Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Die Angelika:

Sie benutzen sie mMn nicht nur als Accessoire, es wird auch so erwartet.

Ich bin da ausgesprochen zwiegespalten.

 

Auf der einen Seite bin ich von dem Accessoire-Gedanken nicht so wirklich angetan (zumal, wenn man sich manche Herren wie Schroeder oder unseren Bundespastor, dessen Name mir gerade entfallen ist die Dame nach der Accessoireability aussucht).

 

Auf der anderen Seite finde ich befremdlich, wenn man als Partner seinen Partner bei solchen Gelegenheiten allein stehen lässt. Es gehört meiner Meinung nach durchaus zu einer guten Partnerschaft auch nach außen zu demonstrieren, daß der Partner hinter dem Rampenlichtsteher steht. Deshalb finde ich die chronische Abwesenheit von dem Mann von der Kanzlerdarstellerin dessen Name mir gerade auch nicht einfallen will, auch etwas - nun - pikant. Es hat für mich so was Demonstratives "Da will ich nichts mit zu tun haben. Den Mist darf sie mal schön alleine bauen." Nicht, daß ich das in diesem konkreten Fall nicht sehr gut verstehen könnte, aber der Beigeschmack bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Was erwachsene Menschen miteinander tun ist, wenn sie niemanden belästigen und kein geltendes Gesetz brechen, ganz allein deren Sache.

 

Und wenn sie nunmal schniegeln wollen, dann sollen sie doch schniegeln.

 

 

*doofguck*

Kann es sein, dass wir unter "schniegeln" nicht dasselbe verstehen?

ICh verstehe deine Reaktion gar icht

 

Schniegeln kenne ich auch nur als das, was Mann im Bad alleine vor'm Spiegel macht (Frauen möglicherweise auch nebeneinander, da ich kenne mich nicht so aus). Und eigentlich kenne ich das Wort nur im Passiv: Man ist dann geschniegelt, also herausgeputzt, so mit Schmalztolle oder so.

 

Schnackseln war was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

 

 

*doofguck*

Kann es sein, dass wir unter "schniegeln" nicht dasselbe verstehen?

ICh verstehe deine Reaktion gar icht

Ich wollte eigentlich eine Neid-Spitze loswerden gegen die Leute, die die Schniegelei (ja, mir ist ebensoklar was das heißt wie der Begriff "Schuhe wichsen") sich selbst vermutlich nicht trauen oder dazu neigen etwas träge in diesen Dingen zu sein.

 

Spoiler

Nun bin ich selbst eher der "natürliche" Typ, für den ein 6in1-Duschgel, Zahnpasta, Zahnseide, Mundwasser, Rasierklinge, Rasierschaum und Rasierwasser mehr als ausreichend sind und der die hemdenfreie Zeit im Homeoffice sehr genießt, aber wer's braucht? Der eine hat Kinder, der andere jährlich 'ne neue Brille und Armanianzüge - c'est la vie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 38 Minuten schrieb Marcellinus:

Du möchtest also, daß Politiker nur noch vorbereitete und auf das letzte Komma überprüfte Texte aufsagen? Kann man wollen, muß man aber nicht. Dann bekommst du vermutlich das, was wir im Moment in den USA beobachten können, ein schnarchlangweiliger Hochbetagter, gegen einen, der sich um gar nichts schert. 

 

Nein das möchte ich nicht. Wie kommst du darauf?

Weil ich "unreflektiert" schrieb? Wenn ich das wollen würde, was du denkst, hätte ich geschrieben "unvorbereitet".

 

Wenn du spontane Äußerungen von Politikern möchtest, dann mußt du damit leben, daß sie nicht immer alle möglichen Mißverständnisse im voraus ahnen können. Hinzu kommt aber noch ein anderer Aspekt. Leute wie Habeck können Blödsinn reden im Dutzende billiger, und unsere Medien triefen nur so von Verständnis. Worte von Merz dagegen werden auf die Goldwaage gelegt. Trump schließlich könnte sogar die richtigen Lottozahlen voraussagen und auch daran hätte man noch etwas auszusetzen. Tribalismus halt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Die Angelika said:

 

Hast du dazu Zahlen, die das belegen? Oder ist das einfach ein Erfahrungswert?

Wenn es nur ein Erfahrungswert ist, welche Erklärung hast du dafür?

 

Meine Erklärung ist simpel: Männer achten bei ihren Partnern (nur grammatikalisch als Maskulin gemeint) wesentlich stärker auf das Äußere als Frauen das umgekehrt tun. Wer also einem Mann gefallen will, muss auf sein Äußeres achten, und das tun daher Frauen und Schwule (im Allgemein).

Da Frauen das Aussehen beim Partner weniger wichtig ist als andere Dinge, müssen Heteromänner nicht ganz so sehr darauf achten.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Ich bin da ausgesprochen zwiegespalten.

 

Auf der einen Seite bin ich von dem Accessoire-Gedanken nicht so wirklich angetan (zumal, wenn man sich manche Herren wie Schroeder oder unseren Bundespastor, dessen Name mir gerade entfallen ist die Dame nach der Accessoireability aussucht).

 

Auf der anderen Seite finde ich befremdlich, wenn man als Partner seinen Partner bei solchen Gelegenheiten allein stehen lässt. Es gehört meiner Meinung nach durchaus zu einer guten Partnerschaft auch nach außen zu demonstrieren, daß der Partner hinter dem Rampenlichtsteher steht. Deshalb finde ich die chronische Abwesenheit von dem Mann von der Kanzlerdarstellerin dessen Name mir gerade auch nicht einfallen will, auch etwas - nun - pikant. Es hat für mich so was Demonstratives "Da will ich nichts mit zu tun haben. Den Mist darf sie mal schön alleine bauen." Nicht, daß ich das in diesem konkreten Fall nicht sehr gut verstehen könnte, aber der Beigeschmack bleibt.

 

Was soll das heißen "Dass der Partner hinter dem Rampenlichtsteher steht"?

Muss der Partner des Geschäftsführers eines Unternehmens  freundlich lächelnd teilnehmen und sich auf Smalltalk beschränken nach dem Motto "Ach, das ist ja interessant!" etc. blabla, weil er sonst Gefahr läuft, dass er aus dem Rahmen fällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Nun bin ich selbst eher der "natürliche" Typ, für den ein 6in1-Duschgel, Zahnpasta, Zahnseide, Mundwasser, Rasierklinge, Rasierschaum und Rasierwasser mehr als ausreichend sind und der die hemdenfreie Zeit im Homeoffice sehr genießt, aber wer's braucht? Der eine hat Kinder, der andere jährlich 'ne neue Brille und Armanianzüge - c'est la vie.

 

Dieser Absatz war unsichtbar gemacht und musste eigens aufgeklappt werden.

Wie macht man denn sowas?*staunwunderstaun*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

 

Wenn du spontane Äußerungen von Politikern möchtest, dann mußt du damit leben, daß sie nicht immer alle möglichen Mißverständnisse im voraus ahnen können. Hinzu kommt aber noch ein anderer Aspekt. Leute wie Habeck können Blödsinn reden im Dutzende billiger, und unsere Medien triefen nur so von Verständnis. Worte von Merz dagegen werden auf die Goldwaage gelegt. Trump schließlich könnte sogar die richtigen Lottozahlen voraussagen und auch daran hätte man noch etwas auszusetzen. Tribalismus halt. 

 

Ne sorry, bei er konkret kritisierten Merz'schen Aussage musste nichts auf die von dir zitierte Godlwaage gelegt werden. Das war einfach vorsichtig verpackter Bullshit gegen Schwule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Meine Erklärung ist simpel: Männer achten bei ihren Partnern (nur grammatikalisch als Maskulin gemeint) wesentlich stärker auf das Äußere als Frauen das umgekehrt tun. Wer also einem Mann gefallen will, muss auf sein Äußeres achten, und das tun daher Frauen und Schwule (im Allgemein).

Da Frauen das Aussehen beim Partner weniger wichtig ist als andere Dinge, müssen Heteromänner nicht ganz so sehr darauf achten.

 

Werner

 

Die Erklärung hatte ich auch im Hinterkopf. Danke, dann sind wir schon zwei, die das sich so erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Dieser Absatz war unsichtbar gemacht und musste eigens aufgeklappt werden.

Wie macht man denn sowas?*staunwunderstaun*

Text schreiben, markieren und mit dem Auge aus der Werkzeugleiste als Spoiler markieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

Text schreiben, markieren und mit dem Auge aus der Werkzeugleiste als Spoiler markieren.

 

Spoiler

Was ist denn das für ein neckisches Spielzeug?

 

Spoiler

Hier steht nichts von Bedeutung!

 

bearbeitet von Die Angelika
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Meine Erklärung ist simpel: Männer achten bei ihren Partnern (nur grammatikalisch als Maskulin gemeint) wesentlich stärker auf das Äußere als Frauen das umgekehrt tun. Wer also einem Mann gefallen will, muss auf sein Äußeres achten, und das tun daher Frauen und Schwule (im Allgemein).

Da Frauen das Aussehen beim Partner weniger wichtig ist als andere Dinge, müssen Heteromänner nicht ganz so sehr darauf achten.

 

Werner

das gilt für dumme männer. kluge männer finden kluge frauen schön. ich kenne schöne frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Unterhalte dich mal mit deutschen Mitbürgern, die weder verbeamtet sind noch im öffentlichen Dienst arbeiten. Dann wirst du merken, was für nich wenige von diesen bereits die von dir mit "Lockdownchen" bezeichnete Situation bedeutete.

Ich empfinde diesen Begriff angesichts dessen als zynisch.

Sie ha aber insofern Recht, als dass die Spanier und Franzosen die gleichen Probleme hatten UND zusätzlich wesentlich strikter Ausgangsbeschränkungen galten UND die Todeszahlen hoher waren und damit die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst um einen Verstorbenen trauert.

Das heisst nicht,dass es bei uns keine Probleme gab und gibt, aber vergleichsweise kamen wir sehr gut weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Und da fängt der ganze SCh****** schon an! Wieso um Himmels willen muss man bei Repräsentanzaufgaben mit Partner auftauchen? Wieso braucht man dazu überhaupt einen Partner?

Es ist ja auch so, dass dumm geschreibselt wird, wenn BürgermeisterIn im entsprechenden Alter und solo ist.

Politikfaden,bitte.

Alle Postings( sorry,Angelika,ich hab einfach deines erwischt) bezüglich der Politiker.

Oder eigenen Faden.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Du widersprichst massiv (also laut) und nun schau mal, was ihm Forum passiert:

Es wird nicht wenige geben, die sich einfach die Ohren zuhalten werden, weil ihnen die einen wie die anderen zu laut sind. 😉

 

Ja,und.

 

Ich darf widersprechen, auch wenn es dir nicht passt.

Ich überlasse das Feld nicht den Leugnern und Verharmlosern.

 

Laut ist aber im Forum eher: Grossbuchstaben benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Du solltest dabei aber nicht meinen, dass man staatlicherseits deinen Mitbürgern die Benutzung deines gesunden Menschenverstandes auferlegen sollte.

Tue ich nicht,zumindest nicht anders als du .

Der jeweils eigene wäre schon Mal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Die Angelika:

Wie macht man denn sowas?*staunwunderstaun*

Ganz einfach

Spoiler

Du klickst oben in der Menüleiste auf das Auge und schreibst deinen Text in den aufploppenden Rahmen

Oder

Spoiler

Du schreibst deinen Text, markierst ihn und klickst dann auf das Auge, dann spoliert er den markierten Text

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mn1217:
vor 17 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Du widersprichst massiv (also laut) und nun schau mal, was ihm Forum passiert:

Es wird nicht wenige geben, die sich einfach die Ohren zuhalten werden, weil ihnen die einen wie die anderen zu laut sind. 😉

 

Ja,und.

 

Ich darf widersprechen, auch wenn es dir nicht passt.

Ich überlasse das Feld nicht den Leugnern und Verharmlosern.

 

Es kommt manchmal weniger darauf an, was gesagt wird, sondern wie es gesagt wird.

 

Es gibt da den schönen Spruch mit der Wahrheit, dem nassen Handtuch und dem wärmenden Mantel.

 

Wer zu 'laut' spricht, wird manchmal ignoriert, weil er 'stört', obwohl er was beizutragen hätte.

 

Wir sind hier nicht auf einer Demo, wo es darum geht, den anderen mit einem noch stärkeren Megafon zu übertönen.

 

(OK, das gehört jetzt eher in 'Wie wir diskutieren 2')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Flo77:

Ich bin da ausgesprochen zwiegespalten.

 

Auf der einen Seite bin ich von dem Accessoire-Gedanken nicht so wirklich angetan (zumal, wenn man sich manche Herren wie Schroeder oder unseren Bundespastor, dessen Name mir gerade entfallen ist die Dame nach der Accessoireability aussucht).

 

Auf der anderen Seite finde ich befremdlich, wenn man als Partner seinen Partner bei solchen Gelegenheiten allein stehen lässt. Es gehört meiner Meinung nach durchaus zu einer guten Partnerschaft auch nach außen zu demonstrieren, daß der Partner hinter dem Rampenlichtsteher steht. Deshalb finde ich die chronische Abwesenheit von dem Mann von der Kanzlerdarstellerin dessen Name mir gerade auch nicht einfallen will, auch etwas - nun - pikant. Es hat für mich so was Demonstratives "Da will ich nichts mit zu tun haben. Den Mist darf sie mal schön alleine bauen." Nicht, daß ich das in diesem konkreten Fall nicht sehr gut verstehen könnte, aber der Beigeschmack bleibt.

 

Herr Gauck und Joachim Sauer?

 

 

Das ist hier aber OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Sie ha aber insofern Recht, als dass die Spanier und Franzosen die gleichen Probleme hatten UND zusätzlich wesentlich strikter Ausgangsbeschränkungen galten UND die Todeszahlen hoher waren und damit die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst um einen Verstorbenen trauert.

Das heisst nicht,dass es bei uns keine Probleme gab und gibt, aber vergleichsweise kamen wir sehr gut weg.

 

Nun, wenn das so ist, was soll dann das gesamte Gewese um Corona überhaupt? Es gibt noch viel Schlimmeres. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:
vor 19 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Und da fängt der ganze SCh****** schon an! Wieso um Himmels willen muss man bei Repräsentanzaufgaben mit Partner auftauchen? Wieso braucht man dazu überhaupt einen Partner?

Es ist ja auch so, dass dumm geschreibselt wird, wenn BürgermeisterIn im entsprechenden Alter und solo ist.

Politikfaden,bitte.

Alle Postings( sorry,Angelika,ich hab einfach deines erwischt) bezüglich der Politiker.

Oder eigenen Faden.

 

Eine BürgermeisterIn hat ja nichts mit Politik zu tun. Ich verstehe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Ganz einfach

  Inhalt unsichtbar machen

Du klickst oben in der Menüleiste auf das Auge und schreibst deinen Text in den aufploppenden Rahmen

Oder

  Inhalt unsichtbar machen

Du schreibst deinen Text, markierst ihn und klickst dann auf das Auge, dann spoliert er den markierten Text

 

 

Ganzverzücktguck... Ein wirklich wunderschönes Spielzeug

Ja, das hat wirklich nichts mit Politik zu tun. Es sei denn, Politiker würden ihre politischen Entscheidungen auf Sol he Weise transparent machen, was allerdings eine merkwürdige Form von Transparenz wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

 

Nun, wenn das so ist, was soll dann das gesamte Gewese um Corona überhaupt? Es gibt noch viel Schlimmeres. 

 

Das war klar, aber mir falschen Diskussionsstil vorwerfen.

 

Ich denke schon,dass man eigene Probleme haben kann ,die auch schlimm sind und was auch anerkannt werden sollte.

Und trotzdem nach links und rechts gucken kann.

Wenn dich das überfordert, tja.

Da du den Teil mitzitiert hast,in dem ich schreib,dass es Probleme gibt, hast du ihn gelesen- und willst ihn nicht wahrhaben?

 

Also: Die Situation im März und April war für viele hart. Auch die Situation jetzt ist für manche noch nicht leicht.

Das ändert nichts daran,dass es anderswo noch härter war.

Das wiederum ändert nichts an der Situation der Betroffenen hier.

 

Vielleicht stolpern wir hier auch über verschiedene Definitionen des Begriffes Lockdown.

Im ursprünglichen Sinn bedeutet es eine Ausgangssperre,und die gab es hier ja so nicht. Raus durften wir.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

 

Eine BürgermeisterIn hat ja nichts mit Politik zu tun. Ich verstehe. 

 

Weil sie\ er etwas mit Politik zu tun hat,habe ich den Politikfaden vorgeschlagen, was du anscheinend überlesen hast.

Weil sexuelle Orientierung und deren ( angebliche) Konsequenzen nix mit Politik zu tun hat,habe ich als Alternative einen anderen Faden vorgeschlagen.

 

Weil das Ganze absolut nix mit Corona zu tun hat, gehoert es nicht hierhin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 09:15 schrieb Moriz:

Ich hoffe, du meinst das nicht ernst. Denn damit kann man die Anstiege der Infektionszahlen nun wirklich nicht begründen.

 

Die Anstiege kann man begründen mit den weiteren Lockerungen. Wir sind jetzt überall wieder im Schulbetrieb, Veranstaltungen können mit bis zu 20% der sonstigen Kapazität ausgerichtet werden, und sogar die Bordelle sind wieder in Betrieb.

 

Deshalb halte ich auch die bisherigen Anstiege bei uns für tolerierbar. Wir wissen woher sie kommen und haben sie noch unter Kontrolle. Aber eben weil jetzt wieder fünfstellige Zuschauerzahlen ins Stadion können, ist es wichtig, dass die Hygienekonzepte dort streng eingehalten werden. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...