Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb rince:

Und jeder der nicht zustimmt ist natürlich Covidiot und Aluhutträger

Hättest du nicht Lust, die NTV Telefonumfrage von heute hier abzubilden, wie du es ja sonst oft gern tust? Es geht um die Akzeptanz der Maßnahmen für November in der Bevölkerung. Die Zahlen sind sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Aristippos:

Wie spielt man denn zu fünft Skat??

Wie immer. Drei spielen, einer holt Bier und einer ist rauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Hättest du nicht Lust, die NTV Telefonumfrage von heute hier abzubilden, wie du es ja sonst oft gern tust? Es geht um die Akzeptanz der Maßnahmen für November in der Bevölkerung. Die Zahlen sind sehr interessant.

Also ich habe noch nie behauptet, dass die Mehrheit der Leute intelligenter ist als ich.

bearbeitet von ThomasB.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

Fresst S*******. Millionen Fliegen können nicht irren ;) 

Für Fliegen stimmt das definitiv. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rince:

Was mich besonders ärgert: es wird so getan, dass dieser Novemberlockdown nötig wäre, damit wir Weihnachten normal verbringen können.

 

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/massnahmenpaket-von-bund-und-laendern-diese-corona-regeln-gelten-im-november/26567976.html

 

Glaubt das wirklich wer? Im Dezember können wir wieder zu den Regelungen von Oktober zurück? Und munter Familienfeiern abhalten? Und dann steigen die Corona-Zahlen nicht weiter? Ernsthaft?

 

Ich unterstelle, das ist jetzt einfach Vernebelungstaktik, um Akzeptanz zu erzeugen: Jetzt noch einmal Zähne zusammenbeissen, und Weihnachten ist alles gut

 

Verurschen kann ich mich auch alleine...

Da mache ich mir keine Illusionen.

Weihnachten 2020 und Ostern 2021 werden komplett ausfallen (müssen) - sowohl als kirchliches, als auch als familiäres Fest.

Spätestens in zwei Wochen werden wir einen Lockdown derart haben (müssen), dass jeder private Kontakt zu Menschen außerhalb des eigenen Haushalts verboten ist und dass Schulen, Kindergärten und sämtliche Geschäfte, außer dem Verkauf von Grundnahrungsmittel, geschlossen sind. Die Einhaltung kann man durch Drohnen sowie durch Geldstrafen in Höhe von drei bis vier Monatsgehältern bereits beim ersten Verstoß kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MartinO:

Da mache ich mir keine Illusionen.

Weihnachten 2020 und Ostern 2021 werden komplett ausfallen (müssen) - sowohl als kirchliches, als auch als familiäres Fest.

Spätestens in zwei Wochen werden wir einen Lockdown derart haben (müssen), dass jeder private Kontakt zu Menschen außerhalb des eigenen Haushalts verboten ist und dass Schulen, Kindergärten und sämtliche Geschäfte, außer dem Verkauf von Grundnahrungsmittel, geschlossen sind. Die Einhaltung kann man durch Drohnen sowie durch Geldstrafen in Höhe von drei bis vier Monatsgehältern bereits beim ersten Verstoß kontrollieren.

Das ist ungerecht. Dann dürfen sich ja alle Künstler, Kneipiers und sonstige Mitglieder der Spassindustrie problemlos treffen und Party machen... 4x0 = 0

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Oh, dürfen die Drohnen auch schiessen? 😊

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gratia:

Ob es denen mit den staatlichen Hilfen im Lockdown light nicht sogar besser gehen wird?

 

Ich würde es ihnen wünschen und gönnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Das ist ungerecht. Dann dürfen sich ja alle Künstler, Kneipiers und sonstige Mitglieder der Spassindustrie problemlos treffen und Party machen... 4x0 = 0

Künstler und Kneipiers erhalten momentan noch Zuschüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MartinO:

Die Einhaltung kann man durch Drohnen sowie durch Geldstrafen in Höhe von drei bis vier Monatsgehältern bereits beim ersten Verstoß kontrollieren.

Bist Du noch ganz bei Trost?

 

Natürlich werden wir Morgen die Ofrenda aufbauen, natürlich werde ich an Martini die Lampions aufhängen und selbstverständlich wird es einen Christbaum, einen heiligen Abend und ein Silvesteressen geben. Vielleicht nur wir fünf, aber ich lass mir doch von einer Regierung mit - nun ja - einem gewissen Hang zur Maßlosigkeit nicht den Jahreslauf vorschreiben.

 

Edit: und natürlich werde ich auch am nächsten Palmsonntag den Palm an die Haustüre stecken und es wird selbstverständlich Muuzen an Karneval, Zwiebelsuppe am Aschermittwoch, Spinat an Gründonnerstag, Heringssalat an Karfreitag und Osterlamm und Tsoreki an den hohen Tagen geben. Wo kämen wir denn dahin.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MartinO:

Spätestens in zwei Wochen werden wir einen Lockdown derart haben (müssen), dass jeder private Kontakt zu Menschen außerhalb des eigenen Haushalts verboten ist und dass Schulen, Kindergärten und sämtliche Geschäfte, außer dem Verkauf von Grundnahrungsmittel, geschlossen sind. Die Einhaltung kann man durch Drohnen sowie durch Geldstrafen in Höhe von drei bis vier Monatsgehältern bereits beim ersten Verstoß kontrollieren.

Das halte ich für ausgeschlossen. Bis dahin werden wir alle an Corona gestorben – die einen am Virus, und die anderen daran, dass Sie sich über bestimmte Vollidioten totgelacht haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Flo77:

Bist Du noch ganz bei Trost?

 

Natürlich werden wir Morgen die Ofrenda aufbauen, natürlich werde ich an Martini die Lampions aufhängen und selbstverständlich wird es einen Christbaum, einen heiligen Abend und ein Silvesteressen geben. Vielleicht nur wir fünf, aber ich lass mir doch von einer Regierung mit - nun ja - einem gewissen Hang zur Maßlosigkeit nicht den Jahreslauf vorschreiben.

 

Edit: und natürlich werde ich auch am nächsten Palmsonntag den Palm an die Haustüre stecken und es wird selbstverständlich Muuzen an Karneval, Zwiebelsuppe am Aschermittwoch, Spinat an Gründonnerstag, Heringssalat an Karfreitag und Osterlamm und Tsoreki an den hohen Tagen geben. Wo kämen wir denn dahin.

 

Na ja ... und das alles zu verbieten, hat auch noch niemand versucht. Ich halte auch den Einfluss von Heringssalat auf das Infektionsgeschehen für vernachlässigbar. Den gibt es bei uns übrigens an Heiligabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriger wird's an Weihnachten, wenn die engere Familie bei Singles wie mir aus drei Haushalten besteht, die gleichermaßen zusammen hängen. 

Aber sich darüber schon den Kopf zu zerbrechen, ist es noch zu früh.

bearbeitet von Gratia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb laura:

Ich halte auch den Einfluss von Heringssalat auf das Infektionsgeschehen für vernachlässigbar

Das hat dem Gastro-Gewerbe und den Kinos auch nichts genutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gratia:

Schwieriger wird's an Weihnachten, wenn die engere Familie bei Singles wie mir aus drei Haushalten besteht, die gleichermaßen zusammen hängen. 

Aber sich darüber schon den Kopf zu zerbrechen, ist es noch zu früh.

 

Das wird dann ein Fall für die Bundespolizei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb laura:

 

Na ja ... und das alles zu verbieten, hat auch noch niemand versucht. Ich halte auch den Einfluss von Heringssalat auf das Infektionsgeschehen für vernachlässigbar. Den gibt es bei uns übrigens an Heiligabend.

Natürlich wird das versucht. Es gibt zwar bemerkenswerter Weise keine Beschränkungen, wieviele Verstorbene uns am Wochenende besuchen dürfen (auch wenn ich der Chanceleuse das auch zutrauen würde - wer "Chancenlose" liest, hat mich verstanden), aber zu den meisten Anlässen wären unter normalen Umständen wenigstens meine Eltern oder andere Verwandte obligatorisch anwesend. Und das nimmt man mir ja nun ganz offensichtlich.

 

Mein Bruder hat's einfacher, der wohnt mit Schwiegerleuten und Schwiegeroma quasi in einem Haushalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb laura:

Ich halte auch den Einfluss von Heringssalat auf das Infektionsgeschehen für vernachlässigbar. Den gibt es bei uns übrigens an Heiligabend.

Häresie. Am Heiligen Abend gibt es Kartoffelsalat und Würstchen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...