Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb rorro:

 

Man kann schlecht Menschen erziehen, die man lieber einsperren will. Insofern wundert mich Deine Selbsteinschätzung nicht.

Ich denke, einen bestimmten Menschenkreis will jeder einsperren - auch du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Mistah Kurtz said:

 

Nein, waren sie nicht. Das waren Leute, die meinten, sich das Himmelreich durch Selbstkasteiung erwerben zu können.  

Auch das macht sie den “Querdenkern” nicht ähnlich 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Auch das macht sie den “Querdenkern” nicht ähnlich 

 

Werner

ihre unkontrollierte angst, bei manchen auch hier spürbar, macht sie querdenkern ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb helmut:

ihre unkontrollierte angst, bei manchen auch hier spürbar, macht sie querdenkern ähnlich.

 

Wie deine Kanzlerin zB, oder der hiesige Ministerpräsident.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ThomasB.:

Das ist mir bekannt. Dass ich es trotzdem nicht für richtig halte, mit Pflastersteinen, Bürgersteigplatten und Brandbomben auf Menschen zu werfen, die vom demokratisch legitimierten Parlament erlassene Gesetze oder auf dieser Basis ergangene Gerichtsurteile durchsetzen, liegt gewiss an meiner Engstirnigkeit. Ebenso meine nach wie vor vorhandene Abneigung gegen das Zusammenschlagen von Mitarbeitern von Immobilienfirmen, das Bedrohen von Menschen mit unliebsamen Meinungen, die Erpressung von Gastwirten und Hotelbetreibern, den gezielten Rufmord an Menschen, die anderer Meinung sind oder das Abfackeln von Autos, Geschäften und Parteibüros. Ich bin und bleibe da ein Spießer.

 

Ich erlaube mir noch hinzuzufügen das Attackieren/Zerstören von Apotheken und Beschmieren von Beratungsstellen für Schwangere in Konfliktsituationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThomasB.:

Das ist mir bekannt. Dass ich es trotzdem nicht für richtig halte, mit Pflastersteinen, Bürgersteigplatten und Brandbomben auf Menschen zu werfen, die vom demokratisch legitimierten Parlament erlassene Gesetze oder auf dieser Basis ergangene Gerichtsurteile durchsetzen, liegt gewiss an meiner Engstirnigkeit. Ebenso meine nach wie vor vorhandene Abneigung gegen das Zusammenschlagen von Mitarbeitern von Immobilienfirmen, das Bedrohen von Menschen mit unliebsamen Meinungen, die Erpressung von Gastwirten und Hotelbetreibern, den gezielten Rufmord an Menschen, die anderer Meinung sind oder das Abfackeln von Autos, Geschäften und Parteibüros. Ich bin und bleibe da ein Spießer.

Hältst Du im Ernst alles was du da aufzählst, für vorzugsweise dem linken Spektrum zugehörig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei allerdings auf der Linken kaum noch ein Unterschied zwischen Konservativen, Rechten und Rechtsradikalen gemacht wird. Da reicht es für eine Ablehnung schon, wenn man mit den falschen Leuten auf der gleiche Party gesehen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rorro:

 

Ich erlaube mir noch hinzuzufügen das Attackieren/Zerstören von Apotheken und Beschmieren von Beratungsstellen für Schwangere in Konfliktsituationen.

wie hältst du es mit gesetzen und Schwangere in Konfliktsituationen, siehe polen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ThomasB.:

Im Wesentlichen ja. Rechtsterroristen gehen anders vor — das ist keine Relativierung, das ist einfach ein Unterschied. 

Und ich hatte doch tatsächlich geglaubt, Bedrohung, Erpressung und Rufmord seinen im rechten Spektrum auch üblich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Und ich hatte doch tatsächlich geglaubt, Bedrohung, Erpressung und Rufmord seinen im rechten Spektrum auch üblich. 

Es ging darum, wo die Schwerpunkte liegen. Rufmord ist da sicher auch rechts ein Mittel der Wahl, die parlamentarischen Nazis und ihre Helfer wie Pegida sind dagegen sehr sorgfältig bedacht, nicht mit physischer Gewalt in Verbindung gebracht zu werden, weil sie wissen, dass ihnen das schadet. In bestimmten linksgrünen Kreisen ist das anders. Da wird offen Gewalt ausgeübt und damit gedroht. Wenn es den nach Ansicht des medialen Mainstreams richtigen Zielen dient, wird das ja toleriert. Bei den Rechten glücklicherweise dagegen nicht.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Und ich hatte doch tatsächlich geglaubt, Bedrohung, Erpressung und Rufmord seinen im rechten Spektrum auch üblich. 

Rufmord? Wie sollen die das denn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Pädophilie.

 

Das zieht auch noch gegen links.

Mag ja sein, aber wen interessiert es denn, wenn der Höcke behauptet, Person X sei pädophil? Für Rufmord braucht man Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/3/2020 at 10:14 AM, helmut said:

ihre unkontrollierte angst, bei manchen auch hier spürbar, macht sie querdenkern ähnlich.

Eine unkontrollierte Angst kann man bei den Gegnern der Querdenker auch feststellen. Auch bei FfF und vielen anderen unterschiedlichster Couleur.

alle mit den Flagellanten vergleichbar?

 

Der Flagellanten-Vergleich war einfach unsinnig

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Aristippos said:

Rufmord? Wie sollen die das denn machen?

Einfach behaupten, der Zurufmordende sei ein Rechter. Das wäre das einfachste und zieht immer.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Aristippos:

Mag ja sein, aber wen interessiert es denn, wenn der Höcke behauptet, Person X sei pädophil? Für Rufmord braucht man Einfluss.

Oder (fingierte) Hinweise.

 

Wir erinnern uns an die Kachelmannprozesse?

 

Ich frage mich bis heute wie ein verurteilter Steuerhinterzieher wieder FC-Bayern-Vorstand werden konnte, während der erwiesenermaßen unschuldige Kachelmann angeblich für keinen weiteren Einsatz im ÖR mehr tauglich war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Oder (fingierte) Hinweise.

 

Wir erinnern uns an die Kachelmannprozesse?

 

Ich frage mich bis heute wie ein verurteilter Steuerhinterzieher wieder FC-Bayern-Vorstand werden konnte, während der erwiesenermaßen unschuldige Kachelmann angeblich für keinen weiteren Einsatz im ÖR mehr tauglich war.

Bei Bayern München ist eine Vorstrafe für eine Tätigkeit in Vorstand oder Aufsichtsrat nahezu Berufungsvoraussetzung.

 

Kachelmann arbeitet aber schon lange wieder beim MDR als Talkmaster. Ich warte ja schon lange darauf, dass sie Alice Schwarzer mal in die Sendung bekommen. Das würde Fernsehgeschichte schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Werner001:

Eine unkontrollierte Angst kann man bei den Gegnern der Querdenker auch feststellen. Auch bei FfF und vielen anderen unterschiedlichster Couleur.

alle mit den Flagellanten vergleichbar?

 

Der Flagellanten-Vergleich war einfach unsinnig

 

Werner

man kann ihn verstehen. ich hatte den sinn dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante erste Untersuchungen zur „Querdenker-Bewegung“:

ein Hort des emotionalen Irrationalismus, politisch v.a. aus Linken, Grünen und AfD hervorgehend, zum Hau-drauf-Radikalismus a la AfD tendierend. 
Politik sollte eben vom Kopf, nicht vom Bauch bestimmt werden.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-12/querdenken-bewegung-bundestagswahl-gruene-linke-afd-studie

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Es geht wohl mehr um die Glaubwürdigkeit von Herrn Ziemiak. Die Kenia Koalition hat vier Jahre ordentlich gearbeitet, was viele geärgert hat. Und was da jetzt in Magdeburg abläuft, ist vor allem eine Intrige innerhalb der Union.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...