Jump to content

Gemeindeleben in Corona-Zeiten

Alfons

Recommended Posts

nannyogg57

Ich bin gespannt, wie viele der in Quarantäne Geschickten sich tatsächlich infiziert haben.

vor 10 Stunden schrieb nannyogg57:

Ich bin gespannt, wie viele der in Quarantäne Geschickten sich tatsächlich infiziert haben.

Würde mich auch sehr interessieren, ob wir es jemals erfahren?

• Like 1

Auf jeden Fall haben die Betroffenen jetzt viel Zeit, das Ostermysterium zu meditieren 

Die Angelika
Am 5.4.2021 um 14:12 schrieb Chrysologus:

Wenn ich antworten darf: Das anmelden stört mich nicht, die Maske hingegen sehr. Ich fühle mich hinter ihr fremd, irgendwie virtuell, mich erstaunt es auch, wenn mich der Schaffner im Zug anspricht - es fällt mi mit Make extrem schwer, Kontakt zu anderen aufzunehmen und zu halten.

Weswegen ich auch seit langem keinen Gottesdienst mehr besucht habe - ich kann da nicht mitfeiern, ich sehe mir dabei nur zu.

Im unterschied zum "alleine" gebeteten Stundengebet, da fühle ich mich nie alleine.

Mir geht es sehr ähnlich mit der Maske. Bei mir kommt dann eben noch hinzu, dass ich nicht die klassische FFP2-Maske oder medizinische Maske tragen kann (Mittlerweile habe ich dank des Hinweises von Nordlicht (?) eine FFP2-Maske aus Stoff, aber nun ja...

Ich bin im September 2019 ja konvertiert, dann auch erstmal in den evangelischen Gottesdienst gegangen. Dann kam Corona und das ist ein bisserl blöd...ich habe also bisher Gottesdienst pausiert, aus diversen Gründen, u.a. auch wegen der Maske, da fühle ich mich dann noch fremder als ohnehin als Neumitglied. Ich bin am Schwanken, ob ich Pfingsten einen neuen Anlauf für Gottesdienste nehme, die nicht online stattfinden...