Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

LOL! Grenzwärtig... ist das ne Kombination aus grenzwertig und widerwärtig? Würde in dem Kontext irgendwie passen

Das kontrolliert sich weitestgehend von selbst. 

Kaum jemand hat in eigenen Haus Platz für mehr als 50 Personen. 

Und ein Restaurant wird dir keinen Raum für 100 zur Verfügung stellen....

Die Regelung betrifft viel mehr die Gastronomie und Vereine als das Individuum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Ein System, das denen Vorteile gewährt, die sich nicht an seine Regeln halten, ist nun mal für die Tonne.

 

Die braven Bürger, die ihren richtigen Namen angegeben haben, sitzen jetzt zu Hause in Quarantäne. Während die Vollpfosten ihrem normalen Alltag nachgehen können. Getreu dem deutschen Staatsmotto: "Der Ehrliche ist immer der Dumme."

Wenn sie aber erwischt werden, z.B. weil sie Symptome entwickeln,  wird es richtig teuer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb laura:

Wenn sie aber erwischt werden, z.B. weil sie Symptome entwickeln,  wird es richtig teuer....

Hä?

 

Herr X enwickelt Symptome. Woher weiß jetzt die Gesundheitsbehörde, dass Herr X der Lucky Luke ist, der am Wochenende im Alten Eber gespeist hat? Nur zur Erinnerung: An Corona zu erkranken ist noch nicht strafbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb laura:

Das liegt aber nicht am System, sondern an den Vollpfosten, die zu blöd sind, ihre Adresse anzugeben. 

Gegen menschliche Dummheit ist nun mal kein Kraut gewachsen.

 

Solchen Deppen werden wir noch strengere Bestimmungen und im übelsten Fall die Schließung der Gastronomie verdanken.

 

😫😫

 

Das liegt nicht nur an solchen Deppen, sondern auch an den Deppen, die sich einbilden, dass ich meine Kontaktdaten in eine Liste einträge, die postwendend für alle weiteren Gäste der gastronomischen Einrichtung ebenso einsichtig sind. Das darf zwar offiziell so nicht gemacht werden, wird aber durchgängig so gemacht. Ich habe keine Lust, jedem Hinz und Kunz meine Adresse auf diese Weise zugänglich zu machen, habe aber auch keine Lust, mit jedem Kellner eine Diskussion darüber zu beginnen, dass solche Weise der Listeneintragung nicht erlaubt ist. In unserem Umkreis verstoßen nach meiner Wahrnehmung fast alle gastronomischen Einrichtungen gegen die Auflagen. Da scheint mir irgendwie die CoronaAppmehr Datenschutz zu bieten als diese Listen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb laura:

Das kontrolliert sich weitestgehend von selbst. 

Kaum jemand hat in eigenen Haus Platz für mehr als 50 Personen. 

Und ein Restaurant wird dir keinen Raum für 100 zur Verfügung stellen....

Die Regelung betrifft viel mehr die Gastronomie und Vereine als das Individuum. 

 

Ein Restaurant wird das nicht tun? Wie kommst du zu dieser Einschätzung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb laura:

Das liegt aber nicht am System, sondern an den Vollpfosten, die zu blöd sind, ihre Adresse anzugeben. 

Gegen menschliche Dummheit ist nun mal kein Kraut gewachsen.

 

Solchen Deppen werden wir noch strengere Bestimmungen und im übelsten Fall die Schließung der Gastronomie verdanken.

 

😫😫

Natürlich liegt das am System, wenn das System von völlig falschen Grundvoraussetzungen in Bezug auf die menschliche Natur ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Das liegt nicht nur an solchen Deppen, sondern auch an den Deppen, die sich einbilden, dass ich meine Kontaktdaten in eine Liste einträge, die postwendend für alle weiteren Gäste der gastronomischen Einrichtung ebenso einsichtig sind. Das darf zwar offiziell so nicht gemacht werden, wird aber durchgängig so gemacht. Ich habe keine Lust, jedem Hinz und Kunz meine Adresse auf diese Weise zugänglich zu machen, habe aber auch keine Lust, mit jedem Kellner eine Diskussion darüber zu beginnen, dass solche Weise der Listeneintragung nicht erlaubt ist. In unserem Umkreis verstoßen nach meiner Wahrnehmung fast alle gastronomischen Einrichtungen gegen die Auflagen. Da scheint mir irgendwie die CoronaAppmehr Datenschutz zu bieten als diese Listen. 

Das löst man doch ganz einfach.

Ich lege mir eine Email an, aus der mein Name nicht rekonstruiert werden kann und gebe sie an.

Solange ich sie auch abrufe, ist doch alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

 

Ein Restaurant wird das nicht tun? Wie kommst du zu dieser Einschätzung? 

Weil es verboten ist und für das Restaurant teuer wird?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das liegt nicht nur an solchen Deppen, sondern auch an den Deppen, die sich einbilden, dass ich meine Kontaktdaten in eine Liste einträge, die postwendend für alle weiteren Gäste der gastronomischen Einrichtung ebenso einsichtig sind. 

Als Freund des Konjunktiv II muss ich einschreiten: Es heißt "eintrüge". Ansonsten volle Zustimmung!

 

Stefan Müller

(jedenfalls nach der Liste im "Weinbauer")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb laura:

Das löst man doch ganz einfach.

Ich lege mir eine Email an, aus der mein Name nicht rekonstruiert werden kann und gebe sie an.

Solange ich sie auch abrufe, ist doch alles ok.

 

Wieso soll ich bitte deshalb eine eigene Emailadresse anlegen, wenn die Gaststättenbesitzer sich nicht an Bestimmungen halten? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb laura:

Weil es verboten ist und für das Restaurant teuer wird?

 

 

Es ist verboten Räumlichkeiten zu vermieten? 

Zudem möchte ich dich darauf hinweisen, dass die derzeitige Handhabung der Listen auch verboten ist und auch teuer werden könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

Als Freund des Konjunktiv II muss ich einschreiten: Es heißt "eintrüge". Ansonsten volle Zustimmung!

 

Stefan Müller

(jedenfalls nach der Liste im "Weinbauer")

 

Oje, ich sollte nicht am Händy ups Handy schreiben. Eigentlich sollte da gar kein Konjunktiv stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aristippos:

 

 

Stefan Müller

(jedenfalls nach der Liste im "Weinbauer")

 

Ach! Dann warst du dieser Riese, der sich kurz vor mir am Neben Tisch eintrug

 

Minnie Mouse (jedenfalls nach der Liste im Weinbauer) 😎😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank:

Wow, was für Helden! :facepalm:

Helden des Widerstands. Freiheitskämpfer. Nächstens stürmen sie das Parlament. (/spott)

bearbeitet von Mistah Kurtz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb laura:

Das liegt aber nicht am System, sondern an den Vollpfosten, die zu blöd sind, ihre Adresse anzugeben. 

Gegen menschliche Dummheit ist nun mal kein Kraut gewachsen.

Weder Vollpfosten noch Dummheit, sondern eine Form zivilen Widerstandes. Aber das verstehen Chinesen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moriz:
vor einer Stunde schrieb laura:

Das liegt aber nicht am System, sondern an den Vollpfosten, die zu blöd sind, ihre Adresse anzugeben. 

Gegen menschliche Dummheit ist nun mal kein Kraut gewachsen.

Weder Vollpfosten noch Dummheit, sondern eine Form zivilen Widerstandes. Aber das verstehen Chinesen nicht.

Ja, leistet Widerstand gegen diese Corona-Diktatu!

 

 

Wie lächerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Wow, was für Helden! :facepalm:

 

Schön mal was von Ironie gehört? 

Ich habe die Corona - App. Ich bin aber NICHT bereit, mich in Listen einzutragen, die nach meinem Eintrag gleich am Neben Tisch landen, weil dort die nächsten Gäste sich eintragen sollen. Und ja, ich weiß, dass der Liste Eintrag seitens der Gastronomie so nicht gehandhabt werden soll. Ich bin jedoch nicht ordnungsamtlich oder polizeilich tätig, wenn ich in meiner Freizeit einfach nur gemütlich essen will. Daher werde ich den Wirt oder Kellner nicht pseudozivilcouragiert zu Rede stellen. Meine Energie setze ich an wichtigeren Orten für zivilcouragierte Aktionen ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mistah Kurtz:

Helden des Widerstands. Freiheitskämpfer. Nächstens stürmen sie das Parlament. (/spott)

 

Du schießt übers Ziel hinaus. 

Siehe meine vorherigen Kommentare 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Frank:

Ja, leistet Widerstand gegen diese Corona-Diktatu!

 

 

Wie lächerlich!

 

Lächerlich ist deine Form der Verantwortungszuweisung. 

Wenn jemand in dieser Angelegenheit ein Depp ist, dann der Gastronom, der sich nicht an die Regelungen für den Listeneintrag hält. Der Eintrag muss nämlich in einer Weise erfolgen, dass nicht der nachfolgende Gast am Neben Tisch meine Daten einsehen kann. In Füssen und Umgebung habe ich bisher leider nur 1 einzige Gaststätte erlebt, die das korrekt macht. Dort trage ich auch meine korrekten Daten ein, ansonsten aus bereits genannten Gründen nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...