Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...


ramhol

Recommended Posts

Vielleicht mal ein Kafee in die Tastatur gekippt?* Die Biester sind ja ab und an auch mal durstig.

 

___

* Würde Deine Chefin wohl niemals zugeben, ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie noch nicht zertrümmert ist, wundert mich... :angry:

 

Hast Du in letzter Zeit am Computer gegessen???

Dann kratz mal die Krümmel aus der Tastatur, aber richitg - nicht klopfen und schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert, wenn du die Feststelltaste mal so mehrmals drückst?

(Oder hatten wir das schon?)

Dass sie noch nicht zertrümmert ist, wundert mich... :angry:

Wo gehobel wird, da fallen Späne :-)

 

Heute nachmittag behaupteten sie dann plötzlich, alles würde besser, wenn wir das 6000er DSL kriegen...

 

Ja nee! Jetzt ist alles klar! Die Daten verschimmeln in der DSL-Leitung :-)

Und deswegen werden dann die klein zu Grossbuchstaben.

 

Frag sie dochmal mit einem leicht ironischen sarkastischen Unterton, ob's vielleicht am WLAN-Kabel liegen könnte.

bearbeitet von agnostiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag sie dochmal mit einem leicht ironischen sarkastischen Unterton, ob's vielleicht am WLAN-Kabel liegen könnte.

Neulich im ARCOR-Laden:

 

ARCOR-Tante (im Folgenden AT genannt): "Für 39,- € Aufpreis bieten wir Ihnen supergünstig einen WLAN-Router an."

 

Kunde - ein Netter Trottel (im Folgenden NT) genannt: "Ähmm..."

 

AT: "Wollen Sie WLAN haben?

 

NT: "Nein, das brauche ich nicht."

 

AT: "OK" *notier* - "Und wollen sie mit oder ohne Kabel?"

 

NT: "Ist mit Kabel teuer?"

 

AT: "Nein, billiger!"

 

NT: "Dann nehme ich lieber mit Kabel, auch wenn ich's nicht brauche."

 

AT: "Aber WLAN wollen sie nicht?"

 

NT: "Nein, auf keinen Fall - da habe ich nichts Gutes drüber gehört!"

 

 

Realsatire - von meinem Bruder neulich eigenhändig im ARCOR- Laden belauscht... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal ein Kafee in die Tastatur gekippt?* Die Biester sind ja ab und an auch mal durstig.

 

___

* Würde Deine Chefin wohl niemals zugeben, ok.

In beide Tastaturen? Unwahrscheinlich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelt

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag sie dochmal mit einem leicht ironischen sarkastischen Unterton, ob's vielleicht am WLAN-Kabel liegen könnte.
Ich trau mich nicht... hab Angst, sie würden tatsächlich nach dem Kabel suchen. Du siehst, ich trau denen gar nix mehr zu!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie noch nicht zertrümmert ist, wundert mich... :angry:

 

Hast Du in letzter Zeit am Computer gegessen???

Dann kratz mal die Krümmel aus der Tastatur, aber richitg - nicht klopfen und schütteln.

ICH esse nie am Computer, das hat mir mein Vater viel zu intensiv eingeprägt. Meine Chefin isst im Büro nie. Außerdem würde das ja wohl eher einzelne Tasten treffen, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Kommt drauf an, was an der Tastaur kaputt wäre.

 

Tauscht doch einfach mal die Tastatur mit einer von einem Rechner, der definitiv keine Zicken macht. Nur mal sehen, was passiert. Das geht ja ganz schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Kommt drauf an, was an der Tastaur kaputt wäre.

 

Tauscht doch einfach mal die Tastatur mit einer von einem Rechner, der definitiv keine Zicken macht. Nur mal sehen, was passiert. Das geht ja ganz schnell.

Es ist schon die 2. Tastatur... und es passiert an 2 verschiedenen Rechnern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag sie dochmal mit einem leicht ironischen sarkastischen Unterton, ob's vielleicht am WLAN-Kabel liegen könnte.

Ich trau mich nicht... hab Angst, sie würden tatsächlich nach dem Kabel suchen. Du siehst, ich trau denen gar nix mehr zu!

Oh weia!

Könntest du das für mich auf Video aufnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, lacht nur über mich... mit meiner E-Mail-Bombe will mir anscheinend keiner helfen. *verzweifeltdenWeinimKühlschranksuchengeh*

Aus dem Kühlschrank?

Was erwartest Du eigentlich als Weißweintrinkerin vom Leben!

Daß Dir ein Rotweintrinker hilft?

Welch naiver Traum von Ökumene... :angry:

Mein Gutster, bei den Temperaturen stellen wir auch schon mal den Rotwein in den Kühlschrank.

 

Oder wie soll man den sonst auf angenehme 16-18 Grad Trinktemperatur runterkriegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag sie dochmal mit einem leicht ironischen sarkastischen Unterton, ob's vielleicht am WLAN-Kabel liegen könnte.

Ich trau mich nicht... hab Angst, sie würden tatsächlich nach dem Kabel suchen. Du siehst, ich trau denen gar nix mehr zu!

Oh weia!

Könntest du das für mich auf Video aufnehmen?

Manchmal mein ich, die nehmen mich auf Video auf und ich bin bei der versteckten Kamera gelandet. Leider hat mich bisher Kurt Felix nicht erlöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, lacht nur über mich... mit meiner E-Mail-Bombe will mir anscheinend keiner helfen. *verzweifeltdenWeinimKühlschranksuchengeh*

Aus dem Kühlschrank?

Was erwartest Du eigentlich als Weißweintrinkerin vom Leben!

Daß Dir ein Rotweintrinker hilft?

Welch naiver Traum von Ökumene... :angry:

Mein Gutster, bei den Temperaturen stellen wir auch schon mal den Rotwein in den Kühlschrank.

 

Oder wie soll man den sonst auf angenehme 16-18 Grad Trinktemperatur runterkriegen??

Inge hat natürlich recht! und ich war sowieso auf der Suche nach dem letzten Rest Weißherbst. Keller ist leer. Unser Nachschub kommt erst heute abend mit meinem Mann an, hoffentlich schafft das Auto die 13 Kartons. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag sie dochmal mit einem leicht ironischen sarkastischen Unterton, ob's vielleicht am WLAN-Kabel liegen könnte.

Ich trau mich nicht... hab Angst, sie würden tatsächlich nach dem Kabel suchen. Du siehst, ich trau denen gar nix mehr zu!

Oh weia!

Könntest du das für mich auf Video aufnehmen?

Manchmal mein ich, die nehmen mich auf Video auf und ich bin bei der versteckten Kamera gelandet. Leider hat mich bisher Kurt Felix nicht erlöst.

:angry::D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry::D;)
Ach, du heißt in Wahrheit Felix und hast einen Schweizer Akzent??? bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry::D;)

Ach, du heißt in Wahrheit Felix und hast einen Schweizer Akzent???

 

 

Aber kalro,

Dein Gesicht sürfen wir schon seit Stunden im Internet bewundern.

:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D;):)

Ach, du heißt in Wahrheit Felix und hast einen Schweizer Akzent???

 

 

Aber kalro,

Dein Gesicht sürfen wir schon seit Stunden im Internet bewundern.

:):):evil:

Doch nicht Felix? Wo kommt denn der Name Kalro her? :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kalro,

Dein Gesicht sürfen wir schon seit Stunden im Internet bewundern.

:D;):)

Doch nicht Felix? Wo kommt denn der Name Kalro her? :angry:

 

 

hrmpf, 1:0 für Dich.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Hab auch noch mal ne Frage.. leider kann ich im Forum so schlecht nach "Mac" suchen :angry:

 

Obwohl mein Notebook noch ganz gut funktioniert, hab ich mal begonnen zu googlen, was denn im Fall der Fälle als Ersatz zu gebrauchen wäre. Und da ist mir das MacBook Pro sehr angenehm aufgefallen. Allerdings habe ich so überhaupt keine Erfahrung mit Macs.

 

So ganz aus der Windows-Welt verabschieden kann ich mich auch nicht, zu einen wegen meiner MS-treuen Kunden, zum andern wegen etlicher gekaufter Software.

Wie brauchbar sind die Windows-Emulatoren auf dem Mac, (und wie teuer), gibts sowas auch für Linux?

 

Gibts es Probleme bei den Dateiformaten, kann ich CDs /DVDs vom PC im Mac lesen und umgekehrt. Hatte einer schon mehr als normale Probleme bei der Vernetzung von Mac und Windows?

 

Wäre toll jemand mal aus dem Nähkästchen plaudern könnte...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virtualisierung unter MacOS gibt es, einmal Parallels Desktop und einmal VMWare Fusion. Das erste ist lange etabliert und laeuft, das zweite ist ganz neu, aber VMWare macht idR gute Produkte. Beide sind absolut production grade. Kosten 50 bzw 70 Euro.

 

Vernetzung ist auch kein Problem, der Mac spricht SMB und kann sich auf Windows Freigaben anmelden.

 

Die Apple Hardware sieht zwar schick aus, aber es gab immer wieder Probleme (das Muh Problem beim Macbook Pro, Hitze bei den Notebooks allgemein, die Selbstabschaltung beim MacBook, Probleme mit quellenen Akkus, ueberhitzte Festplatten beim iMAC ...) und die Garantieverlaengerung auf 3 Jahre ist sehr teuer. Auch nervt mich, dass das MacOS in jeder Major Release neu kostet.

 

Ich persoenlich habe es mir lange ueberlegt und mich fuer Linux entschieden. Als Hardware dient ein HP Business Notebook, sind preislich ok, die HP Carepacks sind sehr leistungsfaehig (max. 5 Arbeitstage Reparaturzeit oder Vor-Ort Reparatur, Ersatzteile zum Selbsteinbauen am naechsten Tag im Vorabaustausch etc) und das alles fuer 1/2 Preis des Macbook Pro.

 

Fuer das Macbook Pro spricht der Coolness-Faktor, die LED Hintergrundbeleuchtung, die lange Akku-Laufzeit und das MacOS, wobei wenn man das ganze Eye-Candy weglaesst es auch nicht mehr oder weniger produktiv ist wie Linux oder Windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

@Elrond:

 

Vielen Dank schon mal..

habe gerade auf der HP-Page geschaut.. so richtig überzeugt mich da keines der Notebook-Modelle. (1 GB RAM ist mir irgendwie zu wenig, 120 GB Festplatte dito und ein 17" Bildschirm sollte es auch sein...mit einem Bild so gut wie möglich, da ich gerne und viel Fotos bearbeite...)

 

Welches Modell hast Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Meine Freundin wohnt seit vorgestern in Stockholm und jetzt überlegen wir, welcher Internetzugang für sie geeignet wäre. In Schweden gibt es recht günstige UMTS-Datentarife. So kostet eine Flatrate mit 0,384 Mbit/s nur 11 EUR, mit 3,6 Mbit/s 22 EUR. Das USB-Modem für's Notebook kostet nochmal zwischen 100 und 150 EUR. Wir haben allerdings noch keinerlei Erfahrung mit UMTS und daher kann ich schwer einschätzen, ob die halbe ADSL-Geschwindigkeit im Mobilfunk ausreichend ist. In Mittel- und Südschweden ist die Netzabdeckung zwar hervorragend aber ich bin mir trotzdem unsicher, ob man innerhalb von Gebäuden die maximale Bandbreite wirklich erreicht. Meine Freundin wäre nicht sehr glücklich, wenn sie in der Praxis dann doch wieder nur auf ISDN-Tempo käme.

 

Hier gibt es doch sicherlich genug hippe Checker (und chique Hippen), die regelmäßig mit dem Notebook und UMTS ins Web gehen. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Geschwindigkeit? Hat evtl. sogar schon jemand auf Reisen in Stockholm UMTS genutzt? Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es doch sicherlich genug hippe Checker (und chique Hippen), die regelmäßig mit dem Notebook und UMTS ins Web gehen.

 

Ja. Jetzt nicht mehr, aber eine Zeitlang habe ich das gemacht. Es ist langsam, seeeehr langsam. Selbst wenn man den Turm sieht, muss es deswegen nicht schnell sein. In Stockholm habe ich keine Erfahrungen, aber in Sandefjord (Norwegen). Der Turm war in ca 500m Sichtentfernung, und es hat sich sehr gezogen. Zum eMailen ist es hervorragend, wenn man mit dem IE oder dem Firefox arbeitet und auf mobil optimierte Seiten gehen kann (Beispiel: mobile.postbank.de), dann ist das auch kein Problem.

 

Ich würde keinesfalls die 0,3MB-Version nehmen, mehr als 0,05-0,1MB gehen da nicht drüber. Die 3,6MB-Version dürfte passend sein, wenn man auch mal surfen will. Wie gesagt, für eMails reicht auch die langsame Version.

 

Ich würde aber mal in eine andere Richtung Ausschau halten: In den skandinavischen Städten gibt es an allen Ecken und Enden öffentliche wLAN's, die man entweder billig oder kostenlos kriegt. Das geht schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...