Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb laura:

 

Hihi, bei der Frage wusste ich, wo der Link hinführt. Ich liebe Loriot. 

 

Aber nein, Gefühle sind einfach da. Nur sind manche Gefühle stark übertrieben. 😉

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Ich war vorgewarnt. Eine Woche vorher hatte eine 11 jährige in Karlsruhe auf einer Querdenker-Bühne erklärt, sie hätte sich auf ihrem eigenen Geburtstag wie Anne Frank gefühlt, weil die Geburtstagsgesellschaft sich leise verhalten sollte, damit die Nachbarn nicht beim Ordnungsamt anrufen.

 

Ja nur dass das arme 11jährige Mädel wohl schlichtweg ziemlich von ihren Eltern irregeleitet war und da wenigstens noch ein klein wenig verstanden werden konnte. Für Kinder in dem Alter hat halt "etwas Verbotenes heimlich tun" nen ziemlichen Nervenkitzel. 

 

Das aber ne 22jährige Studentin noch so nen * von sich gibt, ist schon lustig. 

Ich fühle mich übrigens neuerdings wie die Muttergottes, weil ich nen langen weiten blauen Mantel habe 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rince:

Interessant, dass von den belegten Intensiv-betten nur 17% Corona-Patienten ausmachen. Sowas wird in den Medien gern einfach mal nicht erwähnt.

Das wird überall berichtet, wenn man nicht gerade RTL2 schaut. 

Nebenbei, du weißt auch nicht was du willst. Im Frühjahr hast du dich dauernd beschwert, dass die Kliniken alle pleite gehen, weil sie so viele Kapazitäten vorhalten sollten, die dann gar nicht benötigt wurden. Nachdem diese Strategie in deinem Sinne überarbeitet wurde, ist dir das jetzt offenbar auch wieder nicht recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Thofrock:

Ich war vorgewarnt. Eine Woche vorher hatte eine 11 jährige in Karlsruhe auf einer Querdenker-Bühne erklärt, sie hätte sich auf ihrem eigenen Geburtstag wie Anne Frank gefühlt, weil die Geburtstagsgesellschaft sich leise verhalten sollte, damit die Nachbarn nicht beim Ordnungsamt anrufen.


Ich weiß gar nicht, wie ich solche Geschichten bewerten soll.

Eigentlich ist mein spontanes Gefühl: herrlich, Monty Pythons lebt und ist jetzt sogar Teil der deutschen Alltagskultur.

Allerdings würde ich mich noch besser fühlen, wenn solche Leute lieber in England wohnen würde, da man dort im Umgang mit Exzentrikern einfach geübter ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ja nur dass das arme 11jährige Mädel wohl schlichtweg ziemlich von ihren Eltern irregeleitet war und da wenigstens noch ein klein wenig verstanden werden konnte. Für Kinder in dem Alter hat halt "etwas Verbotenes heimlich tun" nen ziemlichen Nervenkitzel. 

 

Das aber ne 22jährige Studentin noch so nen * von sich gibt, ist schon lustig. 

Ich fühle mich übrigens neuerdings wie die Muttergottes, weil ich nen langen weiten blauen Mantel habe 😉

Dem Mädchen kann und darf man da gar nicht vorwerfen, ich habe seinerzeit von Anne Frank das erste Mal in der siebten Klasse gehört. Aber den Eltern wünsche ich, dass ihre Tochter ihnen in 5-6 Jahren mal gehörig den Kopf wäscht, vor allem wenn es dann immer noch das Filmdokument dieser Veranstaltung gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Thofrock:

Dem Mädchen kann und darf man da gar nicht vorwerfen, ich habe seinerzeit von Anne Frank das erste Mal in der siebten Klasse gehört. Aber den Eltern wünsche ich, dass ihre Tochter ihnen in 5-6 Jahren mal gehörig den Kopf wäscht, vor allem wenn es dann immer noch das Filmdokument dieser Veranstaltung gibt.

 

So zum Beispiel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, laura said:

Ein böser Satz daraus: „wenn ihr das so fühlt, dann muss die Welt das ernst nehmen“

War sicher ironisch gemeint, aber so denkt man heute. Nicht nur als Querdenker.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Ein böser Satz daraus: „wenn ihr das so fühlt, dann muss die Welt das ernst nehmen“

War sicher ironisch gemeint, aber so denkt man heute. Nicht nur als Querdenker.

 

Werner

mich muß man nicht ernst nehmen. zu viel der verantwortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Thofrock:

Das wird überall berichtet, wenn man nicht gerade RTL2 schaut. 

Nebenbei, du weißt auch nicht was du willst. Im Frühjahr hast du dich dauernd beschwert, dass die Kliniken alle pleite gehen, weil sie so viele Kapazitäten vorhalten sollten, die dann gar nicht benötigt wurden. Nachdem diese Strategie in deinem Sinne überarbeitet wurde, ist dir das jetzt offenbar auch wieder nicht recht.

Da ich kein RTL2 schaue, muss ich dir Glauben schenken, du scheinst dich da ja auszukennen. Im ARD/ZDF MoMa wird das bei der täglichen Vorstellung der Fallzahlen NICHT erwähnt.

 

Ob mir etwas recht ist oder nicht, geht aus meinem Beitrag überhaupt nicht hervor. Du darfst mir natürlich wie üblich munter Dinge unterstellen, Hauptsache du bist glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Die Angelika:

Das aber ne 22jährige Studentin noch so nen * von sich gibt, ist schon lustig. 

Ne, das ist nicht lustig, eher hochnot peinlich. Und sagt einiges über unser Bildungssystem aus. Aber nichts Positives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Interessant, dass von den belegten Intensiv-betten nur 17% Corona-Patienten ausmachen. Sowas wird in den Medien gern einfach mal nicht erwähnt.

Na ja - aber das kann ein ganz hübsches Problem sein, wenn plötzlich 17% mehr Intensivbetten benötigt werden, oder?

Die Frage ist ja, wie groß die Reserve an Intensivbetten ist.

 

In der Kreisstadt hier gibt es ein ganz normales Allgemeinkrankenhaus, das den ganzen südlichen Landkreis und Teile nach Nachbarlandkreise versorgt. Hier gibt es - laut Tageszeitung - 8 Intensivbetten, 6 belegt. Wenn davon derzeit 2 durch Coronapatienten belegt sind, ist das absolut nicht viel. Normalerweise wäre das auch kein Problem.

Die 2 Coronapatienten kommen aber "on top" zu den sonstigen Intensivpatienten.

Derzeit reicht ein Corona-Großausbruch in einem Altenheim oder ein größere Verkehrsunfall mit mehreren Schwerstverletzten und wir haben hier ein Problem. Und das nächste Krankenhaus ist einfach mal 5o km entfernt. Willkommen in der Pampa.

 

bearbeitet von laura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rince:

Da ich kein RTL2 schaue, muss ich dir Glauben schenken, du scheinst dich da ja auszukennen. Im ARD/ZDF MoMa wird das bei der täglichen Vorstellung der Fallzahlen NICHT erwähnt.

 

Ob mir etwas recht ist oder nicht, geht aus meinem Beitrag überhaupt nicht hervor. Du darfst mir natürlich wie üblich munter Dinge unterstellen, Hauptsache du bist glücklich.

"Sowas wird in den Medien gern einfach mal nicht erwähnt. " sagst du das jubelnd zustimmend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rince:

Ne, das ist nicht lustig, eher hochnot peinlich. Und sagt einiges über unser Bildungssystem aus. Aber nichts Positives.

nein, über die eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/22/2020 at 8:56 PM, Mistah Kurtz said:

Übrigens ist es nicht nur Finnland, dass wesentlich besser durch die Pandemie gekommen ist als Schweden. Das gilt für alle skandinavischen und baltischen Nachbarn. Gemessen an diesen ist die Bilanz Schwedens erst so recht schauderhaft: Norwegen 56 Tote / 1 Mill. EW, Estland 66, Finnland 68, Lettland 81, Dänemark 135, Litauen 143. Und Schweden, nun ja: 633, also mehr als das 10fach zu Norwegen, ca. das 10fache zu Estland und Finnland, das 7fache zu Estland, beinahe das 5fache zu Dänemark und Litauen.

90% der Toten in Schweden waren über 70-jährige. Das lief ähnlich wie bei uns. Diese Leute sind nicht im Arbeitsleben, sie brauchen auch nicht selbst einzukaufen, und reisen liegt zz ja auch nicht drin. Also liessen sich diese Leute mit weit einfacheren Mitteln schützen, dh. man könnte die Todesfälle um 90% reduzieren mit einfachen Schutzmassnahmen. Während ein hirnloser Lockdown, wie wir ihn nun auch wieder durchmachen, kaum geeignet ist, die diesbezüglichen Zahlen zu senken, da die Alten ja den Alltag eh meist zuhause oder im Heim verbringen.

 

Und Finnland liegt nunmal weit stärker abseits als Schweden. Es ist auf dem Landweg ja gar nicht erreichbar von Mitteleuropa aus, ausser über Russland oder Schweden, aber wer tut sich das schon an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergänzung zu finnland

 

"Als im Frühjahr weltweit die Zahlen der Corona-Infizierten hochschnellten, reagierte auch Finnlands Regierung zügig - und verhängte einen rund zweimonatigen Lockdown. Reisen in und aus der Hauptstadt Helsinki und der umliegenden Region waren verboten. Auch Schulen und andere Einrichtungen schlossen, später auch Restaurants. ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb laura:

wenn plötzlich 17%

dass ist genau so "plötzlich", wie in einem Monat ganz überraschend Weihnachten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

dass ist genau so "plötzlich", wie in einem Monat ganz überraschend Weihnachten ist...

Für manche Politiker war es plötzlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb helmut:

"Sowas wird in den Medien gern einfach mal nicht erwähnt. " sagst du das jubelnd zustimmend?

Häää? Das schreibe ich einfach nüchternd feststellend. Wo du "Jubel" oder "Zustimmung" erkennen willst, entzieht sich mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb laura:

Für manche Politiker war es plötzlich ...

Für manche Politiker (m/w/d) ist das Internet auch immer noch Neuland....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb phyllis:

90% der Toten in Schweden waren über 70-jährige. .....

"Inzwischen gehen Experten von bis zu 50 Prozent der Todesfälle in Alters- und Pflegeheimen und in der Altenpflege aus.


"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb helmut:

nein, über die eltern.

Nein, die Eltern verleihen nicht die allgemeine Hochschulreife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Häää? Das schreibe ich einfach nüchternd feststellend. Wo du "Jubel" oder "Zustimmung" erkennen willst, entzieht sich mir.

"so etwas las/hörte ich in meinen medien nicht" wäre nüchtern. dann käme die frage, welche medien konsumierst du, oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...