Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Wer wegen dieser Pipifatz-Maßnahmen Depression hat, der war bereits zuvor an Depressionen erkrankt und hätte längst in Behandlung gehört. Wegen Corona bekommt sicher niemand eine Depression der nicht schon zuvor daran litt. 

Uiii. Ein Fachmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mistah Kurtz:

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es November oder Dezember zu ersten groß angelegten Impfaktionen kommt. Nicht notwendig bei uns, aber in  Ländern wie den USA, China uam. 

Im November oder Dezember welchen Jahres?

 

Bis jetzt hat das ja nicht einmal Russland trotz vollmundiger Ankündigungen geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Es wäre eine weitere Perversion unseres Rechtswesen.

 

Früher gab es mal das "allgemeine Lebensrisiko".

 

Scheint völlig aus der Mode gekommen.

 

Solche Strafbestimmungen gibt es schon seit den Zeiten nach der Amerikanischen (Spanischen) Grippe, also beinahe schon 100 Jahre. Also nichts mit "früher gab es mal das allgemeine Lebensrisiko". Wer mutwillig andere mit einer Seuche ansteckt, muss nehmen, was ihm zuteilt wird. Und das ist in diesen Zeiten ohnehin schon sehr milde. Noch früher, etwa zu Zeiten der Pest, wurde man totgeschlagen, das war mal ein "allgemeines Lebensrisiko". Heute kommt man mit einer Geldstrafe und maximal einigen wenigen Jahren Haft davon. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Wer wegen dieser Pipifatz-Maßnahmen Depression hat, der war bereits zuvor an Depressionen erkrankt und hätte längst in Behandlung gehört. Wegen Corona bekommt sicher niemand eine Depression der nicht schon zuvor daran litt. 

Und wer wegen diesem Pillepalle-Virus hysterisch wird, war wohl schon vorher Hysteriker und hätte längst in Behandlung gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MartinO:

Im November oder Dezember welchen Jahres?

 

Bis jetzt hat das ja nicht einmal Russland trotz vollmundiger Ankündigungen geschafft.

 

In diesem Jahr. Zur Zeit gibt es bereits 10 Impfstoffe in Phase III. Auch wenn der eine oder andere noch durchfallen sollte, sind genug andere als Reserve da. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Und wer wegen diesem Pillepalle-Virus hysterisch wird, war wohl schon vorher Hysteriker und hätte längst in Behandlung gehört.

 

Tja, dann such Dir mal einen guten Therapeuten aus dem Branchentelefonbuch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

Und wer wegen diesem Pillepalle-Virus hysterisch wird, war wohl schon vorher Hysteriker und hätte längst in Behandlung gehört.

ich kenne hier einen viren-hysteriker und viele lockdown-hysteriker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Tja, dann such Dir mal einen guten Therapeuten aus dem Branchentelefonbuch. 

das sind sicher die corona-gewinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb helmut:

ich kenne hier einen viren-hysteriker und viele lockdown-hysteriker.

Wo ist der Bus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MartinO:

Sobald es eine gibt, muss Impfpflicht verhängt werden, das ist mir völlig klar.

 

 Eine Verpflichtung zur Impfung halte ich für ausgeschlossen, aber auch nicht für erforderlich. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Shubashi said:

 

Das sind in meinen Augen jetzt ein bisschen überzogene Erwartungen. Noch vor weniger als zehn Jahren wurde die gesamte Jugend Europas zum Militärdienst gezwungen, der mit wesentlich brachialeren Einschränkungen einherging.

Wie Moriz erwähnt hat, nur die halbe. Und das konnte man einplanen und mit Beruf oder Studium vereinbaren. Und von der Abschreckung der Bundeswehr an mögliche Invasoren profitierten alle gleichmässig. (gut wie gross diese Abschreckung war lasse ich mal dahingestellt, es ist hier irrelevant).

1 hour ago, Shubashi said:

Es gibt 200 verschiedene nationale Modelle auf der Welt, mit der Seuche fertigzuwerden, dass keines davon mit „jar nich ma ignorieren“ erfolgreich war, ist für mich empirischer Beleg genug, dass es sich um ein rein theoretisches Hirngespinst handelt.

In den meisten Ländern der dritten Welt passiert genau das, nämlich nix. Gut die Demographie ist eine andere, aber dafür haben wir im Westen eine weit bessere Krankenversorgung. Gegen sinnige Massnahmen, die das soziale und wirtschaftliche Leben nicht gross schädigen oder sogar lahmlegen, hab ich ja auch nix (in der Oeffentlichkeit Masken tragen und Abstand halten). Hirngespinste (oder schlimmer, ein Hang zur totalitären Intoleranz)  sind Forderungen nach Zensur und Schiessbefehlen. Was soll man dazu noch sagen? Corona Heil?

 

30 minutes ago, Mistah Kurtz said:

Da braucht es nicht "alle Mittel", es reichen an sich schon die im Infektionsschutzgesetz vorgesehenen Strafen. Die Nichteinhaltung der Corona-Quarantäne kann, wenn dadurch jemand anderer infiziert wird und daran schwer erkrankt oder sogar stirbt, den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen. Und das wiederum kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren bestraft werden. Interessant wären auch Zivilrechtsklagen von Betroffenen gegen solche Verweigerer, wenn der Nachweis gelingt, dass das zur Infektion und Krankheit geführt hat. Mal sehen, wenn die Hinterbliebenen auf Schadenersatz klagen und recht bekommen, wie schnell dann wohl diese lächerliche "Widerstandskämpfer"-Pose in ein Winseln übergeht: man hat das nicht gewollt, das war nicht vorauszusehen, und überhaupt ist der Staat, die Gesellschaft, die Medien und die Medizin schuld, selber sei man ein Opfer ... .

genau deshalb weigere ich mich die tracking-app zu installieren. Denn Zivilklagen sind logo jetzt schon möglich, da brauch ich denen nicht auch noch die Indizien zu liefern.Was natürlich nicht heisst dass ich irgendwelche Leute absichtlich oder fahrlässig anstecken möchte, anderseits ist Freiheit ein viel zu wertvolles Gut, um sie von Appartschicks im Stil eines Forum-Mitschreibers versauen zu lassen.

 

27 minutes ago, Mistah Kurtz said:

 Wegen Corona bekommt sicher niemand eine Depression der nicht schon zuvor daran litt. 

Lesen bildet.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb phyllis:

 

Ich sage nicht, dass Depressionen dadurch nicht auf den Vormarsch wären. Ich bezweifle nur, dass jemand, der gesund ist, wegen Corona eine Depression entwickelt. Wenn allerdings jemand den Ansatz dazu hat, ja, dann kann Corona der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Wer wegen dieser Pipifatz-Maßnahmen Depression hat, der war bereits zuvor an Depressionen erkrankt und hätte längst in Behandlung gehört. Wegen Corona bekommt sicher niemand eine Depression der nicht schon zuvor daran litt. 

 

Was bitte soll dein Kommentar hier?

Ist es egal, wenn das Leiden depressiver Menschen dann halt höher, eventuell so heftig wird, dass sie Suizid begehen?

Es ist bekannt, dass depressive Menschen ihre Depression leichter im Schach halten können, wenn sie nach draußen gehen, Sport machen, unter Leute gehen.

Das ist Teil deren Behandlung. Dieser Teil der Behandlung ist durch die Maßnahmen lange Zeit sehr erschwert gewesen und es besteht die Gefahr, dass das wieder so sein wird.

Wird da nun plötzlich doch Leben gegen Leben aufgewogen? Ist deren Lebensschutz nicht so wichtig wie der von physisch Kranken?
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Was bitte soll dein Kommentar hier?

 

 

Ich weiß es nicht. Vielleicht genau das, was der Deine hier soll? Diskussion? Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Wahrnehmungen und Einschätzungen? Ist nur so ein Gedanke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Mistah Kurtz said:

 

Ich sage nicht, dass Depressionen dadurch nicht auf den Vormarsch wären. Ich bezweifle nur, dass jemand, der gesund ist, wegen Corona eine Depression entwickelt. Wenn allerdings jemand den Ansatz dazu hat, ja, dann kann Corona der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. 

Ja klar, wer vorher ein flottes Restaurant betrieb, oder ein rentables Reisebüro, oder ein boomendes Fitness-Studio, der war logo latent depressiv. Jetzt halt kommt es zum Vorschein. So richtig wiedergegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb phyllis:

Ja klar, wer vorher ein flottes Restaurant betrieb, oder ein rentables Reisebüro, oder ein boomendes Fitness-Studio, der war logo latent depressiv. Jetzt halt kommt es zum Vorschein. So richtig wiedergegeben?

 

Nein. Und das weißt Du auch sehr genau. Diese Replik ist Deiner nicht würdig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mistah Kurtz:

 

Ich weiß es nicht. Vielleicht genau das, was der Deine hier soll? Diskussion? Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Wahrnehmungen und Einschätzungen? Ist nur so ein Gedanke. 

 

Deine Äußerungen zu depressiven Menschen sind zynisch.

Kannst du dir vorstellen, wie sich jemand fühlt, der sich im letzten Lockdown um einen depressiven Angehörigen kümmerte, wenn er deinen Kommentar liest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1 minute ago, Mistah Kurtz said:
3 minutes ago, phyllis said:

Ja klar, wer vorher ein flottes Restaurant betrieb, oder ein rentables Reisebüro, oder ein boomendes Fitness-Studio, der war logo latent depressiv. Jetzt halt kommt es zum Vorschein. So richtig wiedergegeben?

Nein. Und das weißt Du auch sehr genau. Diese Replik ist Deiner nicht würdig. 

meinetwegen. Aber dein Argument ist wohl widerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb phyllis:

 

meinetwegen. Aber dein Argument ist wohl widerlegt.

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Deine Äußerungen zu depressiven Menschen sind zynisch.

Kannst du dir vorstellen, wie sich jemand fühlt, der sich im letzten Lockdown um einen depressiven Angehörigen kümmerte, wenn er deinen Kommentar liest?

Ist auf dem Niveau von: Wer jetzt Angst vor einer Corona-Erkrankung hat, der hätte sich halt vorher besser um seinen Gesundheitszustand kümmern sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:
vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Deine Äußerungen zu depressiven Menschen sind zynisch.

Kannst du dir vorstellen, wie sich jemand fühlt, der sich im letzten Lockdown um einen depressiven Angehörigen kümmerte, wenn er deinen Kommentar liest?

Ist auf dem Niveau von: Wer jetzt Angst vor einer Corona-Erkrankung hat, der hätte sich halt vorher besser um seinen Gesundheitszustand kümmern sollen.

 

Der hat keine Ahnung, wie das ist, wenn man im Lockdown sitzt, nicht zu so einem Angehörigen kann, dieser auch tagelang nicht mehr ans Telefon geht, obwohl er ja zuhause sein muss, und man keinen Plan hat, wie es ihm nun geht, ob man die Polizei benachrichtigen soll oder nicht.

Aber klar, der depressive Mensch ist ja selber schuld, dass er nicht schnell genug gesund wurde. Da hat er jetzt halt Pech gehabt, sein Leben ist nicht so wichtig wie das von potenziellen Coronakranken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb MartinO:
vor 47 Minuten schrieb helmut:

nein! 

Doch

Ohhhhhh!

 

(Luis de Funès)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Der hat keine Ahnung, wie das ist, wenn man im Lockdown sitzt, nicht zu so einem Angehörigen kann, dieser auch tagelang nicht mehr ans Telefon geht, obwohl er ja zuhause sein muss, und man keinen Plan hat, wie es ihm nun geht, ob man die Polizei benachrichtigen soll oder nicht.

Aber klar, der depressive Mensch ist ja selber schuld, dass er nicht schnell genug gesund wurde. Da hat er jetzt halt Pech gehabt, sein Leben ist nicht so wichtig wie das von potenziellen Coronakranken

Dieses Problem stellt sich derzeit bundesweit nur im Landkreis Berchtesgaden. Die sind jetzt wieder dort, wo wir Ende März waren. Überall sonst steht es jedem frei, sich um Menschen zu kümmern, die nachweislich depressiv sind.

 

Und ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass auch im Landkreis Berchtesgaden seitens irgendwelcher Behörden genug Toleranz da ist, dass man einen Depressiven besuchen darf.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...