Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb mn1217:

Bin während des Schreibens aus einem Faden geflogen, liegt das an der Schliessung des betreffenden Fadens?

Ich vermute das mal...

 

So ist es. Der Thread nahm einen beleidigenden Verlauf, das wurde gemeldet, ich musste da aufräumen.
Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank, wenn der halt so doof fragt, was wiederholt hier gepostet wurde... das war also keine Nickeligkeit.

 

Aber ist halt deine Moderation nach Gutsherrenart. Nichts Neues unter der Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Aber ist halt deine Moderation nach Gutsherrenart. Nichts Neues unter der Sonne.

 

Ja, so sind sie, die Moderatoren. Lauter Gutsherren und Gutsdamen, feudal bis auf die Knochen. Reiten jeden Abend auf ihren Dienstpferden über die saftigen Threads ihrer Internet-Ländereien und lassen den Herrgott einen guten Katholiken sein. Trinken Schampus, speisen nur vom Feinsten. Das hier zum Beispiel. Rinderbraten nach Gutsherrnart.

Ein herrliches Leben.

Alfons, Gutsherr. Äh, Moderator natürlich.

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 11:22 schrieb helmut:

 

 

es ist interessant zu beobachten wie ein UMT-eröffner in kombination mit einem moderator seine eigenen beschimpfungen löschen läßt.

 

Nur als Klarstellung: Bei einem UMT-Thread entscheidet der Thread-Owner allein, welche Beiträge stehen bleiben und welche nicht. Die Moderation ist gehalten, das ohne Bewerten des Inhalts dieser Postings umzusetzen, und zwar jeweils der erste Moderator, der die Meldung sieht.

 

Ansonsten hat die Moderation in einem solchen Thread nichts zu suchen (es sei denn, dort würde gegen Forenregeln verstoßen, dann greift sie selbstverständlich auch ein. Das war bei deinen Postings aber nicht der Fall).

Alfons als Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alfons:

 

Ja, so sind sie, die Moderatoren. Lauter Gutsherren und Gutsdamen, feudal bis auf die Knochen. Reiten jeden Abend auf ihren Dienstpferden über die saftigen Threads ihrer Internet-Ländereien und lassen den Herrgott einen guten Katholiken sein. Trinken Schampus, speisen nur vom Feinsten. Das hier zum Beispiel. Rinderbraten nach Gutsherrnart.

Ein herrliches Leben.

Alfons, Gutsherr. Äh, Moderator natürlich.

Gibt es die monatlichen Champagnerparties der Moderatoren immer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alfons:

Ja, so sind sie, die Moderatoren. Lauter Gutsherren und Gutsdamen, feudal bis auf die Knochen. Reiten jeden Abend auf ihren Dienstpferden...

 

    »Guten Morgen, Helmers! Ein feiner Hengst. Hast Du mehrere von dieser Schönheit im Stalle?«
    »Es ist mein Dienstpferd,« antwortete der Gefragte. »Die anderen muß ich schonen.«
    »Donnerwetter,« brummte der Adjutant seinem Nachbar zu. »Dieses Pack thut ja, als ob die anderen noch kostbarer seien. Ich glaube, der Kerl schneidet auf. 
[Karl Mays Werke: Waldröschen. Karl Mays Werke, S. 12353
(vgl. KMW-II.5, S. 1806)
http://www.digitale-bibliothek.de/band77.htm ]
 

Ich beneide Afons nicht um sein Dienstpferd, sondern um die anderen, die er hier schonen und anderswo zum eigenen Vergnügen reiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wunibald:

Ich beneide Afons nicht um sein Dienstpferd, sondern um die anderen, die er hier schonen und anderswo zum eigenen Vergnügen reiten kann.


Also, wenn das dann auch für die Küche gilt, werde ich auch futterneidisch!

Womöglich nicht nur Rinderbraten, sondern auch Seezunge und Lobster von den Scilly-Inseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Chrysologus said:

Gibt es die monatlichen Champagnerparties der Moderatoren immer noch?

Nein, als Moderator braucht man heute härtere Sachen. Aber in Österreich gibt es ja den 80%igen Strohrum, der lässt einen das Forum halbwegs ertragen

 

Werner


 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Alfons:

 

Nur als Klarstellung: Bei einem UMT-Thread entscheidet der Thread-Owner allein, welche Beiträge stehen bleiben und welche nicht. Die Moderation ist gehalten, das ohne Bewerten des Inhalts dieser Postings umzusetzen, und zwar jeweils der erste Moderator, der die Meldung sieht.

 

Ansonsten hat die Moderation in einem solchen Thread nichts zu suchen (es sei denn, dort würde gegen Forenregeln verstoßen, dann greift sie selbstverständlich auch ein. Das war bei deinen Postings aber nicht der Fall).

Alfons als Moderator

ist ein spiel mit bande. im UMT wollte ich die kritik nicht äußern, da er unbedingt sachlich bleiben sollte. es ist empathie2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum.bekomme nur ich Ärger,wenn ich schreibe,dass es scheint,dass höhere Todeszahlen erwünscht seien? Noch dazu allgemein.

Aber wenn das konkret von mir behauptet wird,ist es in Ordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Warum.bekomme nur ich Ärger,wenn ich schreibe,dass es scheint,dass höhere Todeszahlen erwünscht seien? Noch dazu allgemein.

Aber wenn das konkret von mir behauptet wird,ist es in Ordnung...

Nein, isses nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Gerade hatte ich eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht für meinen Account freigegeben sei.

Wie kommt sowas?

Ich kam unproblematisch  zurück,fand es aber seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Flo77:

Vielleicht lest Ihr einen Beitrag mal zuende, wenn er bearbeitet wurde, bevor Ihr ihn löscht...

Laut Header wurde dein Beitrag vor 13Min versteckt, deine Änderungen wurden laut Vermerk vor 9 Minuten vorgenommen. Da müssen sich unsere Aktionen überschnitten haben. Wir beraten was zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank:

Laut Header wurde dein Beitrag vor 13Min versteckt, deine Änderungen wurden laut Vermerk vor 9 Minuten vorgenommen. Da müssen sich unsere Aktionen überschnitten haben. Wir beraten was zu tun ist.

Im Zweifel schick mir bitte den editierten Text, dann mach ich ein eigenes Posting draus.

 

Merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Politikfaden grade geschlossen ist: Ihr könnt gerne mein persönliches Posting löschen (ich war sauer,da bin ich so). Dann aber auch bitte das von a.

Ich habe eine PN geschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sauer, sondern stelle (wieder einmal) fest, dass nicht stringent moderiert wird.

Es gibt User, die durchaus Feedback öffentlich geben und nicht darauf verwiesen werden, dass das in eine pn gehöre.

Um es konkret zu machen:

Ich erinnere mich sehr genau daran, dass vor längerer Zeit helmut von ennasus ein sehr ausführliches, öffentliches Feedback bekam, das nicht gelöscht wurde.

Bei der Gelegenheit weise ich darauf hin, dass ich grundsätzlich keinen Wert darauf lege, per pn mit aggressiven Du-Botschaften belästigt zu werden. Dabei spielt für mich keine Rolle, wie der User heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Ich bin nicht sauer, sondern stelle (wieder einmal) fest, dass nicht stringent moderiert wird.

[...]

Ich erinnere mich sehr genau daran, dass vor längerer Zeit helmut von ennasus ein sehr ausführliches, öffentliches Feedback bekam, das nicht gelöscht wurde. 

 

Moderatoren lesen viel mit, aber nicht jeden Beitrag. Was nicht gemeldet wird, bleibt stehen, falls nicht gerade das Auge eines Moderators / einer Moderatorin drauf fällt. Für stringentere Moderation stehe ich ab 1000 Euro monatlich gern zur Verfügung.

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

...... dass vor längerer Zeit helmut von ennasus ein sehr ausführliches, öffentliches Feedback bekam, .....

vielleicht war es vom öffentlichen interesse? wer sich nicht interessiert, scrollt. dich muß es ja interessiert haben, jetzt noch in der erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...