Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb rince:

Die WHO erwartet, dass das mit den Impfungen Mitte 2021 los geht.

 

Eine erschreckend lange Zeit, aber inzwischen nicht unerwartet und absehbar. Das kann man aushalten. 

Nur wenn ich zu lange drüber nachdenke, werde ich leicht klaustrophobisch... 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rince:

Die WHO erwartet, dass das mit den Impfungen Mitte 2021 los geht.

 

Kann ich mir auch vorstellen, eventuell sogar schon früher.

Das wäre echt rasant, da arbeiten einige echt wie die Wilden.

Dafür sollten wir etwas dankbarer sein.

Noch ein halbes Jahr oder dreiviertel, das wäre doch echt nicht viel, ganz im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb rince:

Die WHO erwartet, dass das mit den Impfungen Mitte 2021 los geht.

Ich hoffe sehr, sie haben Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb phyllis:

Obwohl ich ja nicht mehr im ausgesprochen party-freudigem Alter stecke, muss ich doch festhalten dass wegen der Gefährdung der Alten die Jungen nun die grössten Opfer bringen müssen, denn die Massnahmen betreffen vor allem ihren Lebensstil, ihre Jobs und ihre Bildung. Reisen in jungen Jahren erweitert den Horizont, und echte (keine virtuellen) Kontakte die soziale Kompetenz. Alles auf absehbare Zeit im Eimer.

 

Das sind in meinen Augen jetzt ein bisschen überzogene Erwartungen. Noch vor weniger als zehn Jahren wurde die gesamte Jugend Europas zum Militärdienst gezwungen, der mit wesentlich brachialeren Einschränkungen einherging.

 

Zum anderen und wiederholtem Male: es ist sinnlos, sich immer wieder Lösungen herbei zu  wünschen, die keinerlei Aussicht auf ernsthafte Verwirklichung haben.

Mir fehlt die Fantasie, wie eine demokratische Regierung eine „Ignoranz“ der Seuche durchsetzen soll, nachdem alle Ansätze dazu bereits in überfüllten Krankenhäusern und auf gut besuchten Friedhöfen gescheitert sind. 
Die einzigen wirksamen Alternativen dazu findet man in Ostasien, aber diese Ansätze sind entweder totalitär wie in China, oder scheitern an westlichem Datenschutz, Technikaversion und Individualismus. 

Es gibt 200 verschiedene nationale Modelle auf der Welt, mit der Seuche fertigzuwerden, dass keines davon mit „jar nich ma ignorieren“ erfolgreich war, ist für mich empirischer Beleg genug, dass es sich um ein rein theoretisches Hirngespinst handelt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Shubashi:

Noch vor weniger als zehn Jahren wurde die gesamte Jugend Europas zum Militärdienst gezwungen, der mit wesentlich brachialeren Einschränkungen einherging.

Falsch. Nur die halbe! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Da schreibt der richtige. 

Nachdem du egozentrisch (mein, mein, mein) gerufen hast, faselst du von sozialer Kompetenz. 

 mein ist eine bescheidene auskömmliche ostrente. mein ist fast absolute distanz von möglicher ansteckung. mein ist die bereitstellung mehrer distance-learning-plätze.

 

mein ist nicht das abwägen zwischen tod und leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phyllis:

Die üblichen Floskeln. Damit kannst du hirnrissigsten Massnahmen "begründen".

 

 die üblichen "argumente". da reichen floskeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

 

Noch ein halbes Jahr oder dreiviertel, das wäre doch echt nicht viel, ganz im Gegenteil.

Die Mainzer Biontech hält Ihr Produkt für so gut, dass sie mit der Produktion bereits begonnen haben. Mit der Zulassung rechnen Sie in einigen Wochen, und bis Jahresende sollen bereits 100 Millionen Dosen lieferbereit sein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Die Mainzer Biontech hält Ihr Produkt für so gut, dass sie mit der Produktion bereits begonnen haben. Mit der Zulassung rechnen Sie in einigen Wochen, und bis Jahresende sollen bereits 100 Millionen Dosen lieferbereit sein. 

 

Schön wäre es. Ich glaube es noch nicht.

 

Ändert nichts daran: Bis es soweit ist, muss der Lockdown eingehalten und mit allen Mitteln durchgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MartinO:

Und daher: ab jetzt bis zur flächendeckenden Einführung des Impfstoffs uneingeschränkten Lockdown, das heißt, Herstellung und Verkauf aller nicht unbedingt lebensnotwendigen Produkte unterbleibt, Verlassen der Wohnung sollte nur noch etwa wöchentlich zum Einkauf zu festgesetzten Zeiten auf einer festgesetzten Route erlaubt sein. Polizei und Bundeswehr müssen mit allen Rechten ausgestattet werden, um das durchzusetzen.

Willst Du einen Bürgerkrieg?

 

In meinem Umfeld gibt es z.B. kein einziges Großelternpaar, daß sich mit noch einer Enkelentzugsperiode abfinden würden. Da wehrt sich eine Generation ziemlich vehement dagegen, in dieser Form bevormundet zu werden.

 

Dazu kommt, daß ich beim Thema Impfpflicht bzw. Zwangsimpfungsphantasien vermehrt kritisch werde.

 

Ich habe seit März keine "normalen" sozialen Kontakte mehr, trage Maske in öffentlichen geschlossenen Räumen, besuche keine kulturellen und religiösen Veranstaltungen, habe wenig bis gar keinen Verwandtschaftsbesuch bzw. mache wenige bis gar keine (meine Großmutter ist 92 und würde uns eigentlich sehr gerne nochmal sehen...), ich arbeite im Homeoffice, bin mittlerweile mal negativ getestet . Ich bin also quasi ein Coronamusterbürger.

 

Wenn dieser Zustand noch sehr viel länger andauert, brauche ich mich um die Einhaltung der Hygieneregeln allerdings mehr zu kümmern, weil man mich entweder zwangseingewiesen oder beerdigt hat. Und nein, der Preis einer Impflicht wiegt mir dieses Risiko nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Flo77:

Willst Du einen Bürgerkrieg?

 

In meinem Umfeld gibt es z.B. kein einziges Großelternpaar, daß sich mit noch einer Enkelentzugsperiode abfinden würden. Da wehrt sich eine Generation ziemlich vehement dagegen, in dieser Form bevormundet zu werden.

Leider.

Zitat

Dazu kommt, daß ich beim Thema Impfpflicht bzw. Zwangsimpfungsphantasien vermehrt kritisch werde.

 

Warum?

Zitat

Ich habe seit März keine "normalen" sozialen Kontakte mehr, trage Maske in öffentlichen geschlossenen Räumen, besuche keine kulturellen und religiösen Veranstaltungen, habe wenig bis gar keinen Verwandtschaftsbesuch bzw. mache wenige bis gar keine (meine Großmutter ist 92 und würde uns eigentlich sehr gerne nochmal sehen...), ich arbeite im Homeoffice, bin mittlerweile mal negativ getestet . Ich bin also quasi ein Coronamusterbürger.

Gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MartinO:

Leider.

Warum?

Gut so!

Bezeichnend, daß Dir Depression und Suizid egal sind. Sind ja keine Coronatoten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MartinO:

Schön wäre es. Ich glaube es noch nicht.

 

Ändert nichts daran: Bis es soweit ist, muss der Lockdown eingehalten und mit allen Mitteln durchgesetzt werden.

 

Da braucht es nicht "alle Mittel", es reichen an sich schon die im Infektionsschutzgesetz vorgesehenen Strafen. Die Nichteinhaltung der Corona-Quarantäne kann, wenn dadurch jemand anderer infiziert wird und daran schwer erkrankt oder sogar stirbt, den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen. Und das wiederum kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren bestraft werden. Interessant wären auch Zivilrechtsklagen von Betroffenen gegen solche Verweigerer, wenn der Nachweis gelingt, dass das zur Infektion und Krankheit geführt hat. Mal sehen, wenn die Hinterbliebenen auf Schadenersatz klagen und recht bekommen, wie schnell dann wohl diese lächerliche "Widerstandskämpfer"-Pose in ein Winseln übergeht: man hat das nicht gewollt, das war nicht vorauszusehen, und überhaupt ist der Staat, die Gesellschaft, die Medien und die Medizin schuld, selber sei man ein Opfer ... .

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Bezeichnend, daß Dir Depression und Suizid egal sind. Sind ja keine Coronatoten...

 

Wer wegen dieser Pipifatz-Maßnahmen Depression hat, der war bereits zuvor an Depressionen erkrankt und hätte längst in Behandlung gehört. Wegen Corona bekommt sicher niemand eine Depression der nicht schon zuvor daran litt. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb helmut:

nein! 

Doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MartinO:

Schön wäre es. Ich glaube es noch nicht.

 

Nein, das war auch in erster Linie die Meldung eines börsennotierten Unternehmens für die Finanzmärkte.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das im Frühjahr dann plötzlich doch alles ganz schnell geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Da braucht es nicht "alle Mittel", es reichen an sich schon die im Infektionsschutzgesetz vorgesehenen Strafen. Die Nichteinhaltung der Corona-Quarantäne kann, wenn dadurch jemand anderer infiziert wird und daran schwer erkrankt oder sogar daran stirbt, kann den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen. Und das wiederum kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren bestraft werden. Interessant wären auch Zivilrechtsklagen von Betroffenen gegen solche Verweigerer, wenn der Nachweis gelingt, dass das zur Infektion und Krankheit geführt hat. Mal sehen, wenn die Hinterbliebenen auf Schadenersatz klagen und recht bekommen, wie schnell dann wohl diese lächerliche "Widerstandskämpfer"-Pose in ein Winseln übergeht: man hat das nicht gewollt, das war nicht vorauszusehen, und überhaupt ist der Staat, die Gesellschaft, die Medien und die Medizin schuld, selber sei man ein Opfer ... .

Es wäre eine weitere Perversion unseres Rechtswesen.

 

Früher gab es mal das "allgemeine Lebensrisiko".

 

Scheint völlig aus der Mode gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Nein, das war auch in erster Linie die Meldung eines börsennotierten Unternehmens für die Finanzmärkte.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das im Frühjahr dann plötzlich doch alles ganz schnell geht. 

ich hoffe es. 

Aber ich rechne mit einem Lockdown bis mindestens Ende 2022.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb helmut:

martin, du bist die andere seite der phyllis-medaille.

Warum? Ich stelle keine Fakten in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Nein, das war auch in erster Linie die Meldung eines börsennotierten Unternehmens für die Finanzmärkte.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das im Frühjahr dann plötzlich doch alles ganz schnell geht. 

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es November oder Dezember zu ersten groß angelegten Impfaktionen kommt. Nicht notwendig bei uns, aber in  Ländern wie den USA, China uam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewalttätige, absurde Vorschläge werden moderiert, ebenso müssen dann auch die Folgeposts daran glauben.

 

Nanny als Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MartinO:

Schön wäre es. Ich glaube es noch nicht.

 

Ändert nichts daran: Bis es soweit ist, muss der Lockdown eingehalten und mit allen Mitteln durchgesetzt werden.

Nun, meine Ex ist mit den Kindern erst mal nach Wangerooge gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...