Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen


mn1217

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb mn1217:

Das ist auch jetzt schon leider so.

 

Missbrauch ist übrigens ein sehr ernstes Problem.  Da von Hysterie zu reden, finde ich unangemessen. 

 

Ein sehr ernstes Problem ist inzwischen or allem die Hysterie der Gesellschaft und die Neurosen mancher Erzieherinnen und  Leuten, die ueberall alles moegliche vermuten, was nicht existiert. 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mn1217:

Das ist auch jetzt schon leider so.

 

Missbrauch ist übrigens ein sehr ernstes Problem.  Da von Hysterie zu reden, finde ich unangemessen. 

 

Missbrauch war und ist ein ernstes Problem. Genau so wie Betreuungspersonen oder Eltern ein ernstes Problem sind, die aus lauter Eifer oder Paranoia meinen, hinter jeder Ecke einen Missbrauch entdeckt zu haben...

 

Beispiele gibt es ja leider zuhauf in allen Richtungen, wie hysterisch unsere Gesellschaft teilweise reagiert: seien es zu unrecht beschuldigte Erzieher, oder Kleinkinder, die in Handschellen abgeführt werden, weil sie ihre Erzieherin an die Brust gefasst haben oder Kinder, die aus ihren Familien genommen wurden, weil übereifrige Erzieherinnen nach einer Fortbildung meinten, nun die Expertinnen schlechthin zu sein oder die Anweisung von Fluglinien, dass allein reisende Kinder nicht neben männlichen Passagieren sitzen sollen. Da gibt es so viel, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann und denke: Alle verrückt.

 

Aber ja, wenn man dann wieder von den Fällen liest, in denen Väter ihre Kinder missbrauchen und entsprechende Videos teilen, da fällt man auch als Atheist vom Glauben ab... 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

 

Missbrauch war und ist ein ernstes Problem. Genau so wie Betreuungspersonen oder Eltern ein ernstes Problem sind, die aus lauter Eifer oder Paranoia meinen, hinter jeder Ecke einen Missbrauch entdeckt zu haben...

 

Beispiele gibt es ja zuhauf, seien es Kleinkinder, die in Handschellen abgeführt werden, weil sie ihre Erzieherin an die Brust gefasst haben oder Kinder, die aus ihren Familien genommen wurden, weil übereifrige Erzieherinnen nach einer Fortbildung meinten, nun die Expertinnen schlechthin zu sein oder die Anweisung von Fluglinien, dass allein reisende Kinder nicht neben männlichen Passagieren sitzen sollen. 

 

Oder kleine Kinder, die bei "Doktorspielen" mit andern "entdeckt" werden  und "kriminalisiert" oder zum Therapeuten geschickt werden  ... 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei statistisch Missbrauch durch Mütter und Frauen genauso häufig vorkommt wie durch Männer, aber sehr viel seltener thematisiert wird. Am besten Kinder in Watte einpacken und nur noch mit Betreuungsrobotern betreuen. Und selbst dann: Wer weiß, welcher Missbrauchstäter den Roboter programmiert ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls sollte genau hingesehen werden. Kinder sind nie die Täter.

 

Unterstellungen sind natürlich auch gefährlich. 

Das ist ein sensibles Thema und oft genug eine Gratwanderung. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb mn1217:

Jedenfalls sollte genau hingesehen werden. Kinder sind nie die Täter.

 

Unterstellungen sind natürlich auch gefährlich. 

Das ist ein sensibles Thema und oft genug eine Gratwanderung. 

 

 

 

Sie sind nicht "gefaehrlich", sie koennen Existenzen ruinieren (was leider manchmal eher als Kollateralschaden angesehen wird aus bestimmten Bereichen der Gender-Fraktion (wie auch die "Kollateralschaeden" durch falsche Beschuldigungen wegen Vergewaltigung etc.)

 

Dass Kinder falsche Erinnerungen suggeriert werden koennen (von Erwachsenen, die sie entsprechend dorthin lenken wollen), ist laengst bekannt in Kreisen von Polizei und Gutachtern. Dass Frauen das Blaue vom Himmel herunter luegen koennen,  aus Frustration, Rache oder was auch immer, ist auch nichts neues. Das Problem ist - einmal in der Welt gehen auch durch Freisprueche (wenn sie ueberhaupt erfolgen) der Rufmord nicht mehr aus der Welt, Leute merken sich generell nur das, was sie einmal gehoert haben und das Urteil Unschuldig ist niemals so spektakulaer in der Erinnerung wie die angebliche Tat. 

 

Interessanterweise - und das wird in deutschland auch so sein - wird bei tatsaechlichen Faellen oft totaler Mist gebaut, Weggucken ueber Jahre, Kumpanei  oder Dummheit oder Desinteresse oder Inkompetenz von Behoerden und Polizei,  Seilschaften, Feigheit, Desinteresse. 

 

Eine weitere Sache ist, dass bei manchen Faellen das ganze so gelagert ist, dass durch die vehemente Gier der Erwachsenen, es aufzudecken zu muessen, mehr Schaden durch die Fragerei bei dem Kind entsteht als dadurch, dass ihm mal einen erigierten Penis gezeigt wurde.  Das ist nicht schoen, aber ein stabiles Kind bekommt allein dadurch nicht automatisch ein Trauma.  Das  Trauma entsteht durch andere Zusammenhaenge, in denen solches passiert: Wiederholung, Zwang, Gewalt, Abhaengigkeit. 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb duesi:

Einen letzten Gedanken möchte ich noch zum Film "Fight Club" mitteilen. Ich glaube, dass er die Begegnung eines erwachsenen Mannes mit zwei Projektionsflächen beschreibt. Einmal der Begegnung mit einer Frau (in dem Film Mala), die er begehrt. Und der Begegnung mit einem Mann (in dem Film Tylor Durdon), der er gerne sein würde. Tylor Durdon ist in vielerlei Hinsicht der Mann, der der Protagonist gerne sein würde. Er ist völlig frei und unabhängig, selbstbewusst, lässt sich von niemandem etwas sagen. Während der Protagonist sehr um angepasstes Verhalten, einen guten Job und um eine schöne Wohnung bemüht ist, ist Tylor Durdon völlig unangepasst und ihm macht es nichts aus, in einem heruntergekommenen Zuhause zu hausen und Jobs zu machen, in denen er seine (doch sehr speziellen) Neigungen ausleben kann, die aber überhaupt keine Anerkennung mit sich bringen. Außerdem hat Tylor Durdon mit Mala die Beziehung, die er selbst gerne mit ihr haben würde. Der ganze Film beschreibt, wie der Protagonist an diesen beiden Projektionsflächen sich selbst erkennt. Er erkennt zunehmend, wieviel von Tylor Durdon in ihm selbst steckt und wieviel von ihm selbst in Tylor Durdon steckt. Auch die vielen Männer, die von Tylor Durdon ganz beeindruckt sind und sich lieber von Tylor Durdon rumkommandieren lassen, als sich in einer Selbsthilfegruppe über ihre Hodenprobleme auszuheulen, sind hier ein wichtiges Stilmittel (die Hodenprobleme stehen stellvertretend für eine Generation, in der sich viele junge Männer durch ihre Prägung entmannt fühlen). Erst als dem Protagonisten bewusst wird, dass Tylor Durdon eigentlich sein anderes Ich ist und einen kriminellen Plan verfolgt, wacht er auf und beginnt, sich gegen Tylor Durdon zur Wehr zu setzen. Doch erst, als er in der Lage ist, auch diese wilde Seite von sich selbst (die leider auch das Potential zu ganz viel Gewalt und krimineller Energie in sich birgt), anzunehmen, ist er in der Lage, Tylor Durdon zu besiegen. Am Ende, als er mit Mala am Hochhausfenster steht und die Hochhäuser ringsumher einstürzen, hat er zu sich selbst gefunden und ist in der Lage, als freier und unabhängiger Mann auch eine Beziehung zu Mala einzugehen, ohne von ihr emotional abhängig zu sein. Dementsprechend stehen sie am Ende Händchenhaltend am Hochhausfenster.

 

 

Sorry, Duesi, aber der Bursche hat einfach einen an der Waffel ....

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Long John Silver:

 

Sorry, Duesi, aber der Bursche hat einfach einen an der Waffel ....

;-))) Ist okay, ich höre auf zu versuchen, hier auf Verständnis zu stoßen. 

 

Dennoch amüsiert mich deine Aussage. O-Ton von einem älteren beziehungslosen Kumpel, der noch nie eine verheiratet war (aber gerade aufgrund dessen eine Menge Unzufriedenheit an den Tag legt): "Die Frauen, denen ich begegne, haben alle einfach einen an der Waffel"...

 

Auch ein Weg, mit Menschen umzugehen, die man nicht versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Protagonist des Films Fight club ist psychisch krank. Das sind die Frauen,die dem Kumpel begegnen, sicher nicht alle.

 

@jls:Missbrauch hat es nie gegeben und wurde von Kindern und Frauen nur erfunden?

Nicht ernsthaft.

Missbrauch ruiniert das Leben auch!

 Wenn dann einem Opfer unterstellt wird,dass es alles nur noch findet,ist es doppeltes Opfer.

 

Daher: Genau hinsehen. Keine voreiligen Schlüsse.

 

Das Männer- Frauenthema ist durch das Missbrauchsthema nicht einfacher,das ist wahr.  

Alle Geschlechter können Opfer (des Missbrauchs und der falschen Unterstellung) und Täter werden.

 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb duesi:

;-))) Ist okay, ich höre auf zu versuchen, hier auf Verständnis zu stoßen. 

 

Dennoch amüsiert mich deine Aussage.

 

Es ist ein Film, nicht mehr, nicht weniger. Jekyll/Hyde ist ein Roman, der schon vor langer Zeit mit dem Frage solcher bestimmten Persoenlichkeitsspaltungen sich beschaeftigte, das Werwolf-Syndrom (und die daraus resultierenden Legenden) auch. Das ist doch nichts neues, solche psychotischen Vorkommnisse, wo sich jemand zwei Polen seiner Persoenlichkeit nicht vereinbaren kann und sich spaltet, ins animalische, archaische vs. das angepasste, rationale, intellektuelle.

 

PS. Der Eindruck, dass alle um mich herum einen an der Waffel haben oder irgendwelche Gruppen besonders - was glaubst, wie oft ich das sage?

Mindestens dreimal die Woche :-)))

 

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

 

@jls:Missbrauch hat es nie gegeben und wurde von Kindern und Frauen nur erfunden?

 

 

Das habe ich nie geschrieben.  Allerdings ist False Memory eine bekannte Sache, und an dieser Einpflanzung sind immer wieder  auch "wohlmeinende" Therapeuten, Polizei und Opferverbaende/Selbsthilfegruppen beteiligt, und haben das Leben der vermuteten Opfer und der vermuteten Taeter damit ruiniert.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Long John Silver:

Kennt jemand von euch The Diaries of Adam and Eve, Mark Twain?

 

Zu Bruellen komisch. Ich nehme an, es gibt mehre deutsche Uebersetzungen davon ... 

 

 

Das hört sich interessant und lesenswert an. Vielleicht sollte ich mir heute Abend auch mal wieder ein paar politisch inkorrekte Comedys von Chris Rock antun. Natürlich völlig überzeichnet. Aber ein wohltuender Contrapunkt zu allen politisch korrekten Statements hier in dem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Long John Silver:

 

Das habe ich nie geschrieben.  Allerdings ist False Memory eine bekannte Sache, und an dieser Einpflanzung sind immer wieder  auch "wohlmeinende" Therapeuten, Polizei und Opferverbaende/Selbsthilfegruppen beteiligt, und haben das Leben der vermuteten Opfer und der vermuteten Taeter damit ruiniert.  

 

Ich habe mal ein politisch inkorrektes Video zum Thema "Vergewaltigungsvorwürfe" gesehen. Da wurden Polizisten zum Thema interviewt und Statistiken gezeigt. Ich werde es aus gutem Grund nicht verlinken. Jedenfalls war eine Aussage daraus, dass ca. 90% der Vergewaltigungsvorwürfe eindeutig nichts mit Vergewaltigung zu tun haben.

 

Da sind Frauen, die "Ja" gesagt haben, aber angeblich "Nein" gemeint haben (was der Mann doch bitte hätte spüren sollen). Da sind Frauen, die "Ja" gesagt haben, aber denen hinterher eingefallen ist, dass sie doch lieber hätten "nein" sagen sollen. Ein Fall wurde beschrieben, bei dem eine Frau mitten während des Aktes gesagt hat, der Mann solle aufhören, was er auch gemacht hatte. Und die Sache endete dennoch bei der Polizei. Und nein, das waren keine Fälle, die von den beiden Seiten unterschiedlich beschrieben wurden. Da waren Fälle, wo aus den Aussagen der Frau selbst deutlich wurde, dass es nichts mit "Vergewaltigung" zu tun hatte.

 

Soviel zum Thema, Frauen würden sich nichts ausdenken und Vorwürfe seien immer begründet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können Männer aber wenigstens folgendes Erlebnis (das nicht besonders persönlich ist) nachempfinden. Ich bin mal Abends spät, als es schon dunkel war, mit dem Zug in meiner Studienstadt angekommen. Ich wollte schnell zu meiner Wohnung laufen. Dabei fiel mir eine attraktive Frau mit knapper Kleidung auf, die den Eindruck machte, vor mir wegzulaufen. Ich bremste meinen Schritt. Sie bremste auch ihren Schritt. Ich setzte wieder zum Sprint an. Sie fing auch wieder an zu laufen. Ich entschied mich dafür, meinen Weg in einer Seitenstraße fortzusetzen. Einmal wollte ich dieser Dame keine Angst machen. Zum zweiten wollte ich mich selbst vor der Gefahr schützen, eine Anklage an den Hals zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das das Verhalten ist,mit dem du Frauen imponieren willst?

Höchstwahrscheinlich hatte das Verhalten der Dame gar nichts mit dir zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb duesi:

Vielleicht können Männer aber wenigstens folgendes Erlebnis (das nicht besonders persönlich ist) nachempfinden. Ich bin mal Abends spät, als es schon dunkel war, mit dem Zug in meiner Studienstadt angekommen. Ich wollte schnell zu meiner Wohnung laufen. Dabei fiel mir eine attraktive Frau mit knapper Kleidung auf, die den Eindruck machte, vor mir wegzulaufen. Ich bremste meinen Schritt. Sie bremste auch ihren Schritt. Ich setzte wieder zum Sprint an. Sie fing auch wieder an zu laufen. Ich entschied mich dafür, meinen Weg in einer Seitenstraße fortzusetzen. Einmal wollte ich dieser Dame keine Angst machen. Zum zweiten wollte ich mich selbst vor der Gefahr schützen, eine Anklage an den Hals zu bekommen.

Nein, kann ich ehrlich gesagt nicht nachempfinden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle (hier im Form anwesenden) Frauen müssen sich die Unterstellung nicht bieten lassen,zu 90% wären Vergewaltigungen erfunden. Ganz gleich,welchen dubiosen Beitrag duesi gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Wenn das das Verhalten ist,mit dem du Frauen imponieren willst?

Höchstwahrscheinlich hatte das Verhalten der Dame gar nichts mit dir zu tun.

höchstwahrscheinlich hatte sie kein verhalten. kopfkino-projektion.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb duesi:

Vielleicht können Männer aber wenigstens folgendes Erlebnis (das nicht besonders persönlich ist) nachempfinden. Ich bin mal Abends spät, als es schon dunkel war, mit dem Zug in meiner Studienstadt angekommen. Ich wollte schnell zu meiner Wohnung laufen. Dabei fiel mir eine attraktive Frau mit knapper Kleidung auf, die den Eindruck machte, vor mir wegzulaufen. Ich bremste meinen Schritt. Sie bremste auch ihren Schritt. Ich setzte wieder zum Sprint an. Sie fing auch wieder an zu laufen. Ich entschied mich dafür, meinen Weg in einer Seitenstraße fortzusetzen. Einmal wollte ich dieser Dame keine Angst machen. Zum zweiten wollte ich mich selbst vor der Gefahr schützen, eine Anklage an den Hals zu bekommen.

 

Warum hast du ueberhaupt gebremst? Wenn ich's eilig habe, habe ich es eilig, egal, was das auf der Straße noch wer geht, bremst, rennt oder was auch immer.

 

 Dann haettest du sie naemlich einfach ueberholt und weit hinter dir gelassen und wo ist das Problem?

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Long John Silver:

 

Warum hast du ueberhaupt gebremst? Wenn ich's eilig habe, habe ich es eilig, egal, was das auf der Straße noch wer geht, bremst, rennt oder was auch immer.

 

 Dann haettest du sie naemlich einfach ueberholt und weit hinter dir gelassen und wo ist das Problem?

 

Ja, vielleicht hast du recht. Einfach mal etwas selbstbewusster mein Ding durchziehen. Ohne zu viel Rücksichtnahme auf die Reaktionen von anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mn1217:

Alle (hier im Form anwesenden) Frauen müssen sich die Unterstellung nicht bieten lassen,zu 90% wären Vergewaltigungen erfunden. Ganz gleich,welchen dubiosen Beitrag duesi gesehen hat.

Es ist nicht meine Behauptung. Es war eine Behauptung aus dem Video, die ich selbst nicht glauben wollte. Vielleicht war sie übertrieben und die 90% sind viel zu hoch gegriffen. Aber dass es das Phänomen eindeutig gibt, das lässt sich schlecht abstreiten, es sei denn man möchte ein überhöhtes Frauenbild vertreten (Engelswesen, die immer die Wahrheit sagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb duesi:

Ja, vielleicht hast du recht. Einfach mal etwas selbstbewusster mein Ding durchziehen. Ohne zu viel Rücksichtnahme auf die Reaktionen von anderen.

du hast doch nur auf dich rücksicht genommen. dieses bemäntelst du durch gedankenkonstruktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb duesi:

Es ist nicht meine Behauptung. Es war eine Behauptung aus dem Video, die ich selbst nicht glauben wollte. Vielleicht war sie übertrieben und die 90% sind viel zu hoch gegriffen. Aber dass es das Phänomen eindeutig gibt, das lässt sich schlecht abstreiten, es sei denn man möchte ein überhöhtes Frauenbild vertreten (Engelswesen, die immer die Wahrheit sagen).

deine spekulationen empfinde ich als schäbig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...