Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...


ramhol

Recommended Posts

Kann man Gruppen, auf Facebook, stumm schalten, wie man es mit den Profilen aus seiner Freundesliste machen kann? Und wenn ja wie? Mir geht das Mimimi aus den "Pfleger*Innen-Gruppen" langsam auf den Sack!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Benachrichtigungen ausstellen oder die Gruppe nicht mehr abonnieren (und natürlich auch noch austreten)

wenn du die Seite der Gruppe aufrufst hast du unter dem titelbild eine Zeile mit 4 grauen kästen : beigetreten, Benachrichtigungen , teilen und ...mehr

Unter beigetreten gibt's die Optionen "nicht mehr abonnieren " und "austreten" und unter Benachrichtigungen die Option "aus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mir ist etwas seltsames passiert. Wie immer nach einer gewissen Zeit habe ich meine Tastatur gereinigt. Tja, und jetzt kann ich meinen PC einfach mit einem Druck einer beliebigen Taste starten. Normalerweise schalte ich den mit dem Einschaltknopf an. Jetzt fährt der schon hoch, wenn sich eine schwergewichtige Mücke darauf niederlässt. Jetzt muss ich den Rechner total abschalten, damit das mit der Mücke nicht passiert. Wie ist sowas möglich?

 

eigentlich nicht an Wunder glaubend...………….tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tribald:

Hi,

 

mir ist etwas seltsames passiert. Wie immer nach einer gewissen Zeit habe ich meine Tastatur gereinigt. Tja, und jetzt kann ich meinen PC einfach mit einem Druck einer beliebigen Taste starten. Normalerweise schalte ich den mit dem Einschaltknopf an. Jetzt fährt der schon hoch, wenn sich eine schwergewichtige Mücke darauf niederlässt. Jetzt muss ich den Rechner total abschalten, damit das mit der Mücke nicht passiert. Wie ist sowas möglich?

 

eigentlich nicht an Wunder glaubend...………….tribald

 

Vielleicht war der Lappen etwas zu nass! Wenn’s so ist, trocknet es aber vermutlich von selbst wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tribald:

Hi,

 

mir ist etwas seltsames passiert. Wie immer nach einer gewissen Zeit habe ich meine Tastatur gereinigt. Tja, und jetzt kann ich meinen PC einfach mit einem Druck einer beliebigen Taste starten. Normalerweise schalte ich den mit dem Einschaltknopf an. Jetzt fährt der schon hoch, wenn sich eine schwergewichtige Mücke darauf niederlässt. Jetzt muss ich den Rechner total abschalten, damit das mit der Mücke nicht passiert. Wie ist sowas möglich?

 

eigentlich nicht an Wunder glaubend...………….tribald 

 

Wenn Du keine Mikroschaltertastatur hast (Du hast keine, wenn Du fragen musst, was das ist), dann ist möglicherweise zwischen den einzelnen Kontakten eine Matte aus einem gummiähnlichen Produkt drin. Diese Matte garantiert den Abstand zwischen den Kontakten, wenn man draufdrückt, wird dann die Matte zusammengedrückt und durch ein kleines Loch in der Mitte wird der Kontakt hergestellt.

Möglicherweise ist nun diese Matte nass. Und damit leitfähiger.

Abhilfe: Tastatur trocknen lassen. Wenn es dann wieder korrekt funktioniert, dann ist es gut. Ansonsten: Neue Tastatur kaufen. Ist billiger als sich damit zu stressen, die alte Tastatur herzurichten (das gelingt oftmals auch nicht).

Und vielleicht darüber nachdenken, ob Du nicht eine Mikroschaltertastatur (man sagt auch "Gaming-Tastatur" dazu) kaufen willst. Informiere Dich im Web darüber. Teuer, aber sehr angenehm zu bedienen - geradezu luxuriös.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lothar1962:

Wenn Du keine Mikroschaltertastatur hast (Du hast keine, wenn Du fragen musst, was das ist),

😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lothar1962:

 

Wenn Du keine Mikroschaltertastatur hast (Du hast keine, wenn Du fragen musst, was das ist), dann ist möglicherweise zwischen den einzelnen Kontakten eine Matte aus einem gummiähnlichen Produkt drin. Diese Matte garantiert den Abstand zwischen den Kontakten, wenn man draufdrückt, wird dann die Matte zusammengedrückt und durch ein kleines Loch in der Mitte wird der Kontakt hergestellt.

Möglicherweise ist nun diese Matte nass. Und damit leitfähiger.

Abhilfe: Tastatur trocknen lassen. Wenn es dann wieder korrekt funktioniert, dann ist es gut. Ansonsten: Neue Tastatur kaufen. Ist billiger als sich damit zu stressen, die alte Tastatur herzurichten (das gelingt oftmals auch nicht).

Und vielleicht darüber nachdenken, ob Du nicht eine Mikroschaltertastatur (man sagt auch "Gaming-Tastatur" dazu) kaufen willst. Informiere Dich im Web darüber. Teuer, aber sehr angenehm zu bedienen - geradezu luxuriös.

 

Danke für den Tipp. Diese "Mikroschaltertastatur" ist mir in der tat bis dato unbekannt gewesen. Meine Tastatur hat ungefähr 10 bis 15 Jahre auf dem Buckel. Okay, dann werde ich mich mal informieren, was es da soll alles an Angeboten gibt.

 

 

Merci sagend...…………….tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Vielleicht war der Lappen etwas zu nass! Wenn’s so ist, trocknet es aber vermutlich von selbst wieder weg.

Daran liegt es wohl nicht. Ich werde den Rat vom Lothar befolgen.

 

 

durchaus lernfähig seiend...…………...tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Computerfrage, aber eine in Hinblick auf das Forum: ich wollte schon lange - so wie das einige hier tun - meinen Beiträgen eine automatische Signatur hinzufügen, das Zitat nach Lord Kelvin, das ich heute in einem Beitrag zitierte. Nur finde ich nicht heraus, wo man das einstellen kann. Ist das irgendwo im Profil einzustellen? Ich habe da schon nachgeschaut, aber finde da keine Möglichkeit. Übersehe ich da etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Oben rechts ins Menu zu Deinem Benutzernahmen, Einstellungen, Kontoeinstellungen, Signatur.

danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bill Gates braucht keinen Impfstoff um der Welt Schaden zuzufügen. Es genügt mit Microsoft-Programmen auf dem PC zu tun zu haben.

Man wacht in der Früh auf und möchte einfach nur Word starten, aber es funktioniert nicht mehr. Bamm.

Ich werde mich auf meine alten Tage von Microsoft verabschieden. 

Das habe ich vor zwei Wochen gelobt, da hat er mir um halb zwei in der Früh in einem unbedachten Moment 20 Minuten lang meinen PC upgedatet.

Und währenddessen die Anzeige: Schalten Sie den PC nicht aus ...

Da sollte eigentlich stehen: Werfen Sie währenddessen den PC nicht an die Wand, Ihr Leben ist gerade sinnlos, Bill Gates hat ihren Rechner übernommen!

AAAAARRRRRGGGGHHHH!

 

Es ist mir wurscht, dass ich es verhindern hätte können, wenn ich ein Informatikstudium hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nannyogg57:

Bill Gates braucht keinen Impfstoff um der Welt Schaden zuzufügen. Es genügt mit Microsoft-Programmen auf dem PC zu tun zu haben.

 

So isses! Wobei ich der Ehrlichkeit halber sagen muß, daß ich Excel unter macOS immer gern benutzt habe. Aber mit den heute üblichen Abo-Modellen wird mir das einfach zu teuer. Windows allerdings war schon immer eine Plage!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nannyogg57:

Ich werde mich auf meine alten Tage von Microsoft verabschieden. 

 

Ich könnte mich davon verabschieden, denn ich habe einen missionarischen Linux-Adepten im Haus. Aber meine Unabhängigkeit ist mir lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nannyogg57:

Man wacht in der Früh auf und möchte einfach nur Word starten,

Wenn das dein erster Wunsch in der Frühe ist, dann solltest du noch über ganz andere Dinge nachsinnen als über dein OS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nannyogg57:

Bill Gates braucht keinen Impfstoff um der Welt Schaden zuzufügen. Es genügt mit Microsoft-Programmen auf dem PC zu tun zu haben.

Man wacht in der Früh auf und möchte einfach nur Word starten, aber es funktioniert nicht mehr. Bamm.

Ich werde mich auf meine alten Tage von Microsoft verabschieden. 

Das habe ich vor zwei Wochen gelobt, da hat er mir um halb zwei in der Früh in einem unbedachten Moment 20 Minuten lang meinen PC upgedatet.

Und währenddessen die Anzeige: Schalten Sie den PC nicht aus ...

Da sollte eigentlich stehen: Werfen Sie währenddessen den PC nicht an die Wand, Ihr Leben ist gerade sinnlos, Bill Gates hat ihren Rechner übernommen!

AAAAARRRRRGGGGHHHH!

 

Es ist mir wurscht, dass ich es verhindern hätte können, wenn ich ein Informatikstudium hätte. 

Gegen ewiges Windoof-Aktualisieren hilft auch ein Informatikstudium nicht.

Ich weiß noch, wie ich eines Morgens nur eben meine mails checken wollte, und dann brauchte mein Computer beim Runterfahren eine geschlagene Dreiviertelstunde für seine 37(!) Aktualisierungen. Bin daraufhin zu spät zu 'nem Termin gekommen... (Ich glaube, das war noch vor meiner Smartfon-Zeit).

 

Ansonsten bin ich mit LibreOffice sehr zufrieden. Läuft auf diversen Plattformen, incl. Windoof und Linux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Ding bei Microsoft, das mich absolut hinreißt, das ist zufälligerweise Powerpoint. Nicht, weil man damit Präsentationen machen kann, man kann damit einfache Cartoons herstellen. Ich habe sämtliche Animationsmöglichkeiten ausgeschöpft und damit autodidaktisch neun der zehn ägyptischen Plagen animiert.

Gibt es Alternativen dazu?

Ich kaufe mir gerade einen neuen Laptop und möchte mit ihm in ein Leben ohne Microsoft starten (und auch ohne Apple, vielen Dank, ich will nicht in den nächsten goldenen Käfig gelangen), aber mein Beraterteam ist mit dieser Anfrage überfordert.

Ein Präsentationsprogramm, das kreativen Missbrauch auf einfache Weise ermöglicht. 

Soweit ich informiert bin, werde ich mich auf so etwas wie Ubuntu einlassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Powerpoint gibt es die Möglichkeit, eine irrwitzige Animation zu erstellen und dann in eine MP4 zu verwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...