Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb Flo77:

Es ist eben nicht nur ein Herr Tönnies, der mal eben einen kompletten Landkreis lahmlegt, sondern auch Familie XY, die zu dämlich war sich an die Abstands- und Maskenregeln zu halten und unbedingt zum Ballermann musste und derentwegen jetzt durchgängige Maskenpflicht besteht, eine Klasse wieder im Homeschooling sitzt oder eine Schule geschlossen werden muss.

 

Vor Menschen wie Dir muss man sich wirklich fürchten. Ich wünsche Dir, dass Du Dir nicht zufällig einen Virus einfängst und dann von anderen in der Form gejagt wirst, wie Du das jetzt mit Kindern und Erwachsenen machen willst.

 

Es ist erbärmlich, wie ein widerlicher Mob in diesem Land auf Menschen losgeht und nicht nur Kranke, sondern auch Menschen, die gar keine Infektion haben,  aber ihnengerade kissliebig sind, die Schuld an der Seuche gibt. Dagegen war der Umgang mit Pestkranken in  der frühen Neuzeit noch aufgeklärt.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Thofrock:

.....

 

Du hast Corona überhaupt noch nicht verstanden.

corona schafft aus sich  ein neues rechtssystem? wer ist corona? eine neue rechtsinstitution?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ThomasB.:

Vor Menschen wie Dir muss man sich wirklich fürchten. Ich wünsche Dir, dass Du Dir nicht zufällig einen Virus einfängst und dann von anderen in der Form gejagt wirst, wie Du das jetzt mit Kindern und Erwachsenen machen willst.

 

Es ist erbärmlich, wie ein widerlicher Mob in diesem Land auf Menschen losgeht und nicht nur Kranke, sondern auch Menschen, die gar keine Infektion haben,  aber ihnengerade kissliebig sind, die Schuld an der Seuche gibt. Dagegen war der Umgang mit Pestkranken in  der frühen Neuzeit noch aufgeklärt.

Kissliebig sind mir ausgesprochen wenige Menschen. Auch ohne Corona.

 

Und ich brauche kein Virus damit zum Hallali auf mich geblasen wird. Hetzjagden veranstaltest Du hier doch ohnehin regelmäßig.

 

Aber selbst der Coronagefährder ist für dich also schon eine eigene Rasse - es ist mit "erstaunlich" noch sehr nett umschrieben.

 

Nebenbei: Ja, ich bin hoffnungslos impulsiv und ja, ich hätte größte Lust jedem Deppen, der die Maske in der Öffentlichkeit nicht ordnungsgemäß trägt das Ding an die Ohren zu tackern und jedem, der in ein Gebiet mit Ansteckungsaktivität fährt nicht nur die Kosten für den Test, sondern auch die für eine eventuelle Quarantäne oder sogar einen Lockdown aufzubrummen. Genauso wie Strandbesucher mit deutlichen Schwächen in der Längenmessung meiner Meinung nach ortsverwiesen gehören. Gäbe es diese *biep* nicht, bräuchten wir die strengen Maßnahmen nicht und dann hätten wir vielleicht sogar nur noch 500 Neuinfektionen pro Tag statt 1.500.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Flo77:

...die Kosten für […] die für eine eventuelle Quarantäne 

Die müssen die Betroffenen üblicherweise selbst tragen, wenn sie aus Risikogebieten kommen. Seit Wochen wird dazu aufgerufen, das bei der Urlaubsplanung zu berücksichtigen! Der Arbeitgeber muß während eine solchen leichtfertig verursachten Quarantäne nämlich nicht zahlen, und das Gesundheitsamt auch nicht. (Das ist hoffentlich was anderes, wenn das Reiseziel erst während der Reise zur Risikogebiet erklärt wurde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein negativer Test vorliegt,braucht es eigentlich keine Quarantäne.

Und die Tests sind ja verpflichtend. 

Also so lane in Quarantäne, bis das Ergebnis vorliegt und das geht teilweise echt flott  Das Desaster in Bayern ust eine Ausnahme .

Bei negativem Testergebnis kann man auch in die Schule 

Da bin ich immer noch für regelmässige Klassentests, kann Pooling sein  webn da was positives auffällt, Einzeltestung.

Lehrer etc natürlich mittesten.

 

Oder wir geben allen den russischen Impfstoff.  .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

Oder wir geben allen den russischen Impfstoff.  .

nene, dass da mal schön die Russen unter sich einen ungetesteten Impfstoff probieren, von dem die Risiken und Nebenwirkungen noch vollkommen unklar sind. Die Zulassung von Arzneimitteln dauern nicht aus Spass an der Freud so lange....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hatte ich eine E-Mail vom Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München (das gibt es wirklich)  - Mein Urlaubs-Corona-Test ist negativ. Manchmal ist es doch positiv wenns negativ ist.

Ich war verwundert das es 1.: so schnell ging und ich 2.: entgegen der Aufklärung beim Abstrich nehmen einen negativen Befund zugestellt bekam.

Verwundert war ich zum dritten dass das Ergebnis von der Münchener Kommunalverwaltung und nicht aus dem bayerischen Gesundheitsministerium kam und wollte schon triumphieren das die rot-grüne Kommunalverwaltung zuverlässiger funktioniert als die schwarz-orangene bayersiche Staatsregierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:
vor 18 Minuten schrieb mn1217:

Oder wir geben allen den russischen Impfstoff.  .

nene, dass da mal schön die Russen unter sich einen ungetesteten Impfstoff probieren, von dem die Risiken und Nebenwirkungen noch vollkommen unklar sind. Die Zulassung von Arzneimitteln dauern nicht aus Spass an der Freud so lange....

Passiert nicht oft das ich rince zustimme aber wo er recht hat, hat er recht.

Sobald ein zuverlässger Impfstoff zur Verfügung steht bin ich beim Arzt mich impfen zu lassen.

Aber an dem "russischen Roulette" sollten wir uns lieber nicht beteiligen. Wenn die Konsequenz dann heisst das der BuTa-Wahlkmapf ausfällt weil wir drei Jahre Mundschutz tragen müssen, dann ist das halt so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

nene, dass da mal schön die Russen unter sich einen ungetesteten Impfstoff probieren, von dem die Risiken und Nebenwirkungen noch vollkommen unklar sind.

Ach was. Der ist nachweislich sicher!

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank:

Verwundert war ich zum dritten dass das Ergebnis von der Münchener Kommunalverwaltung und nicht aus dem bayerischen Gesundheitsministerium kam und wollte schon triumphieren das die rot-grüne Kommunalverwaltung zuverlässiger funktioniert als die schwarz-orangene bayersiche Staatsregierung.

Das war sicherlich dem Umstand geschuldet dass das durchführen der Tests und zustellen der Ergebnisse Aufgabe der Kommunen ist. Für meinen Triumph gibt es wohl keinen Grund. Mist!

 

Das war ohnehin eher ironisch gemeint und sollte auf den Skandal um die bayerischen Corona-Tests sein.

Hierzu ein Paar Meldungen von BR24:

Zitat

 

Ehrenamtliche "stinksauer" über Panne bei Test-Ergebnissen

Viele Reiserückkehrer haben die Corona-Teststation an der Rastanlage Donautal-Ost an der A3 bei Passau genutzt. Rund um die Uhr wurde dort getestet, zunächst ausschließlich von Ehrenamtlichen. Diese sind nun sauer über die Panne bei den Ergebnissen.

 

[klick]

 

Zitat

 

Corona-Test-Panne: Kritik an Staatsregierung wächst

Nach der Corona-Test-Panne ruft Ministerpräsident Söder zum Krisengipfel. Bayerns Regierung muss viel Kritik einstecken - auch von Grünen-Fraktionschef Hartmann im BR-Interview. Die SPD fordert den Rücktritt von Gesundheitsministerin Huml.

 

[klick]


 

Zitat

 

Panne bei Corona-Tests: Huml bot Rücktritt an - Söder lehnte ab

Nach der Panne an den bayerischen Corona-Teststationen haben Ministerpräsident Söder und Gesundheitsministerin Huml über den aktuellen Stand informiert. Söder stärkte Huml dabei den Rücken. Die Entwicklungen im Ticker zum Nachlesen.

 

[klick]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

nene, dass da mal schön die Russen unter sich einen ungetesteten Impfstoff probieren, von dem die Risiken und Nebenwirkungen noch vollkommen unklar sind. Die Zulassung von Arzneimitteln dauern nicht aus Spass an der Freud so lange....

 

Und @frank   Das war ein Witz....

Aber okay, nicht alle drei Punkte haben es geschafft,sondern nur zwei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Passiert nicht oft das ich rince zustimme aber wo er recht hat, hat er recht.

Sobald ein zuverlässger Impfstoff zur Verfügung steht bin ich beim Arzt mich impfen zu lassen.

Aber an dem "russischen Roulette" sollten wir uns lieber nicht beteiligen. Wenn die Konsequenz dann heisst das der BuTa-Wahlkmapf ausfällt weil wir drei Jahre Mundschutz tragen müssen, dann ist das halt so

Letzteres wäre zu schön um wahr zu sein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons locked this Thema

Der Thread war zum Abkühlen und Aufräumen geschlossen. NannyOgg hat dankenswerterweise aufgeräumt und Postings entfernt, in denen es persönlich beleidigend wurde.
Von meinem Vater kenne ich das Sprichwort "Allzu scharf macht schartig". Das möchte ich einigen Diskutanten ans Herz legen.

Alfons als Moderator

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons unlocked this Thema

Zur Corona-App

Meine hat mir gestern eine Begegnung mit einer Riskioperson um 19:13 Uhr gemeldet. Da muss sich der Übeltäter still und heimlich in meinen kühlen Keller geschlichen haben wohin ich mich seit Mittag zur Erholung zurückgezogen hatte. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Wunibald:

Zur Corona-App

Meine hat mir gestern eine Begegnung mit einer Riskioperson um 19:13 Uhr gemeldet. Da muss sich der Übeltäter still und heimlich in meinen kühlen Keller geschlichen haben wohin ich mich seit Mittag zur Erholung zurückgezogen hatte. 

Hatte der Einbrecher also eine Corona-App 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer belegen möchte (gerne auch ggü. Hrn. Wieler), warum wir keine zweite Welle haben, der möge sich diese Publikation des RKI von Hr. Wieler anschauen:

 

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/32-33_20_Ergaenzung.pdf?__blob=publicationFile

 

Seit der 22. KW (seit Ende Mai) pendelt die Rate der positiv Getesteten bei um 1,0 %.

 

Nur haben wir seitdem die Zahl der Tests massiv erhöht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Wunibald:

Zur Corona-App

Meine hat mir gestern eine Begegnung mit einer Riskioperson um 19:13 Uhr gemeldet. Da muss sich der Übeltäter still und heimlich in meinen kühlen Keller geschlichen haben wohin ich mich seit Mittag zur Erholung zurückgezogen hatte. 

Bei den Temperaturen nachvollziehbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb rince:

In der Schweiz werden ab Oktober Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern wieder zugelassen.

Ab Oktober. 

Wie wahnsinnig klug... (nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Ab Oktober. 

Wie wahnsinnig klug... (nicht).

Bis dahin galt das bisherige Verbot. Nun war die Frage: Verbot weiter auf unbestimmte Zeit aufrecht erhalten und damit den Ruin dessen, was hemlut so abschätzig 'Spasskultur' schimpft', voran treiben, oder das Verbot nicht verlängern und statt dessen mit geeigneten Konzepten akzeptable Lösungen suchen. Man hat sich für letzteres entschieden.

bearbeitet von rince
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen denn die Konzepte und die Lösungen aus?

Ab Oktober wird es ja meist draussen ungemütlicher und die Erkäktungssaison beginnt auch.

Ich habe nichts gegen die Spassindustrie,  aber über 1000 Leute sind schon eine Hausnummer. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rorro:

Wer belegen möchte (gerne auch ggü. Hrn. Wieler), warum wir keine zweite Welle haben, der möge sich diese Publikation des RKI von Hr. Wieler anschauen:

 

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/32-33_20_Ergaenzung.pdf?__blob=publicationFile

 

Seit der 22. KW (seit Ende Mai) pendelt die Rate der positiv Getesteten bei um 1,0 %.

 

Nur haben wir seitdem die Zahl der Tests massiv erhöht.

Es ist auch nicht warm,wir messen nur öfter die Temperatur. 

Oder so.

Über 1400 Neuinfektionen sind schon eine hohe Zahl.

Das zu bagatellisieren,jalte ich für riskant.Natürlich findet man mehr, wenn man mehr testet, das ist auch dee Sinn der Übung. Aber bei über 1000 Neuinfektionen liegt es nicht nur an den Tests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Wie sehen denn die Lösungen aus?

 

Man wird sich irgendwann entschließen müssen: will man leben oder nicht. Die meisten Länder dieser Welt haben es einfach. Sie können sich irgendwelche „Maßnahmen“ gsr nicht leisten. Wir haben (irrtümlich) gedacht, wir könnten es. Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß die meisten Politiker zumindest wissen, daß sie nicht noch einmal so einen Unsinn machen können wie im März (mit Ausnahme von Lauterbach, der merkt gar nichts). Nur weiß man offenbar nicht, wie man aus der selbstgebastelten Falle wieder rauskommt. Vielleicht, indem man es macht wie Putin oder die Chinesen: Man sagt einfach, man habe einen Impfstoff, und nun sei alles wieder gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich war zwischendurch nicht tot.

 

Wir können die Infektionszahlen in Schach halten,viele wollen nur nicht.

So unsinnig waren die Maßnahmen  im März/April auch nicht und im Vergleich zu vielen anderen Ländern auch ziemlich harmlos.

Mittlerweile wissen wir und können andere Maßnahmen treffen.

 

Daher sind gute Konzepte interessant. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...