Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 45 Minuten schrieb helmut:

dich haben tote kinder auch vor corona nicht interessiert.

Ich gehöre auch nicht zu denen, die hochmoralisierend den "Schutz des Lebens" durch Lockdowns forderten. Wenn man das aber tut, dann sollte man schon erklären können, wie das mit Zehntausenden toter Kinder vereinbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ThomasB.:

Dann können sie ja weiter sterben, damit Du Deine Freude daran haben kannst.

der ärger anderer über verhaltensmaßregeln übertrifft meine freude. wie sieht es mit dir aus? hast du andere vorschläge zum internationalen kindeswohl als aufhebung von sperren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aristippos:

Ich gehöre auch nicht zu denen, die hochmoralisierend den "Schutz des Lebens" durch Lockdowns forderten. Wenn man das aber tut, dann sollte man schon erklären können, wie das mit Zehntausenden toter Kinder vereinbar ist.

der tod der kinder ist nicht kausal mit lockdown, sondern mit internationaler wirtschaftspolitik verbunden. nutznießer bist du und ich.

 

der "Schutz des Lebens" durch Lockdown ist ein ergebnis der evolution. dieser ausdruck von  empathie ist ein teil der evolution. ich brauche keine moral. aber ich kann hinter deiner angeblichen "hochmoral" dein primitives wohlstandsinteresse erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb helmut:

der "Schutz des Lebens" durch Lockdown ist ein ergebnis der evolution. dieser ausdruck von  empathie ist ein teil der evolution. 

Ach "Empathie" nennt man das, wenn man die Armen verhungern lässt. Danke, mir war der Begriff dafür gerade entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb helmut:

eigenartige freude

Dass Du Freude und vor allem Menschen, die welche haben, nicht ausstehen kannst, ist bekannt. Brauchst Du also nicht weiter zu betonen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Aristippos:

Ach "Empathie" nennt man das, wenn man die Armen verhungern lässt. Danke, mir war der Begriff dafür gerade entfallen.

wie nennst du dein wohlständiges leben? verdient?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nannyogg57:

Nehmen wir mal an, es gäbe keinen Lockdown oder irgendwelche Schutzmaßnahmen und die Krankheit nimmt ihren Lauf. 

Dieser Einstieg ist schon ein Zeichen der verlotterten Diskurskultur.

 

Kein ernstzunehmender Mensch fordert, auf alle Schutzmaßnahmen zu verzichten. Insofern findet die Verlogenheit vor allem da statt, wo schon der Vorschlag, Schaden und Nutzen von Präventionsmaßnahmen abzuwägen, in der Weise umgelogen wird, das hieße, gar nichts zu tun. Ich verbitte mir diese unverschämte Unterstellung. Und ich brauche von Dir auch keine Nachhilfe in Form von IBAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb helmut:

wie nennst du dein wohlständiges leben?

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich nenne es Geschenk ud bin dankbar dafür. Und dieses Geschenk gönne ich auch anderen. Das unterscheidet mich von Hasspredigern, die es nicht ertragen können, wenn es Menschen gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ThomasB.:

Dass Du Freude und vor allem Menschen, die welche haben, nicht ausstehen kannst, ist bekannt. Brauchst Du also nicht weiter zu betonen.

traf ich dein alter ego bei der musik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ThomasB.:

Dieser Einstieg ist schon ein Zeichen der verlotterten Diskurskultur.....

ich reiche dir einen spiegel: "Dass Du Freude und vor allem Menschen, die welche haben, nicht ausstehen kannst, ist bekannt. Brauchst Du also nicht weiter zu betonen. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ThomasB.:

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich nenne es Geschenk ud bin dankbar dafür. Und dieses Geschenk gönne ich auch anderen. Das unterscheidet mich von Hasspredigern, die es nicht ertragen können, wenn es Menschen gut geht.

wer schenkt dir das? wem ist es genommen? ist es denkbar das " es Menschen gut geht", allen gut geht? braucht es dazu moral oder vernunft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ThomasB.:

... Insofern findet die Verlogenheit vor allem da statt, wo schon der Vorschlag, Schaden und Nutzen von Präventionsmaßnahmen abzuwägen, in der Weise umgelogen wird, das hieße, gar nichts zu tun. ....

wer abwägt, soll seinen maßstab benennen. in diesem maßstab sollte das eigeninteresse enthalten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb nannyogg57:

Was ich total verlogen finde: Wenn jemand die hohe Sterblichkeitsrate in anderen Ländern als Ausgleich für die Überbevölkerung begrüßt

Wer tut das?

 

Als Mittel gegen Überbevölkerung ist Corona vollkommen ungeeignet. Nicht mehr als Untergrundrauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ThomasB.:

Dieser Einstieg ist schon ein Zeichen der verlotterten Diskurskultur.

 

Nimm‘s positiv. Man spart eine Menge Zeit und Mühe. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb nannyogg57:

Was ich total verlogen finde: Wenn jemand die hohe Sterblichkeitsrate in anderen Ländern als Ausgleich für die Überbevölkerung begrüßt, jetzt aber den Lockdown im eigenen Land, den derjenige wegen persönlichen wirtschaftlichen Nachteilen ablehnt, mit dem Tod von Kindern in Dritt-Welt-Ländern zu widerlegen sucht.

Ich tue das nicht. Ich weise nur auf den interessanten Umstand hin, dass just die Klientel, die bei jeder Gelegenheit die schlimmen Zustände in der Dritten Welt beklagt und unsere Verantwortung dafür betont, bei Corona bereit ist, Hekatomben toter Kinder mit einem Schulterzucken hinzunehmen, wenn dadurch die eigene Oma zwei Jahre länger leben kann.

 

Ich halte das für einen Widerspruch. Und es zeigt sehr schön, dass die "Empathie" für die armen Negerlein genau da aufhört, wo man befürchtet, sich selbst einem erhöhten Risiko für Unannehmlichkeiten auszusetzen. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb helmut:

wie nennst du dein wohlständiges leben? verdient?

Wie billig.

 

Egal, wie ich "mein wohlanständiges Leben nenne" - die Antwort auf diese Frage ändert an den Folgen der Lockdown-Maßnahmen leider nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Aristippos:

Ich weise nur auf den interessanten Umstand hin, dass just die Klientel, die bei jeder Gelegenheit die schlimmen Zustände in der Dritten Welt beklagt und unsere Verantwortung dafür betont, bei Corona bereit ist, Hekatomben toter Kinder mit einem Schulterzucken hinzunehmen, wenn dadurch die eigene Oma zwei Jahre länger leben kann.

Wenn du mir jetzt noch erklären kannst worin der Zusammenhang meiner Kundschaft einerseits und den "Hekatomben toter Kinder" andererseits besteht wirds im Ansatz glaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb rince:

Wer tut das?

 

Als Mittel gegen Überbevölkerung ist Corona vollkommen ungeeignet. Nicht mehr als Untergrundrauschen.

mit deinem satz tust du es. "vollkommen ungeeignert" und nur "untergrundrauschen".

 

ich argumentiere anders. politische, wirtschaftliche macht, kultureller und religöser rassismus von dem du und  ich zeitweilige, vielleicht lebenslange nutznießer sind,  sind ursache u.a. für die auswirkungen von corona. corona ist ein normaler natürlicher vorgang. die starken sozialen wirkungen sind menschengemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Aristippos:

Wie billig.

 

Egal, wie ich "mein wohlanständiges Leben nenne" - die Antwort auf diese Frage ändert an den Folgen der Lockdown-Maßnahmen leider nichts. 

ja, billig. kostet nur etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dankbar, wenn das Thema ohne persönliche Anfeindungen und Unterstellungen weiter diskutiert werden könnte.

Alfons als Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:
vor 2 Stunden schrieb Aristippos:

Ich weise nur auf den interessanten Umstand hin, dass just die Klientel, die bei jeder Gelegenheit die schlimmen Zustände in der Dritten Welt beklagt und unsere Verantwortung dafür betont, bei Corona bereit ist, Hekatomben toter Kinder mit einem Schulterzucken hinzunehmen, wenn dadurch die eigene Oma zwei Jahre länger leben kann.

Wenn du mir jetzt noch erklären kannst worin der Zusammenhang meiner Kundschaft einerseits und den "Hekatomben toter Kinder" andererseits besteht wirds im Ansatz glaubwürdig.

Es sind hierzulande massive Einschränkungen gefordert worden, damit deine Kundschaft auch indirekt geschützt ist. Einschränkungen also nicht nur für Risikogruppen, sondern für alle, denn es könnte ja sein, daß die Enkelin ihre Oma oder deine Nichte dich und du dann deine Kunden infizierst.

Für die Gesundheit und damit dem Leben (insbesondere deiner Kunden) wurde immer höchste Priorität gefordert; der Hinweis darauf, daß zu heftige wirtschaftliche Einbrüche an anderer Stelle Menschenleben gefährden wurde gerne ignoriert.

Von unserem Lockdown zu den verhungernden Kindern in der dritten Welt ist es ein weiter Weg; nichtsdestotrotz gibt es diesen Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Moriz:

... daß die Enkelin ihre Oma oder deine Nichte dich und du dann deine Kunden infizierst..

ist die enkelin eingeschränkt? wodurch? wie stark?  ist die nichte eingeschränkt?

 

ist die spaßindustrie eingeschränkt? ja und sehr stark. gibt es alternativen zur spaßindustrie? ja! jede investition könnte arbeitsplätze bringen? gab es dieses schon mal? ja! über lange zeit in bayern und dem ruhrgebiet. sehr plötzlich, sehr schnell, nachwendezeit. wem geht etwas verloren? dem konsumenten. ist das schlimm, nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...