Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Flo77:

Natürlich wird das versucht. Es gibt zwar bemerkenswerter Weise keine Beschränkungen, wieviele Verstorbene uns am Wochenende besuchen dürfen (auch wenn ich der Chanceleuse das auch zutrauen würde - wer "Chancenlose" liest, hat mich verstanden), aber zu den meisten Anlässen wären unter normalen Umständen wenigstens meine Eltern oder andere Verwandte obligatorisch anwesend. Und das nimmt man mir ja nun ganz offensichtlich.

Nein. Bis jetzt besagt die Einigung über die Maßnahmen, dass sich in der Öffentlichkeit Personen aus nicht mehr als zwei Haushalten treffen dürfen. Ansonsten gilt:

 

"Die Bürgerinnen und Bürger werden aufgefordert, generell auf nicht notwendige private Reisen und Besuche – auch von Verwandten – zu verzichten."

 

Dieser Aufforderung müssen du und deine Verwandten ja nicht folgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Darüber hinausgehende Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen sind angesichts der ernsten Lage in unserem Land inakzeptabel.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/videokonferenz-der-bundeskanzlerin-mit-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-der-laender-am-28-oktober-2020-1805248

 

Was auch immer dann diese Formulierung bedeuten soll.

 

Sie können's nicht verbieten, aber sie würden gerne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mn1217:
vor 19 Stunden schrieb rince:

Ach so, du bist schuld...

Ja, natürlich.  Ich nehme mich da sicher nicht aus. 

 

Geht es dir jetzt besser,nachdem du persönlich warst?

Ich? Du bist persönlich geworden mit deinem Pauschalvorwurf. Ich habe mich immer an alle Corona-Regeln gehalten, egal für wie bekloppt ich sie halte. Das einzige was ich mir vielleicht vorwerfen lassen kann ist, dass ich es wage, zu leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, MartinO said:

Da mache ich mir keine Illusionen.

Weihnachten 2020 und Ostern 2021 werden komplett ausfallen (müssen) - sowohl als kirchliches, als auch als familiäres Fest.

Spätestens in zwei Wochen werden wir einen Lockdown derart haben (müssen), dass jeder private Kontakt zu Menschen außerhalb des eigenen Haushalts verboten ist und dass Schulen, Kindergärten und sämtliche Geschäfte, außer dem Verkauf von Grundnahrungsmittel, geschlossen sind. Die Einhaltung kann man durch Drohnen sowie durch Geldstrafen in Höhe von drei bis vier Monatsgehältern bereits beim ersten Verstoß kontrollieren.

Du lässt nach.... Dürfen wir dich jetzt NAZI nennen?

 

On 4/29/2020 at 6:18 AM, MartinO said:

Das heißt, es gibt nur eine mögliche Antwort (wie ich auch lange befürwortet habe): Shutdown ohne jegliche Lockerung, Schließung aller nicht unbedingt lebensnotwendigen Geschäfte, absolutes Besuchs- und Zusammenkunftsverbot bis zur flächendeckenden Impfung der gesamten Bevölkerung und der Senkung der Infektionsrate auf 0 über mindestens ein Jahr, wenn es sein muss, noch bis 2050 oder länger.

Wer hier irgendwelche Abstriche macht, ist ein Nazi, egal, ob er Kurz, Laschet oder Söder heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb phyllis:

Du lässt nach.... Dürfen wir dich jetzt NAZI nennen?

 

Leider habe auch ich mir unberechtigte Hoffnungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gratia:

 

Ich kann und soll demnächst wieder ins Honeoffice, bis auf einzelne Präsenztage. Und werde auch gehen, auch wenn ich keine Lust habe.

 

Es sollen halt alle Kontakte reduziert werden, die nicht essenziell sind. Also los. Seufz.

 

Und die Gastronomen sollen doch 75 % von November 2019 ersetzt bekommen. Wenn ich mir meine Lieblingspizzeria so angucke, da kommt schon jetzt fast keiner mehr, fast nur noch Bestellungen.

Ich hab da in den letzten Tagen 2x draußen gesessen und das beobachtet.

Ob es denen mit den staatlichen Hilfen im Lockdown light nicht sogar besser gehen wird?

Uns außer Haus verkaufen dürfen sie ja sogar weiter, aber die lukrativen Getränke fallen weg.

 

Ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass es die eventuell ängstigt, ihren Lebensunterhalt nie mehr selbst erwirtschaften zu können? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ThomasB.:

Würdest Du bitte aufhören, mich so anzubrüllen!?

Ich kann noch lauter. SOLL ICH????? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb helmut:

was ist daran zynisch? es bedeutet die industrielle produktion, die wertschöpfung läuft. damit können soziale hilfen eher und größer und langfristiger bezahlt werden.

 

So light ist der Lockdown für die Betroffenen nicht. 

Aber du bist ja als Rentner nicht betroffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Jetzt droht keine Engpass beim Klopapier, sondern bei Alufolie.

 

Hast wohl keine mehr bekommen, um deinen Aluhut zu verstärken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MartinO:

Künstler und Kneipiers erhalten momentan noch Zuschüsse.

 

für ihre Nebenkosten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Ich? Du bist persönlich geworden mit deinem Pauschalvorwurf. Ich habe mich immer an alle Corona-Regeln gehalten, egal für wie bekloppt ich sie halte. Das einzige was ich mir vielleicht vorwerfen lassen kann ist, dass ich es wage, zu leben. 

Pauschal und persönlich widerspricht sich.

Und vielleicht,so ganz eventuell, lässt mich das Ganze nicht ganz kalt.

Könnte ja sein.

Aber da ich die Böse bin,was soll's.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass es die eventuell ängstigt, ihren Lebensunterhalt nie mehr selbst erwirtschaften zu können? 

 

Doch. Natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das frage ich mich auch, wenn sogar Verschwörungstheoretiker wie ich diese App nutzen. 

Kann es sein, dass mein Aluhut die korrekte Funktion der App stört? 

Vielleicht? 😉

Auf meinem schnöden Galaxy A40 läuft sie tadellos.

 

Edit: Nachdem die alte Meldung einer Begegnung mit geringem Risiko gestern nach 14 Tagen verschwunden war, habe ich heute eine neue.

bearbeitet von Gratia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb laura:

 

Na ja ... und das alles zu verbieten, hat auch noch niemand versucht. Ich halte auch den Einfluss von Heringssalat auf das Infektionsgeschehen für vernachlässigbar. Den gibt es bei uns übrigens an Heiligabend.

 

Du schreibst "bei uns"? Schnell Anzeige bei der Coronapolizei gegen dich erstatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gratia:

Schwieriger wird's an Weihnachten, wenn die engere Familie bei Singles wie mir aus drei Haushalten besteht, die gleichermaßen zusammen hängen. 

Aber sich darüber schon den Kopf zu zerbrechen, ist es noch zu früh.

 

Kann man gar nicht früh genug anfangen. Wer weiß, ob man bis dahin nicht als Single doppelt kontrolliert wird, weil man in besonderer Weise gefährdet ist, sich an solchen Tagen nicht Regel konform zu verhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Das hat dem Gastro-Gewerbe und den Kinos auch nichts genutzt

 

Den Kinos wurde nicht Heringssalat, sondern Popcorn und Kuschelklima zum Verhängnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Natürlich wird das versucht. Es gibt zwar bemerkenswerter Weise keine Beschränkungen, wieviele Verstorbene uns am Wochenende besuchen dürfen (auch wenn ich der Chanceleuse das auch zutrauen würde - wer "Chancenlose" liest, hat mich verstanden), aber zu den meisten Anlässen wären unter normalen Umständen wenigstens meine Eltern oder andere Verwandte obligatorisch anwesend. Und das nimmt man mir ja nun ganz offensichtlich.

 

Mein Bruder hat's einfacher, der wohnt mit Schwiegerleuten und Schwiegeroma quasi in einem Haushalt...

 

Quasi reicht nicht. Da darf es dann wirklich nur eine Haustür und eine Klingel geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Wohngemeinschaften gründen. Mehrgenerationenhäuser bauen.

Wir gründen eine Lebensabschnitts-WG! 😄

Aber da ich von Älteren spreche, sollte ich wohl eher über Drostens Präquarantäne nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThomasB.:

Das war gestern. Heute kommen Drohnen.

 

Jetzt weiß ich, warum ich mehr und mehr eine Aversion gegen Männliches entwickle: Drohnen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/videokonferenz-der-bundeskanzlerin-mit-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-der-laender-am-28-oktober-2020-1805248

 

Was auch immer dann diese Formulierung bedeuten soll.

 

Sie können's nicht verbieten, aber sie würden gerne?

 

Also ich feiere Weihnachten nicht it meinen Verwandten, ich analysiere es und mache daraus ein ahistorisches Schauspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...