja Wunsch: Sieg für Biden

Tipp: Satz mit x, das wird wohl nix 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Wie sind eigentlich die Präferenzen für morgen so verteilt? 

 

Du meinst, welche Oligarchen siegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terroranschlag in Wien. Ihr müsst nicht groß raten, aus welcher weltanschaulichen Richtung der oder die Täter kommen. Ein Toter,  15 Verletzte, sieben von ihnen schwer verletzt. Allahu akbar. Allah wollte es so. Meint die Jihadisten-Szene und sagt weiter, dass der Anschlag #die Rechnung dafür ist, dass die österreichische Regierung sich an einer US-geführten Koalition gegen den Islam angeschlossen habe. 

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann brauchen wir wieder dringend Demos gegen rechts, um vom eigentlichen Problem abzulenken?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Oh, dann brauchen wir wieder dringend Demos gegen rechts, um vom eigentlichen Problem abzulenken?

Nein. Wenn Demos, dann gegen Whataboutism.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat. Religionsfreiheit hin oder her, es gibt Gottesvorstellungen, die sind ein Fall für die Psychiatrie 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

In der Tat. Religionsfreiheit hin oder her, es gibt Gottesvorstellungen, die sind ein Fall für die Psychiatrie 

 

Womit wir dann wieder bei der US-Wahl wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Thofrock:

Wie sind eigentlich die Präferenzen für morgen so verteilt? 

 

Wunsch: Sieg für Biden

Tipp: Biden siegt deutlich.

 

Wunsch: Jeder, der nicht Trump heißt.

Tipp: Das US-amerikanische Wahlsystem ist unberechenbar, aber ich hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Thofrock said:

Womit wir dann wieder bei der US-Wahl wären.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht direkt

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Gratia said:

Wunsch: Jeder, der nicht Trump heißt.

Recht irrational, aber so ist das wohl, wenn es um Trump geht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht direkt

 

Werner

Ich hatte dabei die Evangelikalen im Hinterkopf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Terroranschlag in Wien. Ihr müsst nicht groß raten, aus welcher weltanschaulichen Richtung der oder die Täter kommen. Ein Toter,  15 Verletzte, sieben von ihnen schwer verletzt. Allahu akbar. Allah wollte es so. Meint die Jihadisten-Szene und sagt weiter, dass der Anschlag #die Rechnung dafür ist, dass die österreichische Regierung sich an einer US-geführten Koalition gegen den Islam angeschlossen habe. 


Ja. Leider.
Aber es gibt auch die anderen: " Eins will ich noch sagen", schloss Özen seine Botschaft auf Instagram. "Wir türkischstämmigen Muslime verabscheuen jedwede Art von Terror. Wir stehen zu Österreich, wir stehen für Wien. Wir respektieren Österreich." Sie seien jederzeit zur Hilfe bereit." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...