Jump to content

die Bielefeldverschwörung


Rotgold

Recommended Posts

Neues aus Bielefeld:
Eine Million Euro für den Beweis, dass es Bielefeld nicht gibt

 

"Bielefeld? Das gibt's doch gar nicht": Vor 25 Jahren setzte ein Informatikstudent die sogenannte Bielefeld-Verschwörung in die Welt. Nun will die Stadt ihr öffentlichkeitswirksam ein Ende setzen.

 

Mehr dazu: https://www.spiegel.de/panorama/bielefeld-eine-million-preisgeld-fuer-den-beweis-dass-es-die-stadt-nicht-gibt-a-1283000.html

Viel Glück!

---------------------

Btw: Ich finde jene "Verschwörung" eine geniale  Satire auf alle V-Theorien.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr jene Satire kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rotgold:

Neues aus Bielefeld:
Eine Million Euro für den Beweis, dass es Bielefeld nicht gibt

 

Mehr dazu: https://www.spiegel.de/panorama/bielefeld-eine-million-preisgeld-fuer-den-beweis-dass-es-die-stadt-nicht-gibt-a-1283000.html

Viel Glück!

---------------------

Btw: Ich finde jene "Verschwörung" eine geniale  Satire auf alle V-Theorien.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr jene Satire kennt?

was heißt beweis, verschwörung. bielefeld gibt es nicht. sahst du es schon? kannst du das beweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so:

Ich war zwar schon in Bielfeld - aber mir ist klar, dass es Bielefeld nicht gibt! 😃😃

 

Alles nur Kulissen - und die Leute, die dort rumlaufen, sind bezahlte Schauspieler und Geheimagenten.

 

Ich bin dann schnell wieder abgereist, bevor DIE mich einfangen!

bearbeitet von Rotgold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich ein bisschen weil ich glaubte von der Bielefeld-Verschwörung schon viel länger Kenntnis zu haben. Ich dachte auch immer dass sich die Erwähnung der Stadt in einem Song von Udo Lindenberg aus den Siebzigern darauf bezieht.

 

Und dem Ganzen werbewirksam ein Ende bereiten wird dem Bielefelder Stadtmarketing auf keinen Fall gelingen. Spätestens seit das ZDF dem Thema eine Wilsberg Folge gewidmet hat, ist da nichts mehr zu machen. 

 

Zudem  es ja auch stimmt. Bielefeld ist ein meisterhaft gemachter Fake, der mit großem Aufwand betrieben wird. Und die Belohnung würde niemals ausbezahlt werden weil es ein Bielefelder Stadtmarketing schließlich gar nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Thofrock:

Spätestens seit das ZDF dem Thema eine Wilsberg Folge gewidmet hat, ist da nichts mehr zu machen. 

 

Laut Auskunft meiner Frau wird das in JEDER Wilsberg-Folge erwähnt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rotgold:

...Ich war zwar schon in Bielfeld - aber mir ist klar, dass es Bielefeld nicht gibt! .....

 

du bist wissender teil der verschwörung oder hast außen "bielefeld" gelesen und nicht gemerkt dass kein bielefeld darin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zügen wird Überzeugungsarbeit geleistet. Im ICE von Berlin nach Köln wurde vor dem entsprechenden Halt dermaßen oft"Bielefeld "gesagt, dass es ( auch im Vergleich zu anderen Stopps)wirklich auffällig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Thofrock:

Zudem  es ja auch stimmt. Bielefeld ist ein meisterhaft gemachter Fake, der mit großem Aufwand betrieben wird. Und die Belohnung würde niemals ausbezahlt werden weil es ein Bielefelder Stadtmarketing schließlich gar nicht gibt.

 

Nun ja, wenn es den Verschwörern irgendwann mal zu viel (und zu teuer) wird, diese Potemkinsche Stadt aufrecht zu erhalten dann ist eine Million sicher ein guter Abschlußpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mn1217:

In Zügen wird Überzeugungsarbeit geleistet. Im ICE von Berlin nach Köln wurde vor dem entsprechenden Halt dermaßen oft"Bielefeld "gesagt, dass es ( auch im Vergleich zu anderen Stopps)wirklich auffällig war.

 

Sehr verdächtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...