Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb laura:

Bring heute mal deinen Rohrstock mit in die Schule. Da hast du sofort das Genöhle von Eltern und Kindern - und irgendwelche blöden Gespräche mit der Schulleitung. Super nervig, sage ich dir!

Meinem Vater wurde mal auf einem Elternsprechtag vom Vaters eines seiner Schüler geraten dem Jungen ggf. eins hinter die Löffel zu geben. Ist erst 30 Jahre her.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flo77:

Meinem Vater wurde mal auf einem Elternsprechtag vom Vaters eines seiner Schüler geraten dem Jungen ggf. eins hinter die Löffel zu geben. Ist erst 30 Jahre her.

 

Und, hatte er recht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amtsantritt von Biden. Alle Promis sitzen vereinzelt mit Abstand und Maske und hören zu.

Die Reden sind fertig, Biden begibt sich nach drinnen.

Die Promis stehen auf, Umarmung hier, Küsschen da, jeder im Schwätzchen mit jedem in wechselnden Gruppen, alles weltweit anzuschauen eben im Fernsehen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer vorher Freedom Fries zu sich nimmt ist immun gegen Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Flo77:

....und der Oberbergische Kreis sind immer noch dabei...

 

Hält meine Mutter per Videobotschaft eine Weihnachtssprache an die Familie. Im Hintergrund die Terassentür von der engen Aerosolbude ihres ältesten Sohnes und die Stimmen von seiner vier Haushalts Weihnachtsfeier (inklusive Pflegeheimbewohner).

 

Sacht meine Frau anfang Januar: "Deine Mutter hat in diesem Monat Geburtstag, was schenken wir ihr?"

Sach ich "Wart ma noch, nachher sitzen wir damit an."

 

(weiter würde es zum Glück im gute Nachrichten Thread gehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Kulti said:

"Wart ma noch, nachher sitzen wir damit an."

Hatten wir nicht einmal die Regel, dass Posting auf deutsch verfasst sein sollten?

 

Ein Ansitz ist doch das Ding, von dem aus der Jäger die Rehlein beobachtet?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Werner001:

Hatten wir nicht einmal die Regel, dass Posting auf deutsch verfasst sein sollten?

 

Ein Ansitz ist doch das Ding, von dem aus der Jäger die Rehlein beobachtet?

 

Werner

 

Der Duden meint dazu: "ansitzen, norddeutsch - Futur von 'Du hast zuviel Labskaus gemacht'"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Hatten wir nicht einmal die Regel, dass Posting auf deutsch verfasst sein sollten?

 

Ein Ansitz ist doch das Ding, von dem aus der Jäger die Rehlein beobachtet?

Ich wohne zwar nur am Rande des Bergischen Landes, aber ich vermute Kulti meinte, sie blieben mangels Empfänger auf dem Geschenk sitzen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Flo77 said:

Ich wohne zwar nur am Rande des Bergischen Landes, aber ich vermute Kulti meinte, sie blieben mangels Empfänger auf dem Geschenk sitzen...

Ah, ich verstehe. Also doch mit dem Jäger-Ansitz verwandt, da sitzt man ja auch drauf

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar für etwas länger.

 

Immer wenn ich etwas in Alufolie einwickele um es dann im Kühlschrank zu platzieren spreche ich die Worte "Und das ewige leuchte Licht ihm".

 

(eigentlich müsste ich einen Zettel auf die Innenseite der Biomülltonne kleben mit den Worten "Es sei")

bearbeitet von Kulti
Worteinfügung wegen Homeschooling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Kulti said:

 

Immer wenn ich etwas in Alufolie einwickele um es dann im Kühlschrank zu platzieren spreche ich die Worte "Und das ewige leuchte Licht ihm".

Dafür haben wir einen Komposthaufen. Natürlich ohne Alufolie!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münster ist runter auf 38,1.

Bielefeld ist runter auf 162,8.

 

Noch 9 von 53 Städten und Landkreisen über 150. Minden-Lübbecke, der Oberbergische Kreis und Höxter sind immer noch dabei. Neuer Spitzenreiter in NRW ist Höxter mit 218,9 (307 Patienten).

 

24 Städte und Kreise noch über 150.

 

Köln in den letzten 7 Tagen immer noch über 1000 Fälle.

 

Intensivbettenauslastung wie gestern bei 89,6%. Von 4.846 belegten Intensivbetten sind 903 von Coronapatienten belegt. Davon 630 beatmet.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Werner001:

Ein Ansitz ist doch das Ding, von dem aus der Jäger die Rehlein beobachtet?


Ähm, neh, das Ding heisst anders. Zum Beispiel Hochsitz. Ansitz ist die Tat, die der Jäger begeht, wenn er sich auf das Ding, also z.B. den Hochsitz setzt, um auf die Rehlein zu lauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Flo77:

Ich wohne zwar nur am Rande des Bergischen Landes, aber ich vermute Kulti meinte, sie blieben mangels Empfänger auf dem Geschenk sitzen...

 

Das hätte ich jetzt auch vermutet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tut sich beim Impfen andernorts bzw. wie es hätte auch laufen können, aber leider nicht lief:

 

In Israel haben seit dem 19. Dezember rund 2,4 Millionen Menschen die erste Impfung erhalten (Pfizer-Impfstoff), 850.000 bereits alle beide Impfungen. Israel hat Impfstoff für die gesamte Bevölkerung im Land. Sie waren unter den ersten, die bei Pfizer bestellten. Alleine gestern wurden laut dem israelischen Gesundheitsminister Juli Edelstein 224.000 Menschen geimpft. Israel will im Frühjahr alle Bürger, die sich impfen lassen wollen, geimpft haben und Corona damit ad acta legen. 

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Mistah Kurtz said:

Was tut sich beim Impfen andernorts bzw. wie es hätte auch laufen können, aber leider nicht lief:

 

In Israel haben seit dem 19. Dezember rund 2,4 Millionen Menschen die erste Impfung erhalten (Pfizer-Impfstoff), 850.000 bereits alle beide Impfungen. Israel hat Impfstoff für die gesamte Bevölkerung im Land. Sie waren unter den ersten, die bei Pfizer bestellten. Alleine gestern wurden laut dem israelischen Gesundheitsminister Juli Edelstein 224.000 Menschen geimpft. Israel will im Frühjahr alle Bürger, die sich impfen lassen wollen, geimpft haben und Corona damit ad acta legen. 

Unser Landkreis, 285.000 Einwohner, impft seit gestern jede Woche 150 Leute. Die Infrastruktur würde für 750 wöchentlich reichen, aber es gibt nicht mehr Impfstoff. Wird wahrscheinlich etwas länger dauern als in Israel (285.000 / 750 = 7 Jahre)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münster: 39,3

 

Noch 6 von 53 Städten und Kreisen über 150 (Minden-Lübbecke und Höxter sind noch dabei, der Oberbergische Kreis ist runter auf 135,3).

Noch 23 Städte und Kreise über 100.

 

Coesfeld, Euskirchen und Paderborn werden die 50 wohl nächste Woche unterschreiten.

 

Intensivbettenauslastung 90,1% bei 855 Corona-Intensivpatienten auf 4873 belegten Betten.

 

 

Wdr.de

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Unser Landkreis, 285.000 Einwohner, impft seit gestern jede Woche 150 Leute. Die Infrastruktur würde für 750 wöchentlich reichen, aber es gibt nicht mehr Impfstoff. Wird wahrscheinlich etwas länger dauern als in Israel (285.000 / 750 = 7 Jahre)

 

Werner

 Haha.

Du weißt selbst, dass das so nicht hochrechenbar ist.

Es kommt ja mehr Impfstoff, es wird auch weitere Zulassungen geben.

Ich denke, bis zum Spätsommer  sind wir durch, wenn alles glatt läuft, d.h, sich die Leute impfen lassen, die Mutationen nicht allzu querschießen und nicht mehrere Werke komplett ausfallen.

Ich würde mich neidlos für Israel freuen, wenn es den Plan schafft. Ich sehe da keinen Wettbewerb.

Aber  klar ist auch, dass Israel halt auch nur  ca. 20 Millionen Impfdosen benötigt. Dafür braucht keine Firma Extra-Produktionskapazitäten.  Das sieht in der EU schon anders aus . 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Münster: 39,3

 

Noch 6 von 53 Städten und Kreisen über 150 (Minden-Lübbecke und Höxter sind noch dabei, der Oberbergische Kreis ist runter auf 135,3).

Noch 23 Städte und Kreise über 100.

 

Coesfeld, Euskirchen und Paderborn werden die 50 wohl nächste Woche unterschreiten.

 

Intensivbettenauslastung 90,1% bei 855 Corona-Intensivpatienten auf 4873 belegten Betten.

 

 

Wdr.de

 

Na, die Inzidenzen sehen ja ganz hoffnungsvoll aus.

Die Auslastung der intensiv ist natürlich heftig. Klar, das zieht nach, aber 90% -aua.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

 

Na, die Inzidenzen sehen ja ganz hoffnungsvoll aus.

Die Auslastung der intensiv ist natürlich heftig. Klar, das zieht nach, aber 90% -aua.

Wobei diese 90% NICHT durch Corona indiziert sind. Die Zahl der Corona-Intensivpatienten lag gestern bzw. vorgestern noch über 900 und da war mehr frei.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Was tut sich beim Impfen andernorts bzw. wie es hätte auch laufen können, aber leider nicht lief:

 

In Israel haben seit dem 19. Dezember rund 2,4 Millionen Menschen die erste Impfung erhalten (Pfizer-Impfstoff), 850.000 bereits alle beide Impfungen. Israel hat Impfstoff für die gesamte Bevölkerung im Land. Sie waren unter den ersten, die bei Pfizer bestellten. Alleine gestern wurden laut dem israelischen Gesundheitsminister Juli Edelstein 224.000 Menschen geimpft. Israel will im Frühjahr alle Bürger, die sich impfen lassen wollen, geimpft haben und Corona damit ad acta legen. 

 

Buähähähäääääääääääääääääääääääääääää

 

Spoiler

Ich befürchte die israelische Impfpolitik wird wieder diverse Verschwörungstheorien befeuern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:
vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Na, die Inzidenzen sehen ja ganz hoffnungsvoll aus.

Die Auslastung der intensiv ist natürlich heftig. Klar, das zieht nach, aber 90% -aua.

Wobei diese 90% NICHT durch Corona indiziert sind. Die Zahl der Corona-Intensivpatienten lag gestern bzw. vorgestern noch über 900 und da war mehr frei.

Nicht ausschlieslich mit Corona-Patienten. Die Corona-Patienten kommen - vereinfacht gesagt - on Top auf das "normale Tagesgeschäft" oben drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Unser Landkreis, 285.000 Einwohner, impft seit gestern jede Woche 150 Leute. Die Infrastruktur würde für 750 wöchentlich reichen, aber es gibt nicht mehr Impfstoff. Wird wahrscheinlich etwas länger dauern als in Israel (285.000 / 750 = 7 Jahre)

 

Werner

 

Fettung von mir

Vermutlich wohnst du in einer sehr frommen Gegend: 7 ist eine heilige Zahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frank:

Nicht ausschlieslich mit Corona-Patienten. Die Corona-Patienten kommen - vereinfacht gesagt - on Top auf das "normale Tagesgeschäft" oben drauf

Wie gesagt sind heute mehr Betten belegt obwohl die Zahl der Coronistas rückläufig ist.

Wobei mich interessieren würde ob andere Infektionskrankheiten die sonst intensivmedizinisch versorgt werden müssten im Moment in geringerer Zahl oder wohlmöglich gar nicht auftreten.

 

Auch die HIV-Neuansteckungen müssten ja eigentlich signifikant unter den Vorjahren liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...