Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb helmut:

warum lasst ihr inen antisemitischen thread durchgehen?

Der Titel lässt den Verdacht natürlich aufkommen. Aber die Diskussion ist doch absolut sachlich und unaufgeregt. Flo hat gleich in der ersten Antwort auf die Übersensibilität in der Betrachtung hingewiesen, und damit eine gute Richtung vorgegeben.

 

Edit: Huch, jetzt ist er weg. Kann ich auch mit leben, aber ich fand, er erhielt eine Reihe von guten Beiträgen.

bearbeitet von Thofrock
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Mein Beitrag über "die Kultur der Juden" wurde (unter Umständen vorübergehend) entfernt. Als Begründung wurde mir per Chat mitgeteilt, dass er gegen folgende Forenregel verstossen hätte:

 

Auch das Herabwürdigen oder Verunglimpfen von Andersgläubigen oder Nichtgläubigen, ob persönlich gemeint oder auf Gruppen bezogen, hat im mykath-Forum keinen Platz. Rassistische, nationalsozialistische oder sonst antidemokratische Agitation wird nicht geduldet." Vor diesem Hintergrund habe ich mich für das entfernen deines Threads ausgesprochen.

 

Lieben Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Alfons oder Frank?

Wer genau das war, möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht äußern. Mal abwarten.

bearbeitet von philipph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Der Titel lässt den Verdacht natürlich aufkommen. Aber die Diskussion ist doch absolut sachlich und unaufgeregt. Flo hat gleich in der ersten Antwort auf die Übersensibilität in der Betrachtung hingewiesen, und damit eine gute Richtung vorgegeben.

 

Edit: Huch, jetzt ist er weg. Kann ich auch mit leben, aber ich fand, er erhielt eine Reihe von guten Beiträgen.

ich denke das ist auch das beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aristippos:

Dass ein Thread über Juden in diesem Forum nicht möglich ist, hätte dir früher klar sein müssen.

Unter dem Suchbegriff Juden im Titel werden bei mir 26 Threads angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ThomasB.:

Unter dem Suchbegriff Juden im Titel werden bei mir 26 Threads angezeigt.

Ja ja. Vorrevolutionäre Threads. Seit das Zentralkomitee übernommen hat, eher nicht mehr.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thofrock:

Der Titel lässt den Verdacht natürlich aufkommen. Aber die Diskussion ist doch absolut sachlich und unaufgeregt.....

der titel und der eingangspost waren eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Titel war problematisch, der zweite Titel war okay.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb helmut:

der titel und der eingangspost waren eindeutig

Du siehst Geister Helmi... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es grenzte daran, schwierig zu sein. Da hat Flo einen wertvollen Dienst geleistet und danach ging es eigentlich. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • nannyogg57 changed the title to Moderatorenkritik

Ich finde es widerwärtig, dass sich die Moderation die zynische Verhöhung von Menschen, die durch planlose Maßnahmen ihre Existenz verlieren, zu eigen macht und Mitglieder daran hindert, gegen diese menschenverachtende Attitüde Stellung zu beziehen. Pfui Teufel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ThomasB.:

Ich finde es widerwärtig, dass sich die Moderation die zynische Verhöhung von Menschen, die durch planlose Maßnahmen ihre Existenz verlieren, zu eigen macht und Mitglieder daran hindert, gegen diese menschenverachtende Attitüde Stellung zu beziehen. Pfui Teufel!

ich bin stolz auf die millionen. die 1989 um einer besseren zukunft willen, die einmalige, erstmalige, auch ungeplante, planlose chance ergriffen ihre alte existenz aufs spiel zu setzen.

glücklich die, die es bewußt taten. leidvoll für die, denen es übergestülpt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ThomasB.:

Ich finde es widerwärtig, dass sich die Moderation die zynische Verhöhung von Menschen, die durch planlose Maßnahmen ihre Existenz verlieren, zu eigen macht und Mitglieder daran hindert, gegen diese menschenverachtende Attitüde Stellung zu beziehen. Pfui Teufel!

Den Mitgliedern steht es frei Stellung zu beziehen, so lange dies sachlich geschieht und nicht beleidigend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb nannyogg57:

Den Mitgliedern steht es frei Stellung zu beziehen, so lange dies sachlich geschieht und nicht beleidigend ist.

Ich habe niemand beleidigt, sondern auf eine zynische Beleidigung von Menschen reagiert, die durch Corona um ihre Existenz gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb ThomasB.:

Ich habe niemand beleidigt, sondern auf eine zynische Beleidigung von Menschen reagiert, die durch Corona um ihre Existenz gekommen sind.

Du hast Zynismus unterstellt und bist persönlich geworden. Wenn du das Gefühl hast, dass jemand seine subjektive Wahrnehmung äußert und dabei vergisst, dass es andere Leute anders sehen können, dann ist es dein gutes Recht, das exakt so zu kommunizieren. Sachlich und kritisch, gerne. Aber wenn abwertende Vokabeln und Emotionen im Vordergrund stehen, dann tut das eben wenig zur Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ThomasB.:

Ich habe niemand beleidigt, sondern auf eine zynische Beleidigung von Menschen reagiert, die durch Corona um ihre Existenz gekommen sind.

die durch corona um ihre existenz gekommen sind, werden von angehörigen und freunden betrauert. ihre letzten tage waren voll schmerzen und angst. uns anderen wird die existenz gesichert durch eigenes tun und hilfe der gemeinschaft. das eine erfüllt mich mich mit traurigkeit und hilflosigkit. das andere weckt dankbarkeit und hoffnung. bei mir. es erinnert mich wieder an die jahre der wende. auch dort gab es vernichtete existnzen, z.B. den schmied in einem untergegangenem VEB, der seinem leben ein ende setzte. und es gab die fast vollständig unvoreingenommene hilfe z.B. bei der sozialunion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin während des Schreibens aus einem Faden geflogen, liegt das an der Schliessung des betreffenden Fadens?

Ich vermute das mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...